Suche etwas spezielles...

Erstellt von JasonXtreme, 11 April 2011, 16:10:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

JasonXtreme

...keine Angst, es is nicht illegal, es hat definitiv wirklich existiert, und es ist kein Film! Ich hoffe man kann es hier mal stehen lassen, denn ich dreh noch durch, wenn ich es nicht rausfinde.

Als ich 6-8 Jahre alt war (ergo von 1984-1986) wohnte eine amerikanische Familie neben uns. Die sprachen nur englisch, aber das störte nicht daran, dass ich gern mit deren Sohn spielte, der in meinem Alter war. Man verstand sich quasi auch ohne Sprache :D jedenfalls hatte ich damals einiges von STAR WARS als Spielzeug, und die ersten Figuren der MASTERS Reihe. Nun war es so, dass mein amerikanischer Freund das alles ja schon lange kannte, und auch an Figuren ect. überversorgt war. Wie dem auch sei - er hatte jede Menge Dinge die man hier noch nicht kannte. Damals Figuren der Marvel Sachen wie Superman, Spider-Man....... er hatte GI Joe Sachen...

und er hatte Geburtstag! Da war ich eingeladen, und er bekam neue Spielfiguren geschenkt! Diese waren irgendwie menschlich mit Insektenköpfen (können auch Helme gewesen sein) und ritten auf Spinnen! Diese Spinnen waren richtig geil gemacht mit Beinen in die man von hinten mit der Hand reinkonnte um sie zu bewegen. Die Spinnen waren behaart wie seinerzeit Grizzlor von den Masters-Sachen, und sie hatten Sattel mit Waffen um die Figuren zu transportieren. Es war nichts, was hier je rausgekommen ist, aber ich würde dennoch gern wissen WIE DAS ZEUG HIESS! :D

Ich überlege schon seit JAHRZEHTNEN, komme aber auf nix - auch bei google Suchen auf blöd leider nicht. Gegeben hat es das, war auch lange noch auf Fotos drauf, die ich leider nicht mehr habe durch zig Umzüge meiner Eltern damals...
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Moonshade

Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

Eric

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

pm.diebelshausen

Nöö, 3 Minuten Google Bildersuche und Erfolg mit den Begriffen 'spider insect riding toy -"spider man" 80ies'. Ich kenne das Zeugs überhaupt nicht. Aber Moonie trau ich's zu.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Eric

Zitat von: pm.diebelshausen nach 11 April 2011, 16:46:36
Ich kenne das Zeugs überhaupt nicht. Aber Moonie trau ich's zu.


:LOL:  :dodo: oder doch besser  :zwangsjacke: ?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

JasonXtreme

DAS IS ES!!! Ich bekam immer nur Spiderman Figuren raus - DANKE!!!!! Oh mann, ich hab schon gedacht das kennt kein Aas!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

Ehrlich gesagt kannte ich es nicht, ich hab auch nie Actionfiguren besessen, weil ich beim Auftreten (so ca. 1984) schon ein bißl zu alt dafür war (13 und steigend...). Vorher gabs halt Matchboxautos... :icon_mrgreen:

Allerdings zuckte mir bei der Beschreibung der Figuren (die ich auch nicht kenne), das Wörtchen "Insectoids" durchs Hirne (aus der TV-Werbung damals mglw.) und dann war der Weg durch die Wiki nur noch eine Sache von drei Minuten...lucky punch.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

pm.diebelshausen

Phaszinierend, wie Jasons "Jahrzehnte" in Moonies und Diebels "3 Minuten" kondensieren.  :icon_mrgreen:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

shellat

11 April 2011, 20:23:06 #9 Letzte Bearbeitung: 11 April 2011, 20:26:35 von shellat
Zitat von: pm.diebelshausen nach 11 April 2011, 17:00:07
Phaszinierend, wie Jasons "Jahrzehnte" in Moonies und Diebels "3 Minuten" kondensieren.  :icon_mrgreen:


Yeah, praktisch einer der Grundpfeiler dieses Forums, lol! Solche Momente gibt´s hier ja echt häufiger, und das ist schon irgendwie total abgefahren, wie ich mal ganz persönlich gestehen muß!  :respekt:

P.S.

Die Spinne sieht ja mal geil aus!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Moonshade

Wie schon in den "Simpsons" erwähnt wurde:

Diebel und ich sind die GF-Antwort auf eine Frage, die nie gestellt wurde. :icon_eek: :king:
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

JasonXtreme

Wenn ich nicht so engstirnig nur nach Spinne und Action Figuren in Varianten gesucht hätte, wüsst ich es schon lange :lol: auf die Insektenköppe kam ich aber erst wieder beim Schreiben hier :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."