OFDb

Luther (Serie und "Netflix"-Film)

Begonnen von Dexter, 19 Mai 2011, 23:07:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dexter

19 Mai 2011, 23:07:19 Letzte Bearbeitung: 9 Februar 2023, 19:37:52 von StS
Letztes Jahr per Zufall auf die Serie gestoßen, die 6 Folgen waren klasse, wenn auch mit ein paar Problemen.
Das ZDF soll die Rechte für die erste Staffel haben.

Diese Jahr wird es aber wohl nur 2 Specials in Spielfilmlänge geben.


Luther - New Series 2011 Trailer - BBC One


Luther Series 2 Episode 1 Spoiler - BBC One

KeyserSoze

Ende Juni kommt schon die DVD.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Dexter

ZDFneo zeigt ab heute die erste Staffel.
Die Serie läuft immer Montags um 22:35 Uhr.

metaldemon666

Fand die erste Staffel sehr gut. Schauspielerisch überzeugend und vor allem am Ende sehr spannend. Mit ordentlichem Cliffhanger.
Hatte mir die Staffel aus UK für günstig Geld besorgt und es nicht bereut.
"Nennt meine Nutten nicht Flittchen"

Dexter

Leider gibt's die Serie noch nicht auf Blu-ray, sonst hätte ich die auch schon gekauft.
Die BBC hat vor ein paar Tagen schon eine 3. Staffel bestellt.

Als nächstet werde ich mir mal "The Shadow Line" anschauen.

Dexter

Zitat von: Dexter am  5 September 2011, 16:59:16
Leider gibt's die Serie noch nicht auf Blu-ray, sonst hätte ich die auch schon gekauft.

Na endlich erscheint die Serie auf Blu-ray und das sogar in Deutschland, selbst in England ist ja noch keine Blu-ray zur Serie erschienen.

1.Staffel am  27.02.2012
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/luther-die-komplette-erste-staffel-blu-ray-disc

2. Staffel am 12.03.2012
http://www.bluray-disc.de/blu-ray-filme/luther-die-komplette-zweite-staffel-blu-ray-disc

Hoffentlich ungekürzt, laut OFDB Eintrag war die deutsche TV Ausstrahlung geschnitten.


Dexter

Heute um 22:00 Uhr wiederholt das ZDF die erste Staffel.
Anschauen lohnt sich!

Vielleicht gibt's dann auch etwas mehr Resonanz im Thread. :icon_mrgreen:

Luther - Opening Title Sequence - BBC One

Moonshade

Von mir aus gern etwas Resonanz:

Hab jetzt die erste Staffel und gestern den Auftakt zur Zweiten nachgeholt.
Ausgesprochen gut gespielte Serie, die neben interessanten Fällen vor allem sämtliche Beteiligten, Cops und Angehörige stets und ständig an den Rand des Zusammenbruch oder des Todes bringt, eine echte Nervenmühle, bei der die Fälle fast zweitrangig sind, während Elba sich durch die City of London hangelt, als könne er vor Kraft kaum laufen. Ist ein bißchen zwischen Fitz und "Messiah" eingeordnet.
Mit der Alice-Figur hab ich am Anfang so meine Probleme gehabt (Ruth Wilsons Dauerlächeln ist wirklich absolut widerlich...) und die fünfte/sechste Folge litten ein bißchen an Überkonstruiertheit, aber dramatisch wars schon.

Der Neustart mit Staffel 2 war gelungen, die Nekropornogang aber etwas aufgepropft, aber man muß ja für die Titelfigur ein neues Umfeld schaffen.

Schön, daß eine 3.Staffel bereits geplant ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dexter


Moonshade

Das wird auch Zeit. Wieder eine von den hochqualitativen Serien, die so sperrig geraten, daß sie nur bröckchenweise fortgesetzt werden...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

EvilErnie

Geiiiiil endlich gehts weiter. Hab schon gedacht Staffel 2 mit den üppigen vier Folgen war es....Die Serie hat Potenzial!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Fortsetzung am 2.7.13, für alle, die britisches TV empfangen können: http://www.serienjunkies.de/news/luther-startdatum-staffel3-50684.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)


EvilErnie

Kinofilm?! Wow! Gute News! Idris Elba ist zur Zeit dick im Geschäft!

Staffel 3 gesehen... Spannend, gut gespielt, empfehlenswert! Gar nicht schlecht, dass es immer nur ein paar Folgen pro Staffel sind.
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

AfterBusiness

mmhh.... ich glaub ich schau mal rein. Gibts einen roten Faden oder ist jede Folge abgeschlossen?  :icon_cool:

EvilErnie

Eigentlich ist jede Staffel ein langer Film in sich, außer die erste... da kommen mehrere Fusionen zustande! Sehr interessant auf jeden Fall!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Jared Kimberlain

Man sollte aber die Vorgeschichten kennen, sonst gehen einem doch einige Anspielungen durch.
Zumindest bei den ersten beiden Staffeln habe ich das so empfunden. Und die Folgen in den Staffeln bauen aufeinander auf.
Aber ein Blick ist die Serie auf jeden Fall wert.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

AfterBusiness

Vorgeschichten?..... gibts darüber Bücher oder Comics?  :00000109: :icon_confused:

EvilErnie

Nee, ich glaube er meint man sollte schon mit Staffel 1 beginnen und sich nach hinten durcharbeiten  :icon_lol:
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Jared Kimberlain

Zitat von: EvilErnie am  3 September 2013, 21:06:55
Nee, ich glaube er meint man sollte schon mit Staffel 1 beginnen und sich nach hinten durcharbeiten  :icon_lol:

Das wollte ich damit sagen.  :icon_mrgreen:

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

AfterBusiness

ah ok...  :icon_mrgreen:

Hab gestern mal Folge 1 und einen Teil von Folge 2 geschaut..... net schlecht. Was gute Schauspieler doch ausmachen.....  :respekt:

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

AfterBusiness

Ist ja leider die letzte Staffel....  :icon_sad:
Aber verständlich, wenn die Karriere beginnt steil nach oben zu gehen von dem Hauptdarsteller.... maybe kriegt man noch einen Film hin. Wäre klasse.....  :respekt:

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Klasse Serie, da gibt's nix zu meckern...(da is das Lob!); außer, dass sie zu kurz ist...  :andy:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Nach zwei sehr schweren aber hochklassigen Staffeln werde ich mich auch dem mit Vergnügen widmen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Hier bemühen sich die Amis mal wieder um ein Remake - meiner Ansicht nach eine überflüssige Adaption.
Meistens (schlimmstes Beispiel "Cracker" aka "Fitz") geht sowas total in die Hose...

http://www.serienjunkies.de/news/luther-fox-plant-remake-63976.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

So schnell kann es gehen. Gestern noch das geplante US-Remake angekündigt, heute kündigt die BBC eine 4.Staffel an.

Mir ist Idris Elba in der Rolle dann auch lieber....

http://www.serienjunkies.de/news/luther-vierte-staffel-bbc-geplant-64001.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ich knabbere alles nach und nach weg, also ist momentan die 3.staffel "Luther" dran und ich mußte gestern wieder feststellen, wie ich dieses fatalistische, düstere Loch von tragischen Co-Inzidenzien in London vermisst habe.

Die ersten beiden Folgen waren wieder klasse , wenn auch die Mechanismen (ein Fall plus ein Fall von bemühtem "Luther-zu-Fall-bringen"), sich allmählich wiederholen, dennoch krieg ich die Figur einfach nicht über.
Die angekündigte 4.Staffel nehm ich gern und freu mich auf die anderen beiden Folgen (oder Fall 2 der 3.Staffel)....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

JasonXtreme

Kann man die deutschen Fassungen denn anschauen? Da scheint ja jede Menge zu fehlen :(
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020