OFDb

Tom Yum Goong 2

Begonnen von RoboLuster, 30 Mai 2011, 12:03:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster



Tom Yum Goong 2 will reunite the entire Tom Yum Goong / Ong Bak team with Tony Jaa in the lead, Prachya Pinkaew directing, Panna Rittikrai handling fight choreography and Chocolate star Jija Yanin also handed a significant role - the first time Jaa has ever shared the stage with another marquee fighter. Like the upcoming Chocolate 2, this film will be shot in digital 3D. twitch
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Inspektor Yuen

30 Mai 2011, 13:33:30 #1 Letzte Bearbeitung: 30 Mai 2011, 13:40:44 von Inspektor Yuen
Also hat Tony Jaa das Kloster verlassen? Vielleicht hat er ja jetzt eingesehen dass es ohne Pinkaew doch nicht geht. Während Jaa übelst mit Budget und Termin ins straucheln kam, hat Pinkaew mit Janin einfach mal nen neuen Star geschaffen.
Guter Zug Janin mit ins Boot zu nehmen, mal schauen wie die Zusammenarbeit wird.

Freu mich aber erstmal auf Chocolate 2!!  :respekt:
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

marcial

Ein Glück dass er weiter macht... und zum Glück kein nächster Mystery/Horror Ong Bak Fortsetzungsscheiss...
senseless, hopeless, endless

the war had just begun

Mayoko

Ich fand den Mysterykäse alla´Ong Bak 3 auch nicht mehr gut.

Ich hoffe das Tony Jaa nach der  Kloster- Auszeit wieder genauso gute Filme macht wie früher.

Don´t worry, be happy!

tagchen

Tony Jaa mit dem mädchen aus Chocolate ? Und ein richtiger Actionfilm ohne so Krähenmysterymüll wie zuletzt ? Das klingt doch nach nem netten Film !

Dexter


Ong-Bockel

Ist zwar nicht der erhoffte Muay Thai-Overkill, sieht dafür aber nach 'ner ganzen Menge kranker Stunts aus...

http://youtu.be/RP_sAz2OORA

...und hier und dort wird sicher auch mal ein Knie oder Ellenbogen zum Einsatz kommen... :icon_smile:

lastboyscout

Also so eine Begeisterung wie beim ersten Ong Bak-Trailer verspuere ich da jetzt nicht, wird aber definitiv mal dick vorgemerkt.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

Ach ihr immer!^^

, der rockt bestimmt, und Jija macht auch mit. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Klaus Jr.

Könnte nett werden, mir sind nur die CGI Szenen unangenehm aufgefallen (Motorräder auf dem Dach, der Zug). Aber solange die Choero stimmt...


"Pisse vom Opa trinken geht gar nicht, damit ist der Film für mich durch. Schade um die Titten"

proximo

Zitat von: Klaus Jr. am 13 August 2013, 14:33:40
Könnte nett werden, mir sind nur die CGI Szenen unangenehm aufgefallen (Motorräder auf dem Dach, der Zug). Aber solange die Choero stimmt...

Das fiel mir auch sofort auf!! Motorräder auf dem Dach, Zug, unterm LKW...das war alles schon arg offensichtlich...

Aber die Moped Verfolgungsjagd verspricht Spannung  :icon_mrgreen:
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

Ong-Bockel

Zitat von: proximo am 14 August 2013, 18:00:00
Aber die Moped Verfolgungsjagd verspricht Spannung  :icon_mrgreen:

H Ö C H S T Spannung :king:

http://youtu.be/kc5Vaf_8TkI

Glod

21 Oktober 2013, 09:39:20 #12 Letzte Bearbeitung: 21 Oktober 2013, 09:46:58 von Glod
Ich hoffe, Jaa hat im Kloster ein wenig was gelernt und kann jetzt mehr als "Wo ist mein Elefant?!?!??!!?" schreien.

PS: Kann es sein, dass "Stuntman" in Thailand eine Bestrafung ist? So in etwa wie "20 Jahre Knast oder Stuntman im nächsten Jaa-Film"? Das sieht ja zum Teil schon wieder abartig aus.  :icon_eek:
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Venom138

Der 2. Teil reicht an den ersten nicht heran. Story ist nicht beachtenswert: Elefant wird schon wieder gestohlen. Der Film wirkt straffer mit mehr Kampfszenen, aber trotz der einen oder anderen schmerzhaften Szene fehlt da doch einiges an Härte. Eben das, was den 1. Teil ausmachte. Dazu Effekte, die wohl für eine 3D-Veröffentlichung konzipiert sind plus einiges an CGI und Drahtseilaction.  Tony Jaa wirkt auch einiges pummliger, hat immer denselben (gehetzten) Gesichtsausdruck und ist schauspielerisch 'ne Null. Aber da ist ja immer noch die Action...
Für Genrefans unbedingt interessant und ganz sicher keine Zeitverschwendung.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

RoboLuster

27 Januar 2014, 22:20:34 #14 Letzte Bearbeitung: 27 Januar 2014, 22:26:54 von RoboLuster
Was Venom138 geschrieben hat, hab ich auch so gesehen.

Zitat von: RoboLuster am 30 Mai 2011, 12:03:27
this film will be shot in digital 3D.

Das merkt man leider auch recht oft, es gibt viele Szenen, wo in die Kamera geschlagen, getreten, geflogen wird usw, das sieht erstmal scheiße aus, und, viel schilmmer, reißt die Action aus dem Fluss, dadurch wirken viele Szene zusammengestückelt. Die teils grottigen Schnitte potenzieren diesen Effekt auch noch zusätzlich.

Was auch noch nicht ins Gesammtbild passt, sind die ongbakchen Slapstickeinlagen, wo Tom Yum Goong fast ohne auskam, und dennoch den besten Filmverlauf von allen Jaa-Filmen hatte, muss sich Teil 2 wieder mit ausgedehnten Zirkusnummern über die Laufzeit retten.

Dennoch hat mir Tom Yum Goong 2 ziemlich gut gefallen, die Akteure waren alle gut, die Kämpfe (trotz schlechtem Schnitt, Drahtseil, CGI usw) waren alle mindstens ok-gut, und einige sogar top.

Jija Yanin kommt ein bischen zu kurz, ist aber klasse wie immer, und RZA war ein würdiger Sir Crocodile.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Venom138

Das Highlight war sicher der Stromkampf in der U-Bahn mit den Soundeffekten von Lichtschwertern. Da wußte ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Cyman

Wo habt ihr den Film gesehen? Gibt es da bereits was fürs Heimkino?

Cheers, Cyman

RoboLuster

Zitat von: Venom138 am 28 Januar 2014, 07:29:28
Das Highlight war sicher der Stromkampf in der U-Bahn mit den Soundeffekten von Lichtschwertern. Da wußte ich nicht, ob ich lachen oder weinen sollte.

Ja genau.^^

Der Regisseur hat sowieso mächtig durch Filme und Serien gewildert, zB One Piece und sogar Terminator. Es gab soviel zu "entdecken", dass alleine das schon ein netter Zeitvertreib sein kann, alles zu erkennen.^^



Zitat von: Cyman am 28 Januar 2014, 09:55:32
Wo habt ihr den Film gesehen? Gibt es da bereits was fürs Heimkino?

Ahjo, gibts schon, isthalt OmU (Synchro dauert noch, aber kann man sich schenken, viel geredet wird nicht und RZA und paar andere Gweilo sprechen Englisch).
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Cyman

Zitat von: RoboLuster am 28 Januar 2014, 18:25:10
Zitat von: Cyman am 28 Januar 2014, 09:55:32
Wo habt ihr den Film gesehen? Gibt es da bereits was fürs Heimkino?

Ahjo, gibts schon, isthalt OmU (Synchro dauert noch, aber kann man sich schenken, viel geredet wird nicht und RZA und paar andere Gweilo sprechen Englisch).

Darf ich fragen wo? Kann keinen BluRay-Release finden und die Thai-DVD kommt erst am 03.02.14.

Cheers, Cyman

Chowyun

29 Januar 2014, 15:59:31 #19 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2014, 16:01:54 von Chowyun
Es gibt eine DVD-VÖ aus Indonesien bzw. Malaisia mit englischen Untertiteln. Hier ist der Link: http://www.zoommovie.com/thai-dvd/index Ich habe mit dem Shop bis jetzt gute Erfahrungen gemacht.
They don't make movies like this anymore! ... Unless they are very drunk...

Es gab Straßen zu bereisen, Herrlichkeiten zu bestaunen. Es stimmte, was der Junge gesagt hatte. Die Toten haben Straßen.

Nur die Lebenden irren umher.

RoboLuster

29 Januar 2014, 17:15:09 #20 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2014, 17:29:51 von RoboLuster
Gibts auch auf ebay.

ps: ebay.com
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash


Inspektor Yuen

Schrottiger Film.
Die Action ist um einiges schlechter, mit Einsatz von Seil und schlechtem CGI sowie komischen Schnitt.
Mir scheint als wollte man in jeder Hinsicht den Erstling überbieten zur Not mit Hilfe von CGI, leider sehen die Stunts nun extrem kacke aus.
Das 3D Gepose fand ich furchtbar, ebenso der genannte Star Wars Gleiskampf.
Es fehlt an Härte und übertreibt an Slapstick.

Die Thailänder scheinen ein übles Vorurteil von Afroamerikanern zu haben, den RZA sieht aus wie ein Harlem-Lude aus den 80er Jahren.
Ein paar wenige Kampfszenen reissen den Film aus der Vollkatastrophe.

Von mir aus kann Jaa wieder ins Kloster.

3/10
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020