OFDb

Revenant - Sie kommen in der Nacht (1998, Richard Elfman) Unrated auf dt. DVD

Begonnen von Intergalactic Ape-Man, 2 Juni 2011, 22:40:59

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Intergalactic Ape-Man

http://www.ofdb.de/film/370,Revenant---Sie-kommen-in-der-Nacht

Die für mich größte Unbekannte im Ankündigungsreigen von filmArt, da ich von dem Film ehrlich gesagt vorher nie etwas gehört habe. Hat mit dem Film schon jemand Erfahrungen gemacht?

Zitat von: filmArt

Revenant - Sie kommen in der Nacht
OT: Revenant/Modern Vampires
Regie: Richard Elfman
Jahr: 1998
Produktionsland: USA
Darsteller: Casper van Dien, Udo Kier, Rod Steiger, Kim Cattrall

Eine Prostituierte schlendert am Straßenrand entlang und hält Ausschau nach willigen Kunden. Ein Mann bittet sie ins Auto. Sie fällt ihm sofort um den Hals, beißt ihm die Halsschlagader durch und saugt ihn aus. Die Polizei weiß nur, der "City Slasher" war wieder auf Tour. Doch bei ihrem nächsten Kunden wendet sich das Blatt, denn plötzlich beißt er ihr in den Hals. Er heißt Dallas, gehört zur High Society der Vampire und nimmt sich ihrer an. Zur selben Zeit heuert Dr. van Helsing, dessen Sohn einst von Vampiren gebissen und in ein Monster verwandelt wurde, eine Horde halbkrimineller Ghettojungs an und bildet sie zu Vampirschlächtern aus. Es kommt zu einem blutigen Gemetzel...

Technische Details:
Bildformat: tba.
Tonformat: Deutsch/Englisch Dolby Digital 2.0 (Stereo)
Extras: Trailer, Trailershow, Limited Edition
VÖ-Datum: tba.

RoboLuster

Der Film ist Klasse. Ziemlich blutig aber nimmt ziemlich viel der alten Dracula"klischees" auf die Schippe. Vor allem Rod Steiger als Van Helsing, der mit einer Bande von HipHoppern Jagd auf die Großstadtvampire macht, ist in seiner Rolle genial und einfach zum schreien komisch! Auch Udo Kier als Vampir Weichei und der restliche Cast sind mit Spaß bei der Sache und das zahlt sich aus.

Geheimtipp
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Intergalactic Ape-Man


RoboLuster

Ich sag nur: "Mich nennt man Time Bomb."  :rofl: 
Spoiler: zeige
Und solche Szenen z.B. wie die HipHopp Gruppe Van Helsings kaputten Bus durch die gegend schieben sind schon echte Brüller
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

PierrotLeFou

Für meinen Geschmack eine etwas zu laute, albern-klamaukige Komödie ohne größeren Tiefgang, als ernstzunehmende Genreparodie kaum überzeugend... aber nicht unsympathisch - und mit Udo Kier als (zumindest in der dt. Fassung) lispelnder Vampir...

Kier wäre für mich (neben einer sexy kurzhaarfrisur, an die ich mich vage zu erinnern meine) wohl auch der einzige Grund, den Film nochmal aufzufrischen...
"Eines Tages werde ich ein wahrhaft großes Drama schreiben. Niemand wird verstehen, worauf es hinaus will, aber alle werden nach Hause gehen mit einem vagen Gefühl der Unzufriedenheit mit ihrem Leben und ihrer Umgebung. Dann werden sie neue Tapeten aufhängen und die Sache vergessen." (Saki)

RoboLuster

Zitat von: PierrotLeFou am  2 Juni 2011, 23:44:03
Kier wäre für mich (neben einer sexy kurzhaarfrisur, an die ich mich vage zu erinnern meine) wohl auch der einzige Grund, den Film nochmal aufzufrischen...

Auffrischung

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Intergalactic Ape-Man

Die unterschiedlichen Meinungen machen mich eigentlich nur hungriger, denn wenn der Film polarisiert, muß er ja zumindest wirksam sein.

@Robo: Auf deinem Bild erkennt man leider nicht sehr viel.

McHolsten

Gore on!

Riddick

Ich finde den Film klasse. Gut, man sollte ihn natürlich nicht allzu ernst nehmen. Aber Rod Steiger und seine Rapper-Band sind wirklich genial in dem Film: "Oh Herr, bitte vergib ihnen, aber diese Neger wissen nicht was sie tun"  :LOL: Freue mich, dass der endlich auf DVD kommt.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

notrickz

Zitat von: McHolsten am  3 Juni 2011, 20:25:56
UK DVD ist gut und günstig. Der Film macht schon Spaß.

Wie meinen? Die AB scheint OOP und rechtTeuer zu sein. :-/

McHolsten

Zitat von: notrickz am  5 Juni 2011, 23:45:46
Zitat von: McHolsten am  3 Juni 2011, 20:25:56
UK DVD ist gut und günstig. Der Film macht schon Spaß.

Wie meinen? Die AB scheint OOP und rechtTeuer zu sein. :-/

Da bin ich wohl nicht auf dem aktuellsten Stand.
Habe vor ein paar Monaten noch keine 5€ für bezahlt ..
Gore on!

lastboyscout

Hab mir mal die R-Rated (zumindest laut Blockbuster) auf die Verleih-Liste gesetzt.
Rod Steiger? Udo Kier? Vampire? Parodie?
Und ich sah den noch nie?  :icon_eek:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

tagchen

Der wurde damals im Gory News recht angepriesen und gab auch ein Gewinnspiel. Habe irgendwo auch das Video noch - bin all die Jahre nie zum anschauen gekommen :-( Kommt da jetzt ne deutsche DVD ?

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: tagchen am 13 Juni 2011, 14:38:52
Kommt da jetzt ne deutsche DVD ?

Ne, ich hab das nur zum Spaß gepostet. Hab mich im Datum geirrt. Sollte eigentlich am 01. April sein.

tagchen

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 13 Juni 2011, 17:31:44
Zitat von: tagchen am 13 Juni 2011, 14:38:52
Kommt da jetzt ne deutsche DVD ?

Ne, ich hab das nur zum Spaß gepostet. Hab mich im Datum geirrt. Sollte eigentlich am 01. April sein.


Sehr witzig....

Intergalactic Ape-Man


Offizieller Release: 31.08.2011
Bildformat: 1,66:1 (anamorph)
Tonformat: Deutsch/Englisch Dolby Digital 2.0 (Stereo)
Extras: Trailer, Bildergalerie, Trailershow, Limited Edition
Lt. filmArt werden nach Abverkauf durch das Label definitiv keine Nachpressungen oder Neuauflagen mehr erfolgen.

lastboyscout

Ich hab den Film auch endlich nachgeholt, und kann die ganzen guten Reviews nicht ganz verstehen.
Ich hab mich ehrlich gesagt nur gelangweilt, schade, hatte mich wirklich darauf gefreut.  :icon_sad:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

tagchen

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 30 Juli 2011, 14:46:25
Extras:..Limited Edition
Lt. filmArt werden nach Abverkauf durch das Label definitiv keine Nachpressungen oder Neuauflagen mehr erfolgen.

Wie ist denn die Limitierung ?

Intergalactic Ape-Man

Gute Frage. Realistisch geschätzt zwischen 1000 und 2000 Stück. Das filmArt Forum ist leider im Urlaubsmodus, sonst hätt ich gefragt. Interessieren täts mich auch. Vorbestellt hab ich aber sowieso schon.  :icon_lol:

tagchen

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am  2 August 2011, 16:33:59
Gute Frage. Realistisch geschätzt zwischen 1000 und 2000 Stück. Das filmArt Forum ist leider im Urlaubsmodus, sonst hätt ich gefragt. Interessieren täts mich auch. Vorbestellt hab ich aber sowieso schon.  :icon_lol:

Muss gestehen mir sagt das ganze Label "filmArt" gar nichts. Deshalb habe ich auch am Anfang gar nicht geschnallt das das schon die Infos für eine baldige DVD Veröffentlichung waren. Scheint ein neues Label zu sein ?

Hm,
1000 bis 2000 klingt ja nicht so viel - denke aber das (falls der sich gut verkauft) dann doch nochmal was kommt - dann halt normal verpackt von Kinowelt oder so. Wenn ich doch mal Lust hätte wieder ein Video zu schauen würde ich mal zum testen die VHS anschauen - aber irgendwie kann ich mich kaum überwinden eine Videokassette einzulegen :-)

Intergalactic Ape-Man

Aber nach Zinksärge für die Goldjungen sollte filmArt doch in Aller Munde sein?!  :icon_eek:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Kinowelt Revenant nochmal ohne FSK auflegt. Die Freigabe gibt es aber ja afaik nur für die geschnittene 16er Fassung. Ich kann den Titel zwar nicht so richtig einschätzen, aber welche DVD ohne Supermarktlizenz ist denn mit so hohen Verkaufszahlen zu erwarten, wenn sogar Hellraiser nur mit 2x3000 Stück aufwartet?

tagchen

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am  2 August 2011, 18:29:37
Aber nach Zinksärge für die Goldjungen sollte filmArt doch in Aller Munde sein?!  :icon_eek:
Ich kann mir nicht vorstellen, daß Kinowelt Revenant nochmal ohne FSK auflegt. Die Freigabe gibt es aber ja afaik nur für die geschnittene 16er Fassung. Ich kann den Titel zwar nicht so richtig einschätzen, aber welche DVD ohne Supermarktlizenz ist denn mit so hohen Verkaufszahlen zu erwarten, wenn sogar Hellraiser nur mit 2x3000 Stück aufwartet?


Zinksärge für die Goldjungen ? Muss man das jetzt kennen ? :-)

Wegen Hellraiser - der kommt ja mit Sicherheit nochmal ohne Limitierung raus und siedelt ja eh in einem ganz anderem Preissegment.

Wegen der Indizierung von Revenant - wieso ist in der ofdb die alte VHS eigentlich auf nicht indiziert ? Wenn der indiziert wäre bzw. ist müsste das doch genau von diesem Video kommen ?
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=370&vid=762

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: tagchen am  2 August 2011, 19:11:08
Zinksärge für die Goldjungen ? Muss man das jetzt kennen ? :-)

Ja :exclaim:

Aber warum Revenant im Shop als indiziert gelistet ist... Kosh muß es ja wissen, er hat das Tape hier schließlich auch als uncut und nicht indiziert eingetragen.  :icon_lol:

tagchen

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am  2 August 2011, 19:18:44
Aber warum Revenant im Shop als indiziert gelistet ist... Kosh muß es ja wissen, er hat das Tape hier schließlich auch als uncut und nicht indiziert eingetragen.  :icon_lol:

Vermute mal einfach das die Indizierung (wage mich zu erinnern das der wirklich mal auf ner Liste landete - Jahre nach erscheinen des Videos) bei dem VHS nicht nachgetragen wurde.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020