OFDb

Der elende Peter Maffay...

Begonnen von Snake Plissken, 10 Juni 2011, 17:06:57

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Ich bin vor Ewigkeiten mal über einen Youtube-Clip von Kalkofe gestolpert. 2. Titel war Peter Maffay "Samstagabend in unserer Straße" Peter Maffay - Samstagabend in unserer Straße 1974
Mir kommt der Anfang (so die ersten 3-4 Strophen) so verdammt bekannt vor, aber ich kann nirgendwo einen Hinweis finden das daß Lied, wie soviele deutsche Schlager, eine Coverversion von einem englischen Lied ist.
Das macht mich noch verrückt.
Hat jemand eine Ahnung, an welches Lied mich der Anfang erinnern könnte?

Snake

Angelus Mortis

Verdammt ... mir kommt das auch von woanders bekannt vor, kann's aber auch nicht einordnen ... . Das klingt für mich allerdings nach Standard-60er-Jahre-Rock'n'Roll, von daher könnte es natürlich auch sein, dass Maffay da einfach die üblichen Trademarks des Genres benutzt und daraus einen "eigenen" Song hingewurstet hat.

Snake Plissken

Klar, das kann auch sein. Sonst hätte ich ja was von ner Coverversion finden müssen.
Trotzdem wollte ich mal hören, ob das anderen auch bekannt vorkommt.

Snake

Mr. Blonde

Der Anfang erinnert mich irgendwie daran:

AC/DC - It's A Long Way To The Top

Ansonsten orientiert sich der Sound irgendwie an den Stones-Klassikern wie Brown Sugar etc.  :00000109:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Roughale

laut Internet hat der (grausige) Song folgende Credits: Songwriters: Heilburg, Christian; Hussner, Siggi; Maffay, Peter  - das bestätigt meine Vermutung nach dem widerwilligen Anhören: Sowas Mieses kann nur ein Maffay Original sein :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020