OFDb

"Speaker Wall Plates": Wo günstig Wands-Lautsprecheranschlussplatten kaufen?

Begonnen von Tobias Claren, 12 Juni 2011, 03:16:11

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Tobias Claren

Hallo.

Ich fand bei eBay "speaker Wall Plates":
http://goo.gl/29Auj

Ich wollte die Kabel schon immer sauber Unterputz (eigentlich eher "Unterboden" an der Waschkellerdecke) verlegen.
Ich dachte dabei auch damals schon an Wandanschüsse. Damals eher Notlösungen (die Zweidraht-Teile die man hinten in Boxen setzt in die Wand setzen) oder Selbstbau.
Ich meine vor Jahren gab es auch schon teure Deutsche Anbieter.

Aber im Grunde sind das ja nur "Platten" (die bei ebay zu findenen Teile sind echt Platten nach US-Optik []ie deren Lichtschalter mit sichtbaren Schrauben) mit Chinchbuchsen. Evtl. auch zum Klemmen oder festschrauben von losen Kabeln.
Letzteres suche ich im Grunde auch.
Aber im Gegensatz zu Kabeln usw. gibt es hier scheinbar keine günstigen Angebote.
Also meist aus China. Die Platten gibt es aus den USA, Australien, und etwas aus Großbrittannien usw.. Und wenn man bedenkt was die Teile an Material und Herstellung kosten müssten, sollte das auch billiger gehen.

Gibt es dafür Quellen?
1x 7.1-Platte und 8x Platte mit zwei Anschlüssen. Ideal wäre wohl zum Schrauben oder evtl. festklemmen.
Schrauben soll aber besser sein. Bananenstecker sind bei den Angeboten normal. Die müssten ja auch erst mal montiert werden (einfaches Kabel noch vorhanden). OK, auf den Center-Anschluss könnte man bei so einer 7.1-Platte wohl verzichten, aber der ist halt mit drauf.

Dann bleibt noch das Thema richtige Aufstellung der Lautsprecher bzw. bestmögliche Aufstellung der Möbel (was ja auch eine Lösung und auch wohnliche Verbesserung sein kann).
Das wäre aber ein eigenes Thema...


Danke...

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020