OFDb

Frauen-Fußball-WM

Begonnen von Nerf, 26 Juni 2011, 22:41:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Nerf

Heute das Spiel gegen Kanada gesehen, ach, da lachte das Herz. Die Mädels spielen noch mit der Begeisterung, die den Männern bei allen Sommermärchen irgendwie abgeht. Dazu noch den Gegner 70 Minuten lang nach Belieben beherrscht und am Ende mit einem blauen Auge davon gekommen (da hatte sich aber auch die Schirin entschlossen, einfach mal nur noch gegen die Deutschen zu pfeifen). Ansonsten - gelungener Auftakt.

Sowieso finde ich es sehr wünschenswert, dass den Damen jetzt die Aufmerksamkeit zuteil wird, die bei den Herren schon gang und gäbe ist. Inklusive Werbeverträgen und allem. :respekt:
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Eric

Zitat von: Nerf am 26 Juni 2011, 22:41:52
Heute das Spiel gegen Kanada gesehen, ach, da lachte das Herz. Die Mädels spielen noch mit der Begeisterung, die den Männern bei allen Sommermärchen irgendwie abgeht. Dazu noch den Gegner 70 Minuten lang nach Belieben beherrscht und am Ende mit einem blauen Auge davon gekommen (da hatte sich aber auch die Schirin entschlossen, einfach mal nur noch gegen die Deutschen zu pfeifen). Ansonsten - gelungener Auftakt.

Sowieso finde ich es sehr wünschenswert, dass den Damen jetzt die Aufmerksamkeit zuteil wird, die bei den Herren schon gang und gäbe ist. Inklusive Werbeverträgen und allem. :respekt:

Dem schliesse ich mich an. habe mir auch schon brav alle Spiele mit deutscher Beteiligung in meinen TV-zeitschriften vorgemerkt!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Frankreich-Nigeria war nicht ganz so reizvoll von der Spielanlage, aber solide (bei ner Männer-WM gibts auch viel Müll zu sehen), das Deutschlandspiel war unterhaltsamer, aber die Bestätigung der alten Regel: machst du vorne die fünf Dinger (dreimal Alu) nicht rein, gibts hinten auf die Ohren.

Bedauerlicher Totalausfall war die Einwechslung der Bajramaj, die kaum einen Ball zum Nebenmann brachte und schade, daß man manchmal zu sehr auf Distanzschüsse ging, da werden die Frauen noch Probleme kriegen - die Ansprüche belasten natürlich auch ganz schön.

Angesichts des Niveaus haben aber alle Teams in dieser Gruppe Chancen, das wird noch spannend.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

Zitat von: Moonshade am 27 Juni 2011, 10:18:55
Nebenmann 
:king:

Hab mir das Spiel gestern auch angesehen und fand es sehr unterhaltsam. Die anderen Spiele werde ich mir auch versuchen anzuschauen.
Ich bin mal gespannt und hoffe das der 3. Stern für unsere Damen drin ist.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Ashley Axt


Dionysos

27 Juni 2011, 19:58:55 #5 Letzte Bearbeitung: 27 Juni 2011, 20:01:08 von Dionysos
Man(n) kann über die WM nun denken, wie es einem beliebt, aber was Mario Basler in der BLÖD-Zeitung vom Stapel lässt, spottet einfach jeder Beschreibung
Mädels, lasst den Rasen heil... :viney:

ZitatSo wie in Wimbledon. Das ist sexy! Aber Frauen-Fußball? Nö!
(...)
Eine bittere Pille – und ausnahmsweise müssen wir Männer sie schlucken. Wir machen in der Bundesliga-Pause das Beste daraus: Wir haben Grillfleisch und Bier, die Arbeit habt Ihr.
Ich behaupte mal, dass sich nicht mal sein unlustiger Namensvetter auf so ein Niveau herunterlassen würde :viney:  :icon_rolleyes: :viney:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Klugscheisser

Ich bezweifle, dass der Mario das selbst geschrieben hat.  :icon_twisted: ;)

Moonshade

Zitat von: Klugscheisser am 27 Juni 2011, 20:09:30
Ich bezweifle, dass der Mario das selbst geschrieben hat.  :icon_twisted: ;)

Ja, aber abgesegnet hat er's. Arschloch.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Klugscheisser

Blieb ja scheinbar bei einer einmaligen Angelegenheit. Oder ist das jetzt täglich in der Print-Ausgabe?

Moonshade

Wunderbares Spiel der Außenseiter Mexikos, relativ müde Engländer, bei denen ich nicht verstanden habe, warum die nicht ihre Stammstürmerin (die 14) rausgenommen haben, die bei der Hitze wohl sogar mit dem Ballstoppen Probleme hatte.
Sieg wäre durchaus verdient gewesen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mayoko

Zitat von: Dionysos am 27 Juni 2011, 19:58:55
Man(n) kann über die WM nun denken, wie es einem beliebt, aber was Mario Basler in der BLÖD-Zeitung vom Stapel lässt, spottet einfach jeder Beschreibung ...

Ich finde solche Äußerungen sind die unterste Schublade. Was denken sich so Typen eingentlich dabei?
Einfach nur typisch Bild Zeitung.  :viney:

Don´t worry, be happy!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Moonshade

Schaut des eigentlich keiner mehr? (Oder ist dieses Forum ggf. wieder nur für eine Handvoll Leute freigeschaltet, so wie bei mir bis gestern?)

Ich hab gestern ungefähr 3 Schlaganfälle wegen dieses operativen Geholzes bekommen und war heilfroh, als diese südkoreanische Lusche endlich abgepfiffen hat. Der spöttische Kommentator hat einem mit dem Spiel wieder etwas versöhnt, aber schön, daß in der Halbzeit begriffen wurde, daß sich notfalls auch die deutschen Frauen mal auf die "alten Tugenden" besinnen können: wenn nix hilft, dreschen wir halt zurück und rollen wie die Panzer. So hat man sich dann wenigstens 45 Minuten behaupten können.

Im übrigen fand ich die Afrikaner nicht zu überhart, man hätte sie nur rechtzeitig stoppen müssen, aber wenn halt vom Schiri alles erlaubt ist... :wallbash:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Grimnok

Ja ich hab das Spiel in Teilen gestern auch gesehen und war erschreckt, wie eingeschüchert die Schiedrichterin von ihrer Aufgabe war und bloss nichts falsch machen wollte. Aber da wurde oft am Ball vorbei getreten und dass da nichts kam an Karten, war schon arg.

Ansonsten muss sich die Mannschaft noch etwas steigern fürchte ich...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Moonshade

Von eingeschüchtert hab ich da nix gemerkt : tapfer lächeln und alle brutalen Fouls ignorieren, von den depperten Linienrichterinnen mal ganz abgesehen.
Einen Sonderbonus für die Szene, in der eine Gegnerin der Laudehr in den Rücken sprang oder die American Football-Attacke von zwei Nigerianerinnen gegen Nadine Angerer im 5-Meter-Raum (das Spiel lief natürlich weiter).

Wenn ich es richtig gesehen habe, hat auch keine der deutschen Spielerinnen dem Schiriteam auch nur die Hand hingehalten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

quaker

Ich dachte eigentlich, dass es nur im Männerfußball Pfeifen gibt die Spiele leiten dürfen (Rafati und Co.) aber das gestern hat mich eines besseren belehrt. Selten schlechte Leistung, die darf hoffentlich kein Spiel mehr bei der WM pfeifen.

Zur Leistung: War natürlich unterm Strich nix, allen voran von Prinz kommt ja gar nix. Vielleicht sollte die das letzte Gruppenspiel mal von der Bank aus beginnen.

Moonshade

Das scheint eh net die WM der vorher festgemachten Starspielerinnen zu sein, Martha war nicht so dolle, die Prinz enttäuschend, diese Französin nicht so gut wie ihre Mitspielerinnen.
Wie bei den Männern: das Zusammenspiel wird entscheiden, nicht die Stars.

Übrigens ein schöner visueller Moment gestern nach dem Spiel: die Spielerinnen halten sich vor Publikum an den Händen nach diesem Gekloppe, an der Bande dahinter steht groß und breit "Fußball hinterläßt Spuren".  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

KeyserSoze

Der herrlich chauvinistische 11 Freunde Ticker hat dieses schreckliche Spiel erträglich gemacht. War für mich das letzte Spiel, das ich bei der WM geguckt habe.

"You're so beautiful, like a tree or a high-class prostitute."

Nerf

Zitat von: KeyserSoze am  1 Juli 2011, 14:02:46
War für mich das letzte Spiel, das ich bei der WM geguckt habe.

Dann hast du gestern ein sehr gutes verpasst.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Moonshade

Fand ich auch - enorm abwechslungsreich, wenn es mir jetzt auch nicht den Glauben an einen WM-Titel wieder gibt, zu wackelig scheint die Abwehr doch zu sein, dafür paßts vorne jetzt besser. Falls im Halbfinale wirklich die Amis warten, könnte das haarig werden.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

blade2603

zumindest mit der Abwehrleistung bei Standards! Aber ansonsten hat alles ziemlich gut gepasst.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

tagchen

Schiedsrichterin Alvarado hatte man wohl heute ins Hirn geschissen.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: tagchen am 10 Juli 2011, 00:41:00
Schiedsrichterin Alvarado hatte man wohl heute ins Hirn geschissen.

Jaja, immer waren es die Schiedsrichter. ;)

Was hat sie denn gemacht bzw. nicht gemacht?
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 10 Juli 2011, 00:44:03
Zitat von: tagchen am 10 Juli 2011, 00:41:00
Schiedsrichterin Alvarado hatte man wohl heute ins Hirn geschissen.

Jaja, immer waren es die Schiedsrichter. ;)

Was hat sie denn gemacht bzw. nicht gemacht?

Sie hat die deutsche Mannschaft nicht weiterkommen lassen.  ;)
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

tagchen

Was Sie gemacht hat ? zB klare Notbremse einer Japanerin in der Nachspielzeit der 1 Halbzeit übersehen...etc...

Irgendwie hatte ich das Gefühl das vor der WM gesagt wurde man solle die deutschen nicht bevorteilen nur weil die ne Heim WM haben...manche Schiedsrichterin ist dabei übers Ziel hinausgeschossen. Man erinnere sich zB an Deutschland : Nigeria.

Chili Palmer


Jetzt wirken diese "Dritte Plätze sind was für Männer"-Plakate doch gleich viel freundlicher.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

quaker

Hat einen Vorteil das Ganze: Jetzt kann ich mir die restliche WM sparen.

MMeXX

Wieso? Schweden spielt doch heute, oder?

Fräulein millas Gespür für den Flush

Schiri hin oder her, wenn die Angerer einfach nach rechts springt, also dahin, wo auch ein Tor steht, dann fällt der Treffer gar nicht. Und wenn man dann noch die eigenen guten Chancen dermassen fahrlässig auslässt, ist man es halt selber Schuld. Die Neid hat ja selber gesagt, egal wie lang man gespielt hätte, heute hätte man wohl kein Tor erziehlt.
Vielleicht hätte sie auch einfach mal die Prinz bringen sollen, wäre genau der Zeitpunkt für so nen magischen "Phoenix aus der Asche"-Moment gewesen.

Aber hätte wenn und aber hilft nix, die Japaner haben die Deutschen einfach mit den sogenannten deutschen Tugenden und dem dadurch erarbeitetem Quentchen Glück niedergerungen.
"Ist denn die ganze Welt verrückt geworden? Bin ich denn hier der einzige Idiot, dem Regeln noch was bedeuten?"

Zitat von: Dr. Sigi Fraud
Ich habe den Rassismus endgültig besiegt.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020