OFDb

Frauen-Fußball-WM

Begonnen von Nerf, 26 Juni 2011, 22:41:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dionysos

Zitat von: Fräulein millas Gespür für den Flush am 10 Juli 2011, 12:28:23
Schiri hin oder her, wenn die Angerer einfach nach rechts springt, also dahin, wo auch ein Tor steht, dann fällt der Treffer gar nicht. Und wenn man dann noch die eigenen guten Chancen dermassen fahrlässig auslässt, ist man es halt selber Schuld. Die Neid hat ja selber gesagt, egal wie lang man gespielt hätte, heute hätte man wohl kein Tor erziehlt.

So sieht's aus. Wobei auch die Chancen selbst zu großen Teilen eher zufällig zustande kamen als dass sie aus durchdachten Offensivaktionen resultierten, was sich abgesehen vom Frankreichspiel (in dem es nebenbei bemerkt um nichts mehr ging) wie ein roter Faden durch die diese WM zog: Blindes Angerenne und wenig Effektivität trotz spielerischer Überlegenheit. Über die Ursachen sollen andere spekulieren - das Ausscheiden gegen eine nicht übermächtige, aber mental besser eingestellte japanische Mannschaft war folgerichtig.

BTW: Lautet das Motto der kommenden Europameisterschaft nun "Mädels, wir rächen euch!" ? :icon_rolleyes:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Kingpin

Ist es nicht schön, dass man sich nun nicht mehr den Bullshit anhören muss, dass der Frauenfussball schöner, besser, erfolgreicher wäre? :icon_mrgreen:
Da Schweden nun gegen Australien gewonnen hat, ist die Quali für die Olympischen Spiele auch dahin, somit wird auch 2012 ein in der Hinsicht schönes Jahr. :king:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Hackfresse am 10 Juli 2011, 17:13:01
Ausm Spiegel:



Kann ich so absolut unterschreiben! Was ein Glück ist jetzt erstmal Ruhe mit dem Rumgestümpere!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Grimnok

Und nun wird auch noch Brasilien mit dieser affektierten (C.Ronaldo als Weib) Martha ins Halbfinale gepfiffen. Is doch ein Scheisshaufen das ganze :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Private Joker

Oder auch nicht.

So ganz verstehe ich die Häme bei den Vor-Vorpostern nicht. Ist doch insgesamt ein unterhaltsames Spektakel, trotz (oder teilwese sogar wegen) der grottigen Schiedsrichterinnen. Vielleicht sollten die für den Job wirklich mal einen Mann auf den Platz lassen.

Und wer will schon so Nasen wie Oliver Kahn oder Jens Lehmann sehen, wenn er Hope Solo bekommen kann...

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Grimnok

Ja ich hab nicht mehr mit gerechnet. Das freut mcih sehr, und ich muss sagen, ich mag Hope Solo. Im Gegensatz zu Marta.

Schade das die Brasilianierinnen einen auf Italiener machen wollten. Naja, sorum ist es echt ok. Würde mir eigentlich USA vs Japan im Finale wünschen...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Private Joker am 10 Juli 2011, 21:22:15
So ganz verstehe ich die Häme bei den Vor-Vorpostern nicht. Ist doch insgesamt ein unterhaltsames Spektakel, trotz (oder teilwese sogar wegen) der grottigen Schiedsrichterinnen. Vielleicht sollten die für den Job wirklich mal einen Mann auf den Platz lassen.

Ich habe weniger Probleme mit Frauenfußball, also vielmehr damit, dass die Propaganda-Maschinerie der ÖR und des DFB schon seit Monaten auf Hochturen laufen und jeder, der den Nischensport nicht super toll findet, ein dummer Macho ist, der keine Ahnung hat. Und warum darf ich Männerfußball nicht mit Frauenfußball vergleichen, wenn schon die dumme Werbung für die Frauen-WM "Dritte Plätze sind nur was für Männer" das tut?
Nur gut, dass der Nischensport Frauenfußball sich dahin verzieht, wo er hergekommen ist, denn die ganzen Schönwetter-Fans, die für die Einschaltquoten bei den Spielen gesorgt haben, werden jetzt den Frauen den Rücken kehren, denn wo es nichts zu gewinnen/feiern gibt, da sind diese Art der Fans nicht zu finden. Und für mich bleibt "Viertefinale-Ausscheiden ist was für Frauen!".

Mal sehen, welcher Nischensport als nächstes "hochgepusht" wird, um schnelles Geld zu machen. Oder andersherum gefragt: Warum wird nicht um andere Nischensportarten so ein Trara gemacht?

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Private Joker

Na ja, die Frage, ob etwas "Nischensportart" ist, entscheidet sich doch wohl primär nach der Sportart und erst in zweiter Linie nach dem Geschlecht der jeweiligen Akteure. Da kann man drüber streiten, gebe ich zu, Frauenboxen oder Frauenskispringen könnte man dagegen anführen, aber je populärer die Sportart an sich, desto eher werden auch die Frauenvarianten akzeptiert. Etwa Tennis: Niemand, der ein As nicht nur für eine Spielkarte hält, hätte in den Becker-Boom-Jahren die Auftritte von Steffi Graf als Nischensportart abqualifiziert.

Ich glaube auch nicht, dass die 16 Mio. Zuschauer durchweg von den ÖR (oder ihren Frauen) dahingenötigt wurden, der Fußball schafft es halt über die Verknappung der Großereignisse eine Highlight-Stimmung zu schaffen, die ansteckend wirkt und geschlechtsunabhängig funktioniert.

Dass sich eine Sportart primär über Erfolge einheimischer Kräfte definiert, ist doch wohl der Regelfall und macht auch vor dem Männerfußball nicht halt. Einzig ein paar Sahnestückchen wie das CL-Finale werden auch ohne deutsche Beteiligung akzeptiert, aber auch da fehlen mal rund 30-50 % der Zuschauer, die sich ein Finale mit den Bayern oder Schalke angesehen hätten.

"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Kingpin

Nun, ich hätte gar nichts dagegen gehabt, wenn man die Frauen-Fussball-WM ordentlich beworben hätte - aber dieser Hype war so unglaublich übertrieben und genau so blöd, wie Al Bundys vier Touchdowns in einem Spiel im high school football Selbstbejubelei. :pidu: Dazu dann noch dieses übertriebene Anspruchsdenken "Selbstverständlich werden die Deutschen Weltmeister" - als würden da sonst nur Pappnasinnen spielen. :wallbash: Insofern ist "Häme" nur Ausdruck dessen, was als Realität übrig geblieben ist.
Im übrigen sollten sich alle, die die genannte "Dritte Plätze sind nur was für Männer" Werbung zu verantworten haben, mal fragen, wie sie und insb. jene Frauen im Fussball es fänden, wenn man bei der nächsten WM "Viertelfinale ist was für Frauen" Werbung machen würde. :andy:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Nerf

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 11 Juli 2011, 09:36:56
Ich habe weniger Probleme mit Frauenfußball, also vielmehr damit, dass die Propaganda-Maschinerie der ÖR und des DFB schon seit Monaten auf Hochturen laufen und jeder, der den Nischensport nicht super toll findet, ein dummer Macho ist, der keine Ahnung hat.

Zum Glück disqualifiziert sich ein dummer Macho, der keine Ahnung hat, immer noch selber durch Postings wie deine. Frauenfußball ist also ein Nischensport und hat nur Schönwetterfans, soso. Bisher war es ja nicht unbedingt so, dass die Frauen sich dieses Außenseiterdasein durch unattraktuive Spiele und mangelnden Erfolg selber zuzuschreiben hätten, im Gegenteil. Aber der Fokus liegt seit Jahrzehnten auf dem, was die Männer so fabrizieren, und dagegen kommen die Frauen jetzt nach und nach erst an. Ich verdenke es keiner unserer Spielerinnen, dass sie die Aufmerksamkeit jetzt voll auskosten, die ihnen vorher verwehrt blieb, und sich auch den ein oder anderern Werbevertrag sichern (der ihnen einen Bruchteil dessen einbringen wird, was ein männliches Pendant in den Arsch geblasen bekommt). Und ich sehe es auch nur als menschlich an, wenn aufgrund des Rampenlichtes dann so eine Verunsicherung über das Team hereinbricht, dass man unter dem Druck zerbricht - das zeigt ja nur, wie stiefmütterlich Damenfußball vorher behandelt wurde.
Für diverse sexistische Werbekampagnen, überhypte Wunschträume etc. können die Frauen auch nichts.

Und die Selbstironie, dass ein "Fan" von Teams wie Barca oder Argentinien die Fans einer Underdog-Sportart als Schönwetterfans bezeichnet, dürfte dir selber auch aufgefallen sein.
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Nerf am 11 Juli 2011, 12:48:06

Zum Glück disqualifiziert sich ein dummer Macho, der keine Ahnung hat, immer noch selber durch Postings wie deine. Frauenfußball ist also ein Nischensport und hat nur Schönwetterfans, soso. Bisher war es ja nicht unbedingt so, dass die Frauen sich dieses Außenseiterdasein durch unattraktuive Spiele und mangelnden Erfolg selber zuzuschreiben hätten, im Gegenteil. Aber der Fokus liegt seit Jahrzehnten auf dem, was die Männer so fabrizieren, und dagegen kommen die Frauen jetzt nach und nach erst an. Ich verdenke es keiner unserer Spielerinnen, dass sie die Aufmerksamkeit jetzt voll auskosten, die ihnen vorher verwehrt blieb, und sich auch den ein oder anderern Werbevertrag sichern (der ihnen einen Bruchteil dessen einbringen wird, was ein männliches Pendant in den Arsch geblasen bekommt). Und ich sehe es auch nur als menschlich an, wenn aufgrund des Rampenlichtes dann so eine Verunsicherung über das Team hereinbricht, dass man unter dem Druck zerbricht - das zeigt ja nur, wie stiefmütterlich Damenfußball vorher behandelt wurde.
Für diverse sexistische Werbekampagnen, überhypte Wunschträume etc. können die Frauen auch nichts.

Du magst mich nicht oder? Aber gut, das Leben ist ungerecht.

Klar ist es verständlich, dass die Damen sich jetzt lukrative Werbeverträge schnappen, aber verständlich sollte auch sein, dass sie nachher daran gemessen werden, was sie erreicht haben. Und das ist nunmal nicht viel. Wenn man sich bei jeder Gelegenheit so selbstherrlich als "Wir werden Weltmeister" darstellt, dann muss man eben auch mit dem Versagen zurecht kommen. Und hier kannst du mir nicht sagen, dass sie dafür nicht verantwortlich sind. Außerdem habe ich bisher nirgendwo gelesen, dass sich die Damen von den, wie du sie nennst "sexistischen Werbekampagnen" distanziert haben. Das sollte doch das mindeste sein. Mag vielleicht auch daran liegen, dass ich nicht jede Sendung zur Frauen-WM gesehen habe. Korrigier mich, wenn ich da was übersehen habe.
Wenn es wirklich so sein sollte, dass das grelle Rampenlicht für Verunsicherung gesorgt hat (ich kann das nicht beurteilen), dann sollte man den Frauen-Fußball vielleicht etwas langsamer und behutsamer aufbauen. Ist ja auch nicht so, dass der Männerfußball direkt von 0 auf 100 gestartet ist.
Wenn du mich dafür kritisierst, dass das keine Schönwetter-Fans seien, die diese Veranstaltung schauen, dann frage ich mich ernsthaft, warum durchschnittlich nur 800 Leute zu Frauenfußballspielen kommen? Wo sind denn die anderen 15,8 Mio. Fans? Klar ist die Zahl übertrieben, aber warum sind denn die Stadien nicht halbwegs ausverkauft, wenn Frauenbundesliga läuft? Meine Meinung dazu: Weil es sich um Nischensport handelt! Kannst mich aber gerne korrigieren, wenn ich was übersehen habe.


Zitat von: Nerf am 11 Juli 2011, 12:48:06
Und die Selbstironie, dass ein "Fan" von Teams wie Barca oder Argentinien die Fans einer Underdog-Sportart als Schönwetterfans bezeichnet, dürfte dir selber auch aufgefallen sein.

Tschuldigung, aber  :LOL:
Hättest du es bei Barca belassen, könnte ich das aus deiner Sicht noch nachvollziehen, was aber (aus meiner Sicht) immer noch nicht korrekt ist. Aber Argentinien ist ja bekanntermaßen DIE Weltfußballmacht und gewinnt Weltmeisterschaften am laufenden Band. Sieht man aktuell auch bei der Copa America. ;)

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Hackfresse

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 11 Juli 2011, 13:46:41Aber Argentinien ist ja bekanntermaßen DIE Weltfußballmacht und gewinnt Weltmeisterschaften am laufenden Band.

:LOL:


Hände weg vom alkohol, kleiner Mann!  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Chili Palmer


Brasilien gegen die USA war tatsächlich eines der spannendsten Spiele, die mir seit langem untergekommen sind.

So lasse ich mir meinen Nischensport gefallen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Palaber-Rhabarber

Slogans wie "Dritte Plätze sind nur was für Männer" kann man auch mit einem Augenzwinkern betrachten, dann kommen sie gar nicht mehr so dumm rüber.  ;)
Eine WM im eigenen Land kommt nicht alle Jahre, die darf schon mal ordentlich beworben werden. Für Fußball-Uninteressierte dürfte der Hype von vor 5 Jahren um einiges unerträglicher gewesen sein.


Zitat von: Chili Palmer am 11 Juli 2011, 22:11:19

Brasilien gegen die USA war tatsächlich eines der spannendsten Spiele, die mir seit langem untergekommen sind.

So lasse ich mir meinen Nischensport gefallen.

Das mit der Elferwiederholung habe ich nicht verstanden. Wieso darf sich der Torwart nicht bewegen? Wenn ich da an einen Jens Lehmann denke, der wackelte mit dem Körper wie beim Shakedancen. Diese doofe Regel muss abgeschafft werden. Für den Elferschützen ist das doch ein Vorteil. Wenn der Torwart frühzeitig nach links abdriftet, lässt es sich doch ganz gemütlich rechts einlupfen.

PS: Schade, dass Argentinien nicht mehr den besten Trainer der Welt hat  :bawling:

Kingpin

Zitat von: POSTAL am 11 Juli 2011, 22:49:51
Das mit der Elferwiederholung habe ich nicht verstanden. Wieso darf sich der Torwart nicht bewegen? Wenn ich da an einen Jens Lehmann denke, der wackelte mit dem Körper wie beim Shakedancen. Diese doofe Regel muss abgeschafft werden. Für den Elferschützen ist das doch ein Vorteil. Wenn der Torwart frühzeitig nach links abdriftet, lässt es sich doch ganz gemütlich rechts einlupfen.
Bewegen darf sich der Keeper mitterweile schon, nur muss das herumtanzen auf der Linie stattfinden. So wie ich das in Erinnerung habe, wurde wiederholt, weil sich deutlich vor der Linie befunden wurde und das geht natürlich nicht.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Palaber-Rhabarber

Zitat von: Kingpin am 11 Juli 2011, 23:03:44
Zitat von: POSTAL am 11 Juli 2011, 22:49:51
Das mit der Elferwiederholung habe ich nicht verstanden. Wieso darf sich der Torwart nicht bewegen? Wenn ich da an einen Jens Lehmann denke, der wackelte mit dem Körper wie beim Shakedancen. Diese doofe Regel muss abgeschafft werden. Für den Elferschützen ist das doch ein Vorteil. Wenn der Torwart frühzeitig nach links abdriftet, lässt es sich doch ganz gemütlich rechts einlupfen.
Bewegen darf sich der Keeper mitterweile schon, nur muss das herumtanzen auf der Linie stattfinden. So wie ich das in Erinnerung habe, wurde wiederholt, weil sich deutlich vor der Linie befunden wurde und das geht natürlich nicht.

Du meinst jetzt aber sicher das Elfermeterschießen, wo einmal abgepfiffen wurde wegen zu weit vor der Linie. Beim regulären Spiel-Elfer, wo Brasilien wiederholen durfte, ging es wohl darum, dass der Torwart (eine Millisekunde) zu schnell nach links gehechtet ist. Nicht mal der Kommentator hat es genau verstanden.

Hackfresse

Wurde der net wiederholt, weil die Amerikanerin zu früh in den Strafraum gelaufen ist?  :00000109:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Palaber-Rhabarber

Ich schau noch mal in meine Aufzeichnung rein, dann kann ich es detaillierter beschreiben.

Chili Palmer

Zitat von: POSTAL am 11 Juli 2011, 22:49:51
Slogans wie "Dritte Plätze sind nur was für Männer" kann man auch mit einem Augenzwinkern betrachten, dann kommen sie gar nicht mehr so dumm rüber.  ;)
Eine WM im eigenen Land kommt nicht alle Jahre, die darf schon mal ordentlich beworben werden. Für Fußball-Uninteressierte dürfte der Hype von vor 5 Jahren um einiges unerträglicher gewesen sein.

Sehe ich auch so. Die Plakate und Sprüche und das alles haben mich auch gar nicht gestört (falls das so rüberkam: das war nur mein erster Gedanke nach Abpfiff, wie sich solches Marketing selbst beißen kann); viel eher war das die Masche vieler Medien, die deutsche Elf als Titelabonnenten hinzustellen, der die WM ohne Fremdeinwirkung einsackt. Ich meine, ich habe hier so einen TV-Spielplan zum Ausfüllen herumliegen, bei dem nicht nur sämtliche Spiele der deutschen Elf in ihrer Gruppe gelb markiert sind, sondern auch ihre potenziellen Folgespiele. Da wurde schon der Gruppensieg als zwingend angesehen. Das finde ich halt, egal wie gut die Mannschaft sein mag, völlig übertrieben. Und wahrscheinlich hat sich das auch gerächt, genauso wie die bekloppte Idee der Brasilianerinnen, die fünf Sterne der Männer zu tragen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

anti

Zitat von: Chili Palmer am 11 Juli 2011, 22:11:19

Brasilien gegen die USA war tatsächlich eines der spannendsten Spiele, die mir seit langem untergekommen sind.

So lasse ich mir meinen Nischensport gefallen.

Das war echt klasse.
Das Spiel war mit allen erdenklichen Zutaten gewürzt.  :respekt:

Die Hübschesten sollen gewinnen ist jetzt mein Motto.
So bleibt das Turnier weiter spannend.

anti   :icon_mrgreen:

Palaber-Rhabarber

Zitat von: POSTAL am 12 Juli 2011, 01:27:26
Ich schau noch mal in meine Aufzeichnung rein, dann kann ich es detaillierter beschreiben.

Zweite reguläre Spielzeit, Marta wird im Strafraum geblockt, sie kommt nicht zum Schuss. Strafstoss. Marta schießt, Hope Solo faustet den Ball weg. Ball bleibt im Spielfeld, beide Teams kämpfen theoretisch weiter um den Ball, die Zuschauer jubeln. Dann realisieren alle, dass der Strafstoss wiederholt wird. Angeblicher Grund: Hope Solo hat sich zu früh bewegt.
Der Elfer in Superzeitlupe deluxe: Marta bewegt sich ganz langsam zum Ball. Das linke Bein visiert den Ball an. Die Körperhaltung verrät, dass der Schuss in die linke Ecke geht. Hope Solo scheint das zu erkennen. Sie dreht den Oberkörper komplett nach links. Martas Fuß nähert sich dem Ball. Hope Solo hebt ihren rechten Fuß aus der Bodenverankerung. Jetzt befindet sich ihr ganzes rechtes Bein frei in der Luft und zieht nach links. Marta berührt den Ball.
Aber: Hope Solo verlässt zu keinem Zeitpunkt die Strafraumlinie. Völlig unverständlich. Ab da an mochte ich das Spiel nicht mehr.

anti

Zitat von: POSTAL am 12 Juli 2011, 22:02:24

Zweite reguläre Spielzeit, Marta wird im Strafraum geblockt, sie kommt nicht zum Schuss. Strafstoss. Marta schießt, Hope Solo faustet den Ball weg. Ball bleibt im Spielfeld, beide Teams kämpfen theoretisch weiter um den Ball, die Zuschauer jubeln. Dann realisieren alle, dass der Strafstoss wiederholt wird. Angeblicher Grund: Hope Solo hat sich zu früh bewegt.
Der Elfer in Superzeitlupe deluxe: Marta bewegt sich ganz langsam zum Ball. Das linke Bein visiert den Ball an. Die Körperhaltung verrät, dass der Schuss in die linke Ecke geht. Hope Solo scheint das zu erkennen. Sie dreht den Oberkörper komplett nach links. Martas Fuß nähert sich dem Ball. Hope Solo hebt ihren rechten Fuß aus der Bodenverankerung. Jetzt befindet sich ihr ganzes rechtes Bein frei in der Luft und zieht nach links. Marta berührt den Ball.

Nur daß Marta den Elfer nicht geschossen hat. Cristiane war das.

anti  ;)

Kingpin

Zitat von: POSTAL am 12 Juli 2011, 22:02:24
Zitat von: POSTAL am 12 Juli 2011, 01:27:26
Ich schau noch mal in meine Aufzeichnung rein, dann kann ich es detaillierter beschreiben.

Zweite reguläre Spielzeit, Marta wird im Strafraum geblockt, sie kommt nicht zum Schuss. Strafstoss. Marta schießt, Hope Solo faustet den Ball weg. Ball bleibt im Spielfeld, beide Teams kämpfen theoretisch weiter um den Ball, die Zuschauer jubeln. Dann realisieren alle, dass der Strafstoss wiederholt wird. Angeblicher Grund: Hope Solo hat sich zu früh bewegt.
Der Elfer in Superzeitlupe deluxe: Marta bewegt sich ganz langsam zum Ball. Das linke Bein visiert den Ball an. Die Körperhaltung verrät, dass der Schuss in die linke Ecke geht. Hope Solo scheint das zu erkennen. Sie dreht den Oberkörper komplett nach links. Martas Fuß nähert sich dem Ball. Hope Solo hebt ihren rechten Fuß aus der Bodenverankerung. Jetzt befindet sich ihr ganzes rechtes Bein frei in der Luft und zieht nach links. Marta berührt den Ball.
Aber: Hope Solo verlässt zu keinem Zeitpunkt die Strafraumlinie. Völlig unverständlich. Ab da an mochte ich das Spiel nicht mehr.
Also, ich hab mir das auf Youtube mal angesehen, man kann am oberen Strafraumrand sehen, dass eine US-Spielerin in den Strafraum läuft, bevor der Ball berührt wird - wenn deswegen wiederholt wurde, kann man das entscheiden, weil Solo den Ball auch in die Richtung abwehrt, insofern ein Vorteil für die USA entstehen könnte.
Falls wirklich wegen des Bewegens Solos wiederholt worden sein sollte, wäre das falsch, weil es nach neuer Regel zulässig ist - da darf wirklich auf der Linie (allerdings eben nur da) jeder Tanz aufgeführt werden.
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Chili Palmer


Warum nur gibt es kein Trikot mit dem Namenszug "H. Solo", das würde ich sogar tragen.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Palaber-Rhabarber

13 Juli 2011, 18:27:18 #55 Letzte Bearbeitung: 13 Juli 2011, 18:32:03 von POSTAL
Zitat von: anti am 13 Juli 2011, 11:12:20
Nur daß Marta den Elfer nicht geschossen hat. Cristiane war das.

anti  ;)

Gut aufgepasst. Marta hat nur den Wiederholungselfer geschossen.



Zitat von: Kingpin am 13 Juli 2011, 11:39:14
Also, ich hab mir das auf Youtube mal angesehen, man kann am oberen Strafraumrand sehen, dass eine US-Spielerin in den Strafraum läuft, bevor der Ball berührt wird - wenn deswegen wiederholt wurde, kann man das entscheiden, weil Solo den Ball auch in die Richtung abwehrt, insofern ein Vorteil für die USA entstehen könnte.
Falls wirklich wegen des Bewegens Solos wiederholt worden sein sollte, wäre das falsch, weil es nach neuer Regel zulässig ist - da darf wirklich auf der Linie (allerdings eben nur da) jeder Tanz aufgeführt werden.

Ja, vollkommen richtig, die Szene hab ich völlig missverstanden. Es ging tatsächlich um die Spielerin hinter der Elferschützin. Von der Fernperspektive war es gut zu erkennen. Das konnte frau pfeifen, der Kommentator meinte was von einer halben Millisekunde zu früh. Schiedsrichter haben aber keine Zeitlupenwiederholung, deswegen war es so okay.

Und jetzt kommen die Halbfinals...

Dionysos

Zitat von: Chili Palmer am 13 Juli 2011, 12:45:14

Warum nur gibt es kein Trikot mit dem Namenszug "H. Solo", das würde ich sogar tragen.

Kannst es ja stattdessen hiermit versuchen:

:icon_lol: :respekt:

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Kingpin

Zitat von: POSTAL am 13 Juli 2011, 18:27:18
Zitat von: Kingpin am 13 Juli 2011, 11:39:14
Also, ich hab mir das auf Youtube mal angesehen, man kann am oberen Strafraumrand sehen, dass eine US-Spielerin in den Strafraum läuft, bevor der Ball berührt wird - wenn deswegen wiederholt wurde, kann man das entscheiden, weil Solo den Ball auch in die Richtung abwehrt, insofern ein Vorteil für die USA entstehen könnte.
Falls wirklich wegen des Bewegens Solos wiederholt worden sein sollte, wäre das falsch, weil es nach neuer Regel zulässig ist - da darf wirklich auf der Linie (allerdings eben nur da) jeder Tanz aufgeführt werden.

Ja, vollkommen richtig, die Szene hab ich völlig missverstanden. Es ging tatsächlich um die Spielerin hinter der Elferschützin. Von der Fernperspektive war es gut zu erkennen. Das konnte frau pfeifen, der Kommentator meinte was von einer halben Millisekunde zu früh. Schiedsrichter haben aber keine Zeitlupenwiederholung, deswegen war es so okay.
Naja, wenn die Schiedsrichterin das tatsächlich gesehen haben sollte, müsste man eigentlich sagen: Respekt! :respekt:
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

Moonshade

Shit!
Ich war für Frankreich... :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Palaber-Rhabarber

Bei dieser Chancenauswertung werden die Französinnen nie ein Finale bestreiten.

Jetzt werden die Amerikanerinnen die WM gewinnen und die Amerikaner die Copacobana.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020