Asiatische Filme mit Thaiboxen?

Erstellt von Andrealein, 30 Juni 2011, 11:13:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Andrealein

Hallo liebe User und für diese Frage wohl vor allem liebe Männer. :)

Wie der Titel schon sagt suche ich im Moment ein paar Filme in dennen Thaiboxen eine Rolle spielt. Mein Freund hat bald Geburtstag und da er vor kurzem mit diesem "Sport" angefangen aht wollte ich ihn überraschen!

Über ein bisschen Handlung wäre ich auch froh, da ich woll mitgucken muss... ;)

Liebe Grüße,
Andrea

Eric

Hallo,
bin jetzt nicht so der Kampfsportexperte, aber spontan fällt mir da ONG BAK ein!
http://www.ofdb.de/film/36058,Ong-bak

Geil, geil, geil, nur noch geil!

THE BODYGUARD fand ich auch noch ziemlich gelungen:
http://www.ofdb.de/film/52898,The-Bodyguard

TOM YUM GOONG taugt ebenfalls! Bin da nur gerade komplett überfragt welche Version uncut ist und welche nicht.
http://www.ofdb.de/film/83554,Revenge-of-the-Warrior---Tom-yum-goong
Würde wohl zu der hier greifen:
http://www.ofdb.de/view.php?page=fassung&fid=83554&vid=187002

LG

ERIC

P.S. und willkommen erstmal im Forum!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Intergalactic Ape-Man


schlitzauge23

30 Juni 2011, 16:40:53 #3 Letzte Bearbeitung: 30 Juni 2011, 16:53:55 von schlitzauge23
Bei dem hier geht es um Kickboxen vs. Thaiboxen wenn ich mich recht erinnere. Allerdings verlieren die Thaiboxer natürlich, deshalb vielleicht nicht so gut :D

http://www.ofdb.de/film/24684,Kickbox-Champ

Noch einer mit Tony Jaa:
http://www.ofdb.de/film/97260,Thailand-Killer

Ist Muay Thai was komplett anderes oder nur der andere Name für Thaiboxen?

Eric

Zitat von: schlitzauge23 nach 30 Juni 2011, 16:40:53
Ist Muay Thai was komplett anderes?


Nö, generell haben die alle lustige Schlafanzüge an und hüpfen in der Gegend rum.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

schlitzauge23

Hm :D

Die hier gibt es dann auch noch:

http://www.ofdb.de/film/145766,Muay-Thai-Chaiya---Der-K%C3%B6rper-ist-die-ultimative-Waffe

Allerdings fand ich den nicht so prall.


Der hier wird bestimmt echt knorke, allerdings ist der leider noch nicht auf deutsch raus  :anime:

http://www.ofdb.de/film/157194,Muay-Thai-Giant

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: schlitzauge23 nach 30 Juni 2011, 16:40:53
Ist Muay Thai was komplett anderes oder nur der andere Name für Thaiboxen?


Afaik ist Thaiboxen international ein Begriff für ganz normalen Nationalsport mit Drill und Turnieren und Muay Thai eher für die ursprünglichen Formen (daher kommt auch in Kickboxer die Kopfputz und Glassplitter auf den beharzten Faustbandagen Nummer). In Thailand wird das wohl beides unter Muay Thai kategorisiert.

Stahlfaust

Ich könnte noch 'Chok Dee' empfehlen. Der Film kommt aus Frankreich und handelt von Dida Diafat wie er im Knast zum Muay Thai findet und dann nach Thailand fliegt um den Sport dort zu trainieren, und welche Hindernisse er auf seinem Weg zu überwinden hat. Also der Film handelt von Muay Thai als Sport, also kein richtiger Action Film. Hat mir damals trotzdem gut gefallen.

OFDb: http://www.ofdb.de/film/72393,Chok-Dee---K%C3%A4mpfe-f%C3%BCr-Deinen-Traum
Wiki: http://de.wikipedia.org/wiki/Dida_Diafat
CHOK DEE Trailer

Eric

Zitat von: Stahlfaust nach  1 Juli 2011, 05:08:11
Ich könnte noch 'Chok Dee' empfehlen. Der Film kommt aus Frankreich und handelt von Dida Diafat wie er im Knast zum Muay Thai findet und dann nach Thailand fliegt um den Sport dort zu trainieren, und welche Hindernisse er auf seinem Weg zu überwinden hat. Also der Film handelt von Muay Thai als Sport, also kein richtiger Action Film. Hat mir damals trotzdem gut gefallen.


SEHR guter Film!! Habe den ebenfalls schon gesehen. Zwar gibt es wenig spektakuläre Kämpfe aber wenn man sich für etwas "Hintergrundwissen" zu dieser Kampfsportart interessiert ist der Film WIRKLICH gut.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Akayuki

Ist zwar kein wirklicher Muay Thai Film, bietet aber neben den enthaltenen Thai-Prügeleinlagen noch zusätzliche Schauwerte. (Allein wegen den unzähligen Sprüchen, lohnt sich dieser Klassiker) :D

http://www.ofdb.de/film/1981,Duell-der-Giganten

Aber was hier vielleicht etwas besser passen dürte: http://www.ofdb.de/film/65706,Born-to-Fight
Der Streifen enthält massig Muay Thai Fights und akrobatische Kampfeinlagen. Typischer "Hirn aus, Action satt"-Film, der am besten in Gesellschaft und mit einem kalten Bier genossen werden kann.


Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


whitesport

Zitat von: Intergalactic Ape-Man nach 30 Juni 2011, 18:21:26
Afaik ist Thaiboxen international ein Begriff für ganz normalen Nationalsport mit Drill und Turnieren und Muay Thai eher für die ursprünglichen Formen (daher kommt auch in Kickboxer die Kopfputz und Glassplitter auf den beharzten Faustbandagen Nummer). In Thailand wird das wohl beides unter Muay Thai kategorisiert.


Muay Thai wird der reglementierte Kampfsport offiziell genannt, Thaiboxen (Chok Muay) bezeichnet das ganze eher allgemein, kann also auch traditionelle Stile wie Muay Boran, Muay Chaiya oder das von Dir angesprochene Muay Kaad Chuek beinhalten.

Ein sehr lohnenswerter Film ist Yamada, der bisher aber wohl noch nicht synchronisiert wurde.

Yamada Trailer


Akayuki

Zitat von: whitesport nach  9 Juli 2013, 15:22:41
Ein sehr lohnenswerter Film ist Yamada, der bisher aber wohl noch nicht synchronisiert wurde.

Yamada Trailer



Doch der Film wurde bereits bei uns synchronisiert und unter dem Titel "Way of the Samurai" veröffentlicht. Hier der Ofdb Link dazu.  ;)



Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"