OFDb

Desktop-Auflösung und Blu-rays

Begonnen von Mr. Blonde, 3 August 2011, 23:27:48

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mr. Blonde

3 August 2011, 23:27:48 Letzte Bearbeitung: 3 August 2011, 23:29:29 von Mr. Blonde
Heyho,

ich frage mich schon ewig, ob die Desktopauflösung einen Einfluss auf Blu-rays und Spiele hat? Ich spiele Blu-rays mit "Arcsoft Total Media Theatre" ab und hatte meine Desktopauflösung immer auf 1920x1080 (auf 32 Zoll TV). Jetzt reichts meinen Augen aber, da alles einen Zacken zu klein war. Die Desktopauflösung habe ich jetzt auf 1600x900. Meine Befürchtung ist nun aber, dass Blu-rays auf diese Auflösung runterskaliert werden und somit das Detailreichtum verloren geht. Liege ich da richtig und was kann  ich ansonsten machen?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Bei 32 Zoll wirst Du bei Blu-rays keinen Unterschied zwischen den beiden Auflösungen sehen, noch dazu wenn der Unterschied so gering ist.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

Zitat von: LeCrumb am  3 August 2011, 23:34:22
Bei 32 Zoll wirst Du bei Blu-rays keinen Unterschied zwischen den beiden Auflösungen sehen, noch dazu wenn der Unterschied so gering ist.

Mhhhhhh, habe ich bereits öfter gehört. Allerdings kennt man das ja auch, dass man, mit dem Wissen es würde Unterschiede geben, unzufrieden ist. Das ist nun der Fall bei mir.  :icon_confused: Ich war ja schon ständig genervt, dass ich eine zeitlang nur 1812x1020 nutzen konnte, statt der Full-HD-Auflösung.

Ständig zwischen den Auflösungen wechseln möchte ich allerdings auch nicht, da die Desktopsymbole sich dann immer selbstständig machen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

ironfox1

Was genau stört dich denn bei der Full HD Auflösung; die zu kleinen Desktopsymbole, kleine Schriftart? Kann man beides vergrößern.


Mr. Blonde

4 August 2011, 00:11:12 #4 Letzte Bearbeitung: 4 August 2011, 00:14:12 von Mr. Blonde
Zitat von: ironfox1 am  4 August 2011, 00:05:25
Was genau stört dich denn bei der Full HD Auflösung; die zu kleinen Desktopsymbole, kleine Schriftart? Kann man beides vergrößern.

Unter anderem dies. Desktopsymbole und Schriftgröße habe ich gerade verändert, aber viele Programme bieten leider nicht diese Möglichkeit an, Schriftgrößen etc. einzustellen.  :icon_confused:

Bei Winamp habe ich es noch hinbekommen, dass war noch die größte Katastrophe. Ohne Bildschirmlupe konnte ich das vergessen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Crumby Crumb & the Cunty Bunch

Alternativ könnte man auch einfach den LCD vergrößern.
'Are you talkin' to me? You talkin' to me?' - Raging Bull, Pacino. Love that movie!

Mr. Blonde

Zitat von: LeCrumb am  4 August 2011, 00:15:18
Alternativ könnte man auch einfach den LCD vergrößern.

Ist leider zur Zeit nicht drin, wird aber auch irgendwann umgesetzt.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

ironfox1

Zitat von: Mr. Blonde am  4 August 2011, 00:11:12

Unter anderem dies. Desktopsymbole und Schriftgröße habe ich gerade verändert, aber viele Programme bieten leider nicht diese Möglichkeit an, Schriftgrößen etc. einzustellen.  :icon_confused:

Wie hast du denn die Schriftgröße vergrößert, den DPI Wert höher gesetzt? Normalerweise müsste dann auch die Schriftgröße von Programmen größer dargestellt werden.


Mr. Blonde

4 August 2011, 01:34:20 #8 Letzte Bearbeitung: 4 August 2011, 01:35:55 von Mr. Blonde
Unter Fensterfarbe- und Darstellung konnte ich den Schriftgrad für Symbole ändern und irgendwo auch für die Fenster. In einigen Programmen wurde es auch übernommen, aber bei anderen wiederum nicht. Immerhin ist es nun erträglicher bei voller Auflösung.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Grimnok

"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr. Blonde

Ich sitze so ziemlich genau 2 Meter weg. Dürfte also im Rahmen sein.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020