OFDb

ZOMBIE - DAWN OF THE DEAD FAQ

Begonnen von Cyrus, 18 April 2003, 00:15:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

@plani

saubere Arbeit!

Hast du was dagegen, das wenn der Zombie FAQ seine finale Version findet, ich ihn ins GF Archiv übernehme?
Passt super dahin...

grüße
neo

Cobra

Ich bin ein grosser fan von Romeros Zombie Triologie und muss sagen das die VHS Fassung von X-rated mit 156min. mir sehr gefallen hat, ab und zu bemerkt man zwar das unterschiedliche Syncronsprecher am Werke sind aber das stört mich nicht grossartig.

Ich finde auch heute noch das der Film eine derartige spannende Geschichte hat das Romero mal ersthaft über eine GUTE Fortsetzung seiner Serie nachdenken sollte.

PS: Wo bekomme ich die Red Edition DVD von Dawn of the Dead und Day of the Dead??(Habe nur die FSK 16 DVD´s und die sind Schrott :evil:  bis auf das kleine Making of :twisted: )

PPS: Die alte deutsche fassung war ja voll gecutet aber mir hat sie früher trotzdem spass gemacht.

Dr. Phibes

Zitat von: Cobra
PS: Wo bekomme ich die Red Edition DVD von Dawn of the Dead und Day of the Dead??(Habe nur die FSK 16 DVD´s und die sind Schrott :evil:  bis auf das kleine Making of :twisted: )

guck mal auf Börsen - würde Dir aber die ASTROs in diesem Falle ans Herz legen! (Es gibt bessere VÖs, aber dies sind mit die besten mit dt. Ton)!

Mc

Mr. Hankey

Zitat von: Cobraman zwar das unterschiedliche Syncronsprecher am Werke sind aber das stört mich nicht grossartig.

Die Stimmen hören sich deshalb so unterschiedlich an, da man für diesen UFC viele Szenen nachsynchronisieren musste.

Im Großen und Ganzen hat man das mit den Original-Synchronsprechern gemacht! Diese sind aber natürlich auch älter geworden und das hört man natürlich heraus, da sich eine Stimme ja nicht nur während des Stimmbruchs verändert. :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Osolemio

Sorry, aber ich bin gerade zufällig über diese Kritik gestolpert:
http://www.ciao.com/Zombie_Dawn_of_the_dead_DVD__Test_2562674
Nett fand ich:
'Vielleicht noch was zur Laufzeit, die DVD die ich habe ist eine überarbeitete Langfassung also 141 + 40 Minuten!'
und
'Er ist nicht super blutig, oder ekelig, da kann man heute ja wirklich schlimmeres sehen, aber damals war das der absolute Horror.'

Und ein Blick in die Kommentare ist auch sehr lustig...

Werde meine Infos also künftig nicht mehr aus der OFDb beziehen sondern nur noch bei Ciao. Da sitzen die wirklichen Filmkenner!!!  :wink:

Osolemio

J.

Ich weiß, in einem FAQ hat das vielleicht nichts zu suchen, passt aber hervorragend zum Thema, finde ich.

Bin heute auf den folgenden Link gestoßen:

http://www.dvdtimes.co.uk/index.cgi?page=Feature&id=50&story=3788

Behandelt u.a. auch das Thema des Threads (nicht so ausführlich allerdings) und sonst ziemlich interessant, wenn auch bestimmt nicht lückenlos.

(OT: Man beachte auch, was sonst auf der Site zu finden ist)

Viele Grüße
J.

Jason

Uuuuups.

Da kommt der "Ultimative Final Cut" aus unseren deutschen Landen ja gar nicht gut weg...

Pah. Die sind bloß neidisch weils den nur bei uns und nur mit einer deutschen Tonspur gibt! :wink:
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Thorsten Hanisch

Hi !

Wollte nur drauf aufmerksam machen, daß "Dawn Of The Dead" im Juni im Kino läuft. Alles weitere gibt`s bei uns im Forum ( www.halloweenfilmfest.de ) bei den Neuigkeiten.

Beste Grüße,
Thorsten

Torti

is die holland scheibe die die es beim free record shop momentan für 9,99 gibt?

Der Mann mit dem Plan

Zitat von: Tortiis die holland scheibe die die es beim free record shop momentan für 9,99 gibt?

Exakt die ist das.

Torti

danke dann werd ich wohl zuschlagen.

Zardoz


[EvIlXErNiE]

ma noch eine frage , ich lese ständig "hubschrauberscene"

welche scene soll das sen sein ?

die wo der zombie auf die kisten steigt und ihm die schädeldecke durch die rotorenblätter des hubschraubers wegsenst wird?

Zardoz


Stitch

Mh, mir ist gerade etwas eingefallen und ich wollte mal wissen ob ich mir das nur eingebildet hab oder ob es wirklich wahr ist:

Also mir ist beim UFC ein Fehler aufgefallen der bei den anderen Fassungen soviel ich weiß nicht vorkam.

Am Anfang als die Polizei das Haus stürmt dreht ja dieser dicke Polizist durch und ballert alles und jeden ab.

Irgendwann tritt er eine Tür ein schießt dem Mann dahinter mit einer Schrottflinte den Kopf weg.

Also Tür eintreten, schießen, Kopf zerplatzt!

Im UFC sieht es so aus:

Tür eintreten, Kopf zerplatzt, schießen... :ugly:  :roll:

Kann das jemand bestätigen? Hab den UFC halt irgendwann mal gesehen und das is mir grad beim Lesen dieses Threads wieder eingefallen.

Nerf

Zitat von: Zardozsas is si scene! esact. Die wo das is das.
hubsraubascene mid kof ap!
Deutssprac swäre sprac!

Du bist ja ganz schön fies...  8O ;)

Zitat von: StitchIm UFC sieht es so aus:

Tür eintreten, Kopf zerplatzt, schießen... :ugly:  :roll:

Ich meine mich zu erinnern, daß das in der Fassung genau wie in allen anderen in der richtigen Reihenfolge abläuft. Also: Tür auf - Schuß - *Platz* - *Kreisch* ;)
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

[EvIlXErNiE]

Zitat von: Zardoz
Zitat von: [EvIlXErNiE]ma noch eine frage , ich lese ständig "hubschrauberscene"

welche scene soll das sen sein ?

die wo der zombie auf die kisten steigt und ihm die schädeldecke durch die rotorenblätter des hubschraubers wegsenst wird?

sas is si scene! esact. Die wo das is das.
hubsraubascene mid kof ap!
Deutssprac swäre sprac!

EDIT:

Habe mir sämtliche Ergüsse des Herrn [EvIlXErNiE] angetan und muss sagen:
Im Forum selten so viel SCHEISSE gelesen wie von diesem Herrn!
So etwas nennt man F.A.K.E.R. und die regen mich nun mal heftig auf :evil:


gOt dumm?
was laberst du für eine scheiße?

Zardoz


[EvIlXErNiE]

denkst du auch nach bevor du postest ?

das bei premutos war eine stink normale frage , weil die beiden filme immer gleich gestellt werden und ich die sachen die ich bei premutos bis jetzt gesehen fand ich einfach sehr krass und ich wollte nur wissen ob das auch im film zu extrem rüberkommt weil dann würde ich drauf verzichten weil das dann zu übertrieben wehre und das finde ich schon wieder dumm !

und das untere war ein schnittbericht frage zum film und ich habe einfach nur beschrieben was da passiert sorry wenn das so "hart" rüber kommt war aber bestimmt nicht beabsichtigt !

Jason

-----

Edit: Führte eh zu nichts, deswegen freiwillig "beseitigt".
"Wie das Grundgesetz schon sagt:
Die Würde des Menschen ist unbegründet.
Oder so ähnlich."


- Oliver Kalkofe -

Zardoz


[EvIlXErNiE]

Zitat von: Zardoz@JasonXX99:  :doof:  Halt die Luft an!

das sagt der richtige !:wall:

sick

haltet alle mal die luft an! und macht ma bitte einer den thread dicht oder so, bevor das hier wieder ausartet!

mfG

sick :)

quaker

Man sollte sowieso den Tread aussortieren und nur den FAQ von Plani bestehen lassen.

Zardoz

Recht so! Ich habe meine Themenbeiträge schon mal aussortiert :wink:

Shadow Warrior

Zitat von: Nerf

Ich meine mich zu erinnern, daß das in der Fassung genau wie in allen anderen in der richtigen Reihenfolge abläuft. Also: Tür auf - Schuß - *Platz* - *Kreisch* ;)



Das kann ich so bestätigen. Allerdings fallen zwei Schüsse.

Während der Kopf zerplatz kann man leise den Gewehrschuss vernehmen.

Anschließend hört man wirklich noch einen Schuss, während man wieder den "Dicken" sieht. Dieser feuert nämlich noch seinen Revolver ab, aus dem Rauch aufsteigt.

Also:

Gewehr = Kopf
Revolver = ? ( möglicherweise die Frau )  8)    :D

kai

Eine Frage: ich dachte immer, der EURO-CUT hätte 121 Min. und die deutsche Ur-Kinofassung 118. Hier steht jetzt, der EURO-CUT habe 116 Min. und von ner deutschen kinofassung ist gar nicht die rede - war die seinerzeit gar nicht gekürzt?
(In Frank Koenigs Buch zum Thema, das ich trotz stilistischer ausrutscher insgesamt sehr sehr informativ finde, heisst es auch, es gäbe ne 121er und ne deutsche 118er version, ebenso im Lexikon des Int Films, die bei daten eigentlich sehr zuverlässig sind...)

sick

George Romero Directors Cut: 140 min
Dario Argento European Cut: 114 min
Ultimate Final Cut: 156 min

die deutsche kinofassung lief meines wissens nach 108 min. verbessert mich falls ich mich irren sollte.

mfG

sick :)

Nerf

Zitat von: sickGeorge Romero Directors Cut: 140 min
Dario Argento European Cut: 114 min
Ultimate Final Cut: 156 min

die deutsche kinofassung lief meines wissens nach 108 min. verbessert mich falls ich mich irren sollte.

mfG

sick :)

Die deutsche Kinofassung mit FSK 18 lief etwa 118 Minuten, basierend auf dem 121 Minuten langen Euro-Cut.
Die 108-Minuten-Fassung ist die alte VPS-Fassung von 1990 oder wann ("Zombie, das Original").
You've been chosen as an extra in the movie adaptation
Of the sequel to your life.

derPate

ich denke ma das dass interessant sein dürfte, obwohl es anderweitig schon angesprochen wurde:

http://www.anchorbayentertainment.com/future/

stellt sich nur die Frage: wo bleibt Night of the Living Dead un ob es vielleicht doch besser wäre auf die mit sicherheit erscheinende Box zu warten

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020