OFDb

ZOMBIE - DAWN OF THE DEAD FAQ

Begonnen von Cyrus, 18 April 2003, 00:15:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Man Behind The Sun

Zitat von: derPateich denke ma das dass interessant sein dürfte, obwohl es anderweitig schon angesprochen wurde:

http://www.anchorbayentertainment.com/future/

stellt sich nur die Frage: wo bleibt Night of the Living Dead un ob es vielleicht doch besser wäre auf die mit sicherheit erscheinende Box zu warten

puh, dann musst du aber noch ne ganze ecke warten. vor ende 2004 kommt da in sachen boxset übehaupt nix. wenn sie überhaupt kommt...
In heaven everything is fine.


[DoCtOr_GoThIC]

Irgendwie scheinen die guten Vorsätze doch nicht in die Tat umgesetzt worden zu sein.

Dachte der Thread wird gesäubert und auch WICHTIG gestellt. :roll:

Roughale

Zitat von: Man Behind The Sun
Zitat von: derPateich denke ma das dass interessant sein dürfte, obwohl es anderweitig schon angesprochen wurde:

http://www.anchorbayentertainment.com/future/

stellt sich nur die Frage: wo bleibt Night of the Living Dead un ob es vielleicht doch besser wäre auf die mit sicherheit erscheinende Box zu warten

puh, dann musst du aber noch ne ganze ecke warten. vor ende 2004 kommt da in sachen boxset übehaupt nix. wenn sie überhaupt kommt...

Ich denke mal Night wird nicht in der Form erscheinen und schon gar nicht ne box mit allen drei, man bedenke die Lizenzgeschichte die da herrscht, wenn dann ist nachher auch noch die Anniversary version mit den neuen Szenen drin - darauf muss man verzichten!!! Wer die noch nicht gesehen hat kann sich zu den Glücklichen zählen - das ist wirklich Leichenschändung...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Roughale

eventuell nicht super passend hier, aber ich habe keinen Beitrag zum Remake gefunden...

http://www.apple.com/trailers/universal/dawnofthedead/

Ich denke, das wird nix...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dr. Phibes (Buurman)

Was ein geiler Trailer...man sieht ja gar nix. Ich hätte ja mal gerne einen Zombie gesehen aber da wäre der Trailer wohl zu böse geworden.

Schauspieler?? Die sagen mir gar nix, keine Lust, auch nach denen mal zu suchen.

Regisseur?? Muss man den kennen?

Allein das man den Film nach so vielen Jahren neu auflegt (reicht eigentlich schon, um die Verantwortlichen zu steinigen) erwarte ich von dem Film gar nix. Sieht aus wie ein Popcorn-Teeny-Zombie-Film, der nix mehr mit Dawn zu tun haben wird. Sieht man ja schon im Trailer, hauptsache die Alte tanzt schon in Reizwäsche vor der Kamera.
Optisch wird man sicherlich mehr reißen, aber das würde Romero heute auch locker schaffen. Hoffentlich floppt das Teil derbe.

jake

Blöder Trailer - aber wenigstens ein Ex-Rocker dabei.


Roughale

Jau, über Tom habe ich mich auch gefreut, obwohl das Stilbruch ist, so ziemlich alle Orignal Dawn Beteiligten lehnen das Remake ab (Quelle: David Emge, Scott Reiniger und 2 Zombies (Machete und Hubschrauber) - auf einer Frage Antwort Session anlässlich des letzen Film Events hier in Hamburg...)

Nicht angucken und das Teil floppt hoffentlich  :twisted:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Forums-Yeti

OMG was is das denn ?

Ein Schulbus mit Rammbock ??? Erinnert mich an Warbus, ROFL selten so eine Schiesse gesehn.
"Ich hab mir eh schon oft gedacht, dass du als Mädel voll das Model wärst...also...lange Beine, Stupsnase, groß, blaue Augen..."

[DoCtOr_GoThIC]

Was eigentlich noch ungeklärt ist und nicht nachgereicht wurde ist die Frage wie es den mit dem "dawn of the dead" Teil in der Trilogy of the Dead Box aussieht???

Welcher Fassung und Qualität entspricht der?

MFG

Madman

Zitat von: [DoCtOr_GoThIC]Was eigentlich noch ungeklärt ist und nicht nachgereicht wurde ist die Frage wie es den mit dem "dawn of the dead" Teil in der Trilogy of the Dead Box aussieht???

Welcher Fassung und Qualität entspricht der?

MFG

Ich hab das Teil! Is glaub ich identisch mit der Red Editon (Eurocut)!

dvd-juggler

Wollte mal fragen, wieviel die folgenden Tapes von Dawn of the dead wohl wert sind aus Sammlersicht:

Alte VPS 108 Minuten
Blaue Astro Ultimate Cut 156 Min

Ich könnte beide für je 10 Euro haben, ich denke das ist n guter Preis oder??

Dodo

Hallo,

ist in Ordnung, VPS ist beschlagnahmt, der andere denke ich auch. Wobei der Astro eher für 3 Euro auf Börse zu haben sein sollte :-)

Nächstes mal bitte ins OT, da ist ein Wertfragen Thread.

MfG

Dodo

Sinarius

Zitat von: Nerf
Zitat von: Der Mann mit dem Plan2. Welche DVDs des Filmes sollte man besitzen?

ZOMBIE - DAWN OF THE DEAD (LASER PARADISE, RED EDITION)
Für Nostalgiker die beste Zombie-Fassung mit der deutschen Ur-Synchro.

Ich dachte immer, es gibt nur eine deutsche Synchro?  8O
Also ich kenne die mit den bekannten Synchronsprechern Christian Brückner (Robert de Niro, Harvey Keitel) als Peter und Frank Glaubrecht (Kevin Costner, Pierce Brosnan).

Und wie ist das eigentlich mit dieser "Goblin"-Musik? Wo genau hört man die Jungs denn? Diese schrille Dröhnmusik bei der Erstürmung des Hauses, sind das die?

Das ist genau die Synchro, die mich so anstinkt. Da nimmt man gute Namen von Synchronsprechern zu einer Zeit, wo ein Synchronsprecher um jeden Job froh ist und denkt nicht eine Sekunde daran, ob die Stimmen überhaupt auf die Rollen passen. Aus professioneller Sicht eine ganz miese Arbeit, wie sie in den letzten Jahren immer häufiger wird. Sorry, wenn ich das sagen muss.
Leider kenn ich auch nur den unsäglichen Integral-Cut. :-(
Als die Zombie-Survival-Box rauskam, war ich an dem Thema noch nicht dran... schad.

Liebe Grüsse,
Sinarius
Die Hammer-Studio-Fansite:

--== www.gothic-horror.de ==--

Der Mann mit dem Plan

Aus gegebenen Anlass mal ein dickes Update.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Der Mann mit dem PlanAus gegebenen Anlass mal ein dickes Update.

Sag mir doch bitte mal, wann dein FAQ komplett fertig ist. Dann wird es übernommen, irgendwo ins Forum gepinnt, so dass jeder gucken kann und dieser unübersichtliche Thread hier endlich verschwindet.

VIRUS

Zitat von: Der Mann mit dem PlanAus gegebenen Anlass mal ein dickes Update.

hä was wo wie? auf der ersten seite oder was? sag ma bitte kurz was du ergänzt hast.

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

CptSparrow

Zunächst einmal mein Lob an den Ersteller der FAQ!

Da ich seit einigen Tagen Besitzer der Astro-SE (UFC) bin, komme ich jedoch nicht umhin, mal etwas dazu zu sagen.
Ich habe neben der Astro-Fassung auch die (alte) Red Edition Fassung.
Meine Meinung über den UFC: Offensichtlich hat sich Krekel als Filmliebhaber (und das wird er wohl sein, sonst übte er einen solchen Beruf nicht aus) an eines seiner Lieblingswerke herangetraut und eine gute Leistung abgeliefert. Wie manche hier über den UFC reden, ist für mich unverständlich. Ist es eigentlich schon mal aufgefallen, mit welcher Kleinarbeit an die Sache herangegangen wurde? Es wurden die original Synchronsprecher verpflichtet, um die Nachvertonung vorzunehmen. Das wird alles als irgendwie selbstverständlich hingenommen.....so etwas unternehmerisch umzusetzen, ist nicht so leicht, zumal die Synchronsprecher von anno dazumal mittlerweile zur Creme de la creme der Sprecher zählen.
Klar hat der Cut seine Schwächen, stimmt, die Schnitte sind manchmal unglücklich gesetzt, der Soundtrack überlappt.
Aus diesem Grunde würde ich auch jedem, der den Film noch nicht gesehen hat, die Red Edition empfehlen. Der UFC ist etwas für Fans.
Ich mag ihn jedenfalls und freue mich über mehr DotD als ich je sah und bin Krekel dafür dankbar!

Madman


Ashley Axt

ZitatZOMBIE - DAWN OF THE DEAD FAQ

Wo ist sie geblieben :?:

Dexter

Zitat von: Ashley Axt
ZitatZOMBIE - DAWN OF THE DEAD FAQ

Wo ist sie geblieben :?:

http://www.gemeinschaftsforum.com/phorum/viewtopic.php?t=30773

Ashley Axt

Sch... Suchfunktion :wall: :)

Lookey

Kann mir jemand den Wert vom  für's GMT-145min.-Tape nennen (gebraucht)? Habs selbst für 8,5 bei ebay ersteigert und frag mich ob's mit den 2,5 Versand nicht n bissel zu viel war.

Wolfhard-Eitelwolf

Ja ist auch nen Bootleg und das Material nicht wert auf das es aufgespielt wurde, Geldverschwendung...

VIRUS

ist mit planmanns weggang auch die zombie-faq gestorben?  :evil:

Mein bratwurst has a first name, it´s F-R-I-T-Z, mein bratwurst has a second name it´s S-C-H-N-A-C-K-E-N-P-F-E-F-F-E-R-H-A-U-S-E-N...

XenoHead04

Hi, wird das "Dawn-FAQ" gerade aktualisiert?

XenoHead04

Hab's gerade auf der Haupseite gesehen. Unter GFpidea.

Neo

korrekt, wird gerade aktualisiert.

XenoHead04

13 April 2006, 00:34:31 #87 Letzte Bearbeitung: 13 April 2006, 00:41:51 von XenoHead04
Wird das FAQ immer noch aktualisiert? Ich frag' nur weil jetzt auch der Link unter GFpidia fehlt (und andere plötzlich auch...).

Neo

Zitat von: XenoHead04 am 13 April 2006, 00:34:31
Wird das FAQ immer noch aktualisiert? Ich frag' nur weil jetzt auch der Link unter GFpidia fehlt (und andere plötlich auch...).

korrekt, ist ja nicht das Einzigste, was gerade gemacht wird. Bitte etwas Geduld, soll schließlich ordentlich werden.

Grüße
Neo

Deer Hunter

Wird die FAQ immer noch überarbeitet oder bin ich in Bezug auf das Finden derselben einfach nur grad auf einem Auge blöd? :icon_smile: :00000109:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020