OFDb

RICA TRILOGY - Infos / Biografie über RIKA AOKI

Begonnen von Balboa, 6 September 2011, 02:43:56

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Balboa

Dear all,

auf der Suche nach weiteren 70er Jahre Asia-Filmen (siehe meinen damaligen Thread)

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php?topic=147150.msg927077#msg927077

bin ich nun auf die Rica Trilogy (US) gestoßen und total begeistert!  :respekt:

Leider habe ich bis jetzt keine weiteren Informationen über die Hauptdarstellerin Rika Aoki finden können, bei OFDb / IMDb ist nicht einmal Geburtsdatum und Geburtsort verfügbar. Allem Anschein nach hat sie ihre filmische Karriere bereits nach einem letzten vierten Film schon beendet.
Schade, da ich finde, dass Rika eine tolle Darstellerin und eine spannende Person ist.

Daher frage ich hier die Fans des asiatischen Films, in der Hoffnung, weitere Details oder Links über sie erfahren zu können. Allein schon wegen Rica hätte Sie meiner Meinung nach eine kleine Biographie verdient!
 
:icon_smile:

andreas82

Eine Übersicht ihrer Diskografie:
– Rika Aoki: ,,Konketsuji Rika" (,,Rika, the Girl"), 7″, SOLA 32, CBS/SONY, 400 Yen; Rika Aoki: ,,Rika mai gāru" (,,Rika, My Girl")
– Rika Aoki: ,,Hitoriyuku sasuraitabi" (,,Lone-Wolf Journey"), 7″, SOLB 14, CBS/SONY, 500 Yen; Rika Aoki & Alphard: ,,Na mo nai zeni mo nai" (,,Nameless and Pennyless")
– Rika Aoki: ,,Sasurai komoriuta", 7″, SOLB 82, CBS/SONY; Rika Aoki & Alphard (?): ,,Aoime ni namida"

Die Lieder sind teilweise auch Soundtracks in ihren Filmen.

Balboa

Danke, die Übersicht über ihre Lieder ist schon mal nicht schlecht!
Leider habe ich aber nichts weiteres mehr über sie herausfinden können...

Falls wer noch etwas weiß, über weitere Infos würde ich mich freuen!

andreas82

Hier nochmal eine Übersicht ihrer veröffentlichten Schallplatten in einer Chinesischen Datenbak: Aoki Rika

Bei Yahoo! Auction findet sich oft etwas: Im Magazin ,,Shūkan myōjō" vom 17. Dezember 1972 gab es einen Artikel über sie. Leider lässt sich damit nicht viel anfangen ...



Auktion zum Artikel

Balboa

Sehr schön die bebilderte Diskografie, und auch der Einblick in das Magazin, doch lässt sich mit letzterem leider wirklich nicht viel anfangen...

Dennoch schon einige Infos über "The Mixed-Blood Girl"!  :icon_smile:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020