OFDb

An die Hammer-Freunde

Begonnen von .sixer., 20 April 2003, 23:59:38

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

schmoove

Zitat von: Dr. Schreck@schmoove
Ich hab zwar einige Trailer auf DVD aber wenn ich die rippe, sind die ca. 70MB groß. Also wohl etwas zu viel.

Schade, ich hab ne flat... also falls man sowas großes über ICQ schicken kann ? :)

.sixer.

Ich hab auch ne Flat aber mit rippen undso is mir das zuviel Arbeit *g* Mache ich evtl. demnächst mal wenn ich Zeit und Lust habe.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dracula

Zitat von: FlugenteWas ist mit "Die Braut des Teufels" (Devil rides out) ???

Der ist nicht mehr auf der Liste enthalten.

August 2004 Blindente. :roll:
Wenn Steven Seagal ins Wasser springt wird er nicht nass, aber das Wasser wird Steven Seagal...

Into each generation, a slayer is born.   

THIS IS WHO WE ARE

Dr. Phibes (Buurman)

Laut Inside (Code 2 Forum) soll die "Blut für Dracula" DVD nur in Vollbild erscheinen. Das O-Format ist 2.35:1. Da kann man sich dann ausrechnen, was so alles an Bild fehlt.

Ulthar

Zitat von: Dr. PhibesLaut Inside (Code 2 Forum) soll die "Blut für Dracula" DVD nur in Vollbild erscheinen. Das O-Format ist 2.35:1. Da kann man sich dann ausrechnen, was so alles an Bild fehlt.

8O  8O  8O
Kann ja wohl nich wahr sein. Was soll denn der Mist. Ich hoff mal, das das noch nich die endgültige Aussage ist.

Hab die britische DVD aus der Hammer Classics Reihe, die ja leider keinerlei Extras hat. Bildformat bei der ist : 2,55:1

Wär ja wirklich schwach wenn das ne Vollbild veröffentlichung wird. Da kann man ja echt nur hoffen, das die Extras wirklich wie angekündigt die AB noch übertrifft.

Dr. Phibes (Buurman)

Und schon wurde wieder alles umgeschmissen. Jetzt soll die DVD doch in 2.35:1 erscheinen, dazu anamorph(!!) und angeblich soll die Bildquali besser sein als die der AB. Wenn es so ist, fliegt die AB raus.  8)

Ulthar

Zitat von: Dr. PhibesUnd schon wurde wieder alles umgeschmissen. Jetzt soll die DVD doch in 2.35:1 erscheinen, dazu anamorph(!!) und angeblich soll die Bildquali besser sein als die der AB. Wenn es so ist, fliegt die AB raus.  8)

:D  :D

Das klingt doch schon bedeutend besser. Gekauft hätt ich sie mir zwar auch in Vollbild, aber so kann ich mir wenigstens die AB sparen ( besonders wenn wie angekündigt die Extras die AB noch übertreffen )

EDIT:

Die drei nächsten Veröffentlichungen in der Hammer Edition ( But für Dracula, Schock!, The Witches ) kann man seit heute schon bei Amazon vorbestellen.

.sixer.

Hab gestern auf der Börse mit Ivo gelabert.

Also die "Blut für Dracula" wird deifinitiv im anamorphen 2.35:1 erscheinen. Desweiteren wird sie ungeschnitten sein. Die Überraschung finde ich nicht sooo toll aber ich will noch nicht zu viel verraten.

Quatermass erscheint endlich am 18. September.

Desweiteren wird höchstwahrscheinlich eine Quatermass Box kommen.

Von Capt. Kronos wird es höchstwahrscheinlich aufgrund der Fülle an Extras (glaube Ivo sprach von 3 Interviews uvm.) eine Doppel-DVD geben.

Außerdem sollen nach den 20 angekündigten noch mehr Hammers erscheinen.

Frohes Neues.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Ulthar

Zitat von: Dr. SchreckHab gestern auf der Börse mit Ivo gelabert.

Also die "Blut für Dracula" wird deifinitiv im anamorphen 2.35:1 erscheinen. Desweiteren wird sie ungeschnitten sein. Die Überraschung finde ich nicht sooo toll aber ich will noch nicht zu viel verraten.

Nich mal ein kleiner Tipp zur Überraschung? :wink:

Zitat
Quatermass erscheint endlich am 18. September.

Desweiteren wird höchstwahrscheinlich eine Quatermass Box kommen.
8O  8O genialst. Hat er schon was gesagt bis wann man damit rechnen kann ( dieses Jahr - nächstes Jahr )?


Zitat
Von Capt. Kronos wird es höchstwahrscheinlich aufgrund der Fülle an Extras (glaube Ivo sprach von 3 Interviews uvm.) eine Doppel-DVD geben.
da hoff ich doch mal auf ein Interview mit Horst Janson. Und als Abschluß ( wenn es bei der Veröffentlichungsreihenfolge bleibt ) eine nette Doppel DVD ist auch nich schlecht.

Zitat
Außerdem sollen nach den 20 angekündigten noch mehr Hammers erscheinen.

Oh, man , soviele gute Nachrichten an einem Tag.
Und bald is der 18. dann gibts endlich die nächsten 3 Hammer Klassiker. Ich kanns kaum noch erwarten. :D  :D

.sixer.

Zitat von: Ulthar
Zitat von: Dr. SchreckHab gestern auf der Börse mit Ivo gelabert.

Also die "Blut für Dracula" wird deifinitiv im anamorphen 2.35:1 erscheinen. Desweiteren wird sie ungeschnitten sein. Die Überraschung finde ich nicht sooo toll aber ich will noch nicht zu viel verraten.

Nich mal ein kleiner Tipp zur Überraschung? :wink:

Nein. Ich weiß nicht, ob ich die Infos weitergeben darf.

Zitat
Quatermass erscheint endlich am 18. September.

Desweiteren wird höchstwahrscheinlich eine Quatermass Box kommen.
8O  8O genialst. Hat er schon was gesagt bis wann man damit rechnen kann ( dieses Jahr - nächstes Jahr )?

Nächstes Jahr! Ist aber nur interessant für Leute, die sich nicht die komplette Hammer Edition holen.

Zitat
Von Capt. Kronos wird es höchstwahrscheinlich aufgrund der Fülle an Extras (glaube Ivo sprach von 3 Interviews uvm.) eine Doppel-DVD geben.
da hoff ich doch mal auf ein Interview mit Horst Janson. Und als Abschluß ( wenn es bei der Veröffentlichungsreihenfolge bleibt ) eine nette Doppel DVD ist auch nich schlecht.

Jo, also ein Munro-Interview soll laut Ivo dabei sein.

Zitat
Außerdem sollen nach den 20 angekündigten noch mehr Hammers erscheinen.

Oh, man , soviele gute Nachrichten an einem Tag.
Und bald is der 18. dann gibts endlich die nächsten 3 Hammer Klassiker. Ich kanns kaum noch erwarten. :D  :D

Außerdem hab ich noch mehr Infos aber ich will wirklich nicht zuviel verraten. Jedenfalls munkelt man noch eine gewisse Doku komplett auf DVD zu bringen. *zwinker*
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Ulthar

Zitat
Quatermass erscheint endlich am 18. September.

Desweiteren wird höchstwahrscheinlich eine Quatermass Box kommen.

8O  8O genialst. Hat er schon was gesagt bis wann man damit rechnen kann ( dieses Jahr - nächstes Jahr )?

Nächstes Jahr! Ist aber nur interessant für Leute, die sich nicht die komplette Hammer Edition holen.

Hm, wenn die Filme in einer schönen Box oder sogar als Digipack kommen sollte, würd ich sie mir da glatt nochmal holen.

Danke auch für die anderen Infos. :wink:

Dr. Phibes (Buurman)

Also das erste Review von "Blut für Dracula" ist raus und klingt gerade im Bildbereich nicht wirklich toll:

http://www.dvd-forum.at/dvd-reviews/blut-fuer-dracula.htm

LJSilver

Werde heute Mittag mal einen ausfürhlichen Bildvergleich zwischen der Hammer Edition und der Anchor Bay machen, dann wissen wir mehr. Das Bild der AB ist nämlich auch recht blass.

LJSilver

So, hier mal ein Vergleichsbild:



Oben Anolis unten Anchor Bay.

Folgende Fakten fallen auf:

- Beide haben die Kontrastschwäche
- Beide haben den gleichen Bildausschnitt
- Beide haben eine blasse Farbgebung, die Anolis ist etwas bunter.
- Die Anolis wirkt auf dem Bild unschärfer aber stabiler, dafür ist die AB nämlich ziemlich verrauscht, was man auf Grund der Kompression nicht sieht.

.sixer.

Das überzeugt mich noch nicht. Kannste net nochn Ausschnitt posten? Wenn's geht eine hellere Szene.

Aber so gesehen finde ich die Anolis gut.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

LJSilver

Ok, nochmal eins. An Hand der Beschädigungen sieht man auch, dass das Master das Selbe ist. Oben Anolis (auf AB-Niveau verkleinert).


Dr. Phibes (Buurman)

Hmm, also da habe ich mir echt mehr erwartet. Wenn man vorher großspurig erzählt, man würde direkt vom Original-Negativ mastern und dann letztendlich kommt sowas dabei raus. Einzig die anamorphe Abtastung rechtfertigt für mich den Kauf, mal schaun.

.sixer.

Hm...imho ist das Bild der AB wirklich besser. Schade eigentlich. Ich hab Ivo eben mal eine Mail geschrieben. Mal sehn was er dazu sagt.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. Phibes (Buurman)

Also die AB ist auch nicht so toll. Wenn man da zoomen muss auf nen 16:9er geht das Bild auch in die Knie.

.sixer.

Ich kann nur anhand der Bilder vergleichen und da wirkt die AB deutlich schärfer.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Dr. Phibes (Buurman)

Zitat von: Dr. SchreckIch kann nur anhand der Bilder vergleichen und da wirkt die AB deutlich schärfer.

Müsste das mal auf meinem TV sehen. Ich weiß ja nicht, ob ein PC eine anamorphe Abtastung nutzt? Ich denke eher nicht. Daher kann es dann mit der Schärfe wieder anders aussehen.

.sixer.

@DrPhibes
Das kann sein. Also könnte vielleicht jemand einen Bildvergleich am TV machen und dann hier seine Meinung preisgeben? Am Besten an einem 16:9 TV.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

LJSilver

Also nochmal:

Die AB ist sehr verrauscht. Sieht man auf dem Pic wegen jpg-Kompression und Verkleinerung natürlich nicht, könnte aber mal Zoom-Pics machen. Die Anolis hat Rauschfilter die das Bild stabilisieren, es aber etwas unschärfer machen.

Ulthar

Hab grad gesehen, das am 20. Oktober in GB eine schicke Box von Warner rauskommt.



hat da schon jemand was gehört bezüglich Qualität von Bild und Ton?

Enthalten sind:

Rasputin
Frankenstein created Woman
Vengeance of She
Plague of the Zombies
Quatermass and the Pit
To the Devil a daughter

Sind ja auch alle (?) in der Hammer Edition von Anolis erschienen, bzw. kommen noch. Aber irgendwie reizt mich das schicke Digi doch.

LJSilver

Wo wir gerade bei Boxen sind:

Blue Underground hat eine Christopher Lee-Box rausgebracht mit 2 Fu-Manchu-Filmen.

1. Castle of Fu Manchu
2. Blood of Fu Manchu
3. Circus of Fear
4. Bloody Judge



Bei cd-wow kostet das Teil 52 Euro inkl. Versand, bei www.dvdpacific.com nur unglaubliche 34 US$+Versand! Da diese Filme wohl vorerst nicht bei uns erscheinen, lohnt sich die Investition imho eher als in die Hammer-Box.

Gruss

LJ

Ulthar

Sollte nicht Ende September "Dracula und seine Bräute" bei uns auf DVD rauskommen?

Ist die verschoben worden? in der OFDB ist sie jedenfalls nich eingetragen.

:arrow: http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=5845

EDIT:
8O  8O

grad auf der Ofdb Seite des Film gesehen, das es ganz oben auch nen Link gibt, der die Info wohl bestätigt, das er zumindest für Ende September angekündigt war. Seit wann gibt es denn diese "DVD Erscheinungstermin Infos" ? is mir bisher noch nie aufgefallen.

Dr. Phibes (Buurman)

Habe auch noch nichts davon gehört, wobei es sehr begrüßenswert wäre, wenn der auf DVD erscheinen würde. Habe zwar das US-Tape, aber das ist nicht so pralle.

Ulthar

Zitat von: LJSilverWo wir gerade bei Boxen sind:

Blue Underground hat eine Christopher Lee-Box rausgebracht mit 2 Fu-Manchu-Filmen.

1. Castle of Fu Manchu
2. Blood of Fu Manchu
3. Circus of Fear
4. Bloody Judge



Bei cd-wow kostet das Teil 52 Euro inkl. Versand, bei www.dvdpacific.com nur unglaubliche 34 US$+Versand! Da diese Filme wohl vorerst nicht bei uns erscheinen, lohnt sich die Investition imho eher als in die Hammer-Box.

Gruss

LJ

hat jemand die Box und kann vielleicht was zur Qualität von Bild und Ton sagen?

LJSilver

Ja, hab die hier.

Bild- und Tonquali sind typisch BU wieder mal sehr gut, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob Englisch bei allen Filmen der O-Ton ist, immerhin sind die Filme fast alle von Jess Franco.

Von der Circus of Fear gibt es eine fehlerhafte Auflage, die DVD lässt sich nicht abspielen. BU tauscht direkt um.

Ulthar

Zitat von: LJSilverJa, hab die hier.

Bild- und Tonquali sind typisch BU wieder mal sehr gut, wobei ich mir aber nicht sicher bin, ob Englisch bei allen Filmen der O-Ton ist, immerhin sind die Filme fast alle von Jess Franco.

Von der Circus of Fear gibt es eine fehlerhafte Auflage, die DVD lässt sich nicht abspielen. BU tauscht direkt um.

klingt ja gut, werd die Box dann auch mal bestellen.

Ach so, sind das eigentlich 4 Amarys in einer Papp Hülle oder ist es ein Digi?

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020