Indizierungen / Beschlagnahmungen Oktober 2011

Erstellt von Graf Zahl, 28 Oktober 2011, 21:09:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Graf Zahl

Indizierungen

Vorläufige Anordnung gemäß § 23 Abs. 5 JuSchG


Dead Rising 2: Off The Record
PC-Spiel, EU-Version
EC Europe Ltd./Capcom
Liste B

Dead Rising 2: Off The Record
Playstation 3, EU-Version
EC Europe Ltd./Capcom
Liste B

Dead Rising 2: Off The Record
XBox 360, EU-Version
EC Europe Ltd./Capcom
Liste B


DVDs

Blood Feast 2 - All u can eat
Marketing Film c/o Laser Paradise
Liste B

Cut
Sunfilm Entertainment GmbH
Liste A

Feast 2: Sloppy Seconds
Senator Home Entertainment GmbH
Liste A

Feast 3: The Happy Finish
Senator Home Entertainment GmbH
Liste A


Zudem wurden insgesamt 29 Pornotitel indiziert.



Games

Fallout 3
Game of the Year Edition, PC DVD-ROM, EU-Version
ZeniMax Europe Ltd.
Liste A

Mortal Kombat (2011)
XBox 360, EU-Version
Warner Bros. Interactive Entertainment
Liste B

Splatterhouse
Playstation 3, UK-Version
Namco Bandai Games Europe S.A.S.
Liste A

Splatterhouse
Playstation 3, EU-Version
Namco Bandai Games Europe S.A.S.
Liste A

Splatterhouse
XBox 360, EU-Version
Namco Bandai Games Europe S.A.S.
Liste A

X-Men Origins: Wolverine
Playstation 2, EU-Version
Activision UK Ltd.
Liste B


Tonträger

Awakened by Gore
Autopsy
Liste A


Folgeindizierungen gemäß §21 Abs. 5 Nr. 3 JuschG

American Drive-In
CBS/Fox Video, Nachfolger: Twentieth Century Fox  of Germany GmbH
Liste A

Faust des schwarzen Drachen, Die
VPS Film Entertainment GmbH
Liste A

Nomad Rider
IHV Video Vertriebs GmbH
Liste A

Ranger - Einer gegen alle
All Video Programm
Liste A

War Bus
Embassy
Liste A


Listenstreichungen

Listenstreichung gemäß §18 Abs. 7 JuschG (Zeitablauf)

Abartig - pervers
Scandia Film

Besessen - Das Loch in der Wand
Monte Video

Cilginlar Ordusu
türk.
Birtan Video

Deadly Passion
Vestron / EuroVideo

Finfoniye
türk.
unbekannt

Kanli Yemin
türk.
Saner Video

Parapsycho - Spectrum der Angst
Toppic / Polyband

Ruf der blonden Göttin
Videophon / UFA-ATB

Vanessa
Beta Video Club


Listenstreichung gemäß §23 Abs. 4 JuschG (Vorzeitig)

Chucky - Die Mörderpuppe
Warner Home Video


Listenstreichung gemäß §24 Abs. 2 i.V.m §21 Abs. 5 Nr. 2 JuschG (Inhaltsgleichheit)

Ninja - Revenge Will Rise
Uncut, BD
Warner Home Video

Vanessa
englisch mit japanischen UT, DVD
AT Entertainment

Voodoo Passion
DVD, GB
Anchor Bay

Neues Thema:
Aufhebung von Beschlagnahmen (§131 StGB)

Ketten-Sägen-Massaker
Videofilm
Video Programm Service GmbH,
München
AG Frankfurt am Main,
Beschluss vom 29. August 2011,
Az.: 5/31 Qs 13/11

Kettingzassgmaniak (niederl.)
Videofilm
Video Movies, Leerdam
AG Frankfurt am Main,
Beschluss vom 29. August 2011,
Az.: 5/31 Qs 13/11

The Texas Chainsaw Massacre - Blutgericht in Texas
DVD
Marketing Film c/o Laser Paradise,
Neu Anspach
AG Frankfurt am Main,
Beschluss vom 29. August 2011,
Az.: 5/31 Qs 13/11

Die DVD von Laser Pardise, die zuvor wegen der Beschlagnahme auf Liste B indiziert war und die Videokassette von VPS, die ebenfalls auf Liste B war, wurden aufgrund der Aufhebung der Beschlagnahme auf Liste A umgetragen.

Nach der Aufhebung der Beschlagnahme von Texas Chainsaw Massacre wird der Titel nun nur noch auf Liste A geführt. Für Rechteinhaber Turbine Medien bietet sich nun die Möglichkeit, einen Antrag auf Listenstreichung zu stellen, um den Film komplett vom Index zu bekommen. Die Chancen dafür stehen nicht schlecht, denn die BPjM hatte bereits signalisiert, dass die Voraussetzungen für eine Indizierung des Titels nicht mehr unbedingt gegeben seien. Anschließend wäre eine Neuprüfung durch die FSK möglich.

MMeXX

Na mal sehen, wie lange es noch dauert, bis TCM ganz vom Index fliegt. Die Umtragung hat ja jetzt auch nur wieder knapp zwei Monate gedauert.

Titel des Monats für mich: Bumssafari in Tangaficka. Aber dicht gefolgt von Fick und Fack: Orgasmus im All. :LOL: :LOL: :LOL:

AntiTrust

Bekommt hier eigentlich noch jemand BPjM-Aktuell offiziell per Mail?

Wer auch immer dieses Mal für das Versenden verantwortlich war - auf Datenschutz hat er nicht geachtet.

In der Rundmail die ich bekommen hab, stehen ca. 40 Mailadressen.

Gefunden hab ich u.a. drei Blu-ray Infoseiten, zwei Rechtsanwälte, einen Spielehersteller und ein Zollamt. :icon_cool:

Mayoko

Mal ne Idee:
Wären die Indizierungen nicht was für den News-Bereich auf der Startseite, mit entsprechenden Links zu den Filmen/Fassungen?

Weiß natürlich nicht wie aufwändig das ist!?

Achja so Dödeltitel wie Bumssafari in Tangaficka müssten dann natürlich nicht unbedingt verlinkt werden.  :rofl:

Don´t worry, be happy!

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mayoko


Don´t worry, be happy!

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mayoko

Zitat von: Roughale nach  4 November 2011, 11:49:19
Zitat von: Mayoko nach  4 November 2011, 10:10:50
Zitat von: Hackfresse nach  3 November 2011, 20:07:19
Nein.


:eek:

OK... dann halt nicht.  :icon_sad:


Das wär wahrscheinlich zu ähnlich der schnittberichte.com Seite ;)


Ach so, ich hab mal soeben bei denen vorbeigeschaut. Und ja... du hast recht.  :icon_redface:

Don´t worry, be happy!

Hackfresse

Zitat von: Mayoko nach  4 November 2011, 12:45:53
Zitat von: Roughale nach  4 November 2011, 11:49:19
Zitat von: Mayoko nach  4 November 2011, 10:10:50
Zitat von: Hackfresse nach  3 November 2011, 20:07:19
Nein.


:eek:

OK... dann halt nicht.  :icon_sad:


Das wär wahrscheinlich zu ähnlich der schnittberichte.com Seite ;)


Ach so, ich hab mal soeben bei denen vorbeigeschaut. Und ja... du hast recht.  :icon_redface:



Verstehst du es jetzt? Wer will schon mit den Kackb00ns von sb.com in einen Topf geworfen werden?

Und nein, Kommentare auf der Startseite sind auch Scheiße.  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Mayoko

Zitat von: Hackfresse nach  5 November 2011, 19:17:23
Verstehst du es jetzt? Wer will schon mit den Kackb00ns von sb.com in einen Topf geworfen werden?

Und nein, Kommentare auf der Startseite sind auch Scheiße.  :icon_mrgreen:


Klar verstehe ich das, schließlich bin ich eine Blitzmerkerin!  :icon_mrgreen:

Und nein, Kommentare dazu sind auch Scheiße.^^

Ach ja: Wie wäre es damit wenn man dann die News kommentieren könnte.  :king:

Don´t worry, be happy!