Suche Fantasyfilme-/Serien a lá Herr der Ringe

Erstellt von Mayoko, 14 Oktober 2011, 11:31:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Reiben

Trashig ist vlt. übertrieben, aber ich habe seinerzeit im Wesentlichen gelacht, als ich den Film sah. Belassen wir es bei komödiantisch, denn unterhaltsam und gut ist er ja allemal.

Ich habe direkt noch ein paar andere Tipps für dich:
http://www.ofdb.de/film/153278,Astr%C3%B3p%C3%ADa---Hier-gelten-andere-Regeln
Großartig und witzig! Ich verweise an der Stelle einfach mal auf mein Review für nähere Infos.
http://www.ofdb.de/film/163904,The-Warrior%27s-Way
Noch nicht gesehen, machte aber einen interessanten Eindruck.
http://www.ofdb.de/film/160632,The-Pirates-of-Langkasuka
Thailändischer Fluch der Karibik. Aber auch noch nicht gesehen und vmtl. auch nicht so gut.
http://www.ofdb.de/film/108639,Jade-Warrior
Auf jedenfall mit einer ungewöhnlichen Ausgangssituation...
http://www.ofdb.de/film/98324,The-Fall
Pflichtlektüre.
http://www.ofdb.de/film/167237,Das-Kabinett-des-Doktor-Parnassus
Noch nicht gesehen, aber wohl ganz gut.
http://www.ofdb.de/film/84781,Tideland
Abgefahren.

Und als eingefleischter Zhang Yimou Fan muss ich natürlich auch noch auf die folgenden verweisen:
http://www.ofdb.de/film/7334,Der-Krieger-des-Kaisers

http://www.ofdb.de/film/30573,Hero
http://www.ofdb.de/film/53437,House-of-Flying-Daggers
http://www.ofdb.de/film/110468,Der-Fluch-der-goldenen-Blume

Die letzen drei sind natürlich nur strittig ins Fantasy-Genre einzuordnen, aber in meinen Augen sind es Fantasy-Filme.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Syncroniza

Noch nicht genannt wurden:
"Legende" - und "Das letzte Einhorn"
In beiden geht's u.a. um - Einhörner. Muss ich mehr sagen? :icon_smile: Naja, letzterer ist jetzt nichts für ne gesellige Runde, ist ja auch mehr Kinderfilm; den also mal separat schauen, falls (unwahrscheinlicherweise) noch unbekannt. Bei mir lösen beide Filme jedenfalls schöne Kindheitserinnerungen aus...

Achja, und ein (eingeschränkter) Tip freilich noch für:
http://www.ofdb.de/film/1907,Der-Herr-der-Ringe

Moonshade

"The Last Unicorn" ist so düster und hoffnungsarm, der ist auf keinen Fall rein für Kinder geeignet, weswegen ich den schon dreimal an Erwachsene verschenkt habe (sogar mal ne Version mit Aufklebern besorgen können). Der paßt schon in die Aufzählung.
Das große OFDB- Aufräumen: noch 18.263 Filme ohne IMDB-Link (Stand: 09.01.2018 -  2212 Neulinks)!

"Guten Tag, führen Sie Bücher über Paranoia?" - "Ja, die stehen alle hinter Ihnen!"

"Sauf doch nicht so viel, Mensch! Nimm lieber was von dem großen Igel - der schmeckt!"

pm.diebelshausen

Auch wenn bei Boll so viele allergisch reagieren: Schwerter der Königs kann meines Erachtens trotz ein paar Gurkenmomenten alles in allem auch unterhalten.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mayoko

Zitat von: pm.diebelshausen nach 18 März 2012, 15:57:51
Auch wenn bei Boll so viele allergisch reagieren: Schwerter der Königs kann meines Erachtens trotz ein paar Gurkenmomenten alles in allem auch unterhalten.

Da waren sich mein Freundeskreis nicht so ganz einig. Die einen sagen "vollkommener Murks" die anderen empfehlen ihn. Also muss ich ihn jetzt doch mal schauen, um mir ein eigenes Bild zu machen.   :icon_cool:

Don´t worry, be happy!

pm.diebelshausen

Die Wahrheit liegt wohl dazwischen und der bleibende Rest zwischen Wahrheit und Urteil ist Geschmackssache. Ich sah den Film ungefähr wie Snake Unterstrich in seiner Review es beschreibt. Aber eigene Bilder sind die besten.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

wusselpompf

Zitat von: Mayoko nach 19 März 2012, 12:41:26
Zitat von: pm.diebelshausen nach 18 März 2012, 15:57:51
Auch wenn bei Boll so viele allergisch reagieren: Schwerter der Königs kann meines Erachtens trotz ein paar Gurkenmomenten alles in allem auch unterhalten.

Da waren sich mein Freundeskreis nicht so ganz einig. Die einen sagen "vollkommener Murks" die anderen empfehlen ihn. Also muss ich ihn jetzt doch mal schauen, um mir ein eigenes Bild zu machen.   :icon_cool:


Bloodrayne lässt sich mit gesenkten Erwartungen auch ganz gut gucken. ;)
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

pm.diebelshausen

Game of Thrones will ich Dir jetzt auch nochmal nahelegen, ist ja gut erhältlich, absolut klasse und in seiner Breite natürlich sehr episch - wird Dir definitiv gefallen!

Ein kleiner Mittelalterfilm mit etwas Mystery, der gut wenn auch weder episch noch fantasymäßig ist, dafür aber wie Herr der Ringe und Game of Thrones Sean Bean hat: Black Death. Der dürfte auch was für Dich sein.

Und dann noch diese beiden Kleinigkeiten, vielleicht hast Du ja mal Lust drauf, es zu wagen: Herr der Ringe Fan-Movies. Da kannst Du auf YouTube z.B. Hunt for Gollum (39 Min.) oder Born of Hope (71 Min.) - haben sich zumindest viele Leute viel Mühe gegeben.  :D
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mayoko

Zitat von: pm.diebelshausen nach  4 Oktober 2012, 22:38:18
Game of Thrones will ich Dir jetzt auch nochmal nahelegen, ist ja gut erhältlich, absolut klasse und in seiner Breite natürlich sehr episch - wird Dir definitiv gefallen!

Ein kleiner Mittelalterfilm mit etwas Mystery, der gut wenn auch weder episch noch fantasymäßig ist, dafür aber wie Herr der Ringe und Game of Thrones Sean Bean hat: Black Death. Der dürfte auch was für Dich sein.

Und dann noch diese beiden Kleinigkeiten, vielleicht hast Du ja mal Lust drauf, es zu wagen: Herr der Ringe Fan-Movies. Da kannst Du auf YouTube z.B. Hunt for Gollum (39 Min.) oder Born of Hope (71 Min.) - haben sich zumindest viele Leute viel Mühe gegeben.  :D

Danke für deine aktuellen Empfehlungen.  :respekt:
Ja, dieses Game of Thrones wurde mir schon sooo oft empfohlen, jetzt wird es wohl mal Zeit.  :D
Sowohl die Geschichte als auch die Charaktere sollen richtig gut durchdacht sein. Die Ausschnitte die ich von der Serie mal gesehen habe sahen zwar nicht besonders nach Fantasy aus, aber ich höre immer wieder das sich GoT damit ohnehin zurückhalten soll.
Ich werde mir jetzt mal schleunigst die DVD-Box von ner Freundin ausleihen. Bin wohl noch so ziemlich die Einzige im Freundeskreis die kein GoT kennt...^^  :icon_redface:
Mal eine andere Frage: Schafft man die an einem Wochenende durchzugucken, oder ist das dann doch übertrieben?
Ich meine das wäre jetzt zwar nicht die erste Serie die ich brutal durchgucke (Hab das schon mit ein paar Animeserien geschafft), aber ich weiß nicht wie viele Folgen Staffel 1 hat...^^

Ach ja: Den Herr der Ringe Fan Movies gebe ich mal auf deine Empfehlung hin auch mal eine Chance.  :icon_smile:

Don´t worry, be happy!

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Zitat von: Mayoko nach  5 Oktober 2012, 09:46:13
Mal eine andere Frage: Schafft man die an einem Wochenende durchzugucken, oder ist das dann doch übertrieben?
Ich meine das wäre jetzt zwar nicht die erste Serie die ich brutal durchgucke (Hab das schon mit ein paar Animeserien geschafft), aber ich weiß nicht wie viele Folgen Staffel 1 hat...^^

Ach ja: Den Herr der Ringe Fan Movies gebe ich mal auf deine Empfehlung hin auch mal eine Chance.  :icon_smile:


Ist zu schaffen, es sind nur 10 Folgen pro Staffel von ca knapp unter einer Stunde Laufzeit.

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Mayoko

Zitat von: Roughale nach  5 Oktober 2012, 10:48:48
Ist zu schaffen, es sind nur 10 Folgen pro Staffel von ca knapp unter einer Stunde Laufzeit.


Also wenn das so ist gehe ich nachher mal was zum naschen einkaufen.  :icon_smile:
...dann in meine Lieblingsdecke einmummeln und Go!

Don´t worry, be happy!

pm.diebelshausen

Richtige Entscheidung! Wie gesagt: das wird Dir definitiv gefallen. Und vor allem wird die Schraube zunehmend angezogen bis man gegen Ende nur noch mit offenem Mund dasitzt. Viel Spaß schonmal.

:popcorn:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Mayoko

Zitat von: pm.diebelshausen nach  5 Oktober 2012, 17:38:25
Richtige Entscheidung! Wie gesagt: das wird Dir definitiv gefallen. Und vor allem wird die Schraube zunehmend angezogen bis man gegen Ende nur noch mit offenem Mund dasitzt. Viel Spaß schonmal.

:popcorn:

Sooo, jetzt habe ich sie endlich gesehen.
Am Freitag Nachmittag kam dann meine Freundin vorbei und dann haben wir nicht länger gefackelt und die DVDs in den Player eingelegt.
Schon die erste Folge war vielversprechend und endete vor allem sehr spannend. Dann gings auch auf hohem Niveau weiter, die Charaktere entwickelten sich teilweise in gute und böse Richtungen.
Zumeist eher letzteres.  :icon_lol:
Besonders überraschend fand ich die Szene wo sie Ned Stark köpfen ließen, damit habe ich nämlich gar nicht gerechnet. Schade hingegen fand ich, dass es keine Schlachten zu sehen gab. Die Serie war natürlich trotzdem auch ohne Schlachten sehr blutrünstig. Ganz zum Schluss gab es dann auch noch etwas Fantasy... Vielleicht wird die zweite Staffel deutlicher in diesen Bereich gehen?!

Insgesamt war ich aber sehr zufrieden mit der Serie und würde spontan 9/10 Punkte geben.

P.S: Die Chipstüten haben wir zwar recht schnell weggenascht und auch das Bier war ruck zuck leer aber wenigstens haben wir uns dadurch das Fingernägelkauen gespart.^^

Don´t worry, be happy!

RoboLuster

Zitat von: Mayoko nach  8 Oktober 2012, 12:00:43
Ganz zum Schluss gab es dann auch noch etwas Fantasy... Vielleicht wird die zweite Staffel deutlicher in diesen Bereich gehen?!


Ja, das baut sich immer mehr auf, und wie gesagt, die letzte GoT Folge war Fantasy pur. Die letzte Folge von Staffel 2 heißt das. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash

Mayoko

Zitat von: RoboLuster nach  9 Oktober 2012, 14:39:51
Ja, das baut sich immer mehr auf, und wie gesagt, die letzte GoT Folge war Fantasy pur. Die letzte Folge von Staffel 2 heißt das. ;)

Und das hab ich Dussel irgendwie nicht auf Anhieb kapiert...  :viney:

Don´t worry, be happy!

RoboLuster

2 Juni 2013, 07:19:54 #46 Letzte Bearbeitung: 2 Juni 2013, 07:27:11 von RoboLuster
Macht nicht schlimm, bekommst trotzdem noch einen super heißen Tipp von mir:


Schattenkrieger - The Shadow Cabal  (Eigentlich heißt er ja SAGA - Curse of the Shadow, was viel eingängiger ist.
http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,169559.0.html


Hab ich erst eben gesehen, und muss noch bischen was dazu schreiben, aber ich kann dir schonmal verklickern, dass es ein richtig toller Film geworden ist, und dir ganz sicher ebenso gut gefallen wird, wie mir. ;)


"Sie haben den falschen Elf verflucht!"
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8
"Shoot first, think never!" - Ash

Mayoko

Zitat von: RoboLuster nach  2 Juni 2013, 07:19:54
Hab ich erst eben gesehen, und muss noch bischen was dazu schreiben, aber ich kann dir schonmal verklickern, dass es ein richtig toller Film geworden ist, und dir ganz sicher ebenso gut gefallen wird, wie mir. ;)


Verklickern erfolgreich!^^
Hört sich ja gut an, werde ich mir mal gleich etwas näher anschauen...  :respekt:

Don´t worry, be happy!