OFDb

ATM (3 Kollegen, 1 Geldautomat, Kälte ...und 1 Killer)

Begonnen von StS, 6 Januar 2012, 19:10:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

StS

Director: David Brooks
Screenwriter: Chris Sparling
Starring: Brian Geraghty, Josh Peck, Alice Eve
Genre: Thriller
MPAA Rating: R (for violence and terror)
Imdb

On a late night visit to an ATM, three coworkers end up in a desperate fight for their lives when they become trapped by an unknown man.

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=85710

...ist mal notiert.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Nachdem ich die meist vernichtenden IMDB-Kritiken durchforstete, muss ich doch mal ne Lanze fuer den Film brechen.
Ja, die drei Hauptdarsteller verhalten sich nicht gerade wie die kluegsten Koepfe, aber das macht nicht wirklich was.
Mir gefiel die Atmosphaere die der Film aufbaute.
Wenn man die Dummheit der Protagonisten mal beiseite laesst, hat man nen ziemlich soliden Thriller mit garnicht so schlechten Einfaellen und einem ziemlich netten Ende. Selbst die Darsteller wissen zu ueberzeugen, da kann man wirklich nicht meckern.
Ich geb mal so 6/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

JasonXtreme

Ganz ehrlich? Ich hab VERSUCHT was Gutes zu finden, aber da war ziemlich alles hohl wie ein Ofenrohr, inklusive der beh..... Auflösung :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Moonshade

Akute Blödheit der Figuren sind für mich der Hauptgrund für eine miese Kritik, das ist dann nämlich dem Drehbuch geschuldet. Das kann ich dann bei bestem Willen nicht schön reden. Aber erst müßte ich das mal sehen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

lastboyscout

Zitat von: JasonXtreme am 20 August 2012, 09:55:15
Ganz ehrlich? Ich hab VERSUCHT was Gutes zu finden, aber da war ziemlich alles hohl wie ein Ofenrohr, inklusive der beh..... Auflösung :D

Normalerweise aergert mich die Dummheit der Hauptdarsteller ja auch, hier war aber irgendwie doch etwas da, wieso ich den Film mochte.
Vielleicht war es auch das Ungewisse, was denn jetzt wirklich los ist.
Aber naja, an nem schlechteren Tag haette der wohl weniger gut abgeschnitten.  ;)
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

AustJanek

Also der Trailer ist schon schecht. Billig produzierter Müll.

JasonXtreme

Zitat von: lastboyscout am 20 August 2012, 20:10:56
Zitat von: JasonXtreme am 20 August 2012, 09:55:15

Normalerweise aergert mich die Dummheit der Hauptdarsteller ja auch, hier war aber irgendwie doch etwas da, wieso ich den Film mochte.
Vielleicht war es auch das Ungewisse, was denn jetzt wirklich los ist.
Aber naja, an nem schlechteren Tag haette der wohl weniger gut abgeschnitten.  ;)

Verstehe ich, und ich hab im GRUNDE erstmal nix gegen dumme Akteure in Horrorfilmen - sonst gäbs ja keine Toten  :king: - aber wenns eben so Ausmaße annimmt wie hier, nervt es einfach nur noch. Meine Frau sah es noch ärger als ich, und verließ den Raum, bis der Film aus war... ich wollt ja nur noch wissen wie es ausgeht, aber das war dann halt in meinen Augen nur noch ne blöde Alibilösung. Die Grundidee ansich fand ich ja nicht verkehrt!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

MMeXX

Solider Streifen, der mit stereotyp angelegten Rollen den Schauspielern nicht viel Chance lässt. Die Grundidee ist durchaus interessant, zeigt aber auch mal wieder, wie enorm schlimm die Erfindung von Mobiltelefonen für solche Filme ist. :icon_razz: Und auch wenn ich erst darüber gegrummelt habe, dass mal nicht alles klein klein erklärt und aufgelöst wird, sondern höchstens andeutungsweise. Knapp über Durchschnitt 6/10

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020