OFDb

Geiles Heimkino System gesucht

Begonnen von Eric, 18 Oktober 2011, 21:14:10

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Hallo,
jetzt brauche ich mal eure Hilfe.
Ich suche n geiles Heimkino-System. Preislage: Zwischen 900.- und 1500.- Euro.

Das hier viel mir ins Auge:
http://www.amazon.de/Teufel-Heimkino-Komplett-Blu-ray-Schwarz/dp/B005JDL5BG/ref=sr_1_4?s=ce-de&ie=UTF8&qid=1318961157&sr=1-4

Voraussetzungen:
Mir ist es echt egal ob 2.1, 5.1 oder 7.1. Tendiere aber eher zu 2.1 oder 5.1.
Rear-Boxen müssen wireless sein, da ich keine Möglichkeit habe die Kabel UNSICHTBAR durch meine Wohnung zu ziehen.
Ich bin KEIN "Soundfetischist". Will also bei nem Äääctschnfuim den ubschrauber von hinten links nach vorne rechts fliegen hören.

Anlage sollte schon etwas stylisch sein  ;)

Eventuell Komplettsystem mit einem GUTEN Blu-ray Player (Ev. schon 3D tauglich. Ist aber kein MUST HAVE)
Will an der Anlage auch meine PS3 und nen HD-DVD Player anschliessen können.
Boxen sollten sich irgendwie "automatisch" einmessen oder so.
Das WICHTIGSTE: Anlage sollte LEICHT zu bedienen sein!!! Ich will irgendwie ne Anlage, die von selber erkennt welches Tonformat auf der Blu-ray drauf ist. (Bin was das betrifft der komplette b00n!!)

LG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Hackfresse

Zitat von: Eric am 18 Oktober 2011, 21:14:10Bin der komplette b00n!!

Endlich gibst du es mal zu.  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

MMeXX

18 Oktober 2011, 22:58:22 #2 Letzte Bearbeitung: 18 Oktober 2011, 23:00:10 von MMeXX
Hol dir von BOSE den Fernseher mit integriertem Surroundsystem (VideoWave Entertainment System). Kostet zwar mehr (6.999€), dann haste aber "unsichtbare" Kabel. :icon_mrgreen:

Eric

Zitat von: Hackfresse am 18 Oktober 2011, 21:57:18
Zitat von: Eric am 18 Oktober 2011, 21:14:10Bin der komplette b00n!!

Endlich gibst du es mal zu.  :icon_mrgreen:
Zitat von: MMeXX am 18 Oktober 2011, 22:58:22
Hol dir von BOSE den Fernseher mit integriertem Surroundsystem (VideoWave Entertainment System). Kostet zwar mehr (6.999€), dann haste aber "unsichtbare" Kabel. :icon_mrgreen:


.. hilft mir sehr bei meiner Entscheidungsfindung.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

.sixer.

Ich würde auf jeden Fall zu einem 5.1 System raten. Bei Filmen und Spielen kommt das imho wesentlich besser als 2.1. Vorne zwei große Standboxen, die du auch nach Belieben später dazukaufen kannst, und die Sache ist geritzt. Zu dem Teufel-System kann ich dir leider nicht viel sagen, aber generell bin auch eher ein Freund von Holzboxen. Was Verstärker angeht, habe ich immer sehr gute Erfahrungen mit Yamaha gemacht. Nimm einen auf jeden Fall einen mit HDMI, damit du die PS3, den BluRay-Player, etc. daran anschließen kannst. Es gibt übrigens auch Boxenkabel, die man problemlos unterm Teppich/Laminat verlegen kann. Die sind bei einigen Lautsprecherherstellern auch kostenlos mit dabei und immerhin besser als nichts. Wenn auch nicht unbedingt optimal  ;)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

McHolsten

Bin mit meinem Teufel System sehr zufrieden.
Gore on!

Eric

Zitat von: .sixer. am 19 Oktober 2011, 13:03:06
Es gibt übrigens auch Boxenkabel, die man problemlos unterm Teppich/Laminat verlegen kann. Die sind bei einigen Lautsprecherherstellern auch kostenlos mit dabei und immerhin besser als nichts. Wenn auch nicht unbedingt optimal  ;)

Hello,
und genau da liegt mein Problem. Habe weder Teppich noch Laminat sondern einen Stein-Fussboden. Und da ist es eben nahezu unmöglich die hinteren Kabel einigermassen "unsichtbar" zu verlegen ohne mit ner grossen Flex den Boden aufzumeisseln.  ;)
Daher sollten die Rear-Boxen wireless sein. (Auch wenn man dadurch teilweise immer ein leichtes Hintergrund-Rauschen hat)

LG

ERIC
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Eric

Zitat von: McHolsten am 19 Oktober 2011, 13:29:45
Bin mit meinem Teufel System sehr zufrieden.

Toll, aber sage mir bitte BLOS NICHT welches du hast!!
Sonst könnte ich ja auf den Gedanken kommen mir das Gleiche zu kaufen.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX

Zitat von: Eric am 19 Oktober 2011, 10:59:13
Zitat von: Hackfresse am 18 Oktober 2011, 21:57:18
Zitat von: Eric am 18 Oktober 2011, 21:14:10Bin der komplette b00n!!

Endlich gibst du es mal zu.  :icon_mrgreen:
Zitat von: MMeXX am 18 Oktober 2011, 22:58:22
Hol dir von BOSE den Fernseher mit integriertem Surroundsystem (VideoWave Entertainment System). Kostet zwar mehr (6.999€), dann haste aber "unsichtbare" Kabel. :icon_mrgreen:


.. hilft mir sehr bei meiner Entscheidungsfindung.
http://www.bose.de/DE/de/home-and-personal-audio/home-cinema-systems/televisions/videowave-entertainment-system/#videowaveOverview
Wie gesagt, ist natürlich außerhalb deiner Preisklasse. Aber ist vielleicht 'ne Alternative zu Boxen und Kabelsalat.

Eric

Zitat von: MMeXX am 19 Oktober 2011, 14:33:14
http://www.bose.de/DE/de/home-and-personal-audio/home-cinema-systems/televisions/videowave-entertainment-system/#videowaveOverview
Wie gesagt, ist natürlich außerhalb deiner Preisklasse. Aber ist vielleicht 'ne Alternative zu Boxen und Kabelsalat.

Tach,
1. was soll ich mit nem System für 7000.- Euro wenn meine Obergrenze bei 1500.- liegt? Das wäre so als wenn ich n günstiges Auto suche und du mir nen Lamborghini vorschlägst, weil der ne geilere Strassenlage hat.

2. habe jetzt nen 52" TV. Der von BOSE wäre "nur" ein 46". Also ein Rückschritt was Bildgrösse betrifft. Ferner habe ich ja nen Fernseher.

3. jaja, BOSE Anlage sieht geil aus, aber was zur Hölle soll ich damit wenn NICHTS bei der Anlage mit dem übereinstimmt was ich suche?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

MMeXX

Zitat von: Eric am 19 Oktober 2011, 14:43:403. jaja, BOSE Anlage sieht geil aus, aber was zur Hölle soll ich damit wenn NICHTS bei der Anlage mit dem übereinstimmt was ich suche?
Zitat von: MMeXX am 19 Oktober 2011, 14:33:14Aber ist vielleicht 'ne Alternative zu Boxen und Kabelsalat.
War mehr auf den Kabelaspekt bezogen, die Preissache war mir auch klar.

Newendyke

Servus Schweizer, aaalso, ich kann dir als Receiver den Denon AVR 1911 wärmstens empfehlen. Der hat auch ein Audio-Auto-Einstellverfahren (genannt Audessey), welche du zu Beginn der Installation in deinem Heimkino nutzen kannst, damit sich dein Receiver auf die Boxengrößen und -entfernung selbst einstellt.
Gibt natürlich auch noch genug weitere Audio- und Videoeinstellungen, in die du dich dann einlesen und spielen kannst.

Boxenmäßig bin ich selbst gerade am schauen, aber die Teufel Boxen von nem Kumpel haben nen richtig fetten Sound (grad für deine Anforderungen: Zocken & Ahktschn):
http://www.teufel.de/heimkino/lt-2-r-5.1-set-m-p556.html
Jedoch sind das alles zu verkabelnde Boxen... aber kabellose Satboxen sollten nicht schwer zu finden sein.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

.sixer.

Hier wurde der Vorgänger zu dem von dir geposteten System getestet. Scheint wohl recht gut zu sein und ist 300€ bzw. als 2.1 400€ günstiger. Aber kabellos ist auch das nicht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

blade2603

wie wäre es denn mit einer Soundbar, bei nem Bekannten hat sich das echt "geil" angehört.
http://de.yamaha.com/de/products/audio-visual/hometheater-systems/digital-sound-projector/

Er hatte das 4100 System und wie gesagt, hammer Sound!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Zitat von: blade2603 am 19 Oktober 2011, 22:06:18
wie wäre es denn mit einer Soundbar, bei nem Bekannten hat sich das echt "geil" angehört.
http://de.yamaha.com/de/products/audio-visual/hometheater-systems/digital-sound-projector/

Er hatte das 4100 System und wie gesagt, hammer Sound!

Hallo,
habe ich mir auch schon überlegt, .., aber irgendwas stört mich an so einer Soundbar. (Ich weiss nur nicht was)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

McHolsten

Zitat von: Eric am 19 Oktober 2011, 14:16:01
Zitat von: McHolsten am 19 Oktober 2011, 13:29:45
Bin mit meinem Teufel System sehr zufrieden.

Toll, aber sage mir bitte BLOS NICHT welches du hast!!
Sonst könnte ich ja auf den Gedanken kommen mir das Gleiche zu kaufen.  ;)

Theater 1.
Zwar nicht kabellos, aber das P/L Verhältnis echt superbst.
Kann jedenfalls Teufel eine Empfehlung aussprechen.
Gore on!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020