OFDb

47 Ronin

Begonnen von RoboLuster, 29 November 2011, 01:28:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

RoboLuster

29 November 2011, 01:28:27 Letzte Bearbeitung: 29 November 2011, 01:30:42 von RoboLuster
Eine weitere Verfilmung der Legende von den 47 Samurai, welche den Tod ihres Anführers rächen wollen. Diesmal in 3D, mit Hollywood BigBudget und Keanu Reeves in einer Hauptrolle.

Plott:  Kai (Reeves), is an outcast who joins Oishi (Hiroyuki Sanada ), the leader of the 47 Ronin. Together they seek vengeance upon the treacherous overlord who killed their master and banished their kind. To restore honor to their homeland, the warriors embark upon a quest that challenges them with a series of trials that would destroy ordinary warriors.


Reeves has described Kai in 47 Ronin as "an outsider, a kind of half-breed with a mysterious past." While the character was clearly designed in part to allow for a Caucasian Hollywood star (even one with some Chinese heritage, like Reeves) to sign on and make the project more bankable, the bulk of the remainder of the cast is actually Japanese. Likewise, judging by the early images of costumes and architecture from the 47 Ronin set, the film is aiming to be more of a culturally-authentic recreation of the legend.

47 Ronin began production earlier this year, under the direction of Carl Erik Rinsch, a Ridley Scott protégé who was (at one point) attached to direct Prometheus back when it was a straight-forward Alien prequel.

 
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Akayuki

Der könnte mir gefallen.
Danke für den guten Tipp Robo.  :respekt:
Original Zitat: "Ey Leute, Hard Boiled ist besser als Sex! Da hast du zwei Stunden pure Äckschen!"


StS

US-Start wurde auf den 08.02.2013 verschoben...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

US-Start ist auf X-Mas 2013 verschoben worden.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Wurde jetzt auch umbenannt in "Duke Nukem and the 47 Samurai".
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Nibi

Zitat von: RoboLuster am 15 August 2012, 19:51:46
Wurde jetzt auch umbenannt in "Duke Nukem and the 47 Samurai".

:LOL:

Schade eigentlich, der Film klingt an sich ziemlich interessant
-It's blood
-Son of a bitch

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

Keanu sieht aus wie Cage!  :icon_lol:

Der Tättowierte sieht cool aus und die Möpse scheinen auch Kopfüber gut zu sitzen.

Mal schauen was das ganze dann wirklich gibt, bei den ganzen Terminverlegungen! Weiß einer war der so oft und lang verschoben wurde? Waren so viele Nachdrehs nötig? Oder soll der Film lieber gegen leichtere Kost wie der Kleine Hobbit antreten?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)


StS

Jip, Rick Genest hat schon coole Tattoos.
Und zum Trailer: Nunja, geht so. Könnte unterhaltsam werden - hat aber u.a. auch so einige miese F/X zu bieten.
Ich glaub, der wird floppen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Schauen wir mal, der Trailer spricht mich schon an.
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

EvilErnie

Trailer sieht ganz ordentlich aus.... Reeves in der Rolle macht mich aber eher skeptisch! Von dem hat man auch lange iwi nix gesehn/gehört! Mal weiter beobachten...
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Jared Kimberlain

Der könnte mir wirklich gut gefallen.
Ist allerdings auch möglich, das das ziemlicher Schrott ist. Ich bin aber auf jeden Fall gespannt.
Schauen wir mal.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Ein Abriss der problematischen Produktionsphase bis hin zum Scheitern an der Boxoffice:
http://variety.com/2013/film/news/47-ronin-box-office-bomb-1201012170/
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake_Plissken

Zitat von: StS am 31 Dezember 2013, 10:19:16
Ein Abriss der problematischen Produktionsphase bis hin zum Scheitern an der Boxoffice:
http://variety.com/2013/film/news/47-ronin-box-office-bomb-1201012170/

Sehr interessanter Artikel! Ich würde gern mehr in der Art lesen (also von anderen Filmen). Wieso weckt bei mir sowas Interesse auf den Film? Sollte ja eher abschreckend sein.  :icon_mrgreen:
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

StS

Zitat von: Snake_Plissken am  8 Januar 2014, 11:22:14
Zitat von: StS am 31 Dezember 2013, 10:19:16
Ein Abriss der problematischen Produktionsphase bis hin zum Scheitern an der Boxoffice:
http://variety.com/2013/film/news/47-ronin-box-office-bomb-1201012170/
Sehr interessanter Artikel! Ich würde gern mehr in der Art lesen (also von anderen Filmen). Wieso weckt bei mir sowas Interesse auf den Film? Sollte ja eher abschreckend sein.  :icon_mrgreen:

Find´s auch immer interessant, sowas zu lesen. Mein Lieblingsartikel dieser Art ist überigens dieser hier zu "the Canyons".  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Grimnok

Ich hatte das "Vergnügen", den Film Anfang des Jahres im Kino zu geniessen. OT natürlich.
Er ist furchtbar. Wirklich. Auch wenn er visuell teilweise recht nett ist, wirkt er total zusammenhangslos. Es fehlen so viele Brücken, er ist nicht gut gespielt und die Story an sich auch sehr dürftig umgesetzt.

Jetzt schon ein großer Anwärter auf "schlechteste Film 2014". Ach und warum die sone Promo mit dem Tattoo-Kerl machen, ist mir nicht klar, er hat 4 Sekunden Screentime.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Mr. Boo

Last Samurai meets A Chinese Ghost Story in schlecht. Ganz lahmer, seelenloser Schinken. Reeves spielt genauso blass wie er aussieht. Traurig, dass Henry Sanada da mitgewirkt hat. 3/10.

Cyman

47 RONIN: ein heisser Anwärter auf die Gurke des Jahres. Die grossen Probleme, welche man mit der Produktion hatte, sieht man dem fertigen Film bedauerlicherweise durchgehend an. Warum man ein in Japan bekanntes und wichtiges Ereignis mit unsäglichen CGIs von Monstern, Drachen und Geistern verunstalten musste, bleibt wohl für immer das Geheimnis der Macher. Im Endeffekt wirkt der Film total zusammenhangslos und durch die fehlende Vertiefung der Charaktere, geht einem das Schicksal der Ronin komplett am Allerwertesten vorbei. Gelungene 3D-Effekte sucht man übrigens genauso vergebens, wie gut choreographierte Kampfszenen. Ein paar hübsche Landschaftsaufnahmen retten den Film vor dem kompletten Absturz. Den Trailer angucken reicht vollkommen, denn mehr zu sehen gibt es hier de facto nicht. 3/10

Laila

Wie schade... Last Samurai und Chinese Ghost Story haben mir echt gut gefallen und eigentlich hatte ich mich echt gefreut auf den Film... :( aber jetzt werde ich wohl Abstand nehmen, oder zumindest nen Kinobesuch knicken und ihn mir statdessen mal für nen Euro aus der Videothek leihen...
A new day is a new hope

StS

Im Grunde kann man frei heraus sagen, dass sich das etwa 175 Millionen Dollar teure, u.a. seitens mannigfacher Produktionsprobleme sichtlich gezeichnete Möchtegern-Epos ,,47 Ronin" verdientermaßen als ein mächtiger Kritiker- und Publikumsflop entpuppt hat – in erster Linie da das Endresultat in diversen Belangen und Bereichen derart enttäuscht, dass dem Werk wahrlich kein größerer Erfolg zu gönnen gewesen wäre. Regiedebütant Carl Rinsch ist es nicht gelungen, aus der Materie ein inspiriert anmutendes Ganzes zu erschaffen – stattdessen wirkt alles irgendwie ,,holprig" aneinandergefügt, wobei sowohl der Spaßfaktor als auch Unterhaltungswert (leider) weitestgehend auf der Strecke geblieben ist. Entweder hätte man die klassische Geschichte so erzählen sollen wie Kenji Mizoguchi in seiner 1941er Version des Stoffes – oder die Materie einfach noch stärker in eine ,,überdrehtere" Fantasy-Richtung lenken müssen: So wie im Vorliegenden zu begutachten, wirken die sporadisch eingestreuten CGI-Geschöpfe nämlich eher wie Fremdkörper im Gesamtgeschehen. Von einigen unfreiwillig komischen Momenten und einem stereotypen dicken Begleiter in der Runde mal abgesehen, kommt das Werk viel zu ernst gehalten daher, die Schauspieler sind entweder blass (Keanu Reeves), schwach (Tadanobu Asano) und/oder haben unverkennbar mit ihren englischen Dialogzeilen zu kämpfen, worüber hinaus verschenktes Potential geradezu allgegenwärtig ist – siehe nur mal eine sich auf der ,,Insel der Holländer" entfaltende Passage, inklusive einer arg belanglosen Einbindung Rick Genests. Was den Film zumindest vor dem Totalausfall rettet, ist seine immerhin noch handwerklich solide Umsetzung, schicke Ausstattung und Optik – gepaart mit der einen oder anderen recht unterhaltsamen Sequenz. Eine (alles in allem) dröge wie lahme, teilweise durchaus frustrierend-ärgerliche Angelegenheit bleibt der Streifen aber dennoch... knappe 4/10   
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020