OFDb

Hänsel & Gretel - Hexenjäger / Hansel and Gretel: Witch Hunters (3D)

Begonnen von StS, 3 Dezember 2011, 10:07:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



Director: Tommy Wirkola
Screenwriter: Dante Harper, Tommy Wirkola
Starring: Jeremy Renner, Gemma Arterton, Famke Janssen, Peter Stormare, Derek Mears
Genre: Action, Comedy, Horror, Thriller
Imdb

"Hansel and Gretel: Witch Hunters" takes place 15 years after the siblings' incident at the gingerbread house. The two are now specialized bounty hunters looking to put down the cackling black-hat set.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

ultrasmudge somersault

Also ganz ehrlich? Ich musste schon schmunzeln als ich das hier sah!  :icon_lol:
Und dann ist es sogar kein DTV-Ramsch, sondern eine Hollywood-Produktion vom Regisseur von "Dead Snow"? Irre!

Klugscheisser


lastboyscout

Solange das Genre Komoedie wirklich nen anstaendigen Anteil ausmacht, koennte das durchaus was werden.
Und Jeremy Renner ist sowieso ne coole Sau.  :respekt:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

pm.diebelshausen

Sowas wie  :viney: und  :LOL: und auch  :00000109: oder  :bawling: dachte ich insgeheim auch schon: http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,148179.0.html
Von 3D war da allerdings noch keine Rede - vielleicht hat's der Film nötig. Und was ich in dem anderen Thread angesprochen hatte: naja, ich werd's mir aber mal ansehen und hoffe auf ein zünftiges Pfefferkuchenhaus.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

StS

Wurde auf den 11.01.2013 verschoben...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

NinjaWookiee

Zitat von: StS am 10 Januar 2012, 07:01:49
Wurde auf den 11.01.2013 verschoben...
Wow. Ich hoffe es hat einen guten Grund dafür.

StS

Zitat von: NinjaWookiee am 10 Januar 2012, 07:25:10
Zitat von: StS am 10 Januar 2012, 07:01:49
Wurde auf den 11.01.2013 verschoben...
Wow. Ich hoffe es hat einen guten Grund dafür.

Naja, er sollte ja bereits im März anlaufen - und bisher wurde nur ein Foto rausgehauen. Zu wenig Vorlaufzeit für eine effektive Kampagne. Zudem laufen dieses Jahr noch mindestens 3 weitere "Märchenfilme" an ("Snow White", "Mirror Mirror" und "Jack and the Bean..."). Ferner wird Renner bis dato dank "Bourne" auch weiteres Momentum gesammelt haben... Ich denke, kein allzu schlechter Schachzug also. Vielleicht nutzen sie die Zeit auch noch, um die F/X weiter zu optimieren.  
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Paramount testing R-rated & PG-13 rated versions of Hansel And Gretel: Witch Hunters

Tommy Wirkola's HANSEL AND GRETEL: WITCH HUNTERS doesn't hit until January 11th, which gives Paramount ample time to figure out who to market the film to. The Jeremy Renner, Gemma Arterton (below) action fantasy is said to have a mix of comedic tone and violent imagery, so much so that in test screenings, both a PG-13 cut and a R-rated cut have been shown. Oh, and the flick was quietly post-converted to 3D. Never a good sign...

Per a thread from The Lebanese Cinema Movie Guide, here are a few samples of what audience members have seen:

"I can't say a lot because of agreements with the company, Overall I will say that I really enjoyed this one. It was different, violent, pretty funny- Sort of like Drive Angry 3D or Scott Pilgrim humor, and I thought everyone did well. It kind of felt like they nailed the ancient humor the way 'Your Highness' was supposed too but didn't." - User RickCastle

"The first one was definitely the Rated R version. Good humor, good action, great fight scenes, awesome dynamic between Renner and Arterton. I loved it so much the first time, I made a group of friends go to the second screening the next week. But the next week, they had heavily edited it and turned it into a PG-13 film. If they keep it R, it's gonna be great. Silly, but actiony and fun. If it's PG13, it won't be worth it. Let's hope it's an R rating." - user pyromaniac975

(joblo.com)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

4 September 2012, 20:24:30 #9 Letzte Bearbeitung: 4 September 2012, 20:31:23 von StS
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

sieht spassig aus.. hoffe das wird auch das Endprodukt sein
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: blade2603 am  5 September 2012, 18:15:55
sieht spassig aus.. hoffe das wird auch das Endprodukt sein

Solange er besser wird als z.B. Van Helsing, an den ich bei dem Trailer ein wenig denken musste, könnte der Film interessant werden.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

StS

29 Oktober 2012, 18:55:11 #12 Letzte Bearbeitung: 29 Oktober 2012, 19:37:45 von StS
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

El_Hadschi

Supernatural meets Grimm?
Sieht spassig aus. Von schlecht bis super ist alles drin. Ich tippe auf solide Action im 6-7 er Bereich. :icon_cool:
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Angelus Mortis

Mal kurz offtopic, wenn genehm:
Hat es eigentlich mal eine düster-atmosphärische Grusel-/Horrorverfilmung des Märchens gegeben? Weiß da jemand was?

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Jared Kimberlain

24 Januar 2013, 13:52:56 #16 Letzte Bearbeitung: 24 Januar 2013, 15:48:32 von Jared Kimberlain
Habe außer einer geschlossenen Sammelankündigung nichts gefunden, aber gestern einen Trailer im Kino gesehen.





Regie: Tommy Wirkola

Darsteller: Jeremy Renner, Gemma Arterton, Famke Janssen, Peter Stormare ...


Das scheint ein recht derber Vertreter des Märchenfilm zu werden (nicht wie verdächtigt in der Art Brothers Grimm). :icon_twisted:
Ich bin mir nicht sicher, ob ich es bereuen werde, aber den schaue ich mir mal an (allein schon wegen Renner).

Gruß,
J.K.

Edit: Entschuldigt, da hat mich die Suche in die Irre geführt.  :icon_redface:
"Ich bin was ich bin."

MMeXX

Auf den habe ich auch schon ziemlich Bock. :D

Klugscheisser

Die Poster sind so unglaublich schlecht, nee - danke. Erstmal.  :icon_lol:

DisposableMiffy

Ich hab den Trailer jetzt zum zweiten mal im Kino gesehen, sieht nach spaßiger Unterhaltung aus.  :icon_mrgreen:
letterboxd.com

Dumm geboren, nichts dazu gelernt und die Hälfte davon vergessen.

Hearing only what you wanna hear and knowing only what you've heard.

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Das wiederum ist ein cooles Poster - aber ich steh ja auch auf Frauen in engen Lederkombis... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mayoko

Den werde ich mir am Wochenende wahrscheinlich auch angucken, weil ich so durchgeknallte Märchenvarianten einfach mag.
Die engen Lederkombis sind da aber wohl eher zweitrangig.  :icon_lol:  :viney:


Don´t worry, be happy!

Moonshade

Zitat von: Mayoko am 25 Januar 2013, 11:59:09
Den werde ich mir am Wochenende wahrscheinlich auch angucken, weil ich so durchgeknallte Märchenvarianten einfach mag.

Donnerwetter, obwohl er erst am 28.02. anläuft?  :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mayoko

25 Januar 2013, 12:55:53 #24 Letzte Bearbeitung: 25 Januar 2013, 12:57:41 von Mayoko
Zitat von: Moonshade am 25 Januar 2013, 12:20:17
Zitat von: Mayoko am 25 Januar 2013, 11:59:09
Den werde ich mir am Wochenende wahrscheinlich auch angucken, weil ich so durchgeknallte Märchenvarianten einfach mag.

Donnerwetter, obwohl er erst am 28.02. anläuft?  :icon_mrgreen:
OMG. Was erzählt mir dann da meine Freundin wieder für eine Sch....  :anime:
Das gibt Ärger  :icon_evil:

Oh weia, jetzt sehe ich es aber auch auf dem Poster....

Don´t worry, be happy!

Snake Plissken

Höhöhö, als ich die Plakate gesehen habe, hab ich das für ne deutsche Produktion gehalten.
Okay, ich gebe aber zu, der Trailer sieht nach hirnfreiem Spaß aus. Aber ich kann einfach keinen Film ernstnehmen, in dem jemand "Hänsel" heißt...

Snake

MMeXX

Und auch hier gab's gestern einen Trailer (2D) im Kino. Der hat zwar schon recht ordentlich die Handlung aufgezeigt, aber es wurde auch ordentlich zugehauen. Da freue ich mich weiterhin drauf!

RoboLuster

10 Februar 2013, 11:04:18 #27 Letzte Bearbeitung: 10 Februar 2013, 11:06:33 von RoboLuster
Zitat von: Snake Plissken am 25 Januar 2013, 19:33:59
Okay, ich gebe aber zu, der Trailer sieht nach hirnfreiem Spaß aus. Aber ich kann einfach keinen Film ernstnehmen, in dem jemand "Hänsel" heißt...

Snake


Was, dann kannst du Zoolander nicht erstnehmen?


Ist doch egal wie sie im Film heißen, wenn dir Hansel und Gretel nicht gefallen, dann nimm doch Jeremy und Gemma. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Riddick

Zitat von: Snake Plissken am 25 Januar 2013, 19:33:59
Aber ich kann einfach keinen Film ernstnehmen, in dem jemand "Hänsel" heißt...

Ich finde den Namen "Hänsel & Gretel" für den Film irgendwie kultig. Schade, dass es bei Filmen Altersbeschränkungen gibt, denn sonst würden sich wahrscheinlich auch einige Eltern mit ihren Kindern in den Film verirren, aufgrund des Titels  :icon_razz:

Und ob du den Film ernst nehmen sollte, bezweifle ich ehrlich gesagt auch etwas  ;)

Bin auch noch am überlegen, ob ich da reingehe. Denn der 3D-Aufschlag gefällt mir überhaupt nicht und 3D wird von mir nur in den allerseltensten Fällen geschaut. Aber das könnte so ein Fall sein.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Pinhead_X

Ebenfalls gesehen und fand ihn ziemlich unterhaltsam. Die 3 D Effekte waren cool und durch die ganze Aufmachung wurde der Film ein netter Fantasy-Action Flick. Optisch war das ganze sehr ansprechend und wer rein Unterhalten werden will, wird nicht enttäuscht.

Die Darsteller machen ihre Sache gut, kompromisslos ist der Film ebenfalls und er bietet einige creepy Hexen.


7/10 Punkte
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020