OFDb

MS One: Maximum Security (aka "Lockout")

Begonnen von Jerry Garcia, 5 Dezember 2011, 20:23:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jerry Garcia

5 Dezember 2011, 20:23:29 Letzte Bearbeitung: 14 Dezember 2011, 19:35:01 von StS


Internationaler Trailer zum von Luc Besson produzierten  Film "Lockout" mit Maggie Grace, Guy Pearce und Lennie James.

A man (Pearce) wrongly convicted of conspiracy to commit espionage against the US is offered freedom if he can rescue the president's daughter (Maggie Grace) from an outer space prison taken over by violent inmates. Quelle: Quiet Earth

Trailer for Sci-Fi Thriller Lock-Out!

droog

Für diese Art von Film fehlen dem Hauptdarsteller definitiv Augenklappe, Cobratattoo und Achtziger-Matte!
PEHDTSCKJMBA

Mr. Blonde

Zitat von: droog am  5 Dezember 2011, 21:48:08
Für diese Art von Film fehlen dem Hauptdarsteller definitiv Augenklappe, Cobratattoo und Achtziger-Matte!

Aber echt. Kann man bitte noch dreister kopieren?  :viney:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Lunita

Jaja, stimmt schon, aber abgesehen von den hektischen Schnitten, die hoffentlich nur für den Trailer sind, nehm ich das gern. Außerdem: Guy Pearce? Peter Stormare? Fast so gut wie Kurt! Ich hätte Pearce zwar nicht unbedingt mit so einer Rolle assoziiert, aber herrjeh, sieht vielversprechend aus.

lastboyscout

War Guy Pearce nicht eh schonmal im Gespraech fuer das Escape From L.A.-Remake?  :00000109:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

Besser als "Escape from LA" wird der hier zumindest mit Leichtigkeit...  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

lastboyscout

Zitat von: StS am  9 Dezember 2011, 07:01:51
Besser als "Escape from LA" wird der hier zumindest mit Leichtigkeit...  ;)

New York natuerlich.  :icon_redface:
Hey, einen gewissen Trash-Charme kann man dem Film aber nicht absprechen.  :icon_mrgreen:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Angelus Mortis

Hm ... sieht für mich mal wieder nach Wackelkamera- und ADHS-Schnitt-Overkill aus ... "From the producers of 'Taken'" passt da ganz gut, da hat mich das nämlich auch schon gestört. Warum will heute eigentlich keiner mehr, dass man die Action auch mal angucken kann, ohne gleich 'nen Krampfanfall zu riskieren? :kotz:

Dazu dann noch die dreist zusammengeklaute Story ... Guy Pearce ist da das einzige, was mich lockt. Allerdings auch maximal in die Videothek, denke ich. :andy:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Bretzelburger

Hier gibt's keine Wackelkamera, sondern nur konsequente Action. Keine langes Diskutieren, keine idiotischen Moralvorstellungen, auch keine Übermenschen, aber ein in sich logisches Szenario, das 90 Minuten bestens unterhält. An alte Kurt-Russel-Seligkeiten hat mich der Film null erinnert. Und Guy Pearce ist sehr gut - kein Überkämpfer, sondern einer der auch weiß, wann man besser abhauen sollte. Denn auch die Knastbrüder fackeln nicht lange - selbst so "normale" Dinge wie Geiselnahmen, funktionieren bei so einer unhomogenen Gruppe eben nur schlecht.

Maddox

hmm fred fast komplett übersehen, den trailer aber schon. Interesse ist definitv geweckt worden, und hatte mich schon drauf eingestellt, den erst Ende des Jahres zu Gesicht bekommen,... dabei startet der ja schon am 10. Mai  :respekt: Also irgendwie starten dieses Jahr noch so einige vielversprechende Titel, meine Watch-List wird immer länger!
They offered me a psych pension. Jackpot, right?
And I said no. (True Detective)

You can never escape me. Bullets don't harm me. Nothing harms me. But I know pain. I know pain. Sometimes I share it. With someone like you. (Batman - Year One)

What? I'm a collector. I tell you fuckin' much! (Captain Baseball Bat Boy)

Time wounds all heels.

Jerry Garcia

In Frankreich konnte er immerhin Platz Drei erobern und einige Zuschauer in die Häuser locken:


http://www.blairwitch.de/news/lockout-erfolgreicher-kinostart-23037/#more-23037

Urfaust

Zwei Aspekte retten diesen Film aus dem unteren Mittelmaß in die Regionen seichter Freitagabendunterhaltung. Erstens, es wird zu keinem Moment unnötig Zeit verplempert: Geschichte, Motive, Intrigen, ja selbst die Actionszenen donnern am Zuschauer vorbei und scheinen beim Schnitt aufs Wesentliche reduziert zu sein. Zweitens, der Film nimmt sich zu keinem Zeitpunkt ernst und Guy Pearce (mit ordentlich Muckis) haut einen doofen Spruch nach dem anderen raus und hatte dabei sichtliche Freude - genau wie Joseph Gilgun, der als Hydell auch sämtliche Vögel abschießt (wortwörtlich). Beides zusammen ergibt den Eindruck eines zwar strunzdoofen und übelst zusammenkopierten, in seiner Doofheit aber auch recht kompakten und damit seltsam unterhaltsamen Films. Filmstarts.de bemängelt übrigens zurecht die sehr schwankende visuelle Qualität: Während die Szenen im Weltraum durchweg gut gelöst sind (mitsamt reduzierten, aber stimmigen Décors), scheint die anfängliche Verfolgungsjagd tatsächlich aus dem Intro eines Computerspiels von 2003 zu stammen. Dass die Amis den Film übrigens mit einem PG-13 auf die Zuschauer loslassen, hinterlässt Befremden. Soviele Unbeteiligte wie hier grundlos abgeknallt werden, sieht man auch nicht alle Tage.

Dionysos

Es ist doch irgendwie gut zu wissen, dass es von Zeit zu Zeit mal ein waschechter B-Film auf die Kinoleinwand schafft. Nun gut, das Teil ist nicht ganz so billig produziert wie der übliche DTV-Ramsch, aber mit Multimillionen-Krawall-Blockbustern wie den ,,Transformers"-Filmen hat ,,Lockout" ebenso wenig zu tun. Die Prämisse ist dabei so simpel wie effektiv: Ein tougher Kerl, eine Raumstation voller Mörder und Psychopathen, eine schöne Frau, die gerettet werden muss, dazu eine etwas seltsame Rahmenhandlung um einen geheimnisvollen Koffer. Zusammengehalten wird das ganze von einem Plot, der mit hanebüchen sehr wohlwollend umschrieben ist. Wer also Spaß daran hat, offensichtliche Logiklöcher und Ungereimtheiten zu entdecken ist hier bestens aufgehoben. Wer sich dagegen einfach nur von einem soliden, geradlinigen Actioner berieseln lassen möchte aber ebenso, denn trotz der extrem dümmlichen Story macht ,,Lockout" einen Heidenspaß. Das ist vor allem dem rasanten Erzähltempo zu verdanken, denn hier wird nicht lange gefackelt, sondern es geht ohne große Erklärungen zur Sache. Und das bedeutet: Gleich nach etwa drei Minuten bekommen wir eine kurze Auto-Motorrad-Hetzjagd geboten, in der die Gesetze der Physik so offensichtlich und genüsslich missachtet werden, dass es eine wahre Freude ist. In diesem Takt geht es weiter, und mittendrin eine unkaputtbare Mischung aus Marion Cobretti, Horatio Caine und Karl, dem Kojoten. Man muss die nicht enden wollenden Machosprüche nicht mal witzig finden, um diesen völlig absurden Comiccharakter irgendwie zu mögen, an dessen Darstellung Guy Pearce merklich Freude hatte. Ähnliches gilt im übrigen auch für Joseph Gilgun als Oberpsychopath Hydell, der nicht nur chargiert wie ein Weltmeister, sondern im Laufe des Films auch reihenweise Unschuldige sinnlos massakriert, was selbst im Actiongenre nicht unbedingt alltäglich ist. Der Look ist für einen Film dieser grobschlächtigen Art absolut stimmig, auch wenn einem bisweilen kaum auffällt, dass die Handlung ungefähr 60 Jahre in der Zukunft spielen soll.
Kurzum: ,,Lockout" ist unterhaltsamer Trash für zwischendurch, der sich zu keinem Zeitpunkt ernstnimmt und dank flotter Inszenierung und herrlich überzeichneter Charaktere zu keiner Sekunde langweilt. Die komplett absurde und vorhersehbare Handlung (hier mit ernsthaften Plagiatsvorwürfen zu kommen ist im übrigen das gute alte  ,,mit Kanonen auf Spatzen schießen") ist da ohnehin nur Nebensache. Für einen spaßigen DVD-Abend ist das Teil jedenfalls allemal zu gebrauchen.
6/10
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

cyborg_2029

Kann mich nur anschließen, sehr schöner Old-School-Actioner ohne Story und Charakterzeichnung, dafür mit ordentlich Drive und dummen Sprüchen. Auch der Härtegrad ist auf hohem Niveau. Zu den schlechten Effekten der Anfangssequenz kann ich nur sagen: Wenn das Geld dazu fehlt, sollte man es einfach lassen bzw. ohne CGI drehen. Aber zum Glück geht der Rest in Ordnung, somit nur ein kleiner Patzer. 7/10
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Wolfhard-Eitelwolf

Wahrlich ein stimmiges B-Actionerlebnis auf der großen Leinwand. Das tut, genau wie Act of Valor - überraschend gut zwischen all den fetten 0815-Blockbustern. So überragend fand ich die Actionanteile von Lockout nicht mal (vielmehr überschaubar und wenig spektakulär), hier waren es vor allem der äußerst passend gecastete und sichtlich motivierte Hauptdarsteller, die Geradlinigkeit der Geschichte sowie die permanenten Oneliner :D "Ich glaub sein Name ist Fuck Yu - und er ist Chinese"  (oder so ähnlich  :algoschaf:) Großartiges Vergnügen zu ein paar Bierchen...

Eric

So, gesehen und für absoluten Müll befunden.

Bei diesem Film ist nichts, aber auch absolut gar nichts stimmig.

Ok, der Hauptdarsteller redet eigentlich nur in onelinern. Diese gingen mr zumindest nach 10 Minuten nur noch auf die Nerven!!
Das 95% des Films von Klapperschlange geklaut sind erwähne ich hier mal lieber nicht. 
Die gesamte Action ist auf unterem B-Movie Niveau.
Während keinem Moment kommt soetwas wie Spannung auf. Sämtliche Darsteller agieren Hölzern, vorhersehbar und uuuuuunglaublich laaaaaaaaaaangweilig.

Kurz vor dem Ende dann noch der
Spoiler: zeige
Kampf gegen die Raumstation, der gnadenlos bei Star wars geklaut wurde

Da dachte ich dann nur noch "ooooooh Gott, kann der Film bitte endlich zu Ende sein!!??!!"

Fazit:
90 min. vergeudete Zeit. Daher, auch weil ich ein sehr sehr leckeres Bier dazu hatte, 3/10!!

Men Tipp daher:
Bevor ihr euch diese Rotze anschaut, lieber BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL anschauen.
Da habt ihr einen Film, bei dem wirklich ALLES stimmt!!! :-) 9/10 Punkten!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

lastboyscout

Zitat von: Eric am 30 Juni 2012, 19:26:46
So, gesehen und für absoluten Müll befunden.

Bei diesem Film ist nichts, aber auch absolut gar nichts stimmig.

Ok, der Hauptdarsteller redet eigentlich nur in onelinern. Diese gingen mr zumindest nach 10 Minuten nur noch auf die Nerven!!
Das 95% des Films von Klapperschlange geklaut sind erwähne ich hier mal lieber nicht. 
Die gesamte Action ist auf unterem B-Movie Niveau.
Während keinem Moment kommt soetwas wie Spannung auf. Sämtliche Darsteller agieren Hölzern, vorhersehbar und uuuuuunglaublich laaaaaaaaaaangweilig.

Kurz vor dem Ende dann noch der
Spoiler: zeige
Kampf gegen die Raumstation, der gnadenlos bei Star wars geklaut wurde

Da dachte ich dann nur noch "ooooooh Gott, kann der Film bitte endlich zu Ende sein!!??!!"

Fazit:
90 min. vergeudete Zeit. Daher, auch weil ich ein sehr sehr leckeres Bier dazu hatte, 3/10!!

Men Tipp daher:
Bevor ihr euch diese Rotze anschaut, lieber BEST EXOTIC MARIGOLD HOTEL anschauen.
Da habt ihr einen Film, bei dem wirklich ALLES stimmt!!! :-) 9/10 Punkten!

Gabs nicht genuegend Bier oder hattest dir den Kopf angehauen?  :icon_mrgreen:
Die anderen ueblichen Verdaechtigen hier drin fanden ihn ziemlich okay, wie kommts?
Ich hab ihn leider noch nicht gesehen.  :icon_sad:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

Zitat von: lastboyscout am  1 Juli 2012, 05:00:10
Gabs nicht genuegend Bier oder hattest dir den Kopf angehauen?  :icon_mrgreen:
Die anderen ueblichen Verdaechtigen hier drin fanden ihn ziemlich okay, wie kommts?
Ich hab ihn leider noch nicht gesehen.  :icon_sad:

Wie gesagt, LOCKOUT ist eine 95% Kopie von DIE KLAPPERSCHLANGE.
Nur wo Snake eben alles richtig cool macht, will der Hauptdarsteller hier überall noch einen drauf setzen.
Das ist:
1. Zuviel over the Top und geht einem
2. Schon nach 10 min. absolut auf die Nerven.

Die F/X bewegen sich auf einem wirklich schlechten Niveau. Was ich bei so einem Film nicht erwartet hätte.
Viele wirklich komplett unlogische Szenen. (jaja, SF Kracher, der nur auf Action ausgelegt ist, trotzdem) dabei "übersehe" ich hier sogar schon, dass aus REVOLVERN öfters ACHTmal am stück geschossen wird.

Es sind einfach extrem viele hingeschluderte Kleinigkeiten, die mir diesen Film absolut vermiest haben.

Und der
Spoiler: zeige
"Kampf gegen den Todesstern"
hat mir dann endgültig den Rest gegeben.

EVENTUELL macht der Film in grösserer "bierseliger" Runde ja Laune. Aber für nen gemütlichen Filmnachmittag, ..., da würde ich von abraten.


Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

lastboyscout

Zitat von: Eric am  1 Juli 2012, 07:49:39
EVENTUELL macht der Film in grösserer "bierseliger" Runde ja Laune. Aber für nen gemütlichen Filmnachmittag, ..., da würde ich von abraten.

@Eric
Du wirst definitiv zu alt fuer diesen "Scheiss".  :icon_mrgreen:

Ohne Bier heute die Unrated reingezwitschert und ich hab mich praechtig amuesiert.
Markige Sprueche, kompromisslose Action und ein ziemlich cooler Hauptdarsteller machten den Film zu nem netten B-Actioner.
Selbst ein paar absolut beschissene und vor allem unnoetige CGI-Effekte (
Spoiler: zeige
Motorradverfolgung am Anfang, die Stichwunde von Alex
konnten mir die Stimmung nicht versauen.
Ich gebe so 7/10 Punkten.
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

RoboLuster

Ich fand ihn einfach nur saugeil. :respekt:   
Wenn ein Film oldschool auf die Kacke haut, dann ist es Lockout. 95% Klapperschlange, 5% Duke Nukem. Kurzweiliger Actionspaß.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

ragekeen

Hirn aus ,Film an!! :pidu:
Der Film ist leider für 80´er jahre Trash zu spät raus, aber auch der Scheiss sollte beigehalten werden.
Schade dass sowas nicht mehr auf VHS rauskommt,...
Bitte Signatur KLEIN halten

Eric

Zitat von: ragekeen am 23 Juli 2012, 17:12:05
Schade dass sowas nicht mehr auf VHS rauskommt,...

Wozu denn?
Schlechteres Bild, schlechterer Ton, oder glaubst du dadurch würde der Film besser werden?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

ragekeen

Jip, verwischt schlechte Effekte und würde sich prima zwichen logan´s run und nemesis in meiner Vhs Sammlung machen. Oder auch Plissken 2(Steht bei mir nur in ´ner ganz anderen Ecke.)
Ich fin´d Schade dass das Medium VHS keine Beachtung mehr findet aber die Uhr dreht sich weiter, gelle.

Hat was mit dem Vergleich CD/Vinyl.
Aber ich find auch Goonies und Star Wars 4-6 Blue ray Vö auch total beschissen.
Bitte Signatur KLEIN halten

McClane

Das große Missverständnis, dass dieser Film Old School sein soll, verstehe ich immer noch nicht. Aufgrund irgendwelcher "Klapperschlange"-Anleihen und kleinen Parallelen zu Sprücheklopfer-Actionfilmen der 80er wird kein Retrofilm daraus, für mich ist das Ganze kein Stück altmodischer als Besson-Sachen wie die "Transporter"-Sequels oder die "Taxi"-Reihe. Und wirklich doll auch nicht, kann Eric schon verstehen, auch wenn ich den Film etwas besser fand als er. Die einzige wirklich einprägsame Actionsequenz ist die im Hotelzimmer mit anschließender Dachflucht, ehe das Ganze dann in buntem PC-Spiel-Gewirr-Salat untergeht. Gerade im Actionbereich enttäuscht "Lockout" etwas: Die meisten Actionszenen sind schnell vorbei und ebenso schnell wieder vergessen, übermäßig oft geht es auch nicht zur Sache, aber immerhin gut über den Film verteilt. Leider bleiben fast alle Figuren relativ profillos, selbst der Held ist eine reine Oneliner-Maschine, die - wie von Vince schon angemerkt - teilweise etwas bemüht läuft, gerade die Baddies sind eine Enttäuschung: Einigermaßen charismatische Hackfressen haben sie ja, aber was sie wollen, was ihr Hintergrund ist usw., nix ist zu finden. Noch dazu haben sie kaum Konfrontationen mit dem Helden, der keinen einzigen Hauptschurken umbringt (die sterben durch eigene Leute oder eine Explosion - enttäuschend). Dafür ist der Film immerhin recht stimmig inszeniert, die Weltraum-FX gehen IMO total in Ordnung (im Gegensatz zur PC-Spiel-Verfolgungsjagd) und der Film ist immer nicht ganz ernst in Szene gesetzt (Ironie sieht aber anders aus). Trotzdem, ein saublöder Film, der zugibt, dass er ein saublöder Film ist, ist halt immer noch saublöd, Guy Pearce als cooler Motherfucker spielt solide, scheint sich aber den ganzen Film über anspruchsvollere Rollen für die nächsten Projekte zu wünschen, während der Psycho unter den beiden Haupt-Baddies voll in den Overacting-Kasperletheater-Modus schaltet. Aber guter Support durch Lennie James und Peter Stormare ist vorhanden und Vincent Regan als weiterer Haupt-Baddie hat Ausstrahlung. Knappe 5/10
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

RoboLuster

Ach so'n Quatsch. ;)  Der Film hat ganz klar 80er Attitude und Stereotypen. Wenn du meinst er wäre so "modern" wie Transporter, dann hast du aber auch nicht ganz unrecht, denn solche Filme, wie auch Lockout, werden heute gar nicht mehr gedreht, da war Transporter auch schon fast oldschool.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

McClane

Deshalb sagte ich ja auch "Transporter"-Sequels, der erste war ja noch recht altmodisch. Die Hauptfigur in "Lockout" labert ja nur in Oneliner, hat überhaupt keine richtigen Dialoge, das ist so absurd, dass ein "Commando" daneben realistisch geerdet ausschaut. Wenn er dauernd die Präsidententochter runterbuttert, dann dachte ich, dass ich gerade Dr. Cox und J.D. beim Besuch einer Raumstation zuschaue. Und in keinem 80er-Jahre-Actioner könnte man nich an Käse der Marke "Ich rase mit meinem Bike vom Highway direkt in die Bahnstation, springe ab, werde gefangen und werde dabei noch einen Koffer 300 Meter weit, der dann genau in die richtige U-Bahn reinschlittert." Ne, als Old School Actionfilm ist das Teil so fake wie ne Hongkong-Rolex.
"Was würde Joe tun? Joe würde alle umlegen und ein paar Zigaretten rauchen." [Last Boy Scout]

"testosteronservile Actionfans mit einfachen Plotbedürfnissen, aber benzingeschwängerten Riesenklöten"
(Moonshade über yours truly)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020