OFDb

Neue Saw-Box (1-7)

Begonnen von Snake Plissken, 13 Dezember 2011, 18:15:14

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Snake Plissken

Hi,

in der Ofdb ist mir die Werbung für eine neue Saw-Komplettbox ins Auge gestochen (geiles Wortspiel).
Frage dazu, da leider noch keine Einträge vorhanden sind: Gibt es (zb. in Österreich) eine vollständig ungeschnittene Box mit den Unrated-Fassungen?
Und was enthält die jetztige, neue Box?

Snake, der "eigentlich" nach Teil 2 ausgestiegen war, aber neugierig ist...

Mr. Blonde

13 Dezember 2011, 19:25:31 #1 Letzte Bearbeitung: 13 Dezember 2011, 19:28:50 von Mr. Blonde
Hast Du die hier gesehen?

Das ist wieder so ein Unding - nur die ersten beiden Teile sind ungeschnitten, der Rest ist wieder cut. Also blos die Finger davon! Der Preis im Media Markt (20 Euro) hatte da schon Bände gesprochen. In der Box sind die ganz normalen Kaufhaus-DVDs in den Schuber gepackt, wenn ich das richtig gesehen habe.

Auf nen Ösi-Release warte ich auch irgendwie.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Snake Plissken

Ich weiß nicht, ob es die war. In der Ofdb-Werbung sah die irgendwie anders aus?!

Snake

Riddick

Ich meine irgendwo gelesen zu haben, dass eine Uncut-Box irgendwann Anfang nächsten Jahres erscheinen soll. Derzeitz gibt es aber noch keine Box, wo alle Teile uncut drinnen sind.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Mr. Blonde

Zitat von: Snake Plissken am 13 Dezember 2011, 19:52:42
Ich weiß nicht, ob es die war. In der Ofdb-Werbung sah die irgendwie anders aus?!

Snake

Mhhh. Die lag neulich als Neuheit im MM aus. Die OFDb-Werbung habe ich aber nicht gesehen.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

EvilEd

Fairer Weise ist auf der Box hinten drauf aber auch angegeben, dass Teil 3-7 cut sind. Von Teil 1 und 2 jeweils der DirCut.

Falko23

9 April 2012, 14:06:36 #6 Letzte Bearbeitung: 9 April 2012, 14:08:13 von Falko23
Mit "Saw 7" scheint das irgendwie merkwürdig zu sein. M.W. ist er seit Mitte Februar beschlagnahmt, nur läßt sich dazu nirgends eine eine stichhaltige Bestätigung finden.

Roughale

Zitat von: Falko23 am  9 April 2012, 14:06:36
Mit "Saw 7" scheint das irgendwie merkwürdig zu sein. M.W. ist er seit Mitte Februar beschlagnahmt, nur läßt sich dazu nirgends eine eine stichhaltige Bestätigung finden.

So ist das halt mit Gerüchten ;) Indiziert Liste B, da hat wohl jemand eine exklusive Frühmeldung einer Beschlagnahmung verzapft, anders kann ich es mir nicht erklären, ausser, dass endlich mal jemand die Fortsetzungen wegen geistigem Schwachsinn aus dem Verkehr zieht^^

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Falko23

Ob die Fortsetzungen oder die Reihe ansich Schwachsinn ist will ich mal dahingestellt lassen, imerhin wissen wir ja alle, das, solange der Rubel rollt, egal ist wie groß der Schwachsinn auch sein mag. Sieht man ja auch an "Halloween", dessen Erstlingswerk von Carpenter immer wieder neu aufgerollt wird seit '78, obwohl der erste im Grunde ja schon keine Handlung hatte. (nicht falsch verstehen, ich liebe den Film !) Ob das ein *Gerücht* ist bezweifle ich aber dennoch.

Riddick

Zitat von: Falko23 am  9 April 2012, 18:49:29
Ob das ein *Gerücht* ist bezweifle ich aber dennoch.

Wenn es kein Gerücht wäre, hätte man es sicherlich schon auf schnittberichte.com und ähnlichen Seiten nachlesen können. Gestern stand jedenfalls Teil 7 noch in der Unrated-Fassung bei uns in den Videotheken.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

Falko23

Das ist ja das Kuriosum, das es nirgendwo bestätigt ist, da hast Du schon recht, ich hätte ähnliche Zweifel wie Du. Trotzdem bin ich ziemlich sicher das es stimmt,

Mr. Blonde

Zitat von: Falko23 am  9 April 2012, 23:42:51
Das ist ja das Kuriosum, das es nirgendwo bestätigt ist, da hast Du schon recht, ich hätte ähnliche Zweifel wie Du. Trotzdem bin ich ziemlich sicher das es stimmt,

Versuchen wir es doch mal anders: Wie kommst du denn darauf, dass er beschlagnahmt ist?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Slasherhead

Laut Newsletter März 2012 ist er beschlagnahmt.
Beschlagnahmen gemäß § 131 StGB DVD:
SAW VII-Vollendung - UNRATED
Studiocanal, Berlin (vormals Kinowelt, Leipzig)
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluss vom 28.02.2012, Az: 353 Gs 1013/12 (Az. der StA: 284 Js 1762/11)

Wenn ich dem so Glauben schenken kann wird es wohl den Tatsachen entsprechen.

Falko23

@Slasherhead; so genau hätte ich das gar nicht begründen können, obwohl ich schon wußte das es irgendwo publiziert worden ist. Aber mehr hätte ich dazu auch nicht sagen können, es geht ja nicht darum irgendwelche Quellen für irgendwas zu erfinden. Gerüchte zu verbreiten liegt mir nämlich auch völlig fern.

wusselpompf

Zitat von: Slasherhead am 10 April 2012, 04:42:15
Laut Newsletter März 2012 ist er beschlagnahmt.
Beschlagnahmen gemäß § 131 StGB DVD:
SAW VII-Vollendung - UNRATED
Studiocanal, Berlin (vormals Kinowelt, Leipzig)
AG Tiergarten, Beschlagnahmebeschluss vom 28.02.2012, Az: 353 Gs 1013/12 (Az. der StA: 284 Js 1762/11)

Wenn ich dem so Glauben schenken kann wird es wohl den Tatsachen entsprechen.

Was denn für ein Newsletter?
Unter dem Aktenzeichen findet sich jedenfalls bei Google gar ncihts, während die Az anderer Beschlagnahmungen zahlreiche Treffer bringen.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Slasherhead

Der BPJM Newsletter von März den Abonnenten des Printmagazins zugeschickt bekommen.Das Aktenzeichen hab ich auf Cinefacts gefunden.Ich selber beziehe das Magazin leider nicht.Die Info über die Beschlagnahmung hat aber auch Christian Kessler den einige sicherlich durch die Splatting Image oder seine Bücher kennen auf seinem Facebook Profil gepostet.Ich glaub kaum das der falsche Informationen breit treten würde.

Roughale

Zur Not haben die heute bestimmt ein paar Stunden auf, fragt dochz einfach nach:

http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/ag/tierg/

Ob beschlagnahmt oder nicht, er wird dadurch auch nicht besser ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

wusselpompf

Zitat von: Slasherhead am 10 April 2012, 09:56:43
Der BPJM Newsletter von März den Abonnenten des Printmagazins zugeschickt bekommen.Das Aktenzeichen hab ich auf Cinefacts gefunden.Ich selber beziehe das Magazin leider nicht.Die Info über die Beschlagnahmung hat aber auch Christian Kessler den einige sicherlich durch die Splatting Image oder seine Bücher kennen auf seinem Facebook Profil gepostet.Ich glaub kaum das der falsche Informationen breit treten würde.

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,161955.0.html
Offiziell gelistet ist jedenfalls noch nichts.
Kann natürlich sein, dass das nen Moment dauert, und die offizielle Bestätigung erst in der BPjM Aktuell vom April kommt (Sieht man ja auch an der Beschlagnahme vom AG Bautzen, die vom November ist und erst im März veröffentlicht wurde). Bisher gibt es aber ja offensichtlich noch keinerlei offizielle informationen, daher bleibt es mE erstmal ein Gerücht.

ZitatZur Not haben die heute bestimmt ein paar Stunden auf, fragt dochz einfach nach:

http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/ag/tierg/
Derartige Auskünfte kosten Geld und werden nur bei berechtigtem Interesse erteilt. Hab ich alles für meine Doktorarbeit schon durch.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Roughale

Zitat von: wusselpompf am 10 April 2012, 10:33:43
Zitat von: Slasherhead am 10 April 2012, 09:56:43
Der BPJM Newsletter von März den Abonnenten des Printmagazins zugeschickt bekommen.Das Aktenzeichen hab ich auf Cinefacts gefunden.Ich selber beziehe das Magazin leider nicht.Die Info über die Beschlagnahmung hat aber auch Christian Kessler den einige sicherlich durch die Splatting Image oder seine Bücher kennen auf seinem Facebook Profil gepostet.Ich glaub kaum das der falsche Informationen breit treten würde.

http://www.gemeinschaftsforum.com/forum/index.php/topic,161955.0.html
Offiziell gelistet ist jedenfalls noch nichts.
Kann natürlich sein, dass das nen Moment dauert, und die offizielle Bestätigung erst in der BPjM Aktuell vom April kommt (Sieht man ja auch an der Beschlagnahme vom AG Bautzen, die vom November ist und erst im März veröffentlicht wurde). Bisher gibt es aber ja offensichtlich noch keinerlei offizielle informationen, daher bleibt es mE erstmal ein Gerücht.
ZitatZur Not haben die heute bestimmt ein paar Stunden auf, fragt dochz einfach nach:

http://www.berlin.de/sen/justiz/gerichte/ag/tierg/
Derartige Auskünfte kosten Geld und werden nur bei berechtigtem Interesse erteilt. Hab ich alles für meine Doktorarbeit schon durch.

Und wieder was gelernt, danke für die Info!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Falko23

Zitat von: Slasherhead am 10 April 2012, 09:56:43
Die Info über die Beschlagnahmung hat aber auch Christian Kessler den einige sicherlich durch die Splatting Image oder seine Bücher kennen auf seinem Facebook Profil gepostet.Ich glaub kaum das der falsche Informationen breit treten würde.
Richtig, jetzt weiß ich auch woher ich's hab', stimmt ! Und dann bin ich auch sicher das es stimmt !

Roughale

Und wenn? Was macht das denn überhaupt für einen Unterschied? Den Film sollten die Fans doch längst haben. Das interessiert doch eigentlich nur noch Händler und Bootlegger, oder? ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Falko23

Da hast Du natürlich recht...Pech für die deutsche Wirtschaft !  :pidu:

CapN

Ich warte ja immer noch auf eine Komplettbox...
NEVER use a knife if you attack Seagal. NEVER. It's not your weapon, it's his.

Roughale

So, nun ist es offiziell AG Tiergarten hat doch zugeschlagen:

http://www.schnittberichte.com/news.php?ID=3600

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Falko23

So ist das eben mit Gerüchten. Manchmal ist eben doch was dran... :icon_mrgreen:

wusselpompf

Zitat von: Falko23 am 11 April 2012, 19:19:37
So ist das eben mit Gerüchten. Manchmal ist eben doch was dran... :icon_mrgreen:

Genau, gerüchte werden kann zu Fakten wenn Sie aus sicherer Quelle (also jenseits von Forenbeiträgen) bestätigt werden, ist meistens so. ;)
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

AndreMASTER

Wären die Kinoweltler mal in Leipzig geblieben. Das dort zuständige Amtsgericht ist nun wirklich nicht so auf Filmbeschlagnahmungen aus wie das AG Tiergarten...
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Roughale

Zitat von: AndreMASTER am 12 April 2012, 01:55:19
Wären die Kinoweltler mal in Leipzig geblieben. Das dort zuständige Amtsgericht ist nun wirklich nicht so auf Filmbeschlagnahmungen aus wie das AG Tiergarten...

Das eine hat doch nichts mit dem anderen zu tun, Das AG Tiergarten macht keinen Hehl auch "Ausländisches" zu kassieren ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

AndreMASTER

12 April 2012, 14:17:04 #28 Letzte Bearbeitung: 12 April 2012, 14:31:21 von AndreMASTER
Ähem, doch. Wenn die BPjM eine strafrechtliche Relevanz feststellt, wandert die Akte an das zuständige Amtsgericht und das ist üblicherweise das, in dessen Reichweite der Sitz des Vertriebs ist. Die Bundesprüfstelle kann die Akte ja nicht an alle Amtsgerichte Deutschlands weiterleiten und davon ausgehen, dass sie unter sich ausmachen, wer den Film letztendlich auf strafrechtliche Relevanz prüft.

EDIT: Gerade nochmal nachgeforscht...

"Hostel 2" beschlagnahmt durch AG München. Vertriebssitz von Sony Pictures Home Entertainment: München
"Storm Warning" beschlagnahmt durch AG München. Vertriebssitz der Koch Media AG: München
"Inside" beschlagnahmt durch AG Tiergarten. Vertriebssitz der Senator Home Entertainment GmbH: Berlin
CU, AndreMASTER
________________________________________

"When there's no more room in hell, the dead will walk the earth." - Peter Washington, Dawn of the Dead

Roughale

OK, auch das wusste ich nicht, ich muss den AGs echt dankbar sein, für all das was ich gerade dazulerne - leider nichts von Belang, aber ich bin da mal nicht so penibel :king:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020