OFDb

Star Wars Episode III

Begonnen von Sigma, 27 April 2003, 15:03:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

Mann o Mann, jetzt wünsch ich mir "geblitzdingst" zu werden, denn ich habe mir gerade das Drehbuch durchgelesen

MASSIVE SPOILER ALERT MODE ON




[hide]http://scripts.cgispy.com/newsboard.cgi?action=view&num=2&user=script[/hide]

Puh, das wird wirklich ein verdammt harter Streifen, wenn dieses Script wirklich - was ich schon sehr sehr glaube - das Final Draft ist.

Einzig und alleine [hide]die plötzliche und einfach zu schnelle Sinneswandlung von Anakin zum Sith Lord[/hide] ist zu bemängeln. Aber ansonsten räum ich auch dem hier viel gehassten Hayden Christensen eine sehr sehr große Chance ein, dass er Anakin-turned-Vader sehr gut rüberbringen könnte. Hab die Hoffnung noch nicht aufgegeben.

Für alle "Liebesszenen"-Lästermäuler [hide]davon wird es auch in E3 einige mehr geben als es in E2 der Fall gewesen ist. Ganz einfach, um wohl aufzuzeigen woher Anakins Motivation zum Seitenwechsel herkommt. Ich will nicht zu viel verraten, aber Liebe ist auch hier die größte aller Mächte[/hide]

Und zu guter Letzt, was alle Zweifler angeht, die den Größenunterschied von Prowse und Christensen erwähnt haben... seht euch doch dieses Foto mal genauer an


http://www.filmrot.com/images/swrots_anakinburned.jpg

[hide]Man achte auf Anakins Beine[/hide]

MASSIVE SPOILER ALERT MODE OFF

So, das war's jetzt mal wieder von mir.

Noch n Monat... aber ich kann ja schon mal vor Freude in die Luft springen, denn ich hab ja schon 9 Karten für die Preview... ums nochmal zu erwähnen  :mcclane:

PS: Immernoch kein Jedi-Laserschwert-Smiley vorhanden  :drphibes:


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dexter

Pro Sieben und Star Wars  :algo:

,,Eine längst vergangene Zukunft – Die Star Wars-Story"
Sonntag, 24. April 2005, um 9.30 Uhr

,,Star Wars: Episode II – Angriff der Klonkrieger"
Zum ersten Mal im Free-TV
Sonntag, 24. April 2005, um 20.15 Uhr

,,Star Wars: Clone Wars" (Teil 1)
Als Deutschland-Premiere
Sonntag, 24. April 2005, um 23.10 Uhr

,,Star Wars: Mythen und Motive – Im Gespräch mit George Lucas"
Sonntag, 24. April 2005, um 2.30 Uhr

,,Star Wars: Episode IV – Eine neue Hoffnung" (a.k.a. ,,Star Wars")
Samstag, 30. April 2005, um 20.15 Uhr

,,Empire of Dreams: The Story of the Star Wars Trilogy"
Sonntag, 1. Mai 2005, um 6.40 Uhr

,,Die Ewoks – Karawane der Tapferen"
Sonntag, 1. Mai 2005, um 8.35 Uhr

,,Die Ewoks – Kampf um Endor"
Donnerstag, 5. Mai 2005, um 8.45 Uhr

,,Star Wars: Episode V – Das Imperium schlägt zurück"
Donnerstag, 5. Mai 2005, um 20.15 Uhr

,,Star Wars: Episode VI – Die Rückkehr der Jedi-Ritter"
Samstag, 14. Mai 2005, um 20.15 Uhr

,,Star Wars: Clone Wars" (Teil 2)
Als Deutschland-Premiere
Sonntag, 15. Mai 2005, um 11.25 Uhr

StS

Zitat von: dexterPro Sieben und Star Wars  :algo:
Um es noch einmal zu erwähnen (weil man ja auch immer und immer wieder überdeutlich drauf gestoßen wird) ...
Dieser ganze "Star Wars"-Mega-Kommerz-Ausverkauf ist echt abartig!!!
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Snake Plissken

Diese ganzen "Specials", sind die in der DVD-Box mit dabei oder woher hat Pro7 die Dinger?

Snake

Loy

Es gibt da noch 2 recht seltene DVDs mit Interviews und Hintergründen.
Die eine heißt "hinter den Masken" oder so und gibbet auf Ebay und die andere heißt "Star Wars - die unauthorisierte Story", habbich  w-)

Und anlässlich Epi 3 wird Lucas wohl neue Interviews gemacht haben.

"Kampf um Endor" und "Karawane der Tapferen" sind Kinderfilme mit Ewoks  :schwul:

StS

Zitat"Star Wars" creator/writer/director George Lucas made his guest appearance at "Celebration III" this morning at the Indiana Convention Center in Indianapolis and he talked about the franchise. About 9,000 fans had been lined up since midnight for a chance to see Lucas talk.

The event was hosted by actor Jay Laga'aia, who played Captain Typho in "Attack of the Clones" and "Revenge of the Sith," though Lucas funnily made a mistake saying he thought Laga'aia played a Clone Trooper.

Lucas confirmed that they are working on two TV series. One will be a half hour 3-D computer animated series and the other is a live action series. The live action series will star some of the characters featured in the movies, though not the main characters. Lucas will kick-off the series himself. They are planning on writing the entire first season and then shooting Season One all at once. He mentioned Lucasfilm is aiming for a production start in about a year.

Also, George Lucas said that the "Star Tours" thrill ride at Disney-MGM Studios will be getting an overhaul soon. And he confirmed they are working on bringing the early 90's TV series The Young Indiana Jones Chronicles to DVD as well.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dr. Phibes (Buurman)

Bin ich mal wieder der Einzige, den dieser Zeichentrickfilm nicht gefallen hat? Die Animation waren ja unter aller Kanone, allein wie die Figuren aussahen. Teilweise kurios dünn (Dooku) und viele lustige Ecken (allein mit den spitzen Händen müsste doch jeder töten können). Dann lieber weiter Star Wars mit (teilweise) echten Menschen.

Kingpin

Zitat von: Dr. PhibesBin ich mal wieder der Einzige, den dieser Zeichentrickfilm nicht gefallen hat? (...)
Nö, ich habe wirklich selten so einen Müll gesehen (anders kann man das wirklich nicht nennen, wenn man sich vor Augen führt, an was man es im grunde messen muß).
Go to hell!
Go? Why? I plan on bringing it here!

psychopaul

Fands auch nur lächerlich (und hab dann immer öfter auf LA Ola umgeschalten  :wink: ).

Allein der eine( w-) ?), der alle Druiden mit den Fäusten vermöbelt hat... :kenny08:  :kenny08:

Immerhin gabs viel Action, aber das war auf die Dauer eben viel zu eintönig.  :scarface:
Naja, hab hin und wieder gelacht, fands auch ganz unterhaltsam auf eine spezielle Weise, aber vor lauter Kurzweiligkeit wurde es eben auch schnell langweilig.

Im Grunde überflüssige, aber teilweise unterhaltsame Fast-Food-Unterhaltung für notgeile und anspruchslose Fans.  :haha:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Phil

...ich als alter SW mega Fan bin nach 15 min eingeschlafen  :(  :?
jetzt muss ich jemanden finden der den Mist aufgenommen hat...oder mir mal die DVD leihen  :evil:

edit: eine kurze Spoiler frage hätte ich aber noch :
[hide]Auf welchem Planeten findet das Endduell zwischen OBI WAN und ANAKIN statt? ist das  Tatooine oder Dagobah[/hide]

mfG
Phil
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dionysos

Also mir hat es gefallen, wenn auch teilweise völlig übertrieben (die Geschichte mit Mace Windu :kenny08: ) und etwas gewöhnungsbedürtig gezeichnet.
Allerdings fand ich die Storylines um den Sith, der Anakin erledigen soll und auch die Geschichte mit dem Tempel eigentlich ganz nett. Muss man alles nicht unbedingt gesehen haben, aber ist ein schönes Gimmick für Fans.

@paul
Zitat von: psychopaul
Im Grunde überflüssige, aber teilweise unterhaltsame Fast-Food-Unterhaltung für notgeile und anspruchslose Fans.  :haha:

Dann muss ich mich zu dieser Gattung wohl dazu zählen. :haha:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dexter

Star Wars und kein Ende

Zitat"Wir haben eine Pilotserie namens Clone Wars gemacht, wie ihr wißt.", sagte Lucas. "Wir werden das nehmen und ein ganze, animierte 3D-Serie daraus machen."

Zitat"Wir arbeiten außerdem am Ableger-Serien.", fügte er hinzu, "mit einigen Figuren, die schon zuvor aufgetaucht sind. Das wird eine Realserie sein. Es wird aber noch mindestens ein Jahr dauern, bis wir damit anfangen werden. Genau wie bei 'Die Abenteuer des jungen Indiana Jones' wollen wir zuerst die Geschichten für die gesamte erste Staffel schreiben. Ich werde das ins Rollen bringen, und dann Leute engagieren, die die Serie in Gang halten, und dann werde ich mich daraus zurückziehen."

TheForce.net hat von ihrem alten "Chef" Joshua Griffin noch einmal Infos zur Real-TV-Serie bekommen, die laut Griffin so auf der Con offiziell gesagt wurden:

Hier die Fakten, die offiziell über die kommende Realserie von Lucasfilm gesagt worden sind:

100 Folgen
Laufzeit je Folge: 1 Stunde
Sie basiert auf einen Spinoff-Charakter (also ein in den Filmen existierender Charakter).
Die erste Staffel entsteht unter Regie von Lucas selbst.
Das Drehbuch zur ersten Staffel wird auf einmal geschrieben.
Die Dreharbeiten zur ersten Staffel finden an einem Stück statt.
Sie findet zwischen Die Rache der Sith und Eine neue Hoffnung statt.

Zitat
Die digitale Fassung von Episode III ist länger

Eine weitere DVD-Box ist auf dem Weg: ein Gesamtpaket mit allen 6 Episoden und voraussichtlich einer 7. Disk, vielleicht mit geschnittenen Szenen der klassischen Trilogie. Auf die Frage, ob er die Prequels oder die klassischen Filme nochmals ändern wolle, sagte Lucas, daß die derzeitige Version sei, wie er sie haben will. Eine Super-Archiv-Edition wird es 2007 nicht geben.

http://www.starwars-union.de

Punisher

Zitat von: dexter
Zitat
Die digitale Fassung von Episode III ist länger

Gibt´s noch eine andere? EPIII wurde doch komplett digital gedreht, oder?  :???:

Dexter

Zitat von: Punisher
Zitat von: dexter
Zitat
Die digitale Fassung von Episode III ist länger

Gibt´s noch eine andere? EPIII wurde doch komplett digital gedreht, oder?  :???:

Die digitale Fassung wird sich leicht unterscheiden.
http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&rubrik=episode3&mrubrik=episode3&newsid=6930

Die digitale Version kann man nur in bestimmten Kinos sehen. (Spezielle Hardware wird benötigt)
http://www.starwars-union.de/index.php?id=shownews&rubrik=episode3&mrubrik=episode3&newsid=7014

blade41

Nochmal zu Clone Wars: Hab es mir auch angesehen und fand sie nicht ganz soo toll. Als Fan sollte man es aber mal gesehen haben.

Schade nur das ProSieben nicht das Holiday Special zeigt.  :wink:

HickHack

Was ist das Holiday Special?

HickHack

AyatollahofDesaster

Zitat von: HickHackWas ist das Holiday Special?

HickHack

Der wohl zweifelsohne beste aller Star Wars Teile

http://www.ofdb.de/view.php?page=film&fid=23768

hier noch ein paar Ofdb Infos:
"Wenn ich viel Zeit und einen Hammer hätte, würde ich jede verbleibende Kopie dieser Ausstrahlung aufspüren und zerschlagen!"
- George Lucas auf die Frage, was er von dem Holiday Special halte.

Lucas schrieb zwar die Storyvorlage, war jedoch durch die Vorbereitungen für "Das Imperium schlägt zurück" zu beschäftigt, um der Produktion dieser Fernsehsendung weiter beiwohnen zu können. Dies bereute er, als er das Endresultat zum ersten Mal zu Gesicht bekam: Lucas hasste es so sehr, dass er jegliche weitere Ausstrahlung, und auch eine Vermarktung auf Video, ausdrücklich untersagte. Dadurch avancierte das Holiday Special zu einem Kultobjekt unter Sammlern: Noch heute kursieren Kopien der Ausstrahlung von damals, die unter Komplettisten ausgesprochen begehrt sind.

hier noch ne homepage dazu:
http://www.lucasfan.com/swtv/index2.html

Darfkan


A-Lexx

kann mal jemand sagen, worum es sich dabei handelt?

blade41

Zitat von: A-Lexxkann mal jemand sagen, worum es sich dabei handelt?

Es ist einfach ein TV Special was nach dem Kinostart auf Fox ausgetrahlt worden ist. Dabei machen halt Luke, Leia & Han und co. Urlaub auf den Planeten der Wookie. Jedenfalls soll das Holiday Special ziemlich peinlich sein: Blöde Gags, Musicalnummern etc. Aber es gibt eine Tricksequenz in der bereits Boba Fett auftaucht.
Wie schon oben geschrieben: Lucas hasste das Teil und wünscht sich das er es niemals produziert hätte

Punisher

Kevin Smith mag Episode III: Klickst Du! (Vorsicht SPOILER!)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Flips²³

Zitat von: Phil.E...
eine kurze Spoiler frage hätte ich aber noch :
[hide]Auf welchem Planeten findet das Endduell zwischen OBI WAN und ANAKIN statt? ist das  Tatooine oder Dagobah[/hide]

mfG
Phil

[hide]Der Planet heisst Mustafar. Das ist eine Lavawelt auf der sich die Jungs der handelsgilde verstecken wollten. Ich verrate jetzt aber nicht zuviel, jedenfalls treffen sich Obi und Ani da und kämpfen bis zum bitteren ende[/hide]
Wenn ihr nicht still seit, töte ich den hasen :P

MÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖÖRGH

Phil

och shit...kam leider viel zu spät die Antwort...und ich war mir bei der Auswahl sicher, das es nicht M**** ist (hört sich irgendwie nach Berlin-Kreuzberg an)

dank Dir trozdem Flips
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

kruchtenkaiser


Dexter

Zitat von: kruchtenkaiserJetzt hatt' ich doch gerade glatt Pipi inne Augen bekommen vor Freude...

http://outnow.ch/media/trailers/show.on?t=2005/StarWars-Episode3/&f=trailer1_en_high.wmv&type=wmv7&w=480&h=206
Den Trailer gibt's doch schon seit fast 2 monaten zum anschauen. :wink:

kruchtenkaiser

Zitat von: dexter
Zitat von: kruchtenkaiserJetzt hatt' ich doch gerade glatt Pipi inne Augen bekommen vor Freude...

http://outnow.ch/media/trailers/show.on?t=2005/StarWars-Episode3/&f=trailer1_en_high.wmv&type=wmv7&w=480&h=206
Den Trailer gibt's doch schon seit fast 2 monaten zum anschauen. :wink:

ja? hatte ich bisher noch nicht entdeckt... naja, war halt noch nie der schnellste  :D

the_tenant

Nabend.

Hab mal ne allgemeine Frage. Hoffe es wurde noch nicht besprochen und ich habs überlesen... Wieso gibts denn 2 Versionen im Kino - eine digitale und eine "herkömmliche", die sich in einigen Szenen (wenn auch minimal) unterscheiden? Obwohl sie zeitgleich ins Kino kommen? Liegts daran, daß man die digitale Version in der Postproduktion einfacher, bzw noch länger bearbeiten kann? Wenn ja - wieso bringt man nicht EINE Finale Version ins Kino, und gut is...


greets

the_tanant

Systemlord Anubis

Tjo Ep3 scheint auch schon zensiert worden zusein.

In dem Trailer und dem Teaser sieht man Vader am ende auf dem OP-Tisch der sich aufrichtet und man sieht Vader wo seine Hände gefesselt
sind. In dem neuen Musikvideo "A Hero falls" ein Held fällt hat Vader keine
Fesseln mehr  :|

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020