OFDb

Star Wars Episode III

Begonnen von Sigma, 27 April 2003, 15:03:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Neo

Ich habe ihn nun auch gestern gesehen und um es auf einen Satz zu bringen: Ich fühlte mich über weite Strecken gelangweilt!!!

Hannebüchene Dialoge insbesondere in der ersten Hälfte des Films, ein Drehbuch mit kratergroßen Löchern und viel zu viele unmotivierte Darsteller. Die Effekte sahen wieder mal total nach Playstation 1 aus, sorry, da gibts 10 Jahre alte Filme, in denen die Effekte besser, sprich realistischer, rüberkamen. Die besten Effekte sind die, die man visuell nicht als solche sofort wahrnimmt, aber wenn sogar am Ende ein Baby aus Pixeln hergestellt werden muß, ist das schon sehr ärmlich.

Die Filmmusik dudelte gelangweilt vor sich hin, ohne ein wirklich festes Thema, da war der Score von Episode 2 um Längen besser!!!
Und insgesamt fand ich es langweilig zuzusehen, wie die Jedi und alle anderen EWIG brauchten, um mitzukriegen, wer Palpatine in Wirklichkeit ist. Dadurch, das die Zuschauer es eigentlich schon seit Episode 1 wußten (und natürlich aus den originalen WAHREN Star Wars Filmen), wer wie warum böse ist, ist es einfach nur langweilig zuzuschauen... Hier wurde eindeutig der falsche Point-of-View gewählt, denn so bleibt der Spannungsgrad die ganze Zeit bei 0.

So ein Computerspielschrott kann man im Frühstücksprogramm zeigen, aber der sollte dann nicht den Namen Star Wars tragen.

Neo

StS

Zitat von: Freddy VoorheesEs dürfte wohl jeder sehen dass dieser Film keine 1/10 verdient hat. Allein schon durch die Machart und die Musik MUSS mehr drinn sein und das sollte jeder erkennen. Ich erinnere mich da an ein Herr der Ringe - Die Gefährten Review, ebenfalls 1/10. Zudem noch als einer der schlechtesten Filme überhaupt (!) betitelt. Mit solchen Wertungen will man meiner Meinung nach einfach den Film runterdrücken, oder man hat wirklich zu wenig Filme gesehen um abschätzen zu können welcher wirklich eine 1/10 verdient hat  :!:
Nicht drüber aufregen - es gibt Leute, die es einfach nicht kapieren und soweit nicht denken können!!!
Bei "Sin City" ist auch eine unfreiwillig komische 1/10-Kritik hinterlegt worden. Daß ein Film auch aus technischen Aspekten / Gesichtspunkten (etc) besteht, das ist manchen Leuten einfach zu hoch...

Zitat von: NeoSo ein Computerspielschrott kann man im Frühstücksprogramm zeigen, aber der sollte dann nicht den Namen Star Wars tragen.
Schön, daß es jemand mal auf den Punkt bringt (gilt für die gesamte Aussage, nicht nur auf das o.g. Zitat daraus)! Der Film ist in so vielen Bereichen mißlungen, daß es eine Schande ist! Lucas kann weder ein Drehbuch richtig schreiben noch Schauspieler führen oder anständig Regie führen. Mit EP 1-3 hat er der Welt wahrlich keinen Gefallen getan - im Gegenteil: Er hat seine eigene Legende eingerissen ... schade, schade.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Angel Town

ich würde den film ne 7/10 gebn...allerdings kann ich das mit der 1 auch gut nachvollziehn..
wenn ich ehrlich zu mir selber bin..sind die neuen star wars filme doch alle 3 echt besch.....-wenn man sie als star wars filme betrachtet.
ich versuche auch neue und alte filme nicht zusammenhängend zu betrachten-sonst reisst das die alten filme doch irgendwie runter,sondern irgendwie als eigenes ding zu sehen...dann kann man sich die filme auch angucken und wird gut unterhalten..

Mr. Hankey

Zitat von: NeoDie Effekte sahen wieder mal total nach Playstation 1 aus, sorry, da gibts 10 Jahre alte Filme, in denen die Effekte besser, sprich realistischer, rüberkamen.

Nicht böse sein! Aber hierbei handelt es sich um einen "Star Wars"-Film! Wer erwartet denn da bitteschön "realistisch" wirkende Effekte? Bei so einem Film möchte man doch hauptsächlich bombastische Effekte, die einfach nur brillant aussehen. Und davon gibt es hier ja nun wirklich mehr als genug! :D Und ich glaube nicht, dass man die Effekte in Episode III mit den Grafiken in z. Bsp. "Tomb Raider I" vergleichen kann! Das wäre ja schon fast unverschämt! :wink:

Aber ist natürlich Geschmacksache! :mrgreen:

Zitat von: STS
Mit EP 1-3 hat er der Welt wahrlich keinen Gefallen getan
Mit Episode 1 & 2 sicher nicht, bei Episode 3 wäre ich mir da nicht so sicher! :wink:

<Hankey, der sich über Platz 80 in der Ofdb und Platz 193 in der Imdb sehr freut! w-) >
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Neo

ähhmmmmm ich wußte schon, das es ein Star Wars Film ist! Schließlich kam (unverdientermaßen) der Titel am Anfang. Nach dem C64-Overkill aus Angriff der Klonkrieger hoffte ich, Kleinkind Lucas hat dazugelernt??? Du sagst einerseits unrealistischer aber bombastisch brilliant??? Wie soll das zusammenpassen???

Entweder macht man so bombastische Effekte, das sie die Realität gleichwertig ersetzen (zB Herr der Ringe, Starship Troopers, Star Wars Ep. 4-6 ALTE FASSUNG) oder man macht unrealistische Effekte, die einfach nur kindisch und trashig wirken, zB Star Wars Episode 1-3!!!

Mr. Hankey

Zitat von: NeoDu sagst einerseits unrealistischer aber bombastisch brilliant???
Na ja, vielleicht verstehen wir ja beide etwas anderes darunter. Bei einem Film wie "Star Wars" möchte ich hauptsächlich unterhalten werden. Ich weiss, dass das Gezeigte in jedem Punkt Fantasie ist und deshalb erwarte ich hier auch Effekte, die mich unterhalten wollen und nicht irgendwo so wirken, als würden sie eine Realität bzw. etwas Glaubwürdiges wiederspiegeln (was für mich "realistisch" ist). Dadurch freue ich mich natürlich darüber, wenn ich hier einen Effekte-Overkill zu sehen bekomme, der einfach nur brillant aussieht! (Im Vergleich dazu: "Van Helsing", bei dem die Effekte einfach nur hingerotzt wirken) Das es bei so einer Effekteflut einfach irgendwo unmöglich ist, Effekte zu garnieren, die in jeder Hinsicht "realistisch" aussehen, versteht sich da eigentlich von selbst. Aber sie sollen einfach nur richtig gut aussehen und das tun sie hier einfach für mich!

Meine Meinung halt! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Phil

@Neo
Zitat von: RoughaleIch verstehe auch Leute nicht, die reingehen und nachher die extreme CGI Lastigkeit anprangern - warum gehen die dann überhaupt erst rein? :schwul:
gibs da noch mehr zu sagen...Du kannst mir doch nicht erzählen, dass Du wirklich einen "anderen" SW erwartet hasst, als einen CGI Overkill ... ich war mitlerweile 3mal drin und war jedesmal aufs neue Fasziniert...ich werd auch sicher noch 2-3 mal reinlatschen...
der Film hat einfach alles was was ein SW Film braucht...und ich wünschte mir Lucas würde nochmal richtig über die alten SW Filme rübergehen udn die auch mit mehr CGI ausstatten...Episode III ist und bleibt einfach der coolste SW wo es gibt  :dodo:  (Episode I existiert für mich nicht :mrgreen: )
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dr. Phibes (Buurman)

Quatsch, der soll bloß Episode 4-6 so lassen, wie sie jetzt sind, da ist eh schon zu viel verändert worden. Man kann Filme der 70er und 80er nicht mal eben auf den jetzigen Stand hiefen.
Jabba in Episode 4 sieht total scheiße aus, egal in welcher Spec. Edition, am besten sah er eben immer noch in Episode 6 aus. In Episode 4 die lebhafte Stadt, passt auch nicht, da lles gut aussieht, bis diese Computertiere in den Vordergrund rücken. Die Looks sind halt total unterschiedlich. Einzig allein mit dem Sarlac konnte ich mich gewöhnen, der Rest ist Langeweile von George Lucas. Selbst diie Lichtschwerter sehen jetzt schlechter aus als vorher.
Es passt in den Versionen nichts ins Bild, am erkennt sofort, wo der Computer dran war. Der Charme von SW liegt darin, was man Ende der Siebziger alles geschafft hat. Der Film war billig gemacht, aber sah er so aus, nein. Da wurde großes geleistet. Was heute alles am Computer gemacht wird, ist nichts tolles mehr.

Am besten Lucas dreht die Episoden 4-6 nochmal, am besten gleich am Computer ohne Menschen.

Neo

Zitat von: Phil.E@Neo
Zitat von: RoughaleIch verstehe auch Leute nicht, die reingehen und nachher die extreme CGI Lastigkeit anprangern - warum gehen die dann überhaupt erst rein? :schwul:
gibs da noch mehr zu sagen...Du kannst mir doch nicht erzählen, dass Du wirklich einen "anderen" SW erwartet hasst, als einen CGI Overkill ... ich war mitlerweile 3mal drin und war jedesmal aufs neue Fasziniert...ich werd auch sicher noch 2-3 mal reinlatschen...
der Film hat einfach alles was was ein SW Film braucht...und ich wünschte mir Lucas würde nochmal richtig über die alten SW Filme rübergehen udn die auch mit mehr CGI ausstatten...Episode III ist und bleibt einfach der coolste SW wo es gibt  :dodo:  (Episode I existiert für mich nicht :mrgreen: )

@Phil

lies dir mein erstes Posting weiter oben durch, ich habe da noch weit mehr als die Effekte angeprangert!.

Das große Glück an Episode 5+6 war, das Lucas bei denen die Regie nicht übernommen hat. Er ist und bleibt für mich bestenfalls ein B-Movie Regisseur, der einmal in seinem Leben einen Glückstreffer (1977) gelandet hat.

Anime-BlackWolf

Zitat von: NeoDie Filmmusik dudelte gelangweilt vor sich hin, ohne ein wirklich festes Thema, da war der Score von Episode 2 um Längen besser!!!

Habe den Film noch nicht gesehen, aber der Soundtrack von Episode 3 ist mehr eine Mischung aus ALLEN anderen 5 Soundtracks zusammen plus 1 neues Lied, welches sich aber nicht so recht einprägen wollte. Dachte, dass sei eine schlechte CD-Zusammenstellung, aber wenn der Film auch nicht mehr Mucke zu bieten hat...

John Williams, was geht ?  :schwul:

Ich guck mir den dennoch nächste Woche an und ich erwarte einen CGI-Overkill und werde es vermutlich geistig verkraften. 1/10 betrachte ich nicht als vernünftige Bewertung, immerhin hat die Person den Film nicht während der Vorstellung verlassen. Aber ab 2/10 kann sowas angehen. 1/10-Kandidaten kenne ich ganz andere...  :D

Mr. Hankey

Zitat von: NeoEr ist und bleibt für mich bestenfalls ein B-Movie Regisseur, der einmal in seinem Leben einen Glückstreffer (1977) gelandet hat.
Na ja, soviele Filme hat er ja nun auch weiss Gott nicht gedreht. Auser bei Episode I-IV hat er ja eigentlich nur noch bei "THX 1138" und "American Graffiti" auf dem Regiestuhl gesessen und zumindest "THX 1138" war nichts Schlechtes (wenn auch nichts Besonderes).
Der Rest waren irgendwelche Kurzfilmchen, die eh keiner kennt. Ansonsten hat er ja eigentlich nur produziert!

Zitat von: Anime-BlackWolfDachte, dass sei eine schlechte CD-Zusammenstellung, aber wenn der Film auch nicht mehr Mucke zu bieten hat...
Kann ich eigentlich nicht bestätigen. Der Film ist eigentlich durchgängig mehr als passend untermahlt worden! Verstehe da Neo nicht so ganz, aber nun gut! :?

Zitat von: Anime-BlackWolfAber ab 2/10 kann sowas angehen.
Jetzt aber nicht von der schlechten Review verleiten lassen! :wink: Mein Tipp: Blade Runners-Ofdb-Review! Keine trifft den Nagel besser auf den Kopf als diese! :respekt:


Abschließend kann ich nur noch einmal Roughale zitieren:

Zitat von: RoughaleMan kann es halt nicht allen recht machen, ist auch gut so, ich bin ganz egoistisch froh, dass er mir so gut gefallen hat
:D


<Hankey, der schon gespannt auf die Meinung vom Doc und von Anime ist! w-) >


BTW: Was die alte Trilogie angeht hat Phibes allerdings absolut recht. Noch weitere "Verbesserungen" sind dort absolut nicht nötig! Schließlich soll ja auch noch ein gewisser nostalgischer Charme erhalten bleiben!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Phil

Zitat von: Mr. HankeyBTW: Was die alte Trilogie angeht hat Phibes allerdings absolut recht. Noch weitere "Verbesserungen" sind dort absolut nicht nötig! Schließlich soll ja auch noch ein gewisser nostalgischer Charme erhalten bleiben!
das liegt doch auch nur daran, das Luca viel zu früh die alte Trilogy "verbessern" wollte...da waren die Rechner/Proggys einfach noch nicht ausgereift genug...man vergleiche doch nur mal die Effekte von Episode I/II mit denen von Teil III ...und wer jetzt nicht sagt, das da Welten zwischen sind...
wenn Lucas heutzutage noch mal richtig die alten Teile bearbeiten würde, würde da sicher was anderes rauskommen als diese (zugegeben nicht ganz so zufriedenstellende) remastered Trilogy...
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Dr. Phibes (Buurman)

Und was soll lucas jetzt noch verändern? Noch mehr Computerwesen, die rumlaufen? Noch mehr die Lichtschwerter verunstalten? Am besten noch Mace Windu und die ganze Truppe gegen Ende der sechsten Episode einbauen? Lucas soll die Finger von Filmen lassen. Gerade die neuen Effekte lassen die alten star Wars Teile billig aussehen.
Ich sehe das wie Neo. Episode 4 war ein Glückstreffer seitens Lucas, die ihn berühmt und reicht gemacht hat. Von seinen sonstigen Filmen und Aussagen ("Was die Fans wollen ist mir egal") spreche ich besser gar nicht.

Karm

Gestern war ich auch endlich im Kino, weil ich warten wollte, bis der Trubel sich gelegt hat und mein Neffe Zeit hat, denn der ist gerade bei der Bundeswehr.
Nun möchte ich mir nicht anmaßen, Details zu analysieren. Schon aus Rücksicht den vielen Fans hier gegenüber, die das viel besser können.
Mir hat diese Episode prima gefallen.
Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war diese ständig quäkende Eidechse, auf der Obi-Wan geritten ist. Zudem fragte ich mich, warum er sich für diese Art von Fortbewegung entschieden hatte, obwohl es ausreichend schnelle und manövrierfähige technische Alternativen gab.

Systemlord Anubis

Zitat von: Dr. PhibesUnd was soll lucas jetzt noch verändern? Noch mehr Computerwesen, die rumlaufen? Noch mehr die Lichtschwerter verunstalten? Am besten noch Mace Windu und die ganze Truppe gegen Ende der sechsten Episode einbauen? Lucas soll die Finger von Filmen lassen. Gerade die neuen Effekte lassen die alten star Wars Teile billig aussehen.
Ich sehe das wie Neo. Episode 4 war ein Glückstreffer seitens Lucas, die ihn berühmt und reicht gemacht hat. Von seinen sonstigen Filmen und Aussagen ("Was die Fans wollen ist mir egal") spreche ich besser gar nicht.


1. Die Lichtschwerter komplett aufbessern das sie so sind wie in der Neu-Trilogie

2. Vaders stimme in Ep5 gegen Ende in der Dt. Tonspur verbessern

Dr. Phibes (Buurman)

Ja, das wird Lucas interessieren, die Vader-Stimme in einer deutschen Fassung. Mit ein wenig Pech ist der ursprüngliche Sprecher tot, egal, mach Lucas den noch lebendig.

proximo

Zitat von: Karm
Das Einzige, was mich etwas gestört hat, war diese ständig quäkende Eidechse, auf der Obi-Wan geritten ist. Zudem fragte ich mich, warum er sich für diese Art von Fortbewegung entschieden hatte, obwohl es ausreichend schnelle und manövrierfähige technische Alternativen gab.

Das Basiliskentier fand ich sogar am besten an dem Film  |-), der meiner Meinung nach auch ganz ok war.
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

heldderarbeit

und seien wir mal ehrlich, wenn heute die alte trilogie zum ersten mal rauskäme und da eine genausogroße erwartungshaltung seit 20 jahren dran geklammert wäre, würden ne menge leute enttäuscht sein und das ding zerreißen

ich will damit nur sagen, das größte problem der neuen trilogie war die erwartungshaltung und die wurde noch nicht mal an den alten filmen gemssen, die wenn mans neutral beobachtet auch nicht der hammer waren, sondern die erwartungshaltung richtete sich nach dem mythos der drumherum entstand. vollkommen unmöglich dies zu befriedigen

Mr.Wilt

Genau! Die ersten drei Filme waren schon - lasst es mich mal so formulieren: wären die heute rausgekommen hätte man von B-Movie-Mist, schlechten Darstellern und mauen Effekten gesprochen!

StS

Zitat von: heldderarbeitund seien wir mal ehrlich, wenn heute die alte trilogie zum ersten mal rauskäme und da eine genausogroße erwartungshaltung seit 20 jahren dran geklammert wäre, würden ne menge leute enttäuscht sein und das ding zerreißen
ich will damit nur sagen, das größte problem der neuen trilogie war die erwartungshaltung und die wurde noch nicht mal an den alten filmen gemssen, die wenn mans neutral beobachtet auch nicht der hammer waren, sondern die erwartungshaltung richtete sich nach dem mythos der drumherum entstand. vollkommen unmöglich dies zu befriedigen
Es liegt nicht nur an der Erwartungshaltung - wer EP 1 und EP2 gesehen hat, dürfte eh keine mehr übrig gehabt haben. Nein, es liegt daran, daß es sich einfach um schlechte Filme handelt - so einfach ist das!

Zitat von: Mr.WiltDie ersten drei Filme waren schon - lasst es mich mal so formulieren: wären die heute rausgekommen hätte man von B-Movie-Mist, schlechten Darstellern und mauen Effekten gesprochen!
Mag sein - und genau aus diesem Grund kann man ja die neuen EPs neutral als das betrachten, was sie sind: Teuere B-Movies mit schlecht geführten Schauspielern und Drehbüchern, die wie von einem minderjährigen Fan ohne Schulbildung mit zuviel Zucker im Blut zu stammen scheinen.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr.Wilt

@StS

Nach anfänglichen Differenzen, scheinen wir nun doch in vielen Punkten übereinzustimmen!

Hier hast Du mal wieder meine volle Zustimmung!

Dr. Phibes (Buurman)

Ferner werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Es macht überhaupt keinen Sinn zu sagen, was wäre wenn Episode IV heute rauskommen würde.
Wir haben über 25 Jahre unterschied, kein Regisseur würde noch so arbeiten (wenn er nicht gerade im Urwald dreht). Und selbst nach 25 Jahren sehen die Ur-Teile besser aus als so mancher Rotz der Neuzeit.

Man sollte die Technik der damaligen Zeit nicht mit der heutigen vergleichen, weil es total schwachsinnig ist. Dann wäre ja jeder 10 Jahre alte Film müllig, da die Technik veraltet ist. Kurioserweise gab es hier mal so eine These.  :kenny08:
Jede Zeit hat ihre Meisterwerke.

Mr. Hankey

Zitat von: StS
Es liegt nicht nur an der Erwartungshaltung
Sicherlich! Aber es macht schon den größten Teil aus! Ich persönlich habe meine Liebe zu Star Wars z. Bsp. erst durch Episode I entdeckt und bin damals von ihr auch mehr als begeistert gewesen und konnte keinen deut verstehen, warum sie nur von allen Seiten so schlecht gemacht wurde. Nachdem ich aber die Original-Trilogie gesehen hatte, konnte ich mir das dann schon erklären, denn zwischen Episode I und der Original-Trilogie ist doch schon ein großer Unterschied (damit meine ich jetzt nicht die Qualität, sondern den Inhalt ansich) und wäre ich schon vor Episode I ein "Star Wars"-Jünger gewesen, wäre ich sicherlich auch enttäuscht worden, weil meine Erwartungen einfach andere gewesen wären! Und ich gebe Dir Brief und Siegel das die neue Trilogie insgesamt besser bei den Leuten angekommen wäre, hätte es die alte Trilogie nie gegeben!

Und unter B-Movies verstehe ich doch bei weitem etwas anderes als Star Wars, egal welche Episode man da nimmt! :wink:


@ Dr. Phibes

100% Zustimmung! :respekt:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr.Wilt

Zitat von: Dr. PhibesFerner werden mal wieder Äpfel mit Birnen verglichen. Es macht überhaupt keinen Sinn zu sagen, was wäre wenn Episode IV heute rauskommen würde.
Wir haben über 25 Jahre unterschied, kein Regisseur würde noch so arbeiten (wenn er nicht gerade im Urwald dreht). Und selbst nach 25 Jahren sehen die Ur-Teile besser aus als so mancher Rotz der Neuzeit.

Man sollte die Technik der damaligen Zeit nicht mit der heutigen vergleichen, weil es total schwachsinnig ist. Dann wäre ja jeder 10 Jahre alte Film müllig, da die Technik veraltet ist. Kurioserweise gab es hier mal so eine These.  :kenny08: JEde Zeit hat ihre Meisterwerke.

Da sagt auch keiner was gegen, nur fand ich Star Wars noch nie überragend und die neuen Teile sind nun nur die Krönung auf dem ganzen.

Mal davon abgesehen kritisiere ich die ganze Atmosphäre die Star Wars hat. Das ist alles irgenwei billig! Die Schauspieler - mich schüttelts, wenn ich an dieses Getue denke! Die Stimmung shreit fast die ganze Zeit, dass hier ist ein Film!

A-Lexx

Als ich im Kino gesessen habe und Darth Vader das erste mal röchelt, da dachte ich: "hmm, ja" als er aufsteht erging es mir nicht anders. "hm, ja, so hab ich mir das schon gedachte..."

Einzig gelungen war das Schlussbild, der Kampf zwischen Yoda und dem Imperator (schöne Demontage der Demokratie, und was für einen Spaß der Imperator dabei hatte, herrlich)

Aber der Rest. Ich weiß nicht.

Ich bin nicht enttäuscht, aber alles andere als begeistert. Die Frage die sich mir gestellt hat war, warum Anakin Palpatine folgt, obwohl er ihm seine Identität des Darth Sidiuos gestanden hatte? Verstehe ich nicht.

George Lucas hat im Studio einmal in die Hände geklatscht und *zack* Anakin war böse. Es war alles konstruiert und schlecht gemacht. Unglaubwürdig.

Ne, nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe muss ich sagen, dass EP III ein schlechter Film ist, der seine starken Momente nur in Form von Reminiszenzen an die alten Filme hatte...

Sogar der "menschliche" Klonkrieger war aus dem PC... In der Szene, wo der Klonkrieger Obi Wan etwas sagt und er seinen Helm abnimmt. Es ist so billig und offensichtlich CGI... Warum? Wozu?

Ich habe jetzt gerade ein echtes Problem: Ich finde so viel schlechtes an dem Film, dass ich gar nicht weiß, wo ich weiter machen, geschweige denn anfangen soll...

So gut kann es um die Demokratie ja nie bestellt gewesen sein, wenn ein riesiges Senatskonglomerat nicht dazu in der Lage ist "EINE" kritische Stimme hervorzubringen. Padme redet auch lakonisch vom Verlust der Demokratie, sitzt gemütlich in ihrem Sessel, trinkt tee, und überlegt sich shcon, was sie sich zum Essen machen soll, anstatt ihr Stimme zu erheben... Ich finde diese Darstellungsweise erbärmlich.

Der Film ist erbärmlich.

Und wer so begeistert davon ist, der muss sich eingestehen, dass er ein sehr anspruchsloses Gemüt ist, der sich von FX einlullen lässt.

Sorry

Phil

man kann jeden Film schlecht und zu Tode reden... :schwul:  :wall:

Zitat von: A-Lexx...Es ist so billig und offensichtlich CGI... Warum? Wozu?...

Und wer so begeistert davon ist, der muss sich eingestehen, dass er ein sehr anspruchsloses Gemüt ist, der sich von FX einlullen lässt.
hallooo!!...es ist Lucas...erzähl doch nicht, das
1. die CGI schlecht war...
2. das Du was anderes als dauer CGI erwartet hasst

der Film ist und bleibt  :dodo:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

psychopaul

Zitat von: A-LexxUnd wer so begeistert davon ist, der muss sich eingestehen, dass er ein sehr anspruchsloses Gemüt ist, der sich von FX einlullen lässt.

Sorry

Oder jemand, der schon die alte Trilogie als reines, anspruchsloses( :!: ) Unterhaltungsprodukt sieht, mehr sind diese alten Filme nämlich genau betrachtet auch nicht.
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

Mr. Hankey

Zitat von: A-LexxUnd wer so begeistert davon ist, der muss sich eingestehen, dass er ein sehr anspruchsloses Gemüt ist, der sich von FX einlullen lässt.
Das müssten dann schon um die 37000 (von 49000) Imdb-Usern sein, die alle ein so derartig anspruchslos Gemüt haben und den Film mit 8-10 Punkten bewertet haben. Und gerade den Imdb-Usern sagt man doch nach, dass sie mitunter sehr streng sind, was ihre Filmbewertungen angeht! :wink:

Psychpaul trifft eigentlich den Nagel auf den Kopf. "Star Wars" ist in jeder Hinsicht nicht (viel) mehr als beste Unterhaltung. Wer mehr erwartet ist selber schuld, aber wer genau das erwartet, der erhält zu mindest bei Episode III wieder ein Produkt, dass den alten Filmen nahezu ebenbürtig ist! Und ein Effekteoverkill waren die alten Filme, teilweise, auch schon!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Roughale

A-Lexx mimt mal wieder den agent provocateur...

Die meinung ist ok, jeder darf und sollte eine eigene Meinung haben! Aber die Leute einer anderen Meinung dann (in)direkt anzugreifen - eventuell nicht so gemeint, Schwamm drüber, nicht jedem kann alles gefallen und wenn man mit seiner meinung fast allein steht, ist es nicht leicht, mir geht das gerade so mit Hitchhikers Guide to the Galaxy...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

A-Lexx

Ich habe niemanden beleidigt. Aber mal ehrlich, besonders anspruchsvoll kann man doch Star-Wars-bezüglich nicht sein, wenn man von EPIII begeistert ist. Denn so habe ich das gemeint und nicht pauschal den gesamten Filmgeschmack verurteilt.

Ich liebe gute FX. Herr Der Ringe ist auch aufgrund der genialen Tricktechnik ein Meisterwerk.

Die FX bei Star Wars ist künstlich, inflationär, kitschig. Aber wenn der Film gut gewesen wäre, hätte mich die FX nicht weiter gestört. Aber bei diesem grottigen Schinken fällt es eben umso gravierender auf.

Star Wars erfüllt meiner Meinung nach in keinster Weise Kriterien eines guten Unterhaltungsfilms.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020