OFDb

Stephen King's Carrie (Remake)

Begonnen von EvilEd, 5 Januar 2012, 01:18:29

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

EvilEd

Offenbar kommt da ein Remake vom King-Klassiker "Carrie" auf uns zu....jedenfalls verlinkt King auf Facebook einen Bericht auf deadline.com, in dem es heisst:

Kimberly Peirce is in talks to direct Carrie, the remake of the Stephen King thriller about the telekinetic teenager who gets pushed too far at the prom and wreaks havoc on her fellow high school students. Peirce is best known for helming another troubled female coming-of-age tragedy, the Hilary Swank-starrer Boys Don't Cry. Carrie was previously turned into the 1976 film that starred Sissy Spacek, John Travolta and Amy Irving, with Piper Laurie as the repressive mother. The script has been written by Roberto Aguirre-Sacasa, whose rewrite work helped save Spider-Man: Turn Off The Dark on Broadway. Aguirre-Sacasa set out to write a version of Carrie that is more faithful to the King book, and more grounded than the Brian De Palma-directed film. That kind of grounded material is something Peirce does well. She last directed Stop-Loss and is repped at CAA.

StS

Kimberly Peirce ist ne gute Regisseurin. Die DePalma Version der Geschichte gefiel mir - doch sie wich ja teilweise durchaus recht markant vom Buch ab. Die TV-Version (mit Angela Bettis) war näher am Buch, litt aber sichtbar unter den kostengünstigen CGI-Effekte. Einen Mittelweg würde ich durchaus begrüßen. 
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Roughale

Zitat von: StS am  5 Januar 2012, 10:31:30
Kimberly Peirce ist ne gute Regisseurin. Die DePalma Version der Geschichte gefiel mir - doch sie wich ja teilweise durchaus recht markant vom Buch ab.

Und genau das machte den Film teilweise besser als das Buch, das noch ein recht sperriges Frühwerk von King ist, Da der Film King stark zu seinem Erfolg beitrug, zerfetzte King ihn nicht so wie Shining, ok, Carrie hat dann die Grundessenz der Geschichte vielleicht besser erhalten als Shining.

Mal abwarten, mir reicht eigentlich der "Original" Film ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

brachialromanti

Ich harre weiter auf das deutsche Release vom 2003er-Remake. Eine deutsche Synchro gab es ja bereits, lief auch mehrmals im TV. Die Hoffnung stirbt mal wieder zuletzt.
Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

StS

Interessante Casting-News:

Für die Titelrolle sind Chloë Moretz und Haley Bennett in der Hauptauswahl - je nachdem, wie sie die Figur anlegen (Chloë ist 15, Haley 24), zwei gut gewählte Kandidatinnen - und hinsichtlich des Parts der Mutter hat Regisseurin Peirce Kontakt mit den beiden Clarice Starlings Jodie Foster und Julianne Moore aufgenommen.  :D
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.

StS

Chloë hat die Rolle bekommen!  :respekt:

Angelus Mortis

Sicherlich nicht die schlechteste Wahl. Bin zwar wie fast immer skeptisch ob ein Remake (für mich) überhaupt etwas werden kann, aber der darf wohl kommen. Zumal ich den de-Palma-Film für zwar definitiv nicht schlecht, aber zumindest ausbaufähig halte.

Inspektor Yuen

Chloe soll lieber noch mal Hit Girl spielen, bevor sie dafür zu alt ist..  :anime:

Bin gespannt auf den Film.
"Wenn ich jetzt sterben würde, was würdest du machen?" -"Ich würd dich nicht sterben lassen!"

StS

...Fan-Poster, dass der Regisseurin aber gut gefällt, weshalb sie es auch bei sich auf Facebook gepostet hat.

blade2603

Carrie Set for March 15, 2013 Release
Source: Screen Gems April 12, 2012

It was revealed late last month that Chloe Moretz will be playing the title role in Kim Peirce's upcoming remake of the Stephen King novel, Carrie. The project, from director Kimberly Peirce (Boys Don't Cry, Stop-Loss) is now set for release on March 15, 2013.

Released in 1974, Carrie was King's first published novel and tells the story of a high school girl who, through telekinetic powers, takes revenge on peers that have mocked her.

Most famously adapted for the screen by Brian De Palma in 1976, Carrie received a sequel in 1999 and a made-for-TV adaptation in 2002. The story was also the basis for a famously-troubled Broadway adaptation in 1988.

The new version of Carrie, to be scripted by Roberto Aguirre-Sacasa, is said to be less a remake of the De Palma film and more a re-adaptation of the original text.

http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=89133
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

SutterCain

29 April 2012, 10:06:13 #10 Letzte Bearbeitung: 29 April 2012, 10:56:59 von SutterCain
A month after Chloe Moretz was announced as the lead in MGM's new version of Carrie, Deadline's Mike Fleming reports that the studio has made a formal offer to Julianne Moore to take on the role of Carrie's mother, Margaret White. Meanwhile, according to Peter Hall at Movies.com, MGM's CEO Roger Birnbaum visted his alma mater, the University of Denver, this week, as a guest in the school's film history and production classes. During one of the talks, Birnbaum specifically used the phrase "found footage" while discussing the new version of Carrie, which is being directed by Kimberly Peirce, with a screenplay by Roberto Aguirre-Sacasa that is said to cling closer to Stephen King's novel than Brian De Palma's film version. Hall explains nicely how the found footage format would tie in with the novel:

Now, before you get out your anti-found footage pitch forks, this shouldn't be that surprising. King's original novel is interspersed with various "official" documents recounting what happened on Carrie's deadly prom night (a writing technique called epistolary, which is basically the literary equivalent of found footage), so if Aguirre-Sacasa's script is indeed going back to the source material, the film focusing on "interviews with the survivors of the prom incident" makes perfect sense. It also doesn't necessarily mean Carrie will be filled with first-person POV found footage as we traditionally know - though the person who posted the recap did confirm to us that Birnbaum specifically used the words "found footage" - but is simply using recorded interviews as a framing device much like the book used newspaper clippings, which actually means Peirce's film will have more in common with the 2002 made-for-TV Carrie movie starring Angela Bettis than De Palma's film.

Quelle:
http://www.angelfire.com/de/palma/blog/index.blog?entry_id=1436322

Mit Julianne Moore als Margaret White könnte ich gut leben. Inwieweit das Konzept mit dem "found footage" funktionieren wird, hängt m. E. sehr stark davon ab, wie geschickt der Regisseur es zu nutzen versteht. Sollte es wie in der 2002er-Carrie-Version auf konventionelle Interview-Flashbacks hinauslaufen, kann man sich das auch sparen.

Angelus Mortis

Sehe ich ähnlich, es muss auf jefen Fall vernünftig eingesetzt werden. Ansonsten sind das imho aber sehr gute News, dürfte ein interessantes Projekt werden.

StS

Julianne Moore wurde nun offiziell bestätigt - sie spielt Carrie´s Mutter.

StS

Portia Doubleday und die wunderbare Judy Greer sind ebenfalls mit von der Partie.

RoboLuster

29 Juni 2012, 21:17:04 #14 Letzte Bearbeitung: 29 Juni 2012, 21:20:58 von RoboLuster

Da muss für mich schon viel passieren, um Sissy Spacek vom Abschlussball Thron zu stürzen. Ich bin schon sehr auf den Film gespannt, auch wenn das Original für mich perfekt war.

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Roughale

Dir Moretz sieht absolut bescheuert in dem Bild aus, hoffentlich nur ein Offset Bild, also im Film ohne Handy und Sonnenbrille - aber ich erwarte eigentlich  nichts von dem Remake...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

StS

Natürlich ist es ein Off-Set-Pic. Allerdings passt das Kleid perfekt zum Part.
Bislang klingt das Projekt (in jeder Hinsicht) ziemlich vielversprechend.

RoboLuster

30 Juni 2012, 23:37:41 #17 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2012, 00:44:23 von RoboLuster
Jep, wer so aussieht wie Chloe, der braucht eben die hässlichsten Kleider, damit es auch einen "Grund" gibt, gehänselt zu werden. Bei der nächsten Carrie Verfilmung dann bitte Megan Fox in Mülltüten.

Edit:  Nichtsdestotrotz bin ich auf den Film gespannt, hatte ich auch schon geschrieben. Das Buch kann man immer verfilmen, die Story ist so genial und fies, ich bin wirklich gespannt, das nochmal zu sehen. Das es anders sein wird ist ja klar, nichts ist wie ein De Palma Film, zumindest seine älteren Filme. Was mich nur ein bischen besorgt ist, dass Sissy Spacek keine zu kurzen und, so aufallend hässliche Kleider tragen musste, um Carrie darstellen zu können. Vielleicht läuft Chloe im Film ja wirklich mit Händy und Sonnenbrille rum, wenn es in der heutigen Zeit spielt, sind die Kleider sogar noch mieser. ;)

Captain_Chaos.ONE

Als ob die Spacek damals wie der Elefantenmensch ausgesehen haette. Ungeschminkt sehen viele Hollywoodstars genauso unscheinbar aus.  :icon_rolleyes:

RoboLuster

1 Juli 2012, 16:00:45 #19 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2012, 16:54:09 von RoboLuster
Ja, gut erkannt.^^
Aber ich frage mich warum Chloe Moretz diese bescheuerte Kleidung an hat. Das du das auf Sissy Spaceks Aussehen beziehst ist doch dein Bier, davon war nämlich nicht die Rede. Auch wenn es hier gar nichts zur Sache tut, ich habe Sissy schon immer schön gefunden und unscheinbar war sie ja wohl nie, egal ob ungeschminkt, also brauchst du jetzt gar nicht groß mit Elefantenmensch und Augenrollen zu kommen.

BtW:  

For a sneak peek at what Moretz will be wearing – in order to properly portray a religiously-devoted outcast high schooler, circa 2012 – check out the photo of her in costume on the set of Carrie.

Moretz has constructed some of her own dresses, in order to look the part of Carrie (and get into character, obviously). The teen actress has also personally weighed in on her approach to the role – and the film in general – having said:

"... We're kind of going off the book. It's darker and much more psychological. More 'Black Swan.' You're really looking into her mind and it really looks into the relationship of Margaret and Carrie. It's set in modern time, so it's a lot different... It's something that's very different from me. It's an out of body thing. I'm becoming a totally different person for it. I'm letting go of all of my self-esteem issues and just kind of going into it. You have to."

Also wenn ich das richtig verstanden habe, spielt der Film wirklich 2012?

StS

Zitat von: RoboLuster am  1 Juli 2012, 16:00:45
Also wenn ich das richtig verstanden habe, spielt der Film wirklich 2012?

Klar - schließlich schreiben wir doch eben dieses Jahr. Wäre doch hirnrissig, den vor 10 oder 20 Jahren anzusiedeln. Deswegsen schrieb ich ja schon: Das Kleid passt zu der Figur, welche sie im Film darstellt - u.a. ist es züchtig und "etwas" altmodisch. Die Kleidung eines entsprechenden Außenseiters halt.

RoboLuster

1 Juli 2012, 19:44:52 #21 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2012, 20:04:59 von RoboLuster
Achsoo war das, war mir entgangen, die Kleider haben mich denken lassen, es könnte auch 1976 spielen. ;)
Ehrlich, ich habe glaube ich, noch nie jemanden in solchen Kleidern gesehen, laufen die Außenseiter heute so rum? Das erinnert mich noch am ehesten an die Aufmachung von 'ner alten Bäuerin.^^

Mein "Problem" wird dadurch aber auch nicht besser, dass es 2012 spielt, mit diesen Kleidern sieht man ja gleich, warum sie gemieden wird. Ich hoffe das nicht zu viel "größter Außenseiter aller Zeiten" unter die Nase gerieben wird. Ach ganz einfach, die Kleider sind mir zu alt, zu kurz, zu hässlich, bischen weniger auffällig wäre mir lieber, das ist alles. ;)

edit: Kann bisher ja nur von dem einen Bild sprechen. Und die Kleider werden wahrscheinlich von ihrer Mutter sein. Wenn die min. so verrückt ist wie Carries De Palma-Mutter, dann wird sie die Kleider wohl selbst in den 70ern getragen haben. Ich bin auch wirklich auf Julianne Moore gespannt. ;)

StS

Noch etwas Eye Candy: Gabriella Wilde in einer ihrer Outfits für den Part der Sue Snell...   ;)

StS

StS

Moonshade

Oh ja, Mrs. Moore, so sieht das gut aus... :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Hitfield

26 August 2012, 01:34:09 #26 Letzte Bearbeitung: 26 August 2012, 01:46:32 von Hitfield
Zitat von: StS am 23 August 2012, 09:22:28

Ganz schön heftig, diese Menstruation.  :icon_smile:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

Falko23

Ein erneutes Remake eines genialen Originals aus einem Land dem nichts mehr einfällt. Die nordischen Länder wie Schweden, Dänemark usw. haben "Hollyschutt" doch längst den Rang abgelaufen.

StS

Zitat von: Falko23 am 11 September 2012, 07:46:23
Die nordischen Länder wie Schweden, Dänemark usw. haben "Hollyschutt" doch längst den Rang abgelaufen.

Und bei jenen nordischen Filmen kann man sich dann auf die besseren US-Remakes (á la "Let me in" und "Girl with the Dragon Tattoo") freuen...   ;)

StS

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020