OFDb

Trinkspiele zu Filmen

Begonnen von NinjaWookiee, 12 Januar 2012, 16:11:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

NinjaWookiee

12 Januar 2012, 16:11:19 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2012, 16:14:51 von NinjaWookiee
Na? Schonmal Trinkspiele zu Filmen gemacht?

Wir hatten an einem Wochenende mal nichts zu tun. Im TV lief "Titanic", den wir alle mal wieder gucken wollten, (denn ganz ehrlich, der Film ist nicht schlecht) aber um es ein bisschen männlicher zu gestalten haben wir uns gedacht, machen wir ein Trinkspiel daraus. Das Internet spuckte nach sehr kurzer Suche eine gute Variante aus: Jedes Mal trinken, wenn jemand "Jack" sagt.
Getrunken haben wir glaube ich irgendsoeinen irischen Whiskey; jedes mal einen Schluck nach eigenen ermessen.
Als das Schiff anfing zu sinken, waren wir schon ziemlich voll (Keiner von uns ist ein starker Trinker) und haben uns im Grunde nur noch unterhalten und bestimmt einige "Jacks" verpasst.

Ich fand' diese Trinkspiel-Idee ganz cool und habe meine Kumpels angespornt das später nochmal zu machen. Diesmal mit 'ner Wrestling DVD; Matchsammlung mit Undertaker um genau zu sein. Wir hatten mehrere Getränke und haben eine Liste gemacht wo Zeug drauf stand wie "Wenn jemand blutet: 1 Schluck vom roten Zeug", "Wenn Undertaker seinen Signature Move einsetzt: 2 mal von dem Zeug" oder "Wenn Undertaker verliert: 5 Schlucke des härtesten Zeugs." usw.

Seitdem habe ich mich immer mal wieder über Trinkspielideen zu Filmen informiert und wir sind auch auf eigene Ideen gekommen.
Wie ich zum Beispiel im "Asiatische Must-See Filme"-Thread schon sagte, kann man zu "Police Story 1 & 2" super Trinkspiele zu machen: Leichter Schwierigkeitsgrad = Jedes Mal trinken, wenn Glas zerbrochen wird. Hoher Schwierigkeitsgrad = Jedes Mal trinken, wenn jemand Kevin sagt.


Habt ihr auch schon mal Trinkspiele zu Filmen gemacht oder wenigstens Ideen zu welchen Film man so was machen könnte?
Erfahrungen und Vorschläge sind gerne gesehen!

BenZedrin

Zu jedem "White Russian" den der Dude trinkt, auch einen mittrinken!  :algo:

NinjaWookiee

Zitat von: BenZedrin am 12 Januar 2012, 16:24:14
Zu jedem "White Russian" den der Dude trinkt, auch einen mittrinken!  :algo:
Stimmt, davon habe ich auch schon mal gelesen.

Moonshade

Das hier zu CSI-Miami würde mich vermutlich binnen einer Folge ins Koma saufen... :viney: :kotz: :icon_mrgreen:

http://www.drinkiwiki.com/CSI_Miami
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mr. Blonde

12 Januar 2012, 18:25:16 #4 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2012, 18:28:46 von Mr. Blonde
Pulp Fiction auf englisch und bei jedem Fuck einen Schluck. From Dusk Till Dawn natürlich atmosphärisch besser geeignet, da ja auch viel gesüffelt wird und der sich für jede Männerrunde anbietet.

Mit dem White Russian nicht übertreiben, nach vier (oder fünf?) Stück waren bei mir mal die Lichter aus. War wohl zu viel Sahne drin.  :icon_cool:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Intergalactic Ape-Man

Trinkspiele für besonders männlich zu halten belegt abermals, daß Volljährigkeit mit dem Alter nicht zu tun hat.

blade2603

Zitat von: Moonshade am 12 Januar 2012, 16:57:31
Das hier zu CSI-Miami würde mich vermutlich binnen einer Folge ins Koma saufen... :viney: :kotz: :icon_mrgreen:

http://www.drinkiwiki.com/CSI_Miami
Da wäre def. so ein Biertank ausm Stadion ohne Verschluss von Vorteil... so schnell kann man ja kein Bier öffen wie man da trinken müsste :algo:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Angelus Mortis

Als Nichttrinker selber nicht mitgemacht, aber davon erzählt bekommen: Schlumpfensaufen. Jedes Mal, wenn das Wort "Schlumpf" fällt, einen Kurzen trinken. Mir wurde gesagt, in einigen Szenen ("Papa Schlumpf, Papa Schlumpf, Papa Schlumpf, Papa Schluuuuhuuuumpf") sei das böse. :icon_mrgreen:

Ansonsten bin ich da allerdings bei Ape-Man.

pm.diebelshausen

"Band of Brothers" gucken und immer, wenn man das Bedürfnis verspürt, eine Flasche Vat 69 ansetzen. Da brauche ich außer mir nichtmal irgendwelche anderen Männer in einer Runde.  :respekt:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

mali

Hier was für Leute mit ohnehin schon Alkohol-Leber, schon Punkt 1 alleine reicht um in kürzester Zeit unter dem Tisch zu rutschen.

http://www3.niu.edu/newsplace/nnbuffy.html

RoboLuster

12 Januar 2012, 22:43:36 #10 Letzte Bearbeitung: 12 Januar 2012, 22:49:51 von RoboLuster
Zitat von: Moonshade am 12 Januar 2012, 16:57:31
Das hier zu CSI-Miami würde mich vermutlich binnen einer Folge ins Koma saufen... :viney: :kotz: :icon_mrgreen:

http://www.drinkiwiki.com/CSI_Miami


Ich musste, noch bevor ich auf den Link gegangen bin, sofort an David Carusos Sonnenbrille denken.

:arrow:   - Horatio puts on or takes off his sunglasses

Das würde imo schon genügen. :icon_cool:



Mir fällt gerade noch ein Trinkspiel ein...  
Upps! Die Pannenshow:  Immer wenn eine Person einen Schlag, Tritt, oder Gegenstand auf den Kopf, oder in den Schritt bekommt, oder drauffällt... trinken!
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Moonshade

So ein Trinkspiel kann ich mir auch bei NCIS vorstellen:

- immer wenn Tony einen Filmvergleich abschießt
- immer wenn Gibbs einen Kaffee trinkt
- immer wenn Abby im Labor Düsterrock hört und Cafpow trinkt
- immer wenn irgendwo im Hintergrund Bert rumliegt
- immer wenn Duckie zu einer alten Geschichte ansetzt oder
- immer wenn Mr.Palmer sich dazu in die Nesseln setzt
- immer wenn Zhiva einen Vokabelversprecher hat
- immer wenn McGee von Tony zu Mc*irgendwas* gemacht wird
- immer wenn der Fahrstuhl zum Besprechungsraum wird
- immer wenn Gibbs sagt "Nehmt euer Zeug!" (ggf. mit "Wir haben einen toten...")
- immer beim Schlag auf Tonys Hinterkopf

Tod durch Leberzirrhose innerhalb einer Folge.... :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pm.diebelshausen

Bei Oliver Krekels Filmen ein Doppelter zu jedem Achsensprung. Steigert schnell das Filmvergnügen.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

shellat

Porno-Saufen wäre evt. auch noch eine Alternative für "extreme" Männerrunden, lol! Eigentlich hat doch unser intergalaktischer Affenmann völlig recht, nicht wahr?  ;)


"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Eric

Zitat von: RoboLuster am 12 Januar 2012, 22:43:36
Mir fällt gerade noch ein Trinkspiel ein...  
Upps! Die Pannenshow:  Immer wenn eine Person einen Schlag, Tritt, oder Gegenstand auf den Kopf, oder in den Schritt bekommt, oder drauffällt... trinken!

Da hältst du dann aber auch nur die erste Viertelstunde durch!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

ratz

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 12 Januar 2012, 18:33:28
Trinkspiele für besonders männlich zu halten belegt abermals, daß Volljährigkeit mit dem Alter nicht zu tun hat.

Genau: Erst die Einsicht, auch ohne jeden Anlaß und erst recht ohne Spielereien sich gehörig einen auf die Lampe gießen zu können, zeichnet wahre Reife aus! 

wusselpompf

Außerdem gibt es ja genug Filme und Serien wo man unbedingt schon vor Beginn getrunken haben sollte, um den richtigen "Frame of Mind" innezuhaben.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Mayoko

Wir haben auch mal sowas in der Art probiert. Nur das Schlimme(?) ist ja, dass man schnell seine Grenzen unterschätzt aber dann knallhart kennen lernt. Also bei mir waren nach ca. zwei Gläschen Schnaps die Lampen endgültig aus.
Ich glaube aber mit Männlichkeitsritualen und/oder Reifeprozess kann das nicht viel zu tun haben...

Ach ja, fragt mich jetzt aber bitte nicht welcher Film das war. Ich kann mich nämlich nur noch schemenhaft an den gesamten Abend erinnern, und im betrunkenen Zustand wollten mich die Meisten sicherlich eh nicht erleben... Kommt ja auch nicht allzuoft vor :king:

Don´t worry, be happy!

Eric

Zitat von: Mayoko am 13 Januar 2012, 10:48:32
im betrunkenen Zustand wollten mich die Meisten sicherlich eh nicht erleben... Kommt ja auch nicht allzuoft vor :king:
..., och, ...,

Zitat von: Mayoko am 13 Januar 2012, 10:48:32
... Kommt ja auch nicht allzuoft vor :king:
..., schade, ...,

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Damit sich das lohnt empfiehlt es sich, etwas weniger Hochprozentiges zu sich zu nehmen. Diese lustigen Fruchtgemische von Heydt oder Berentzen gehen ganz gut, da nur 15 Umdrehungen (gerade in der Damenrunde, die nicht stadionbiergestählt ist).

Allerdings muß man auch da aufpassen, das letzte Spiel auf das ich mich eingelassen habe, hatte mit einer Waldmeistermischung und mehr als 6 Punkten für Deutschland zu tun.
Und dann wurde das wider Erwarten Lena Landruts großer Abend und ich war dicht wie ein U-Boot... :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mayoko

Zitat von: Eric am 13 Januar 2012, 10:53:16
..., och, ...,
Meine Albernheiten würden dich bestimmt auch irgendwann tierisch abnerven.
Außerdem wurde mir nachgesagt, ich würde mich wie eine Klette an andere klammern und mit wirren Zeugs zutexten.^^

Zitat von: Eric am 13 Januar 2012, 10:53:16
..., schade, ...,
Ne, eigentlich nicht. Weil am nächsten Morgen sah es erstens aus wie Sau.. und außerdem hing mir der Schnaps noch den gesamten nächsten Tag übel nach. Heißt, nur im Bettchen liegen in Begleitung eines rosa Plastikeimerchen und diesen dann mehrmals am Tag füllen.  :kotz:

@Moonshade:
Aber auch bei den "lustigen" Mischgetränken kann man sich ganz schön vertun...

Don´t worry, be happy!

Mr. Blonde

13 Januar 2012, 14:39:00 #21 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2012, 14:40:45 von Mr. Blonde
Zitat von: Mayoko am 13 Januar 2012, 12:35:26
Zitat von: Eric am 13 Januar 2012, 10:53:16
..., och, ...,
Meine Albernheiten würden dich bestimmt auch irgendwann tierisch abnerven.
Außerdem wurde mir nachgesagt, ich würde mich wie eine Klette an andere klammern und mit wirren Zeugs zutexten.^^

Wie Eric ja bereits schrieb:

Zitat von: Eric am 13 Januar 2012, 10:53:16
..., och, ...,

Aber erzähl' uns doch noch mehr von Deiner Kotze. Konsestenz? Farbe? Bouqeut?  :viney:

Man kann bei UPS die Pannenshow das Trinkspiel auch umwandeln: immer wenn man lachen muss, einen heben. So nüchtern geht ihr aus keinem Trinkspiel raus, kann ich versprechen.  :idea:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Snake Plissken

13 Januar 2012, 16:14:48 #22 Letzte Bearbeitung: 13 Januar 2012, 16:19:12 von Snake Plissken
Zitat von: Mr. Blonde am 13 Januar 2012, 12:35:26
Man kann bei UPS die Pannenshow das Trinkspiel auch umwandeln: immer wenn man lachen muss, einen heben. So nüchtern geht ihr aus keinem Trinkspiel raus, kann ich versprechen.  :idea:

Das wäre gerade bei solchen Shows, ein schwerer Fehler, weil man da besoffen eher lachen würde. Und wenn man das nüchtern guckt uuuund durchhält, ist man am ende gefrustet und gelangweilt.
Mann kann es auch auf die harte Tour durchziehen, und dasselbe (nicht-lachen) bei Mario Barth oder Cindy aus Marzahn spielen. Nebenwirkungen: siehe oben.

Snake

NinjaWookiee

Zitat von: Mr. Blonde am 13 Januar 2012, 14:39:00
[...]
Man kann bei UPS die Pannenshow das Trinkspiel auch umwandeln: immer wenn man lachen muss, einen heben. So nüchtern geht ihr aus keinem Trinkspiel raus, kann ich versprechen.  :idea:
Das auf jedenfall.

Das mit dem "Trinkspiele sind männlich" war übrigens nicht ernst gemeint.  :icon_rolleyes:

pm.diebelshausen

Also irgendwie werden hier ständig Ursache und Wirkung vertauscht. Da spiele ich doch viel lieber "Immer lachen, wenn man einen Schnaps trinkt" als anders herum.  :00000109:
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Travelling Matt


mali

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 12 Januar 2012, 18:33:28
Trinkspiele für besonders männlich zu halten belegt abermals, daß Volljährigkeit mit dem Alter nicht zu tun hat.

Auch für Dich gibt es ein Trinkspiel. Guck in der ARD einen beliebigen Film mit Christine Neubauer (kommt ja mindestens 12 mal die Wochen einer), und immer wenn es spannend wird, trinkst Du einen.

Eric

Zitat von: mali am 13 Januar 2012, 18:44:18
Auch für Dich gibt es ein Trinkspiel. Guck in der ARD einen beliebigen Film mit Christine Neubauer (kommt ja mindestens 12 mal die Wochen einer), und immer wenn es spannend wird, trinkst Du einen.

Du ARSCH du  ;) , da kannste ja auch sagen "Schau das Wort zum Sonntag und immer wenn du lachen musst trink einen!" oder "Schau die Ziehung der Lottozahlen und bei jeder Zahl über 50 trink einen!" So oder so haste nach ner Stunde das gleiche Ergebnis, ..., pfff, ..., Christine Neubauer, ...,  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Intergalactic Ape-Man

Zitat von: mali am 13 Januar 2012, 18:44:18
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 12 Januar 2012, 18:33:28
Trinkspiele für besonders männlich zu halten belegt abermals, daß Volljährigkeit mit dem Alter nicht zu tun hat.

Auch für Dich gibt es ein Trinkspiel. Guck in der ARD einen beliebigen Film mit Christine Neubauer (kommt ja mindestens 12 mal die Wochen einer), und immer wenn es spannend wird, trinkst Du einen.


Das ist ne Milf, aber ich trink trotzdem nur bei Tatort. Aus Prinzip.

muellke

Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 14 Januar 2012, 02:43:00
Zitat von: mali am 13 Januar 2012, 18:44:18
Zitat von: Intergalactic Ape-Man am 12 Januar 2012, 18:33:28
Trinkspiele für besonders männlich zu halten belegt abermals, daß Volljährigkeit mit dem Alter nicht zu tun hat.

Auch für Dich gibt es ein Trinkspiel. Guck in der ARD einen beliebigen Film mit Christine Neubauer (kommt ja mindestens 12 mal die Wochen einer), und immer wenn es spannend wird, trinkst Du einen.


Das ist ne Milf, aber ich trink trotzdem nur bei Tatort. Aus Prinzip.


Ne Milf? :zwangsjacke:

Amen!
Jim: Ich bin Jim Jupiter,der gesündeste Mann in Chicago!
Al: Dann wird es ja schnell heilen wenn ich dir das Maul blutig schlage!

ZitatVon mir klare 10 von 10 Punkten, absolut empfehlenswert, wäre super wenn da mal ein Bootleg von erscheinen würde.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020