OFDb

s/w Gruselfilme für Party gesucht

Begonnen von Travelling Matt, 29 Januar 2012, 17:24:12

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Travelling Matt

Ich suche gerade für eine Party schwarz-weiss Gruselfilme, die dann dort im Hintergrund laufen können. Da sie quasi als Deko dienen sollen, müssen es keine Stummfilme sein (auch wenn sie ohne Ton laufen), im Gegenteil ist vielleicht eine ohne Ton nicht so gut nachvollziehbare Handlung und ein eher wenig action-lastiger Verlauf von Vorteil, um nicht zu sehr die Blicke auf sich zu lenken. Und es wäre gut, wenn sie in Deutschland auf DVD erschienen sind, und möglichst auch in Videotheken oder Stadtbüchereien auffindbar sind.

pm.diebelshausen

29 Januar 2012, 17:45:27 #1 Letzte Bearbeitung: 29 Januar 2012, 17:49:18 von pm.diebelshausen
Preisgünstig und was Du suchst:
Carnival of Souls
Dead of Night

Ed Wood natürlich, z.B. Bride of the Monster

Jack Arnold natürlich, z.B. Creature from the Black Lagoon

Willst Du da was zusammenschneiden? Diese Tonfilme haben natürlich auch ihre ungruseligen Dialogpassagen. Da funktionieren Stummfilme eigentlich besser:

Richtig gut und geradezu optimal wäre der Stummfilm Häxxan, weil der Dir abwechslungsreiches, viragiertes und eigentlich durchweg düsteres Bildmaterial liefert - allerdings nicht in D-Land. Die britische DVD ist lohnend, gibt es zwar nicht geschenkt, aber den Film sollte man sowieso mal gesehen haben. ;O)

Dantes Inferno gäbe auch ein kontinuierliches Bild ab. Aber auch nicht in D-Land und die Veröffentlichungen, die ich kenne, haben ein recht mieses Bild - vielleicht aber gerade dadurch interessant als Hintergrundberieselung!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Chowyunfat2

Falls Du mit der Party noch Zeit hast bis Mitte März (da erscheint er auf BD/DVD), empfehle ich Schloss des Schreckens (1961)
Gibt's zwar jetzt auch schon, aber nur gebraucht & zu teuer.

wusselpompf

Die ganzen alten Universal-Horror Heuler aus den 30ern/40ern gibts mittlerweile ja als Neuauflagen auch alle sehr günstig zu kaufen.
Ansonsten vielleicht Young Frankenstein, wenns nicht so ernst sein muss.
http://www.ofdb.de/film/3466,Frankenstein-Junior
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

brachialromanti

Zitat von: Mr. Vincent Vega
Natürlich liebe ich GTA - immerhin kann ich dort Frauen erschiessen!!

droog

Guck dich vielleicht auch mal hier um: http://www.archive.org/download/http://www.archive.org/details/SciFi_Horror
Da die Rechte abgelaufen sind, kann man sich dort alles kostenlos runterladen.
PEHDTSCKJMBA


Travelling Matt

Ja, wunderbar, da war ja schon mal einiges dabei:) Im archive.org lässt sich viel finden, zumindest das Schreckenskabinett des Dr. Caligari wird es wohl auf die Party schaffen. Ansonsten Bis das Blut gefriert/ The Haunting und Frankensteins Braut. Die Rache des Würgers/ Bride of the Monster klingt auch gut, habe ich bisher nur leider noch nicht auftreiben können, gleiches gilt für Häxxan und Dantes Inferno. Die Settings bei den bisher genannten Filmen (soweit gesehen) scheinen mir durch viele Indoor-Szenen und den Hauch von verrücktem Wissenschaftler auch recht gut zueinander zu passen. Vielleicht kommt noch Nosferatu dazu oder was anderes, es gibt hier in der Nähe eine erstaunlich gut sortierte Videothek :) Die Stadtbibliothek hat mich hingegen komplett im Stich gelassen, dabei war ich davon ausgegangen, dass in deren umfangreichem DVD-Sortiment auch einige Klassiker dabei sind, aber die Auswahl sieht z.T. eher nach Grabbeltisch bei Mediamarkt aus...

Vielen Dank für die Tipps :respekt:

wiz

..hab mal Tarantula, Formicula und Vampyr auf einer Party laufen lassen als Background, kam ganz gut an. Ansonsten: archive.org, einfach mal stöbern...sehr schön auch die alten SciFi-Klassiker/Serien dort und vieles, was noch entdeckt werden will. Viel Spass! Und Häxxan ist bildtechnisch sowieso ein Hammer.

Travelling Matt

So, ich konnte The Haunting doch noch durch Bride of the Monster ersetzen, ist alles wunderbar angekommen :icon_smile:

manisimmati

15 Februar 2012, 17:56:05 #10 Letzte Bearbeitung: 15 Februar 2012, 18:00:25 von manisimmati
Zitat von: Travelling Matt am 14 Februar 2012, 12:00:49
So, ich konnte The Haunting doch noch durch Bride of the Monster ersetzen, ist alles wunderbar angekommen :icon_smile:

Na, aber ob du dir mit dem Tausch einen Gefallen getan hast ... ;)

whitesport

"Begotten" sollte man zumindest in Betracht ziehen.

pm.diebelshausen

Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Travelling Matt

Zitat von: manisimmati am 15 Februar 2012, 17:56:05
Zitat von: Travelling Matt am 14 Februar 2012, 12:00:49
So, ich konnte The Haunting doch noch durch Bride of the Monster ersetzen, ist alles wunderbar angekommen :icon_smile:

Na, aber ob du dir mit dem Tausch einen Gefallen getan hast ... ;)
Habe ich: ersterer mag der bessere Film sein, aber es sieht meist sehr unspektakulär aus - während letzterer Bela Lugosi und Lobo in einem Labor vor schlechter Schloss-Tapete bietet ;)

Falko23

Hi,

ich war ja ziemlich lange (und ohnehin nur selten)nicht mehr hier, aber das ist grade was, das mir ins Auge springt, weil's eh mein Thema ist und ich grad 'nen passenden Film dazu gesehen hab' (liebe diese Dinger... :love:) Daher würde ich, - sofern das Thema überhaupt noch relevant ist zu diesem hier greifen : Three Cases of Murder - Fantastic Films 2010 der Film ist s/w und es handelt sich um einen Episodenfilmklassiker, "Mord ohne Mörder" ist der deutsche Titel. Eine (recht günstige) DVD gibt es meines Wissens auch. Auf jeden Fall ist der Fall ein Geheimtip, - jederzeit !

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020