OFDb

"Yeah, right." - Credits

Begonnen von mcduke, 4 Februar 2012, 02:46:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mcduke

4 Februar 2012, 02:46:44 Letzte Bearbeitung: 4 Februar 2012, 04:08:59 von mcduke
Hallo Zusammen,

seit einigen Tagen spukt mir schon folgende Szene im Kopf rum, aber ich komm einfach nicht drauf aus welchem Film sie stammt.

Das Einzige an das ich mich erinnere ist, das es die letzte Szene im Film war und zum ablaufenden Bild die Stimme des Hauptcharakters aus dem Off kommentiert. Ich weiß nur noch das der letzte Satz, den die Off-Stimme sagt ein sarkastisches: "Yeah, right." ist und dann kommen die Credits. Wahrscheinlich hab ich den Film daher auch im O-Ton gesehen. Ich meine das "Yeah, right." wäre auch im Film selbst öfters gesagt worden und mir dämmert das es vielleicht irgendwas Post-Apokalyptisches war. Vielleicht gab es eine Art Happy-End, das der Hauptcharakter dann am Ende in Frage stellt.

Ist alles ziemlich dürftig, aber vielleicht sagt das jemanden was. Schon mal Danke im Voraus.
"Lift up your eyes and look north."

Tartüff

Und es war es nicht der Satz: ,,Ich war geheilt, all right." oder in Englisch: "I was cured all right." ? Mit diesen Worten endet Clockwork Orange.

mcduke

Nein. Das ist es leider nicht. Ich bin mir aber ziemlich sicher das vor dem "Yeah, right." etwas wie "And everything was fine." kam. Ob von der selben Stimme oder einer anderen kann ich nicht sagen.
"Lift up your eyes and look north."

MMeXX

Es ist zwar letztlich nicht passend, aber du dir ja selbst nicht so völlig sicher bist, vielleicht Sin City!? Ich muss da irgendwie an Hartigan (Bruce Willis) denken...

mcduke

Das ist es leider auch nicht. Aber die Art der Szene kommt schon sehr nah an das ran, woran ich mich erinnere.
"Lift up your eyes and look north."

Tartüff

Da gibt es doch eine Zitat-Suchmaschine: http://www.subzin.com/
Bei 3094 gefundenen Filmen ist das aber nicht gerade eine Hilfe: http://www.subzin.com/search.php?q=%22yeah%2C+right%22

Mr. Blonde

6 Februar 2012, 16:29:06 #6 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2012, 16:34:00 von Mr. Blonde
Die Suchmaschine bringt nichts, weil sie unsinnigerweise bei der "advanced search" noch viel mehr Ergebnisse ausspuckt.

Man gibt Genre "Sci-Fi" ein und die ersten Ergebnis sind "American Beauty", "Gladiator" und "Saving Private Ryan" - yeah, right.  :D

Ich such auch schon seit Tagen danach, denn mir kommt das alles hier auch sehr bekannt vor.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Tartüff

6 Februar 2012, 18:38:32 #7 Letzte Bearbeitung: 6 Februar 2012, 18:51:01 von Tartüff
Zitat von: Mr. Blonde am  6 Februar 2012, 16:29:06
Die Suchmaschine bringt nichts, weil sie unsinnigerweise bei der "advanced search" noch viel mehr Ergebnisse ausspuckt.
Das ist mir auch negativ aufgefallen. IMDb hat noch eine Zitat-Suche: http://www.imdb.com/search/text

Bei 465 Treffern aber auch keine Hilfe, da sich nicht Filme nur eines Genres anzeigen lassen.

proximo

Wann hast du den Film denn gesehen? Vielleicht sollten wir das erstmal ein wenig eingrenzen..
When you watch a Jackie Chan Movie, you want to BE Jackie Chan!

mcduke

Wenn ich das mal noch wüsste. Neulich habe ich irgendwo ein ähnliches "Yeah, right" gehört und da kam mir diese Szene in den Sinn. Gesehen habe ich den sehr wahrscheinlich irgendwann zwischen 2002 und 2012  :icon_mrgreen: Das hilft aber bestimmt auch nicht weiter.

Diese Zitat-Suchmaschinen sind aber ein guter Tipp. Die scrolle ich am Wochenende mal durch. Vielleicht komm ich drauf, wenn ich den Titel lese.

Aber schon mal Danke für die zahlreiche Hilfe.
"Lift up your eyes and look north."

Tartüff

Welches Genre dieser Film angehört, ist sicher am wichtigsten um die Suche über Google einzugrenzen. Wenn Du nach 465 gelesenen Titeln nicht fündig geworden bist.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020