OFDb

The Escape Plan (aka The Tomb - Schwarzenegger/Stallone)

Begonnen von blade2603, 8 Februar 2012, 23:17:30

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

Ich hab mir den Trailer nun noch einmal angeschaut - werde einfach nicht damit warm. Das hat auch gar nicht mal was mit den zwei alten Herrschaften zutun, die hier einigermaßen brauchbar wirken - sondern eher weil alles so arg unspektakulär ausschaut, von der Optik und dem Gebotenen her. Plot und Dialoge scheinen eh nicht der Rede wert zu sein. Wirkt auf mich wie einer dieser Produktionen, bei denen man ein schwaches Skript mit einigen bekannten Namen "aufgebauscht" hat (á la "Edison", "Fire with Fire" etc. pp). An letzteren Titel musste ich also nicht nur wegen Vincent und Fuffy denken. Knastfilme gibt/gab es ja zu genüge ("Fortress", "Prison Break", "Lockout" usw.) - und der hier scheint irgendwie nichts neues mit an den Tisch zu bringen. Ich fühlte mich ständig an irgendwelche "verwandten" Filme erinnert - gerade zum Ende hin: "Face/Off" (Art des Gefängnisses), "Resident Evil 4" (die Einrichtung befindet sich in einem Tanker) und sogar Steven´s "Half Past Dead" (Showdown mit Hubschrauber?). Nunja, wie erwähnt: Vielleicht bietet er ja kurzweilige Kost an einem regnerischen Sonntagnachmittag daheim auf BluRay. Aber die Macher sollten sich auf jeden Fall schonmal auf ein mageres Kino-Einspielergebnis einstellen...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Auf die alten Tage wagen die beiden halt keine großen Experimente mehr, würde ja auch nicht klappen, wenn schon die althergebrachte Art in den Kinokassen nicht ankommt.  Sly und Arnie "Seite an Seite" ist mir neuartig genug, das gibt es nicht in Face/Off oder Half Past Dead. Da sei auf Optik und Plot wirklich gepupst. Es gibt genug visuelle Oberkracher, die nicht mal Spaß machen oder viele absolut durchdachte Drehbücher, die dennoch langweilen.

An Face/Off musste ich übrigens auch denken, was mich aber keinweswegs stört. Hier hat man 90 Minuten Zeit, die Ideen des futuristischen Gefängnisses weiter auszubauen und kleine Akzente hinzuzufügen. Vielleicht machen sie was originelles draus.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

1 Juli 2013, 02:10:32 #32 Letzte Bearbeitung: 1 Juli 2013, 02:17:40 von RoboLuster
Das die Herren überhaupt im Kino anzutreffen sind, haben sie noch immer ihrem Megastatus von damals zu verdanken, zugegeben, sie hängen sich rein wie sau, und sie bringen es immer noch, aber sowas ist im Grunde nicht mehr so gefragt, auch die Filme die wirken sollen wie die Kracher von damals, kommen nicht mehr an, außerdem sind das eh bloß Copies, und Kopien werden immer schlechter, je mehr man von ihnen kopiert.

Ich mag Stallone und Arnold, aber andere Spezies sind auch schon früher von der Leinwand verschwunden, Dolphi, Stevie und Jeaney. Um die wars wirklich schade, jeden von denen würde ich lieber, nochmal in Kinofilmen sehen, als alle die gerade dabei sind, oder noch gerade so dabei.

Aber so läuft es halt nicht, die zukünftigen Filmgeeks wollen die "Sars" von heute, deren Stars, nicht unsere. Seid einfach froh über jeden Film, den ihr noch mit ihnen sehen könnt. Ihr werdet sie vielleicht vermissen. ;)


Btw, the Last Stand bekommt von mir eine starke 7, weil Arnie wie immer war, und ich die Car-Action mochte. ußerdem war handwerklic alles im Grünen und hat einigermaßen Spaß gemacht.

Bullet to the Head war ne schwache 6, weil die Chemie nicht gepasst hat (Blonde is right), und der Film auf "Get Carter Remake" Sparflamme gelaufen ist, nur ohne Mickey Rourke.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

JasonXtreme

Zitat von: StS am 30 Juni 2013, 19:35:18
Ich hab mir den Trailer nun noch einmal angeschaut - werde einfach nicht damit warm. Das hat auch gar nicht mal was mit den zwei alten Herrschaften zutun, die hier einigermaßen brauchbar wirken - sondern eher weil alles so arg unspektakulär ausschaut, von der Optik und dem Gebotenen her. Plot und Dialoge scheinen eh nicht der Rede wert zu sein. Wirkt auf mich wie einer dieser Produktionen, bei denen man ein schwaches Skript mit einigen bekannten Namen "aufgebauscht" hat (á la "Edison", "Fire with Fire" etc. pp). An letzteren Titel musste ich also nicht nur wegen Vincent und Fuffy denken. Knastfilme gibt/gab es ja zu genüge ("Fortress", "Prison Break", "Lockout" usw.) - und der hier scheint irgendwie nichts neues mit an den Tisch zu bringen. Ich fühlte mich ständig an irgendwelche "verwandten" Filme erinnert - gerade zum Ende hin: "Face/Off" (Art des Gefängnisses), "Resident Evil 4" (die Einrichtung befindet sich in einem Tanker) und sogar Steven´s "Half Past Dead" (Showdown mit Hubschrauber?). Nunja, wie erwähnt: Vielleicht bietet er ja kurzweilige Kost an einem regnerischen Sonntagnachmittag daheim auf BluRay. Aber die Macher sollten sich auf jeden Fall schonmal auf ein mageres Kino-Einspielergebnis einstellen...

Naja, aber bei aller Liebe muss man dabei doch eines eingestehen: Wenn ein heutiger FIlm eine Kopie von Versatzstücken aus zehn anderen Streifen ist, dann is das doch noch ok ;) es is kein Remake, und kein direktes Plagiat. So völligst neue Ideen für nen B-Actioner (und nix anderes is das doch hier) gibts nunmal einfach schlicht keine mehr. Von demher ist das Gesehen im Trailer für mich ok.

Ich erwarte von Sly und Arnie einfach mal wenig bis nix mehr, und werde durchaus unterhaltsam überrascht. Die großen Blockbuster werden von denen nicht mehr kommen, auch wenn ich persönlich EX1 und 2 wirklich gut fand - aus Sicht eines Fan der alten Riege und Action-Kracher.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Discostu

Das einzige, was ich bei dem Film wirklich spannend finde, ist die Frage, ob sich Thomas Danneberg jetzt stundenlang mit sich selbst unterhalten muss oder ob Stallone einen anderen Sprecher bekommt.  :thinking:

Moonshade

Zitat von: Discostu am  6 Juli 2013, 11:51:18
Das einzige, was ich bei dem Film wirklich spannend finde, ist die Frage, ob sich Thomas Danneberg jetzt stundenlang mit sich selbst unterhalten muss oder ob Stallone einen anderen Sprecher bekommt.  :thinking:

Ich glaube, es ist für alle Kenner angenehmer, wenn er beide spricht - die Nuancen dabei haben mir stets gereicht.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Discostu

Manche Kenner würden sich aber vielleicht auch freuen, wenn wie in alten Zeiten Jürgen Prochnow noch einmal Stallone spricht.  :icon_mrgreen:

Mr. Blonde

Zitat von: Discostu am  6 Juli 2013, 16:51:27
Manche Kenner würden sich aber vielleicht auch freuen, wenn wie in alten Zeiten Jürgen Prochnow noch einmal Stallone spricht.  :icon_mrgreen:

Jürgens_Lache.mpg

Wtzig wäre es, allerdings würde das wohl die meisten Leute abschrecken. Wie die Synchro gelöst wird, bleibt interessant. Er wird wohl Stallone wieder dunkler und zerknautschter sabblen lassen, während Arnie etwas heller und vor allem lockerer rüberkommen darf. Anders geht das auch einfach nicht.



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

StS

Zitat von: Mr. Blonde am  6 August 2013, 17:58:06


Ist das Sly oder Vinnie Jones links?
Dagegen war das ander Poster ein Meisterwerk...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Mr. Blonde

Zitat von: StS am  6 August 2013, 19:59:47
Ist das Sly oder Vinnie Jones links?

:icon_lol:

Ist schon ziemlich mies, hab's erst für 'nen Fake gehalten.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Discostu

Sieht aus wie ein DTV-Release. Da haben sie wohl den Praktikanten rangelassen.

Mr. Blonde

15 August 2013, 11:28:30 #44 Letzte Bearbeitung: 18 August 2013, 23:57:21 von Mr. Blonde
Ich finde, die hätten Arnies Knarre ruhig noch größer machen können, am besten größer als er selbst.  :rofl:

Scheiß' auf die Poster, so!

---

Edit:

Danneberg²

Exklusiv: ESCAPE PLAN Trailer Deutsch German | 2013 Official Schwarzenegger & Stallone [HD]


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Glod

Es ist irgendwo nachvollziehbar, dass Danneberg beide spricht, aber ich finde das in dem Trailer ziemlich blöd. Man merkt es zu jedem Zeitpunkt, dass hier ein Mann zwei Charaktere spricht. Imo nicht so prickelnd. Da warte ich wohl lieber auf den DVD-Start und schaue mir dann die OV an.
"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

Snake Plissken

Ist völlig klar, das Danneberg beide sprechen MUSS. Ich bin ja froh, das er mit seinen 71 Jahren noch so gut bei Stimme ist!
Die Synchro ist einer der Hauptgründe, warum ich den Film unbedingt sehen will, ist ein nettes Experiment.

Aber könnten Arnie und Sly nicht noch schnell nen Film mit Travolta und Rutger Hauer zusammen machen?  :LOL:
Oder vielleicht ein Cameo von Terence Hill unterbringen?

Snake

Mr. Blonde

@ Snake:

"Seit wann spielt Dan Aykroyd in dem Film mit?"  :LOL:

Zitat von: Glod am 19 August 2013, 13:40:48
Es ist irgendwo nachvollziehbar, dass Danneberg beide spricht, aber ich finde das in dem Trailer ziemlich blöd. Man merkt es zu jedem Zeitpunkt, dass hier ein Mann zwei Charaktere spricht. Imo nicht so prickelnd. Da warte ich wohl lieber auf den DVD-Start und schaue mir dann die OV an.

Du sagst es ja selbst: es ist der Trailer. Im Endfilm wird das schon besser gelöst sein, so wie in nahezu jedem Film eine qualitative Steigerung der Synchro zu bemerken ist, der mehr als 10 Euro gekostet hat.  :icon_mrgreen:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Snake Plissken

Zitat von: Mr. Blonde am 19 August 2013, 15:47:01
@ Snake:

"Seit wann spielt Dan Aykroyd in dem Film mit?"  :LOL:

Zitat von: Glod am 19 August 2013, 13:40:48
Es ist irgendwo nachvollziehbar, dass Danneberg beide spricht, aber ich finde das in dem Trailer ziemlich blöd. Man merkt es zu jedem Zeitpunkt, dass hier ein Mann zwei Charaktere spricht. Imo nicht so prickelnd. Da warte ich wohl lieber auf den DVD-Start und schaue mir dann die OV an.

Du sagst es ja selbst: es ist der Trailer. Im Endfilm wird das schon besser gelöst sein, so wie in nahezu jedem Film eine qualitative Steigerung der Synchro zu bemerken ist, der mehr als 10 Euro gekostet hat.  :icon_mrgreen:

Whooops, Aykroyd hab ich glatt vergessen.

Naja, ich denke nicht, das es im Endfilm großartig anders klingen wird.

Snake

Chili Palmer


Und was ist mit John Cleese? Dennis Quaid? Nick Nolte? Häää?

Wir sollten es einsehen; Danneberg ist die deutsche Synchro, er spricht wahrscheinlich auch noch die Streep.

Ob man diesen Gag auf Filmlänge ertragen kann... na, man wird hören.
"I'm an actor, love, not a bloody rocket surgeon".

"Der Terminader is ja im Grunde so'n Kaiborch."

Mr. Blonde

Zitat von: Chili Palmer am 19 August 2013, 18:10:06
Und was ist mit John Cleese? Dennis Quaid? Nick Nolte? Häää?

Zwei Worte: Christopher Lambert.

Eigentlich extrem ungewohnt, da er ja noch in Highlander Clancy Brown gesprochen hat. Aber nach dem Tod vom großartigen Ulrich Gressieker ging das schon klar.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde

Clip:

http://www.pcgames.de/Film-und-Blu-ray-Film-256540/Videos/Escape-Plan-Clip-mit-Stallone-und-Arnie-1089628/

Muss mir wirklich mal angewöhnen, die alten Klassiker öfter auf englisch zu gucken.

"Sommtaims favors hört." und "Rrrrrrääälääääääääx"  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Mr. Blonde



              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

elpadro

Man, war ich voller Vorfreude - und dank Trailerverzichts konnte ich auch die hier geposteten Zweifel an diesem Werk noch nicht beurteilen.

Leider ist das Endresultat wesentlich weniger unterhaltsam geraten, als vielmehr vollkommen unlogisch-absurd. Was ist ein ewig lange hingezogener Ausbruchversuch, wenn für alles mehr Komissar Zufall verantwortlich zeichnet, als Pfiffigkeit?
Hinzu kommen miserabel aussehende CGI-Umgebung, verwackelte Actionszenen - von denen aber (dann wiederum zum Glück) nur wenige zu sehen sind.
Vermöbeln tun sich Sly und Arnie dann auch mal gegenseitig in bester "Nur 48 Stunden" oder "Sie leben"-Manier - und erst beim Würgen sagt dann der eine zum anderen "Hey, just pretend". Nicht-gespielte Faustschläge steckt man dagegen ganz, ganz easy weg ... Da sich der Film aber insgesamt zu ernst nimmt, passen solche Szenen irgendwie nicht.
Die in zuvor gepostetem Trailer angedeutete Phantom Kommando revival-Szene schlägt dem Faß schon etwas den Boden aus. Im Original geradezu glaubwürdig geraten, ist das hier nur lächerlich.

"Bullet to the Head" und "Last Stand" fand ich stärker.
Noch 5/10, aber nur für die beiden Hauptdarsteller, die zusammen trotzdem Potential haben.
"Hey Asshole, I'm talking to you!"
"You're not, you're talking to yourself."
Moon 44

StS

19 Oktober 2013, 12:52:15 #54 Letzte Bearbeitung: 19 Oktober 2013, 12:53:57 von StS
Wie erwartet, deutet sich nach dem Freitag ein Flop bei "Escape Plan" an: Die WoE-Millionenzahl wird wohl nicht zweistellig ausfallen - was bei einem Budget von rund 70 Millionen (wer war eigentlich so dumm und hat eine solche Summe bei den "Voraussetzungen" des Projekts überhaupt freigegeben?!) natürlich richtig übel ist...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

vodkamartini

Das hohe Budget hat mich auch ziemlich gewundert. Tja, schade. Nach den Ergebnissen von Shootout und The last stand keine wirkliche Überraschung. Wenigstens sehen wir die beiden mal gemeinsam auf der großen Leinwand. In den 80ern wäre das eine Sensation gewesen. Arg lang können sie in Actionrollen ohnehin nicht mehr auflaufen. Also einfach mitnehmen so viel noch geht.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Riddick

Wirklich schade, dass die Filme mit Arnie und Sly floppen und so ein Dreck wie "Fast&Furious" und "Transformers" immer wieder ein Erfolg liegt. Aber naja, über den heutigen Geschmack kann man sich sowieso nur aufregen (man beachte das Nachmittagsprogramm im TV, aus dem man auch den Kinogeschmack der Leute ableiten kann).

Mich würde mal interessieren, ob der Misserfolg der Arnie/Sly-Filme wirklich an den Hauptdarstellern liegt. Von vielen höre ich ja immer solche Kommentare wie "Die alten Säcke will ich nicht mehr sehen.". An den Filmen selbst kann es eigentlich nicht liegen, denn die sind ja auch nicht viel anders als diverse erfolgreichere Filme, gerade "Last Stand" fand ich schon Massenpublikumstauglich.
"Schnell rennt das kriminelle Element,wenn es Dieter Krause kennt." - Tom Gerhardt (Hausmeister Krause)

cyborg_2029

"The Last Stand" Massentauglich? Ja, aber nicht für heutiges Publikum. Actionfilme für die bedeutet, dass einem grottige CGIs um die Ohren fliegen. Dazu Milchreisbubis statt Fleischberge und Onliner auf Pipi-Kacka-Niveau.

Ich jedenfalls freue mich immer auf die Old-School-Sachen, nehme ja auch jeden Statham mit.
Lebensweisheiten 101: "Wenn Du einmal damit anfängst, dann kniest Du nur noch."

Discostu

Zitat von: Riddick am 21 Oktober 2013, 20:02:40
Wirklich schade, dass die Filme mit Arnie und Sly floppen und so ein Dreck wie "Fast&Furious" und "Transformers" immer wieder ein Erfolg liegt.

Interessante Aussage, für mein Gefühl sind die Filme mit Schwarzenegger und Stallone auf genau dem selben niedrigen Niveau wie die beiden von dir genannten.

Zitat
Mich würde mal interessieren, ob der Misserfolg der Arnie/Sly-Filme wirklich an den Hauptdarstellern liegt. Von vielen höre ich ja immer solche Kommentare wie "Die alten Säcke will ich nicht mehr sehen.". An den Filmen selbst kann es eigentlich nicht liegen, denn die sind ja auch nicht viel anders als diverse erfolgreichere Filme, gerade "Last Stand" fand ich schon Massenpublikumstauglich.

Etwa zwei Drittel der Kinobesucher sind unter 30 und damit zu jung um mit Schwarzenegger und Stallone aufgewachsen zu sein oder sich gar mit ihnen identifizieren zu können. Da ist es doch nicht verwunderlich, wenn da Filme mit Vin Diesel oder Chris Pine mehr ziehen.
Und ich denke schon, dass es auch an den Filmen liegt, wie cyborg_2029 ja schon richtig erkannt hat. Sowas wie Last Stand oder Escape Plan ist doch ziemlich unspektakulär, bis auf ein paar Schießereien und Kämpfe passiert da doch nicht viel. In Fast & Furios 6 gibt es eine Verfolgungsjagd mit einem Panzer und in Transformers werden ganze Innenstädte in Schutt und Asche gelegt, warum sollte sich ein junger Action-Film-Fan dann Arnold Schwarzenegger als alternden Sheriff angucken?

Ich denke dass du einfach ganz schön nostalgisch bist und da bist du ja auch nicht der einzige. Die 80er-Nostalgiker sind die Zielgruppe dieser Filme, aber deren Anteil an den Kinokassen ist eben nicht besonders groß.

Mr. Blonde

Zitat von: Discostu am 21 Oktober 2013, 21:16:29
Interessante Aussage, für mein Gefühl sind die Filme mit Schwarzenegger und Stallone auf genau dem selben niedrigen Niveau wie die beiden von dir genannten.

In Transformers und co. vermisse ich immer wieder Selbstironie, das ist immerhin etwas, was mir in den ganz großen Actionopern oft fehlt. Wir brauchen uns auch nichts vormachen, wenn man Niveau sucht, ist man bei den Filmen falsch, aber dafür hat man die Streifen der 80er und 90er ja auch nicht geschaut.

Mit unter 30 ist man aber nicht zu jung, um etwas mit den beiden anfangen zu können. Ich bin mit Spencer/Hill und Stallone/Schwarzenegger aufgewachsen, obwohl ich deren Filme nicht aktiv miterlebt habe. Ein paar meine Freunde sind genau so einzuordnen. Das ist natürlich nicht der Großteil des Publikums, aber mit dem Alter hat das nichts zu tun. Wenn man willig ist und Gefallen dran findet, passt das schon. Vin Diesel hat mich nie interessiert, weil er imo dem Typus Actionmacho nichts hinzuzufügen hatte, sondern prinzipiell die alte Schule kopiert. Von daher werden zwar die Gesichter immer wieder ausgetauscht, aber die Art Film und die Sorte Figur wird doch immer gefragt sein. Sonst hätte das alles bei Wayne oder Eastwood schon geendet.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020