OFDb

Die Rechten in Köln

Begonnen von pm.diebelshausen, 10 Februar 2012, 00:51:31

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: KeyserSoze am 12 Februar 2012, 12:25:20
Die Beiträge in diesem Thread sind zu großen Teilen ein Armutszeugnis für dieses Forum.  :icon_sad:

Diese Verallgemeinerung würde ich gerne mal erklärt bekommen. Danke.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

.sixer.

Zitat von: KeyserSoze am 12 Februar 2012, 12:25:20
Die Beiträge in diesem Thread sind zu großen Teilen ein Armutszeugnis für dieses Forum.  :icon_sad:

So ist das eben mit der freien Meinung. Da dürfen auch Robolusters und zvolis ihren rechtspopulistischen Schwachsinn äußern. Traurig und teilweise unaushaltbar, aber nichts womit wir nicht fertig werden würden.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Hackfresse

Ich fand am lustigsten, dass sich ein Österreicher (!) darüber beschwert, dass andere in der Bahn und anderswo nicht richtig deutsch sprechen.

Das sag ich nur: FAIL  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

RoboLuster

12 Februar 2012, 14:26:58 #33 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2012, 15:09:50 von RoboLuster
Ich bin nicht rechtspopulistisch, warum werde ich damit über einen Kamm geschert? Nur weil ich der Meinung bin, dass es niemals FriedeFreudeEiDeidei zwischen allen Völkern geben kann und wird? Wenn wir nicht alle auf einmal neu zur Welt kommen würden, wird es immer div. Unterschiede geben, die einige Rechtspopulisten, die gibts bei allen Völkern, als anlass zu Gewalt und Krieg sehen werden. Sei es in Sitte, Religion, Vorurteilen, schlechten Erinnerungen, Angst, Habgier und was weiß ich noch, ihr kennt die ganzen Gründe für Terror, Krieg und Gewallt und Gewallt doch selbst.

Und nur weil ich daher an ein friedliches Beisammensein aller Völker nicht glaube, bin ich doch kein Rechtspopulist. Das meine Gedanken kein Schwachsinn sind, wird doch jeden Tag aufs neue bestätigt. Die Menschen können nicht miteinander. Deshalb hasse ich aber doch nicht automatisch andere Völker, oder versuche mich gar auf einem rechtsextremen Weg zu engagieren.

Es wird sich wieder nur auf einige wenige Aspekte meiner Postings gestürzt, um mich ja als Rechtsextrem auszuweisen. Das ich mich darüber aufrege, dass die Türken viel ausländerfeindlicher sind und man dort noch nicht mal ein Haus besitzen darf, (das weiß ich von einem Deutschen, der sein Haus auf einen dort ansässigen, türkischen Freund, anmelden musste), das wird dann zB auch überlesen.

Vielleicht erkennen einige Rechts nur, weil da der Daumen links ist, ich keine Rechte Welle lostreten wollen oder Parolen von mir gegeben. Ich habe lediglich meine Meinung, die ich durch Beobachtung und Erlebtes gebildet habe, kundgetan. Mitlerweile zu meinem großen Bedauern, ich hätte es besser wissen müssen, wo das hinführt, wenn alle meinen sie hätten den großen Plan, über Alles und Jeden, im Sack.

Bitte hört auf mir noch mehr zu unterstellen, was ihr euch nur auf flüchtige Eindrücke zusammengereimt haben könnt, denn ich möchte in diesem Thread wirklich nichts mehr schreiben und es wäre unfair, wenn ich somit alles über mich gesagte dahingestellt lassen müsste. Ihr habt ja jetzt alle möglichen Schmähungen, von Rechtspopulist bis knallköpfiger Blöcker mit armer Gesinnung, über mich ausgeschüttet.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

RoboLuster

12 Februar 2012, 16:20:32 #34 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2012, 16:28:56 von RoboLuster
Eins möchte ich noch loswerden, als ich im www aktiv wurde, habe ich mich hier nach ca 2 Jahren angemeldet. Es war das 1. Mal, dass ich mich in einem Forum angemeldt habe und es ist immer noch das einzige, wo ich mitlese und schreibe, dadurch bin ich in den Tücken und in dem was ich schreiben und nicht schreiben sollte, nicht soo besonders bewandet. Aber mir gefällt es hier und ich mag die Mitglieder, denn ich obliege auch der irrsinnigen Auffassung, dass ich mit jedem gut auskommen soll und es auch möchte. Ich habe mich an Jeden gewöhnt und bin auch froh, über jeden Einzelnen, auch wenn es manchmal nicht so erscheinen mag und ich das auch verstehen kann, aber es ist die Wahrheit. Ich möchte mit niemandem Streit haben, so was macht mich eigentlich immer irgendwann traurig. Da ich kein nachtragender Mensch bin, ist es für mich nach einer Meinungsverschiedenheit, was die Mehrheit oft als Streit abtut, auch recht schnell wieder gut. Das es bei Personen, besonders bei jenen mit denen ich schon länger zu tun habe, nicht auch so ist, kommt mir gar nicht in den Sinn. Das ist eine Schwäche von mir, die auf meinen Charakter zurückzuführen ist. Das bringt mich oft in Bredouille, aber so bin ich und muss versuchen damit klar zu kommen.

Es geht mir eigentlich immer nahe, wenn ich durch diese Schwäche unbedacht Schreibe, und dadurch jemanden vergräme,auch wenn ich es gar nicht wollte. Auch mein Drang mich rechtfertigen zu müssen, schürt das Feuer dann meist noch mehr, welches ich durch meine Erklärungen und Rechtfertigungen eigentlich eindämmen wollte. Und wenn ich dann wieder desillusioniert feststellen muss, dass mein Bild, welches ich so gerne von dem Wirken und Miteinander innerhalb des GF habe, nicht der Realität entspricht, mache ich Alles nur noch schlimmer, weil ich es einfach nicht akzeptiern möchte, aber unfähig bin, das zu ändern. Ich muss bei allem was ich schreibe Angst davor haben, was mir wieder für Sachen entgegnet werden können.

Da ich gerne sage was ich denke und noch lieber Späße vom Stapel lasse, die meistens ironisch, zynisch und sarkastisch sind und ich die auch gerne mitten in eine sonst ernste Aussage packe, erscheinen meine Postings für viele zuweilen als unvereinbarer Schwachsinn.

Ich habe mich jetzt wieder erklären müssen, denn ich möchte nicht als jemand wahrgenommen werden, der ich unter Umständen nicht bin. Das ist mir wichtig, denn auch wenn das Rechtfertigen, zu manchmal ungerechtfertigtem Anprangern und Unterstellen, anstrengend ist, bin ich doch gerne hier.

Aber irgendwann hat auch ein RoboLuster genug und daher werde ich mich aus jenen Threads raushalten, bei denen ich eine GF konforme Meinung als vonnöten erahne. Dort kann dann einer Meinung die Offenheit sugerieren will, in aller Ruhe ihrer Engstirnigkeit gefrönt werden, ich werde da nicht mehr reinplatzen und mich zur Zielscheibe machen, für ein offensives Schwarz-Weiß-Denken, in der Akzeptanz verlangt, aber Intolleranz vorherrscht.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

.sixer.

Zitat von: RoboLuster am 12 Februar 2012, 14:26:58
Ich bin nicht rechtspopulistisch, warum werde ich damit über einen Kamm geschert? Nur weil ich der Meinung bin, dass es niemals FriedeFreudeEiDeidei zwischen allen Völkern geben kann und wird? Wenn wir nicht alle auf einmal neu zur Welt kommen würden, wird es immer div. Unterschiede geben, die einige Rechtspopulisten, die gibts bei allen Völkern, als anlass zu Gewalt und Krieg sehen werden. Sei es in Sitte, Religion, Vorurteilen, schlechten Erinnerungen, Angst, Habgier und was weiß ich noch, ihr kennt die ganzen Gründe für Terror, Krieg und Gewallt und Gewallt doch selbst.

Und nur weil ich daher an ein friedliches Beisammensein aller Völker nicht glaube, bin ich doch kein Rechtspopulist. Das meine Gedanken kein Schwachsinn sind, wird doch jeden Tag aufs neue bestätigt. Die Menschen können nicht miteinander. Deshalb hasse ich aber doch nicht automatisch andere Völker, oder versuche mich gar auf einem rechtsextremen Weg zu engagieren.

Es wird sich wieder nur auf einige wenige Aspekte meiner Postings gestürzt, um mich ja als Rechtsextrem auszuweisen. Das ich mich darüber aufrege, dass die Türken viel ausländerfeindlicher sind und man dort noch nicht mal ein Haus besitzen darf, (das weiß ich von einem Deutschen, der sein Haus auf einen dort ansässigen, türkischen Freund, anmelden musste), das wird dann zB auch überlesen.

Vielleicht erkennen einige Rechts nur, weil da der Daumen links ist, ich keine Rechte Welle lostreten wollen oder Parolen von mir gegeben. Ich habe lediglich meine Meinung, die ich durch Beobachtung und Erlebtes gebildet habe, kundgetan. Mitlerweile zu meinem großen Bedauern, ich hätte es besser wissen müssen, wo das hinführt, wenn alle meinen sie hätten den großen Plan, über Alles und Jeden, im Sack.

Bitte hört auf mir noch mehr zu unterstellen, was ihr euch nur auf flüchtige Eindrücke zusammengereimt haben könnt, denn ich möchte in diesem Thread wirklich nichts mehr schreiben und es wäre unfair, wenn ich somit alles über mich gesagte dahingestellt lassen müsste. Ihr habt ja jetzt alle möglichen Schmähungen, von Rechtspopulist bis knallköpfiger Blöcker mit armer Gesinnung, über mich ausgeschüttet.

Zunächst einmal sollte es dir ja klar sein, dass wenn man etwas in einem öffentlichen Forum schreibt, man auch mit entsprechenden Antworten rechnen muss. Aktion = Reaktion. Hinterher dann zu schreiben, dass man nichts schreiben will, geht natürlich an Sinn und Zeck einer Diskussion vorbei. Das nur vorneweg.
Du schreibst, du bist kein Rechtspopulist und doch argumentierst du mit eben genau diesem Unsinn. Um dir das klarzumachen, gehe ich mal auf einige Punkte ein.

1. Ist es für unsere (die deutsche) Gesetzgebung schnurzpiepegal, ob man in der Türkei als Ausländer Häuser bauen darf oder welche fragwürdigen Gesetze es dort oder in anderen Ländern gibt. Generell sollte man sich nicht am Schlechteren orientieren. Es ist doch gut, dass es in Deutschland keine Rolle spielt woher man kommt wenn man ein Haus bauen will. Und warum das letztendlich so ist, kannst du z.B. im Grundgesetz nachschlagen (Art 3 Abs 1 und Artikel 3 Abs. 3 GG). Zu sagen, dass die bei uns etwas nicht dürfen, weil wir es bei denen nicht dürfen, grenzt ja schon an einen Kindergarten.

2. Warum fragst du was die Türkei in der EU verloren hat? De facto endet Europa am Bosporus. Also allein von geographischen Gesichtspunkten gehört die Türkei teilweise zu Europa und kann damit auch in die EU.

3. Indem du schreibst "Die eigenen Kinder und Geschwister bringen sie um, wenn die sich mit einem Ausländer zusammen tun, aber dann in die EU. Sollen erst mal ihre Messer und Ehren-Morde stecken lassen." schließt du von Taten und Meinungen von Einzelpersonen auf die Moral eines ganzen Volkes. In diesem Fall scherst du alle über einen Kamm. Nach dieser Argumentation hätte Deutschland übrigens auch nichts in der EU verloren, denn bei uns werden z.B. Menschen von Nazis verprügelt. Und wenn z.B. ein deutscher Familienvater seine Familie und sich selbst umbringt, weil die Frau fremdgegangen ist oder sich scheiden lassen will, spricht man in der Regel von einem Familiendrama, obwohl die Motivation ebenso ein verletztes Ehrgefühl ist. Genau wie bei den vielzitierten Ehrenmorden. Und jetzt rate mal was in Deutschland häufiger vorkommt!

4. Du schreibst, dass die Kulturen nicht miteinander können. Also ich und viele andere können eben doch mit anderen Kulturen und das auch umgekehrt. Wenn hier einer nicht mit anderen Kulturen kann, dann bist das doch offensichtlich du.

Letztendlich will du nicht in die rechtspopulistische Schublade gesteckt werden. Wie kannst du dann die Motivation von ProKöln (einem offensichtlich rechtspopulistischem Verein) mögen? Und zu schreiben, dass du nichtmal weißt wo du dich politisch eingruppieren würden, setzt dem ganzen Unsinn noch die Krone auf.

Vielleicht solltest du die ein oder andere Ansicht nocheinmal überdenken oder letzten Endes doch einsehen und zugeben, dass du einfach ein verkappter Rechter bist oder zumindest auf die rechtspopulistischen Rattenfänger reingefallen bist. Bei dir sehe ich da noch Hoffnung. Bei zvoli, der in Sachen Arbeitslosigkeit und Kriminalität nur den kulturellen Hintergrund sieht, scheint Hopfen und Malz längst verloren. Wer sich aber an die aktuelle Wissenschaft hält, die sich auf empirische Studien stützt, weiß, dass derartige gesellschaftliche Probleme eher sozialer Natür sind. Alles andere ist eben fremdkulturfeindlicher Quatsch und sowohl mit dem Grundgesetz als auch mit dem Völkerrecht nicht vereinbar.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Hackfresse

Zitat von: .sixer. am 12 Februar 2012, 16:29:274. Du schreibst, dass die Kulturen nicht miteinander können. Also ich und viele andere können eben doch mit anderen Kulturen und das auch umgekehrt. Wenn hier einer nicht mit anderen Kulturen kann, dann bist das doch offensichtlich du.

Als ich würde mal behaupten, einzelne Menschen können mit einzelenen anderen Menschen, oder eben auch nicht. Ich finde, es hat mehr mit dem Charakter, den Interessen, was auch immer des Einzelnen im Einzelfall zu tun. Ich würde das garnicht auf so eine Ebene wie "Kulturen" hoch ziehen.

Leute, die immer alles verallgemeinern, sind eh etwas zu...hm..."einfach gestrickt". Wer ernsthaft behauptet, dass alle Türken Pöbler sind weil er das eine Mal in der U-Bahn von einem Türke angepöbelt wurde, is halt ein Simpelchen und eine idealer Wähler für so rechtspopulistischen Dumpfbacken wie Haider, Wilders, Strache usw.

Wenn ich dann sehe, welchen Erfolg die SVP bei den (wie ich bisher dachte und das persönlich auch nur bestätigen kann) recht toleranten Schweizern mit ihren "Schwarzes Schaf"-Plakaten haben, kann ich nur verwundert den Kopf schütteln.

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

.sixer.

Zitat von: Hackfresse am 12 Februar 2012, 16:50:31
Zitat von: .sixer. am 12 Februar 2012, 16:29:274. Du schreibst, dass die Kulturen nicht miteinander können. Also ich und viele andere können eben doch mit anderen Kulturen und das auch umgekehrt. Wenn hier einer nicht mit anderen Kulturen kann, dann bist das doch offensichtlich du.

Als ich würde mal behaupten, einzelne Menschen können mit einzelenen anderen Menschen, oder eben auch nicht. Ich finde, es hat mehr mit dem Charakter, den Interessen, was auch immer des Einzelnen im Einzelfall zu tun. Ich würde das garnicht auf so eine Ebene wie "Kulturen" hoch ziehen.

Ich würde das auch nicht machen. Aber wie du siehst, gibt es viele Menschen, die genau das eben tun. Das die Herkunft niemanden zum Kriminellen oder zum Idioten macht, sollte mittlerweile eigentlich überall angekommen sein. Ist es aber leider (noch) nicht.

Zum Thema tolerante Schweiz kann man sich auch das Minarettverbot angucken. Das wurde zwar durch den Volksentscheid demokratisch beschlossen, steht aber in Konflikt mit der freien Religionsausübung, die in Deutschland nicht ohne Grund im Grundgesetz steht. Und die Leute, die hier argumentieren, dass "sowas" nicht "hierher" gehört, sollen mal weiter ihrer Keltenreligion fröhnen. Denn das Christentum gehörte hier irgendwann auch mal nicht her. Die Zeiten ändern sich eben und damit auch die Gesellschaften. Das können auch die konservativsten Hirnis zum Glück nicht ändern.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

RoboLuster

12 Februar 2012, 17:13:10 #38 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2012, 17:15:25 von RoboLuster
Zitat von: .sixer. am 12 Februar 2012, 16:29:27
3 Abs. 3 GG). Zu sagen, dass die bei uns etwas nicht dürfen, weil wir es bei denen nicht dürfen, grenzt ja schon an einen Kindergarten.

Aber das wollte ich doch gar nicht sagen, ich wollte damit anmerken, dass eine Annäherung auf beiden Seiten stattfinden sollte. Wenn Europa die Tür für eine andere Nation, in diesem Fal die Türken, öffnen soll, dann sollte imo diese Nation auch ihre Tür öffnen. Das war mein Gedanke.

Zitat von: .sixer. am 12 Februar 2012, 16:29:27
3. Indem du schreibst "Die eigenen Kinder und Geschwister bringen sie um, wenn die sich mit einem Ausländer zusammen tun, aber dann in die EU. Sollen erst mal ihre Messer und Ehren-Morde stecken lassen." schließt du von Taten und Meinungen von Einzelpersonen auf die Moral eines ganzen Volkes. In diesem Fall scherst du alle über einen Kamm.

Auch hier wollte ich einen Kulturellen Missstand aufzeigen, der bei einem Beitritt abgelegt werden sollte. Ein Ehrenmord ist eine Praxis, die auf einem "Kodex" sry, weiß gerade nicht wie ich es sonst ausdrücken soll, beruht und von einer Abneigung gegenüber Volksübergreifenden Verbindungen herrührt. Das ist aber doch genau das, was doch so gewünscht wird. Ich habe in meinem nachfolgenden Post ja relativiert, dass es nicht mehr oft vorkommt, aber es kommt halt noch vor, wie gesagt, war doch erst vor paar Jahren in den Nachrichten. Ich bin mir nicht sicher ob man dann schon soweit ist, sich mit anderen Nationen zu vereinen.

Mir wurde letztes Jahr auch ganz flau im Magen, als ich bei einer Gruppe stand, bei der ein türkischer Familienvater, der war über 40 und hatte 2 Söhne und 1 Tochter und lebt schon viele Jahre in D, jedenfalls hat dieser Mann über Ehrenmorde in seiner Heimat gesprochen. Und das Schlimmste war nicht was er da zu berichten hatte, die Art wie er es erzählte schnürte mir den Magen zu. Er sprach darüber in einer Selbstverständlichkeit und obwohl er so etwas nicht machen würde, konnte man herraushören, dass es für ihn aber gar nicht so schlimm ist und für seine Ehre würde er auch so einiges auf sich nehmen und anderen Dinge antun, die für mich undenkbar wären.

Zitat von: .sixer. am 12 Februar 2012, 16:29:27
4. Du schreibst, dass die Kulturen nicht miteinander können. Also ich und viele andere können eben doch mit anderen Kulturen und das auch umgekehrt. Wenn hier einer nicht mit anderen Kulturen kann, dann bist das doch offensichtlich du.

Vielleicht kann ich das wirklich nicht. Wenn imo ganze Nationen, Völker und Religiöse Gruppen gegeneinander Kriege führen, sollte mein Unvermögen da wenig tangieren. Meine Aussage sollte auch nicht abwertend gemeint sein, es sind nur meine Bedenken, dass die sozialen und ethischen Umstände noch zu verschieden sind, die aber halt in den verschiedenen Kulturen verankert sind.

Zitat von: .sixer. am 12 Februar 2012, 16:29:27
Letztendlich will du nicht in die rechtspopulistische Schublade gesteckt werden. Wie kannst du dann die Motivation von ProKöln (einem offensichtlich rechtspopulistischem Verein) mögen? Und zu schreiben, dass du nichtmal weißt wo du dich politisch eingruppieren würden, setzt dem ganzen Unsinn noch die Krone auf.

Ja, das hätte ich nicht schreiben sollen. Das war auch leeres Geschwätz, wie der komplette dazugehörige Post. Ich hätte das Alles nicht so wage dahinrotzen sollen, da muss ich auch Syncroniza recht geben und daher wollte ich mit meinem 2. Post Wiedergutmachung leisten.

Zitat von: .sixer. am 12 Februar 2012, 16:29:27
Wer sich aber an die aktuelle Wissenschaft hält, die sich auf empirische Studien stützt, weiß, dass derartige gesellschaftliche Probleme eher sozialer Natür sind.

Aber genau darauf wollte ich doch hinaus, auf die sozialen und ethischen Umstände. Die Europäer gleichen sich in vielerlei hinsicht, sie teilen die gleiche Kultur. Und ohne das ich die Kultur, oder die Mentalität der Ostländer verpönen oder schmälern möchte, für mich sind sie insgesammt zu fremdartig.

Danke für deine Punkte.
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

pm.diebelshausen

Zitat von: Hackfresse am 12 Februar 2012, 16:50:31
Als ich würde mal behaupten, einzelne Menschen können mit einzelenen anderen Menschen, oder eben auch nicht. Ich finde, es hat mehr mit dem Charakter, den Interessen, was auch immer des Einzelnen im Einzelfall zu tun. Ich würde das garnicht auf so eine Ebene wie "Kulturen" hoch ziehen.

Das sehe ich ganz genauso. Kulturen begegnen sich ebenso wenig wie die GEZ bei einem klingelt oder der Lieblingsverein gewinnt. Das sind immer nur Menschen, die was tun oder was unterlassen und die Entscheidung darüber fällt jeder Einzelne selber und für sich. Es gibt zwar Leute, die sich gerne hinter Institutionen, Gruppen, Konformitäten verstecken, um nicht selber verantwortlich zu sein, bzw. Institutionen, Gruppen und Konformitäten verallgemeinernd alles Mögliche vorwerfen. Aber denen kann man meist nicht durch Argumente oder Belehrung begegnen (sie sind ja gerade nicht offen für irgendwas, sondern abgeschlossen und verrammelt), sondern muss sie sich selbst entlarven lassen (das können die meistens ganz gut, siehe auch topic) und denjenigen, die noch nicht so verbohrt sind, dabei helfen selber zu erkennen, dass da was nicht passt.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Hackfresse

12 Februar 2012, 17:25:39 #40 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2012, 17:27:21 von Hackfresse
Zitat von: .sixer. am 12 Februar 2012, 17:11:35Zum Thema tolerante Schweiz kann man sich auch das Minarettverbot angucken. Das wurde zwar durch den Volksentscheid demokratisch beschlossen, steht aber in Konflikt mit der freien Religionsausübung, die in Deutschland nicht ohne Grund im Grundgesetz steht. Und die Leute, die hier argumentieren, dass "sowas" nicht "hierher" gehört, sollen mal weiter ihrer Keltenreligion fröhnen. Denn das Christentum gehörte hier irgendwann auch mal nicht her. Die Zeiten ändern sich eben und damit auch die Gesellschaften. Das können auch die konservativsten Hirnis zum Glück nicht ändern.

Das mit der toleranten Schweiz sollte natürlich keine Verallgemeinerung sein.  ;)

Habe die Schweizer halt bisher als sehr offen, tolerant und "etwas konservativ aber auf eine symphatische Art" kennengelernt. Umso überraschter war ich vom Schwarzen Schaf, dem Minarettverbot und der Ausschaffungsinitiative.


Zum Religionsthema sag ich mal lieber nix als überzeugter Religionsablehner. Obwohl Thor schon ein recht cooler Typ ist, gerade in 3D.  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

Grimnok

Einschub: Die Schweizer sind die besten Gründe dafür, warum ich gegen Volksentscheide sind. Pro Köln ist auch einer.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

pm.diebelshausen

Zitat von: Grimnok am 12 Februar 2012, 21:03:20
warum ich gegen Volksentscheide sind.

:D  :respekt: Der war schön.

Solange wir das mit der Bildung in D-Land nicht besser hinkriegen (d.h. z.B. dass im Bildungssektor - Kitas, Schulen, freie Jugendarbeit etc. - mehr Geld investiert und eine niveauvollere Ausbildung für Erzieher, Lehrer usw. gefördert wird, echte Chancengleichheit, Spaß an der Vielfalt statt Angst vor dem Fremden, tiefe Akzeptanz der Demokratie statt Gejammer über die Last der Freiheit usf.), würden Volksentscheide leider nicht die Ergebnisse bringen, die tolerante Menschen gerne hätten. Weshalb ich erstmal auch noch gegen Volksentscheide sind.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

.sixer.

Zitat von: RoboLuster am 12 Februar 2012, 16:20:32
Aber irgendwann hat auch ein RoboLuster genug und daher werde ich mich aus jenen Threads raushalten, bei denen ich eine GF konforme Meinung als vonnöten erahne. Dort kann dann einer Meinung die Offenheit sugerieren will, in aller Ruhe ihrer Engstirnigkeit gefrönt werden, ich werde da nicht mehr reinplatzen und mich zur Zielscheibe machen, für ein offensives Schwarz-Weiß-Denken, in der Akzeptanz verlangt, aber Intolleranz vorherrscht.

Hm... bis zu dem oben stehenden Absatz habe ich tatsächlich geglaubt, dass dein "Seelenstrip" einen großen Hauch von Einsicht enthält und womöglich sogar eine Art Entschuldigung für das Ablassen des schon vielzitierten Schwachsinns darstellt. Aber eben dieser Absatz zeigt, dass du weder etwas begriffen hast, noch vorhast etwas zu begreifen. Trotzdem nocheinmal: du kannst deine Meinung freilich weiterhin haben und auch posten (das gilt natürlich leider ebenso für zvoli). Aber wenn du derartiges postest musst du auch mit entsprechenden Meinungen anderer rechnen. Und wenn man sich auf eine Seite mit ProKöln stellt und entsprechend unfundiertes Stammtischgeschwätz ablässt, braucht man sich nicht wundern wenn sowas auf Gegenwehr stößt. Denn in diesem Fall ist deine Meinung nicht nur anders, sondern auch fremdenfeindlich und gefährlich.

Zitat von: RoboLuster am 12 Februar 2012, 17:13:10
Zitat von: .sixer. am 12 Februar 2012, 16:29:27
3 Abs. 3 GG). Zu sagen, dass die bei uns etwas nicht dürfen, weil wir es bei denen nicht dürfen, grenzt ja schon an einen Kindergarten.

Aber das wollte ich doch gar nicht sagen, ich wollte damit anmerken, dass eine Annäherung auf beiden Seiten stattfinden sollte. Wenn Europa die Tür für eine andere Nation, in diesem Fal die Türken, öffnen soll, dann sollte imo diese Nation auch ihre Tür öffnen. Das war mein Gedanke.

Und wenn du das so schreibst, klingt das auch viel besser als die dämliche Sarrazin-Leier. Die politische Annäherung findet übrigens beiderseits seit Jahren statt. Jetzt müssen ProKöln und die anderen Faschisten nurnoch dafür sorgen, dass in der Türkei das allseits bekannte und bei jedem beliebte "Töte deine Tochter/Schwester wenn sie einen ungläubigen heiratet"-Gesetz ändern. Das findest du im türkischen Kümmel-Gesetzbuch zwischen dem ebenso beliebten "Nasen-Ab" und dem "Sei generell kriminell"-Gesetz.

Zitat von: RoboLuster am 12 Februar 2012, 17:13:10
Zitat von: .sixer. am 12 Februar 2012, 16:29:27
3. Indem du schreibst "Die eigenen Kinder und Geschwister bringen sie um, wenn die sich mit einem Ausländer zusammen tun, aber dann in die EU. Sollen erst mal ihre Messer und Ehren-Morde stecken lassen." schließt du von Taten und Meinungen von Einzelpersonen auf die Moral eines ganzen Volkes. In diesem Fall scherst du alle über einen Kamm.

Auch hier wollte ich einen Kulturellen Missstand aufzeigen, der bei einem Beitritt abgelegt werden sollte. Ein Ehrenmord ist eine Praxis, die auf einem "Kodex" sry, weiß gerade nicht wie ich es sonst ausdrücken soll, beruht und von einer Abneigung gegenüber Volksübergreifenden Verbindungen herrührt. Das ist aber doch genau das, was doch so gewünscht wird. Ich habe in meinem nachfolgenden Post ja relativiert, dass es nicht mehr oft vorkommt, aber es kommt halt noch vor, wie gesagt, war doch erst vor paar Jahren in den Nachrichten. Ich bin mir nicht sicher ob man dann schon soweit ist, sich mit anderen Nationen zu vereinen.

Mir wurde letztes Jahr auch ganz flau im Magen, als ich bei einer Gruppe stand, bei der ein türkischer Familienvater, der war über 40 und hatte 2 Söhne und 1 Tochter und lebt schon viele Jahre in D, jedenfalls hat dieser Mann über Ehrenmorde in seiner Heimat gesprochen. Und das Schlimmste war nicht was er da zu berichten hatte, die Art wie er es erzählte schnürte mir den Magen zu. Er sprach darüber in einer Selbstverständlichkeit und obwohl er so etwas nicht machen würde, konnte man herraushören, dass es für ihn aber gar nicht so schlimm ist und für seine Ehre würde er auch so einiges auf sich nehmen und anderen Dinge antun, die für mich undenkbar wären.

Die oft genannten Ehrenmorde sind im türkischen Recht eine Straftat. Nur im Kümmel-Gesetzbuch sind sie natürlich Pflicht (s.o.).

Zitat von: RoboLuster am 12 Februar 2012, 17:13:10
Zitat von: .sixer. am 12 Februar 2012, 16:29:27
4. Du schreibst, dass die Kulturen nicht miteinander können. Also ich und viele andere können eben doch mit anderen Kulturen und das auch umgekehrt. Wenn hier einer nicht mit anderen Kulturen kann, dann bist das doch offensichtlich du.

Vielleicht kann ich das wirklich nicht. Wenn imo ganze Nationen, Völker und Religiöse Gruppen gegeneinander Kriege führen, sollte mein Unvermögen da wenig tangieren. Meine Aussage sollte auch nicht abwertend gemeint sein, es sind nur meine Bedenken, dass die sozialen und ethischen Umstände noch zu verschieden sind, die aber halt in den verschiedenen Kulturen verankert sind.

Und vielleicht verstehst du irgendwann einmal, dass Nationen, Völker und Religiöse Gruppen Kriege führen eben weil sie anderen generell ablehnend und feindlich gegenübertreten.

Zitat von: RoboLuster am 12 Februar 2012, 17:13:10
Zitat von: .sixer. am 12 Februar 2012, 16:29:27
Letztendlich willst du nicht in die rechtspopulistische Schublade gesteckt werden. Wie kannst du dann die Motivation von ProKöln (einem offensichtlich rechtspopulistischem Verein) mögen? Und zu schreiben, dass du nichtmal weißt wo du dich politisch eingruppieren würden, setzt dem ganzen Unsinn noch die Krone auf.

Ja, das hätte ich nicht schreiben sollen. Das war auch leeres Geschwätz, wie der komplette dazugehörige Post. Ich hätte das Alles nicht so wage dahinrotzen sollen, da muss ich auch Syncroniza recht geben und daher wollte ich mit meinem 2. Post Wiedergutmachung leisten.

Ehrlich gesagt kann ich dir mittlerweile gar nicht mehr folgen. Bist du jetzt ein verkappter Fascho oder bist du normal im Kopf und schreibst nur oftmals Käse oder was? Für die Diskussion wäre es imho recht zuträglich wenn du dich endlich mal entscheiden würdest.

Zitat von: RoboLuster am 12 Februar 2012, 17:13:10
Zitat von: .sixer. am 12 Februar 2012, 16:29:27
Wer sich aber an die aktuelle Wissenschaft hält, die sich auf empirische Studien stützt, weiß, dass derartige gesellschaftliche Probleme eher sozialer Natür sind.

Aber genau darauf wollte ich doch hinaus, auf die sozialen und ethischen Umstände. Die Europäer gleichen sich in vielerlei hinsicht, sie teilen die gleiche Kultur. Und ohne das ich die Kultur, oder die Mentalität der Ostländer verpönen oder schmälern möchte, für mich sind sie insgesammt zu fremdartig.

Danke für deine Punkte.

Natürlich gibt es Unterschiede zwischen den Kulturen. Genauso gibt es auch Gemeinsamkeiten. Wenn man aber nur die Unterschiede sehen will, die Arroganz besitzt Europa auf Mitteleuropa zu reduzieren und einem der Rest sowieso zu fremdartig ist, fällt es natürlich schwer Gemeinsamkeiten zu entdecken und so manche Unterschiede auch schätzen zu lernen. Vielleicht isst du dann auch mal einen Döner anstatt jeden Tag nur Sauerkraut. Andererseits kannst der immer interkultureller werdenden Gesellschaft und bestimmten Völkern, Kulturen, Nationen, etc. natürlich auch weiterhin ablehnend gegenüberstehen und den Lauf der Welt versuchen zu blockieren. Dann erklärt dir dein Urenkel vielleicht irgendwann mal warum es ihnen egal ist, ob ihr bester Freund Hans, Mustafa oder Lingling heißt und zu welchem Gott er betet. Ich hoffe Waldemar He-Man hat dann mehr Erfolg als ich.

"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

RoboLuster

12 Februar 2012, 22:30:11 #44 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2012, 22:33:28 von RoboLuster
Zitat von: .sixer. am 12 Februar 2012, 21:25:47
Zitat von: RoboLuster am 12 Februar 2012, 16:20:32
Aber irgendwann hat auch ein RoboLuster genug und daher werde ich mich aus jenen Threads raushalten, bei denen ich eine GF konforme Meinung als vonnöten erahne. Dort kann dann einer Meinung die Offenheit sugerieren will, in aller Ruhe ihrer Engstirnigkeit gefrönt werden, ich werde da nicht mehr reinplatzen und mich zur Zielscheibe machen, für ein offensives Schwarz-Weiß-Denken, in der Akzeptanz verlangt, aber Intolleranz vorherrscht.

Hm... bis zu dem oben stehenden Absatz habe ich tatsächlich geglaubt, dass dein "Seelenstrip" einen großen Hauch von Einsicht enthält und womöglich sogar eine Art Entschuldigung für das Ablassen des schon vielzitierten Schwachsinns darstellt. Aber eben dieser Absatz zeigt, dass du weder etwas begriffen hast, noch vorhast etwas zu begreifen.

Ja so war es eigentlich auch gedacht. Nur bezog sich dieser Post nur auf meine Person und wie ich allgemein die Dinge sehe und empfinde, sowie mein erleben des gesammten Forums, das hatte nichts mit diesem Tread zu tun. Und speziel dieser letzte Absatz, beschreibt, überspitzt, was ich empfinde, wenn Postings die nicht auf Akzeptanz treffen dermaßen niedergemacht werden. Warum ich das so empfinde, darum ging es ja in dem Post. Ich bin hier schon öfter in ähnliche Situationen gekommen, wo ich über die Stränge schlug und dabei meist andere User beleidigt habe. Auch ich muss an mir arbeiten, immer. Und auch wenn ich mich wieder in einer Situation befinde, die mir vorkommt wie "alle gegen RoboLuster", so bin ich diesmal dort hineingeraten, ohne Jemanden aktiv beleidigt zu haben. Durch meinen 1. Post haben sich wahrscheinlich einige beleidigt gefühlt, ich sagte ja schon das der reudig und unüberlegt geschrieben war, ich habe ja auch unbeholfen versucht durch den 2. Post diesen Fehler zu korrigieren.

Aber den Vorsatz, den ich da in den letzten Absatz geschrieben habe, den versuche ich einzuhalten, denn ich habe wirklich keine Lust mehr auf Einer gegen Alle, denn ich kann einfach nicht permanent aufpassen, nichts, von Anderen abgelehntes, zu schreiben, dafür fühle ich mich hier, wie gesagt, zu unbefangen. Darum halte ich mich jetzt aus diesen angesprochenen Threads heraus. Ich bin doch kein Dr. Doom, oder Soonor, oder einer von den vielen Namenlosen, die hier ihr Glück schon versucht haben. ;)

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

.sixer.

@Hackfresse
Du findest doch jeden Kerl toll, der einen großen Hammer hat scnr

@Grimnok
Es ist für mich erschreckend zu sehen, dass wir einer Meinung sind. Und das obwohl unsere deine und meine Kultur sich so Fremd sind wie sie nur sein könnten  ;)
Notiz an mich: überprüfen ob das auf der anderen Seite des Flusses wirklich Menschen sein könnten.

@diebels
Absolute Zustimmung! Ansonsten weiße ja bescheid. Denk immer an die Mission  :icon_cool:

@Robo
Nimm dir doch lieber mal zum Vorsatz zu begreifen worum es eigentlich geht! Dann kann es von meiner Seite aus weitergehen. Ansonsten habe ich Dr. Klenk gefragt, ob du ein hoffnungsloser Fall bist. Sein Urteil: In der Tat!
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

zvoli1

GESTERN WAREN WIR TOLERANT , HEUTE FREMD IM EIGENEN LAND

pm.diebelshausen

12 Februar 2012, 22:47:49 #47 Letzte Bearbeitung: 12 Februar 2012, 22:51:10 von pm.diebelshausen
So so. Wie muss Dich Mozarts Rondo "Alla Turca" ärgern. Egal: als Fremder weiß man dann wenigstens mal, wie sich das anfühlt.

Ich kenne auch einen: Stell Dir vor, es geht und keiner kriegt's hin.
(Wolfgang Neuss <- gaaaanz weit links relativ zur jeweils eigenen Position; liegt daran, dass es kein konservatives Kabarett gibt)


Zitat von: KeyserSoze am 12 Februar 2012, 12:25:20
Die Beiträge in diesem Thread sind zu großen Teilen ein Armutszeugnis für dieses Forum.  :icon_sad:
Naja, gibt ja doch weit mehr, die sich nicht zu schade sind, weiter zu denken. Und ich habe nicht das Gefühl, dass diejenigen das machen, um hier beliebt zu sein.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

.sixer.

Zitat von: zvoli1 am 12 Februar 2012, 22:38:33
GESTERN WAREN WIR TOLERANT , HEUTE FREMD IM EIGENEN LAND

Sinnvoll, durchdacht und garnicht peinlich. Wie immer eben.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Roughale

Zitat von: .sixer. am 12 Februar 2012, 22:50:09
Zitat von: zvoli1 am 12 Februar 2012, 22:38:33
GESTERN WAREN WIR TOLERANT , HEUTE FREMD IM EIGENEN LAND

Sinnvoll, durchdacht und garnicht peinlich. Wie immer eben.

Und hoffentlich nicht von einem Wahlplakat abgeschrieben...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Travelling Matt

Zitat von: zvoli1 am 12 Februar 2012, 22:38:33
GESTERN WAREN WIR TOLERANT , HEUTE FREMD IM EIGENEN LAND

Wenn man das googelt, bekommt man interessante Ergebnisse...

Hitfield

Zitat von: RoboLuster am 12 Februar 2012, 14:26:58
Ich bin nicht rechtspopulistisch, warum werde ich damit über einen Kamm geschert?
Der Eindruck entsteht wegen solcher Sätze:

Zitat von: RoboLuster am 12 Februar 2012, 14:26:58Nur weil ich der Meinung bin, dass es niemals FriedeFreudeEiDeidei zwischen allen Völkern geben kann und wird?
Das ist eine total negative, fatalistische Einstellung, die schwer nachvollziehbar ist. Auch die Begründung, weil "es immer div. Unterschiede geben wird", kann ich nicht verstehen. Unterschiede sind doch per se nichts Schlechtes?

Zitat von: RoboLuster am 12 Februar 2012, 14:26:58Und nur weil ich daher an ein friedliches Beisammensein aller Völker nicht glaube, bin ich doch kein Rechtspopulist. Das meine Gedanken kein Schwachsinn sind, wird doch jeden Tag aufs neue bestätigt. Die Menschen können nicht miteinander.
Erstens leben die meisten/viele Völker doch bereits friedlich zusammen - es klappt ja schon jetzt recht gut. Zweitens führen heutzutage Aspekte wie Herkunft, Religion, Staatsform des eigenen Landes, Sprachraum, die gemeinsame Geschichte oder nationale Ideologien nicht mehr in erster Linie zu Konflikten, sondern der Faktor der sozialen Durchlässigkeit in und zwischen all den unterschiedlichen Ländern. Aus diesem Grund verbreiten sich Aktionsbündnisse wie Attac, Occupy etc. auch über den gesamten Globus. Die Menschen haben heute länderübergreifend mehr gemeinsam als je zuvor, nur die diversen Legislativen hinken langsam hinterher.

Wie gesagt, ich kann diese negative, "endgültige" Einstellung nicht verstehen. Wir befinden uns durch die globale Vernetzung der Menschen gerade am Anfang eines ganz neues Zeitalters. Das birgt Risiken, aber noch mehr Möglichkeiten.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

13 Februar 2012, 03:44:59 #52 Letzte Bearbeitung: 13 Februar 2012, 04:17:22 von RoboLuster
Zitat von: Hitfield am 13 Februar 2012, 02:29:08
Zitat von: RoboLuster am 12 Februar 2012, 14:26:58
Ich bin nicht rechtspopulistisch, warum werde ich damit über einen Kamm geschert?
Der Eindruck entsteht wegen solcher Sätze:
Zitat von: RoboLuster am 12 Februar 2012, 14:26:58Nur weil ich der Meinung bin, dass es niemals FriedeFreudeEiDeidei zwischen allen Völkern geben kann und wird?

Ja das war meine Frage, ok. Aber deswegen bin ich doch nicht gleich in der Rechten Szene aktiv, oder engariere mich in irgendeiner Form. Guck doch mal hier, http://de.wikipedia.org/wiki/Rechtspopulismus  - nichts trifft auf mich zu. Ich finde auch weder die Rechten gut, noch die Linken. Beide Richtungen sind mir zu extrem. Muss ich denn unbedingt Links sein und wenn ich das nicht bin, bin ich dann gleich Rechts? Rechtspopulistisch bin ich auf jedenfall schon mal überhaupt nicht. ;)

Zitat von: Hitfield am 13 Februar 2012, 02:29:08
Das ist eine total negative, fatalistische Einstellung, die schwer nachvollziehbar ist. Auch die Begründung, weil "es immer div. Unterschiede geben wird", kann ich nicht verstehen. Unterschiede sind doch per se nichts Schlechtes?

Ja, die Einstellung ist negativ, aber für mich nicht schwer nachvollziehbar. Ich meine, irgendwo ist bestimmt gerade noch ein Bürgerkrieg, ethnische Säuberungen sind auch nicht 1945 verschwunden, es herrschen Angst vor weiteren Terroranschlägen und die Nord Koreaner hatten sich vorsorglich mal Atomwaffen angeschafft und warum hatte China so aufgerüstet? Diese Dinge beschäftigen mich und liegen doch wirklich noch nicht lange zurück. Mag ja sein, dass ich ein falsches Weltbild habe, aber diese Probleme gibt es doch noch.

Zitat von: Hitfield am 13 Februar 2012, 02:29:08
Auch die Begründung, weil "es immer div. Unterschiede geben wird", kann ich nicht verstehen. Unterschiede sind doch per se nichts Schlechtes?

Natürlich nicht, aber ich spreche doch von den Problemen, die für manche durch Unterschiede ausgelöst wurden. Das zerfasert sich hier so langsam. Je mehr einzelne Sätze ober Abschnitte rausgepickt werden, und auf die dann auch noch geantwortet wird, desto mehr wird das alles aus dem Zusammenhang gerissen.^^

Zitat von: Hitfield am 13 Februar 2012, 02:29:08
Zitat von: RoboLuster am 12 Februar 2012, 14:26:58Und nur weil ich daher an ein friedliches Beisammensein aller Völker nicht glaube, bin ich doch kein Rechtspopulist. Das meine Gedanken kein Schwachsinn sind, wird doch jeden Tag aufs neue bestätigt. Die Menschen können nicht miteinander.
Erstens leben die meisten/viele Völker doch bereits friedlich zusammen - es klappt ja schon jetzt recht gut. Zweitens führen heutzutage Aspekte wie Herkunft, Religion, Staatsform des eigenen Landes, Sprachraum, die gemeinsame Geschichte oder nationale Ideologien nicht mehr in erster Linie zu Konflikten, sondern der Faktor der sozialen Durchlässigkeit in und zwischen all den unterschiedlichen Ländern. Aus diesem Grund verbreiten sich Aktionsbündnisse wie Attac, Occupy etc. auch über den gesamten Globus. Die Menschen haben heute länderübergreifend mehr gemeinsam als je zuvor, nur die diversen Legislativen hinken langsam hinterher.

Ja. Und wenn sich dann alle gut verstehen und der Weltfrieden ausgerufen wird, bin ich der Erste, der mit Blumen und Präsentkörbchen zur Stelle ist. Ernsthaft, das würde mich auch freuen. Sehr. Irgendwann wird es vielleicht keine Kriege mehr geben. Der Mensch ist kein friedliches Wesen. Ängstlich, habgierig/neidisch und zerstörerisch, das sind Eigenschaften die wir nunmal haben. Man, mir gefällt es ja auch nicht, dass ich so zynisch eingestellt bin. Wir haben aber auch gute Eigenschaften, die müssen aber erst noch mehr überhand nehmen, damit es wirklich keine großen Konflikte mehr gibt.

Zitat von: Hitfield am 13 Februar 2012, 02:29:08
Wie gesagt, ich kann diese negative, "endgültige" Einstellung nicht verstehen.

Glauben ist nach meinem Befinden keine endgültige Einstellung. ;)
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mayoko

Ich möchte hier jetzt für niemanden eine Lanze brechen, aber teilweise sind die Thesen von Robo nachvollziehbar.
Dabei distanziere ich mich allerdings klar von den Aussagen über den Türkei-Beitritt, oder die Türkei allgemein, sowie die Aussage zu ProKöln.
Aber mal ehrlich: Sein FriedeFreudEierkuchen Argument ist doch tatsächlich haltbare Realität. Man schaut sich doch nur die ganzen weltweiten Konflikte an. Die Amerikaner führen Kriege gegen "fremde" Länder, und gegen so genannte "Terroristen". Ob das Recht oder Unrecht ist, will/kann ich jetzt nicht beurteilen. Außerdem will ich damit bestimmt kein weiteres Fass öffnen. Kritik dazu gibt es aber allemal genug zu hören... Aber demnach sind auch sie extrem fremdenfeindlich.
Zum Fremdenhass und der Integration allgemein:
Wenn Menschen wegen ihrer Herkunft, Hautfarbe oder politischen Gesinnung diskriminiert werden finde ich das fürchterlich und traurig. Deshalb sind auch Pauschal-Aussagen gefährlich und lassen einen schnell im rechten Licht erscheinen.
Problemfälle oder Defizite ansprechen sollte allerdings erlaubt sein.
Sicherlich tun sich bestimmte Menschen bei der Integration schwerer als eben wiederum andere. Als "gescheiterte" Immigranten werden solche bezeichnet, die kein deutsch sprechen oder sich bewusst isolieren.
Ich z.B. bin hier aufgewachsen und fühle mich pudelwohl hier. Aber jeder Mensch ist nun mal anders und braucht eventuell sogar eine besondere Hilfestellung für das Gelingen der Integration. Vielleicht müsste man da neu überlegen...

Don´t worry, be happy!

Roughale

Zitat von: Travelling Matt am 12 Februar 2012, 23:11:08
Zitat von: zvoli1 am 12 Februar 2012, 22:38:33
GESTERN WAREN WIR TOLERANT , HEUTE FREMD IM EIGENEN LAND

Wenn man das googelt, bekommt man interessante Ergebnisse...

Zum Kotzen, man sollte mal ernsthaft nachdenken, ob und wie man die Verbreitung dieser Art von Gedankengut hier im Forum unterbindet...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Grimnok

@sixer: Wo lebst Du denn, Du fremdkultur-betreiber? :D
Aber danke für Deine Beiträge, denen ich mich durch die Bank weg anschließen kann.

Der letzte Beitrag von zvoli1 bestätigt leider meinen Eindruck.

@All: Ich muss schon sagen, ich hab n Problem damit, wenn von Völkern und Rassen geredet wird... Ist das innerhalb der EU nicht fließend? Oder gar weltweit?
Ist es nicht schön Unterschiede zu haben, die sich ergänzen und bereichern, auch wenn sie auf den ersten Blick nicht 100% kompatibel sind? Man kann auch die Mitte suchen, oder frei nach Hegel, das Dritte was über beiden steht und sie vereint bzw vereinbar macht...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

Eric

13 Februar 2012, 12:46:05 #56 Letzte Bearbeitung: 13 Februar 2012, 12:49:15 von Eric
Zitat von: Roughale am 13 Februar 2012, 12:31:15
Zum Kotzen, man sollte mal ernsthaft nachdenken, ob und wie man die Verbreitung dieser Art von Gedankengut hier im Forum unterbindet...

Dachte das geschieht hier schon relativ gut??

5. Untersagte Inhalte
- Terror- und Extremismusverherrlichung


Ferner ist es mir relativ scheiss egal welche politische Einstellung, Hautfarbe, Rasse, Einkaufsverhalten ein User hat, der hier angemeldet ist, solange er seine politische Einstellung, Hautfarbe, Rasse, Einkaufsverhalten "vor der Türe lässt" wenn er hier dieses Forum betritt.

Diskussionen sind wichtig, daher werden sie auch in diesem Forum geführt, ..., nur sollten sich einige hier selber mal im Spiegel betrachten was sie für Aussagen an den Tag legen.

Und damit meine ich ALLE Fraktionen hier.

Und wenn einer sagt, dass er eben KEINE Moschee (siehe Schweiz) vor seiner Haustüre haben will, dann ist das sein gutes Recht. Und als Begründung dafür muss dann auch ein ,,Darum halt!" reichen.
Ich persönlich will zum Beispiel keine (fundamentalen) Christen in meiner direkten Nachbarschaft haben. Warum? DARUM!

Allerdings werden wir auch in Zukunft aufpassen, dass gerade solche Diskussionen hier nicht ausarten werden. Und das gilt sowohl für rechtes als auch linkes ,,Gedankengut"!
Sind sowieso alle gleich dämlich!
(Rechte zünden Kebab-Läden an, dafür verbrennen die linken Autos, Neger verticken Drogen am Bahnhof und Kurden laufen sowieso nur mit geladener Waffe durch die Gegend, ...)

Oder, wenns NUR NACH MIR gehen würde:
Das ganze Pack rucki zucki in n Stadion, einmal mit den STUKKAS drüber und VIELE Probleme wären erledigt.

So, jetzt dürft ihr mich schlachten.
(und JA, ich denke in solchen Sachen ausschliesslich schwarz/weiss!!)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mayoko

Zitat von: Grimnok am 13 Februar 2012, 12:36:38
@All: Ich muss schon sagen, ich hab n Problem damit, wenn von Völkern und Rassen geredet wird...

Wenn man von Rassen quatscht, habe ich auch ein Problem damit.
Aber das mit den Völkern ist ja jetzt schon ein bisschen übertrieben. Wüsste auch ganz ehrlich nicht was negativ daran sein sollte...

@Eric: Hast schon recht :respekt:

Don´t worry, be happy!

whitesport

Lass Dir nicht reinreden Robo, Meinungen wie Deiner wird in Deutschland jede Daseinsberechtigung abgesprochen und ratzfatz bist Du in einer Schublade mit Braunhemden und Skinheads, tendenziell gefährlich für unsere saubere Demokratie, bei der man lieber die Probleme unter den Teppich kehrt. Auf der einen Seite wirft man Dir vor, du würdest alle über einen Kamm scheren, allerdings verfahren sie genauso mit Dir, dem möchten sich natürlich die meisten Leute nicht  aussetzen, deshalb bekommen sie den Mund nicht auf und warten auf den großen Knall.

In dem Sinne ein Hoch auf die gute alte, deutsche Doppelmoral  :andy:

Grimnok

Eric, an Deinem Post stören mich doch einige Sachen:

Zum einen denke ich, ein "darum" ist kein gutes Argument in einer Gesellschaft, in der man versucht ein gutes Miteinander zu erzielen. Diskurs ist besser als Ablehnung ohne Argument, oder nicht? Man sollte sich bewusst sein, dass es immer einen Kompromiss braucht. Nicht nur kulturell gesehen: Zb kein Ökostrom ohne neue Leitungen und Windkraftwerke etc.

Dann stört mich noch doch Deine Verallgemeinerung, wobe ich nicht weiß, wie viel Ironie da drinne steckt. Nicht jeder Linke oder Rechte ist ein Gewälttäter, das Abfackeln von Autos ist in keinerweise vergleichbar mit einem Mord...
Und es fehlt natürlich Dein Standpunkt: Links und Rechts ist immer relativ zu der eigenen Position.

Ganz arg ist natürlich Dei letzter Punkt. Ich denke man sollte nicht die Symptome bekämpfen sondern die Ursache...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020