OFDb

Noobfrage: anamorphe VHS

Begonnen von wusselpompf, 5 März 2012, 10:40:41

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wusselpompf

Ich mach mich bestimmt jetzt lächerlich, weil es wahrscheinlich ganz offensichtlich ist. Da es mich aber schon länger interessiert frage ich trotzdem mal: Gibt es anamorphe VHS oder schließt die analoge Technik das aus?
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

tagchen

Bin kein Fachmann, aber wikipedia sagt:

"Ein anamorphes 16:9-Bildformat ist möglich, wegen der Inkompatibilität zum 4:3-Format (bei Fernsehern ohne 16:9-Umschaltung) besonders bei kommerziell bespielten Kassetten jedoch unüblich. Werden anamorph ausgestrahlte Programme mit VHS aufgezeichnet, können entsprechende Fernseher das Widescreen-Signal auswerten und schalten automatisch auf 16:9 um."

Quelle:
http://de.wikipedia.org/wiki/Video_Home_System


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020