OFDb

Pfeifender Blu Ray Player

Begonnen von Graveworm, 12 März 2012, 21:42:52

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Graveworm

Hallo zusammen,

ich habe mir nun einen Sony BDP-S 580 Blu Ray Player gekauft und muss nun feststellen, dass das Ding pfeift wie Sau. Mein Sony Vorgänger hatte das Problem nicht.
Ich habe nun schon einige Berichte durchforscht und gelesen, dass einige das Problem haben aber anscheinend nicht alle. Nach ca. einer halben Stunde ist das Pfeifen weg.
Dann ist das Ding auch flüsterleise, bis dahin ist aber in ruhigen Passagen vom Film immer ein Pfeifen zu hören.

Habt Ihr Erfahrungen, ob es sich um einen Defekt an einzelnen Geräten handelt und andere Player der Reihe verschont bleiben, oder betrifft so etwas
die ganze Produktionsreihe? Bin nämlich am Überlegen das Ding umzutauschen und es mit einem Ersatzgerät zu probieren.

MFG 
Ich war in genug Horrorfilmen, um zu wissen, dass ein Irrer, der eine Maske trägt nie freundlich ist.

Mr. Blonde

Manche Player geben einen Pfeiffton über ein minderwertiges Netzteil wieder. Horche doch mal, ob Du das Piepen/Pfeiffen eventuell aus der Gegend vom Stromkabelausgang stärker wahrnimmst.

Sowas findet sich übrigens Markenübergreifend, Philips-Player haben sowas auch vereinzelt.

Als Defekt würde ich es nicht bezeichnen, eher als Makel. Aber ein Umtauschgrund wäre es.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

SutterCain

Ich habe ein ähnliches Problem mit meiner "Poppstar Mediastation": Nach etwa zehn Minuten fängt das Netzteil an unangenehm zu pfeifen. Das legt sich aber nach weiteren fünf bis zehn Minuten. Ich habe mich in der Zwischenzeit damit abgefunden.

ratz


Ich hab drei Geräte, darunter Sony und Philips, zurückgebracht, weil sie mir zu laut waren. Die Industrie geht wohl davon aus, daß Blu-ray Player ausschließlich in Verbindung mit einem kühlschrankgroßen Subwoofer plus Filmen mit Explosionen alle 2 Minuten und/oder Hans Zimmer-Musik genutzt werden  :andy:

Shutterspeed

Ich habe einen Samsung BD D6900 Blu Ray Player und der surrt auch ganz schön. Bin mir nicht sicher ob, das Problem von Anfang an bestand, mir ist es erst nach einiger Zeit mal aufgefallen, vielleicht habe ich vorher einfach keine Filme geschaut, in denen viele ruhige Passagen vorkamen.



Grusler

Ja,ja diese komischen Blu Ray-Player. Mein Sony BDP-S185 vibriert regelrecht bei manchen Blu-Rays, wirklich scheissig dieses Teil, und mein Toshiba BDX1300KE hat auch ne Art Piepton und vibriert manchmal etwas, na ja, ist aber Ok, sind wohl auch mit die billigsten Geräte, was will man erwarten. Evtl. dauert es auch noch etwas, bis der Bonzen-Standard (sofern die Geräte überhaupt leiser sein können) in der bezahlbaren Schicht angekommen ist. Hatte früher mal nen DVD-Player, der hatte bspw. das Brumm-Problem... Ich weiss nicht, manchmal kriege ich Kopfweh und dann würde ich gerne meine Blu Rays beim Teufel wieder gegen DVDs eintauschen. :icon_mrgreen:
ROCK 'N' ROLL WIRD NIEMALS STERBEN, IHR SCHEISSER!
 -Rollie LeBay


Ko(s)misches Sein.

Darkling Nocturnal

Naja, wenn ich bedenke, was für Geräusche die PS3 (zumindest beim Einlesen) macht... im Liegen ist es ja noch relativ leise, vertikal kommen Erinnerungen an das Texas Chainsaw Massacre hoch  :LOL:

Und wenn der Lüfter mal in eine höhere Stufe springen sollte, was er aber nur bei hohen Zimmertemperaturen macht, ist das auch nicht gerade angenehm.

Nur ein Pfeifen habe ich nicht - also manchmal schon... liegt aber nicht an der Konsole :icon_mrgreen:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020