OFDb

Homeland

Begonnen von score, 15 März 2012, 16:35:46

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Rollo Tomasi

Zitat von: Moonshade am 22 August 2013, 16:12:42
Zitat von: MMeXX am 25 Juli 2013, 13:13:24
Staffel 2 läuft ab Herbst auf Sat.1.

Datum steht. Ab 29.09. wieder um 22.15 Sonntags auf SAT1 läuft Staffel 2.

Sehr schön!
Die erste Staffel war teilweise ganz nett.
Deshalb werde ich der 2. Staffel, die ja wohl etwas nachlassen soll, aber dennoch eine Chance geben!
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Moonshade

Zitat von: Rollo Tomasi am 23 August 2013, 08:53:37
Zitat von: Moonshade am 22 August 2013, 16:12:42
Zitat von: MMeXX am 25 Juli 2013, 13:13:24
Staffel 2 läuft ab Herbst auf Sat.1.

Datum steht. Ab 29.09. wieder um 22.15 Sonntags auf SAT1 läuft Staffel 2.

Sehr schön!
Die erste Staffel war teilweise ganz nett.
Deshalb werde ich der 2. Staffel, die ja wohl etwas nachlassen soll, aber dennoch eine Chance geben!

Die sollen sich gefälligst mit Staffel 2 steigern - so überzeugt war ich vom Auftakt nicht, schon gar nicht vom beschissenen Höhepunkt aus der Mottenkiste. Da muß mehr kommen, damit ich mal in eine der Lobeshymnen einstimme. Und SAT1 kann mir nen Gefallen tun und Doppelfolgen ausstrahlen - dauert sonst einfach zu lange bei dem breitgetretenen Spannungsbogen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Rollo Tomasi

Ja, Doppelfolgen wären gut!
In Ansätzen fand ich die 1. Staffel gar nicht sooo schlecht!
Immerhin haben sie die Spannung einigermaßen gehalten.
Das Ende war insofern etwas blöd, dass man halt schon wusste, dass es weiter geht. Das ging auf Kosten der Spannung. Und besonders originell war es auch nicht.
Einige Figuren gefielen mir ganz gut. Andere waren nur Klischee.
Man hatte die Geschichte ohne weiteres auch in der Hälfte der Zeit erzählen können.
Aber für eine Serie fand ich es - wie gesagt - ganz nett.
Aber die beste Serie der Welt ist sie sicherlich nicht. So wurde sie ja schon bezeichnet.
Das geht ja auch gar nicht, denn die beste Serie der Welt ist ja Breaking Bad! 😁
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

El_Hadschi

Rollo du hast "The Wire" falsch geschrieben.  ;) :icon_mrgreen:

Zum Thema:
Nette Serie, mit guten Schauspielern. Mich hat sie die erste Staffel gut bei Laune gehalten.
"You follow drugs, you get drug addicts and drug dealers. But you start to follow the money, and you don't know where the fuck it's gonna take you."

Lester Freamon

Rollo Tomasi

Zitat von: El_Hadschi am 25 August 2013, 15:25:54
Rollo du hast "The Wire" falsch geschrieben.  ;) :icon_mrgreen:

Die erste Staffel liegt hier irgendwo, irgendwann wird ich da mal einsteigen ...
"Ich hab neulich gehört: 35 % der Zahlen und Fakten, die so kursieren, stimmen gar nicht! ... Das ist fast ein Drittel!" (Hagen Rether)
"Stellen sie sich einmal vor, es gäbe keine Autos, es gäbe keine Telefone und es gäbe keine Computer .... sie würden doch den ganzen Tag fernsehen, oder?" (Hagen Rether)

Venom138

Zeitgleich mit dem dt. Start der 2. Staffel ist in den USA auch die 3. Season gestartet. Nach den Geschehnissen der 2. Staffel beginnt jetzt die Aufarbeitung und es zeichnet sich schon jetzt ab, dass Carrie viel zu leiden haben wird.

Die Folgen, die Sat1 am 13.10. ausstrahlt, sind das bisherige Highlight der Serie (vom Staffelfinale mal abgesehen) - unbedingt anschauen!
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Hab gestern mit der 2.Staffel eingesetzt und bisher alles wie gehabt - die gleichen nervtötenden Charaktere, die mich ehrlich gesagt einen Dreck scheren, vorzugsweise Hibbelcarrie, Karrierehefratz und Bratzentöchterlein, zu wenig Druck, zu wenig Politik, dafür weiterhin nur konstruierte Charakterstudien, künstlich verkompliziert. Ich schau das jetzt mit dem Finger auf Fast Forward...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

So, nachdem ich Riesenpausen gemacht habe, bin ich doch etwas zufriedener mit der zweiten Staffel, verglichen mit der ersten.

Nach dem rasanten Auftakt (die ersten vier Folgen) gabs das übliche dramaturgische Tief (die mittleren zwei), um dann zum Ende hin wieder richtig Fahrt aufzunehmen, wobei der Knalleffekt der letzten Folge abzusehen war, allerdings nicht in diesem Ausmaß.

Worauf die Serie mal zunehmend verzichten kann, ist der ganze Familienkäse, sowohl das ignorante Kind (Sohn), das unentschiedene Kind (Tochter) als auch die wendehälsige Sabbelbeschwichtigerin von Ehefrau, die am meisten nervt.
Schlußendlich interessieren die Terrorismus- und Spionageintrigen eh meistens mehr als die psychologische Analyse der amerikanischen Familie.

Dennoch: Reboot der Serie mit Staffel 3 ist vonnöten.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

21 November 2013, 11:28:15 #68 Letzte Bearbeitung: 21 November 2013, 11:47:37 von Private Joker
Die große Begeisterung wollte sich bei mir in S2 auch nicht einstellen, trotz ein paar guter Ansätze und sogar ganzer Folgen; ich würde da auch S1 und S2 unter dem Strich gleich bewerten.  

Was ich der Serie (und das gilt natürlich eher für S2) einfach weder glauben noch verzeihen kann ist das Carrie-Brody-Verhältnis, das ist selbst für eine Frau (und sogar für eine gestörte Frau) eine Nummer zu grob. Gerade hat sie den noch mit grenzstalkenden Methoden verfolgt - was sie Gesundheit und Karriere gekostet hat -, hatte bei ihren ganzen Verdächtigungen natürlich recht, dann schaut man sich mal kurz tief in die Augen, nein, ich wollte den VP nicht in die Luft sprengen, und schon landet man wieder in der Kiste und ist ein Paar. Was einen natürlich nicht daran hindert, ab und an mal die Waffe aufeinander zu richten. Hallo, geht es noch ?

Da macht auch der Cliffhanger wenig Lust auf S3, das wird da ja vermutlich ein Dauerthema.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Moonshade

Da die beiden aufgrund der letzten Szene ja sich jetzt doch trennen -
Spoiler: zeige
Carrie nach Langley und Brody auf der Flucht
, fällt das unwahrscheinliche Pärchengeseiere ja vll. nicht ganz so extrem aus. Extrem absurd ist die Beziehung aber schon.

Darüber hinaus tritt Brody in den ersten beiden Episoden der 3.Staffel ja gar nicht auf und man kann endlich mal etwas CIA-Arbeit genießen, incl. der verstärkten Quinn-Rolle, die noch sehr ambivalent daherkommt.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Ich war im Glauben, nach der aktuellen 10. Folge wäre schon Schluss, aber zum Glück hat Homeland 12 Eps./Staffel.
Kurzes Zwischenfazit: Von Brody sieht man in Staffel 3 erstmal nur sehr wenig und bei Carrie weiß man auch nicht so recht, woran man ist. Aber dann, dann entfaltet sich der Plan...
Und gebt Lewis endlich den Serien-Oskar! Achso und Familienkrise gibt's auch nur relativ wenig (weit weit weniger als in Season 2), dafür umso mehr CIA-Operationen (auch auf eigenem Boden).
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Damit würde die Serie für mich ungemein gewinnen - die CIA-Komponente ist sowieso das Interessante daran, ich glaub nicht, daß man mit dem Familienkram groß was gewinnen kann, weil es sich in den 22 Folgen der ersten beiden Staffeln sowieso nur zu einem nervigen Hin und Her aus Trennung und Versöhnung geführt hat.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

uboot

Staffel 3 ist im Gegensatz zu S2 wieder ganz stark. Zwar keine S1, aber trotzdem sehr spannend und einfach nur grandios inszeniert. Die Folgen vergehen (leider?) immer wie im Flug. Carrie und Saul - Weltklasse.

Venom138

9 Dezember 2013, 19:30:40 #73 Letzte Bearbeitung: 9 Dezember 2013, 19:33:26 von Venom138
3x11: oh Scheiße, oh Scheiße, oh Scheiße...

Es ist schon erstaunlich, wie ruhig die Serie inszeniert ist und dabei trotzdem pro Folge mehr Spannung drin ist als in 20 Staffeln CSI.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

vodkamartini

Ich hab die Familienprobleme in Homeland auch immer erheblich nerviger als in anderen Serien empfunden (beii Sons of Anarchy sind sie imo essentiell). So gesehen feue ich mich schon auf die in dieser Hinsicht offensichtlich abgespeckte Season 3.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

uboot

Zitat von: Venom138 am  9 Dezember 2013, 19:30:40
3x11: oh Scheiße, oh Scheiße, oh Scheiße...

Es ist schon erstaunlich, wie ruhig die Serie inszeniert ist und dabei trotzdem pro Folge mehr Spannung drin ist als in 20 Staffeln CSI.


Ja, S3 ist wieder grandios. Vor allem wie schnell die Zeit vergeht. Gefühlt, Folge angemacht und 10 Minuten später schon vorbei.  :icon_sad: Absolute Qualität.  :respekt: Ich bin gespannt aufs Finale.  :respekt: Obwohl eigentlich auch schade, denn dann ist es schon vorbei, und man wird wieder entlassen in die Mittelmäßigkeit der momentanen Serienlandschaft.  :icon_rolleyes:

Roughale

Zitat von: uboot am 12 Dezember 2013, 02:45:35
...die Mittelmäßigkeit der momentanen Serienlandschaft.  :icon_rolleyes:

Naja, das ist etwas übertrieben, es gibt schon noch ein paar hochklassige Serien, wie Game of Thrones, The Walking Dead und Sons of Anarchy, um nur mal 3 aus dem Ärmel zu schütteln ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Venom138

uboot hat schon recht, viele Serien sind durchaus Mittelmaß, das betrifft vor allem die unzähligen unsäglichen Krimiserien, die an Belanglosigkeit und Idiotie nur noch durch deutsches Gerichts- und Asozialen-TV und Tatort übertroffen werden. Je höher die Qualität der Serie, desto niedriger ist der Bekanntheitsgrad (so scheint es).
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

uboot

GoT wird zwar so gehypt, da fand ich aber nur Season 1 gut. Die Reihe geht mir einfach zu langsam voran, es passiert zu wenig entscheidendes.

Walking Dead hab ich nach S1 aufgehört, da ich gegen Ende sogar Folgen gespult habe, so langweilig war das (insbesondere das GZSZ Gesülze im Camp). Habe aber gehört, es soll jetzt wieder besser geworden sein.. Mal sehen, ob ich der Serie noch einmal eine Chance gebe.

SoA kenne ich noch nicht.

Roughale

Kann auch Geschmacksverwirrung sein, nur weiss keiner, bei wem ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

vodkamartini

12 Dezember 2013, 19:58:36 #80 Letzte Bearbeitung: 12 Dezember 2013, 20:06:11 von vodkamartini
Bei Walking Dead bin ich inzwischen ebenfalls eher gelangweilt. Klar hat man bei Season 3 den Goregehalt (sehr ordentlich) und die Action (recht ordentlich) gesteigert, das Miteinander der Charaktere stagniert allerdings und war auch schon in den vorhergehenden Staffeln schwankend zwischen nervig und langatmig. Das gibt es definitiv besseres, gehaltvolleres und spannenderes auf dem aktuellen Serienmarkt.

Z.B.: Sons of Anarchy, House of Cards, Dexter und eben Homeland.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

uboot

Hmm, interessantes Ende.
Spoiler: zeige
 Eigentlich nur konsequent. Finde auch gut, dass jetzt das Thema Brody mal abgeschlossen ist. Tut mir nur Leid für Carrie. Dann bin ich jetzt mal auf S4 gespannt, wie sie eine neue Thematik in die Serie implementieren. Ob das wohl jetzt wie 24 wird, jede Staffel ein Threat, der bekämpft werden muss?

Venom138

Hatte das Finale SO nicht erwartet...

Eine 4. Staffel folgt, aber vielleicht hätte man nun doch einen Schlussstrich ziehen sollen (gut, bei BB dachte man auch, Season 4 Ende war perfekt für Serienende und dann hauen die mit Season 5 eine Staffel raus, die TV-Geschichte schrieb. Ich gebe zu, der Vergleich hinkt hier vielleicht etwas...)
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

AfterBusiness

So... ab März gehts auf deutsch mit der 3.Staffel weiter auf Kabel 1 jetzt....   :respekt:

Moonshade

Zitat von: AfterBusiness am 31 Januar 2014, 10:15:02
So... ab März gehts auf deutsch mit der 3.Staffel weiter auf Kabel 1 jetzt....   :respekt:

Was auch noch kein Garant für eine komplette Staffelausstrahlung ist...ach Leute, zeigts des einfach in Doppelfolgen in der Nacht, kann ich es wenigstens fast werbefrei aufnehmen... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

vodkamartini

Ist mir egal. Solche Qualitätserien - sofern sie im Preis gesunken sind, oder ein Sonderangebot vorliegt - schaue ich auf DVD/BluRAy.
www.vodkasreviews.de

There's a saying in England: Where there's smoke, there's fire. (James Bond, From Russia with love)

Moonshade

Zitat von: AfterBusiness am 31 Januar 2014, 10:15:02
So... ab März gehts auf deutsch mit der 3.Staffel weiter auf Kabel 1 jetzt....   :respekt:

Und wir rudern zurück: Staffel 3 jetzt ab 9. März doch auf SAT1:  http://www.serienjunkies.de/news/homeland-staffel-sat1-beheimatet-57334.html

Wieder mal sonntags Spätschiene nach 11.... :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Wer TV-Serien im Fernsehen schaut, ist selber schuld.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Zitat von: Venom138 am  6 Februar 2014, 11:58:34
Wer TV-Serien im Fernsehen schaut, ist selber schuld.

Alles zu kaufen, was ich ggf. nur mäßig interessant finden könnte, halte ich aber auch nicht für die zündendste Idee.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Kaufen ist das Eine, aber man bekommt auch ALLES im Internet (ich unterscheide jetzt nicht zwischen legal & illegal bzw. Grauzone). Dort also, wo die meisten Menschen eh ihre gesamte Zeit verbringen. Dieses TV-Hickhack (nicht nur bei Homeland) ist eine reine Zumutung, da gibt es auch keine Entschuldigung für. Und da wundert es die Sender, dass sie ihre (jungen) Zuschauer in Scharen verlieren? Ich habe der inkompetenten, einseitigen und gehirnlosen TV-Landschaft schon lange den Rücken gekehrt und jedem halbwegs Normaldenkenden kann ich nur dasselbe raten. Wir schreiben das Jahr 2014, da macht man sich das Fernsehen selber.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020