OFDb

Stephenie Meyer's "The Host" (mit Saoirse Ronan) DT: Seelen

Begonnen von StS, 23 März 2012, 09:23:26

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS

23 März 2012, 09:23:26 Letzte Bearbeitung: 17 November 2012, 16:54:36 von MMeXX
Director: Andrew Niccol
Screenwriter: Andrew Niccol
Starring: Saoirse Ronan, Max Irons, Jake Abel, Diane Kruger, William Hurt, Frances Fisher
Genre: Suspense, Drama, Thriller

Based on the best-selling novel by "Twilight Saga" author Stephenie Meyer, "The Host" is a riveting story about the survival of love and the human spirit in a time of war. Our world has been invaded by an unseen enemy. Humans become hosts for these invaders, their minds taken over while their bodies remain intact. Most of humanity has succumbed.

Teaser:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=88304


Mein persönlicher Eindruck vom Roman:

Ich persönlich fand das Buch recht mäßig (4/10). Es beinhaltet einige gute Ideen, Thematiken und Ansätze (Individualismus, die Natur und Bedeutung menschlicher Emotionen etc.) – bloß spielen sich weite Strecken nur in dem (als Versteck vor der „Body Snatchers“-Alien-Rasse dienenden) Wüsten-Höhlensystem einer Widerstandsgruppe ab, was auf Kosten des Tempos geht. Sprich: Der Einstieg gefiel mir gut, ebenso wie der letzte Akt – doch dazwischen war hier und da leider merklicher „Leerlauf“ zu verzeichnen. Im Gegensatz zur Hauptfigur hätten einige Nebenfiguren besser ausgearbeitet werden können, während die Liebesgeschichte okay war und die Beschreibungen der fremden Welten durchaus interessant daherkamen. Im Gegensatz zur „Twilight“-Saga ist die Zielgruppe dieses Mal übrigens weiter gefasst…

Hinsichtlich der anstehenden Verfilmung: Saoirse Ronan ist eine sehr treffende Wahl für die Hauptrolle, Regisseur Andrew Niccol passt ebenfalls prima. Mal sehen, wie das Skript die ganze Sache angeht – denn im Prinzip würde ich die Materie als Mini-Serie deutlich besser aufgehoben sehen. Schwierig wird es sein, die Hauptfigur vernünftig ins andere Medium zu übertragen – schließlich leben „zwei Persönlichkeiten“ in jenem Körper (sowohl der „Wirt“ Melanie als auch der außerirdische Parasit „Wanda“) und bezieht das Buch viel seines Inhalts und Reizes aus ihren inneren Dialogen, Disputen und jeweiligen Gefühlempfindungen…
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Angelus Mortis

Hm ... erster Gedanke:

ZitatSaoirse Ronan
= :D :respekt:
, aber
ZitatStephenie Meyer
=  :icon_sad: :kotz:

Der Teaser sieht, zugegeben, ziemlich gut aus, allerdings fürchte ich bei "Stephenie Meyer" + "Liebesgeschichte", dass da wieder so ein verklemmtes Stück Kitsch auf uns zukommt. Na ja, mal abwarten ... :andy:

Pinhead_X

Ich gebe zu es sah nun wirklich nicht scheiße aus. Mal sehen.

@ Angelus Mortis, du hast doch eh alle Twilight Filme im Regal, also  :icon_razz:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

Angelus Mortis

Zitat von: Pinhead_X am 24 März 2012, 09:25:50
@ Angelus Mortis, du hast doch eh alle Twilight Filme im Regal, also  :icon_razz:

Aber nur, um mitreden zu können und weil sie günstig zu haben waren, du Verräter. :anime: Außerdem, zu meiner Verteidigung, habe ich die Filme auch schon wieder zum Verkauf stehen. :icon_mrgreen:

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=96970

Auf den ersten Blick haben sie vieles aus dem Buch offenbar recht gut getroffen. Wenn sie den Mittelteil gestrafft haben, sehe ich der Sache durchaus nun etwas positiver entgegen, da der Roman ja recht mäßig war...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

jororo

Das Buch hat mich echt geärgert - immer, wenn Stellen kamen, die mich interessiert hätten (Erzählungen aus der Zeit der Invasion, dem langsamen Untergang der Menschheit), kam diese überflüssige Liebesschmonzette dazwischen.

Eine Szene hatte mich gegen meinen Willen wirklich. Das hat aber weniger mit Qualität zu tun als mit äußeren Umständen. Ich hab das Buch zu Weihnachten bekommen, einen Monat später ist mein Vater (der tatsächlich mit Vornamen "Walter" hieß) an Krebs gestorben. Wer das Buch gelesen hat, weiß, welche Szene ich meine.

Wenn sie den Fokus im Film verschieben (eben auf die Übernahme) könnte ich das interessant finden, aber da man das als "von der Autorin von Twilight" vermarkten wird, sehe ich schwarz...
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

StS

16 November 2012, 21:25:06 #9 Letzte Bearbeitung: 16 November 2012, 21:38:44 von StS
Naja, die Liebesgeschichte steht halt mit im Mittelpunkt des Buches - neben dem "inneren Konflikt" - daher ist die Bezeichnung "überflüssig" in der Hinsicht doch etwas verquer. Entsprechend werden sie auch nicht den Schwerpunkt verschieben - würde vor dem Hintergrund keinen rechten Sinn ergeben. Und natürlich vermarktet man die Verfilmung auch mit dem Namen der Autorin - was gibt es derzeitig schließlich zugkräftigeres in der Richtung? Siehe die aktuellen Boxoffice-Zahlen. Ich kann Dich absolut verstehen - aber man adaptiert ja auch nicht den "Hobbit" ohne Peter Jackson und "Lord of the Rings" zu erwähnen und konzentriert sich dabei auch nicht schwerpunktmäßig auf Sauroman, nur weil diese ganzen verdammten Zwerge so nervig und uncool sind.  ;)

Ist halt alles auf die betreffende Zielgruppe ausgerichtet.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

jororo

"Überflüssig" ist ja auch nur meine Meinung, ich dachte, dass sei durch den Tonfall meines Postings deutlich, sorry. Du hast natürlich mit allem, das du schreibst, Recht, aber ich darf mir trotzdem einen Film wünschen, der mir besser gefallen würde, als der, der wahrscheinlich auf uns zu kommt. ;) :icon_mrgreen:
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

StS

Zitat von: jororo am 17 November 2012, 16:49:55
"Überflüssig" ist ja auch nur meine Meinung, ich dachte, dass sei durch den Tonfall meines Postings deutlich, sorry. Du hast natürlich mit allem, das du schreibst, Recht, aber ich darf mir trotzdem einen Film wünschen, der mir besser gefallen würde, als der, der wahrscheinlich auf uns zu kommt. ;) :icon_mrgreen:

Ich wünsch mir ja auch, dass mir der Film besser gefällt als das Buch.  ;)
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

MMeXX

Also das Thema "Körperfresser" spricht ja erstmal für den Film. Mit Fräulein Meyer habe ich allerdings so meine Probleme. Aber da wird mich meine Freundin sicher mit reinschleifen...

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020