OFDb

Soldiers of Fortune

Begonnen von Jerry Garcia, 13 April 2012, 23:14:24

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jerry Garcia

13 April 2012, 23:14:24 Letzte Bearbeitung: 14 April 2012, 07:37:56 von Jerry Garcia


Der Film ist schon von 2010, aber jetzt erst den Trailer gefunden. Mit Sean Bean, Ving Rhames und Christian Slater sowie Dominic Monaghan.
Bildquelle: themightybean.com

Wohlhabende Männer auf der Suche nach Nervenkitzel bezahlen, um bei militärischen Operationen mitzuwirken. Jedoch verlaufen die Dinge daraufhin nicht ganz nach Plan.
Textquelle: Filmstarts.de

Anscheinend aus dem Hause Ascot-Elite.



Soldiers Of Fortune Official Trailer

Eric

So, ..., Trailer gesehen, ..., sieht irgendwie schon aus wie ein no-brainer aus den 80ern. Oder täusche ich mich da?
Bin mir jetzt gerade nicht sicher was ich von dem Film halten soll, aber ne Sichtung auf blu-Ray duerfte er Wert sein.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Sieht aus wie die B/C-Movie-Version von "Expendables" und einen Hehl machen die daraus ja auch nicht, verrät der Trailer. Wie Eric sagt, könnte nen unterhaltsamer Nobrainer werden und die Besetzung ist ja nicht übel.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Jerry Garcia

Wie im Eingangspost ergänzt von Ascot-Elite. Wird ziemlich sicher ne Direct to DVD-Auswertung. Passt aber irgendwie in mein Anforderungsprofil. Vermisse eigentlich mehr von dem Ballerzeugs.

StS

Joa, mal schauen. Ist ja eine russische bzw. ukrainische Co-Produktion (wurde auf der Krim gedreht, Maksim Korostyshevsky führte Regie etc.). Dank der Besetzung auf jeden Fall mal einen spontanen Blick wert, wenn er denn (endlich) erscheint - sieht in Sachen "guter alter 80er-Action" zumindest etwas mehr true aus als die "Expendables"...  ;)

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Jerry Garcia

Kommt Mitte Juli in den Verleih und am 7.8. in den Verkauf von Ascot-Elite:

http://www.ascot-elite.de/movies/index.php?movie_id=1219

Mr. Blonde

Irgendwie freue ich mich drauf. Mich erinnert das Gezeigte auch arg an Bad Company 2.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

lastboyscout

Natuerlich keine US-DVD in Sicht.  :anime:
Naja, vielleicht laeuft er mal im Kabelfernsehen.  :andy:
I`m a tragic hero in this game called life,
my chances go to zero, but I always will survive.
( Funker Vogt - Tragic Hero )

What is your pleasure, sir? This is mine:
http://www.dvdprofiler.com/mycollection.asp?alias=lastboyscout

Eric

So, gerade gesehen und für GRANDIOS befunden!!

Was ein absolut geiler No-brainer!!!
Spass von der ersten bis zur letzten Minute. Der Film macht wirklich alles richtig!
Er nimmt sich selber nicht ernst, bringt coole One-liner, massiv viel Action, tolle Darsteller, ...

92 Minuten pure Unterhaltung!!

Ich gehe sogar soweit und sage:
Alles was EXPENDABLES falsch gemacht hat, macht dieser Film richtig!!  :dodo:
Ich stehe auf den Film, ..., er rockt einfach, da er auch mit den ganzen Klischees der 80er Actionfilme spielt.   :respekt:
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

blade2603

Zitat von: Eric am 14 Juli 2012, 23:40:26
So, gerade gesehen und für GRANDIOS befunden!!

Was ein absolut geiler No-brainer!!!
Spass von der ersten bis zur letzten Minute. Der Film macht wirklich alles richtig!
Er nimmt sich selber nicht ernst, bringt coole One-liner, massiv viel Action, tolle Darsteller, ...

92 Minuten pure Unterhaltung!!

Ich gehe sogar soweit und sage:
Alles was EXPENDABLES falsch gemacht hat, macht dieser Film richtig!!  :dodo:
Ich stehe auf den Film, ..., er rockt einfach, da er auch mit den ganzen Klischees der 80er Actionfilme spielt.   :respekt:

sehr gut.. ein Kumpel hat mir den in die Hand gedrückt und meinte ich solle mir den mal anschauen der würde Spass machen, dann nehme ich deine Worte mal als weiteren anreizt mir das Teil gleich noch reinzuziehen....
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Mr. Blonde

Alter, Eric.... Wehe Du hast nicht Recht! Sehr vollmundig mein Freund, sehr vollmundig.  :dodo:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

blade2603

Die Quittung bekommt er morgen ;-D

EDIT:
Also gleich  :algo:
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 15 Juli 2012, 01:59:55
Alter, Eric.... Wehe Du hast nicht Recht! Sehr vollmundig mein Freund, sehr vollmundig.  :dodo:

Nene, der rockt schon der Film!!
Wenn man noch die ganzen 80er Action-Schinken wie DELTA FORCE und Konsorten in Erinnerung hat findet man doch die ein oder andere Anspielung.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

blade2603

hat in der Tat, vor allem mit dem Cast ne menge Spaßpotential!

Slater, Cromwell, Meaney, Monaghan, Rhames und auch Bean sorgen für ein Mega Star potential  :exclaim: die einem die ganze Zeit ein grinsen ins Gesicht zaubert. Der Film ist extrem kurzweilig so das ich mich gewundert habe das der Spaß auch schon wieder zu Ende ist. Es ist mir (in meinem Zustand) jetzt keine blöde CGI Explosion aufgefallen oder sie waren sehr gut gemacht. Ebenso die Blood outs (?) warten Handgemacht aber sagt ruhig wenn ich mich da irren sollte.

Spoiler: zeige
Am besten in diese 80er Sparte hat mir aber folgendes gefallen, da nimmt Slater mit seinem besten Kumpel nen Auftrag an weil er in 2 Wochen sein Haus an die Bank verliert , dann wird er so in der hälfte in die Luft gebomt und am Ende feiern die Überlebenden ein großartiges Fest und würdigen einen dritten. Und der Kumpel incl. Familie haben dem ganzen 0 Sinn gegeben.  Wie die bei der kleinsten Berührung explodierenden Jetskis. Ganz großes Kino


Ebenso hat die BD ein sehr gutes Bild und einen sehr guten Ton zu bieten. Für nen 10ner wird das ganze def. in meine Sammlung wandern.
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

JasonXtreme

Das tönt nach einem enorm spassigen DVD-Abend meinerseits heute  :respekt: ich bin gespannt, erwartet hab ich da ja mal so garnix!
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Mr. Blonde

Naaaaajaaaa, der Ultraoberhammer, den hier manche gesehen haben wollen, ist es für mich nicht und Expendables ist für mich eine ganz andere Liga (auch wenn der verbesserungswürdig war), aber der Film macht durchaus Spaß. Wirklich coole Schauspieler und harte Action, wenn auch etwas wenig auf die Gesamtspielzeit. Zwischendurch gibt es Gurken-oneliner und wirkliche Knaller: "Irene ist 'ne Schlampe."

Die Story ist natürlich völlig für den Arsch, unlogisch und nur Mittel zum Zweck - so muss es in diesem Fall auch sein. Immerhin ist die Grundidee, mit den "Soldiers of Fortune" mal was neues. So ein wenig wie City Slickers im Actionbereich.  :icon_mrgreen:

Hebt sich gut von dem Ganzen DTV-Kram ab und ist durchaus eine Empfehlung wert. Der Showdown hätte ruhig noch eine Schippe drauflegen können, war ganz überrascht, wie zurückhaltend das Ganze war.

Denke mal 6,5/10, weil es einige Hänger gab, nicht jeder Spruch zündete und einige Nebendarsteller mies waren. Vielleicht bin ich auch zu streng. Auf B-Niveau würde ich wohl 8/10 geben. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 16 Juli 2012, 17:36:20
Auf B-Niveau würde ich wohl 8/10 geben. ;)

... und nachdem es ja nicht unbedingt ein A-Klasse Film ist passen deine 8/10 extrem gut.
(Habe übringens die gleiche Wertung vergeben. Auch wenn ich sie nicht erwähnt habe)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

Das ist alles nur deine Schuld, hättest Du nicht Expendables ins Spiel gebracht, hätte ich den gleich fair betrachtet.  :icon_lol:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

JasonXtreme

Also die 7/10 zücke ich hier auch mal, aber das Teil is schon sondersgleichen hohl und dämlich  :king: macht im Endeffekt nix, aber Slater weiß oft ja garnicht, wie er sich bewegen soll :D
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Mr. Blonde

Ich fand ja die explosiven Fässer direkt neben dem WAFFENDEPOT saustark oder die beiden Jetskis, die ineinanderfuhren und dann sofort explodierten...  :LOL:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 17 Juli 2012, 13:26:23
Ich fand ja die explosiven Fässer direkt neben dem WAFFENDEPOT saustark oder die beiden Jetskis, die ineinanderfuhren und dann sofort explodierten...  :LOL:

Pfff, ..., das war halt damals so. Sieht man auch in JEDEM Videospiel.

Und jetzt hör mal auf rumzumeckern, sonst werfe ich mal
- Milliardär ist ne Fledermaus
- Student wird zur Spinne
- schwule Kampfroboter leben auf der Erde
- nervige Kinder gehen auf ne Zauberschule und kämpfen gegen jemanden der keine Nase hat
- "Kleinwüchsiger" findet Ring und wird fast bekloppt
in den Raum.  ;)

Is ja auch alles sooooooooooooooo realistisch, ...,  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

JasonXtreme

Äh kannst mir den mit den warmen Robos mal näher erläutern, auf den komm ich irgendwie net  :king:
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Eric

Zitat von: JasonXtreme am 17 Juli 2012, 15:19:26
Äh kannst mir den mit den warmen Robos mal näher erläutern, auf den komm ich irgendwie net  :king:

Transformers
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

JasonXtreme

Ok, kam daher, dass ich die nervend statt schwul fand  :idea: :icon_mrgreen:

Was hier natürlich schön gewesen wäre: Wenn tatsächlich mehr auf die Kacke gehauen worden wäre! Da war doch im Camp oder am Ende genug Spielraum, aber da kam fast nix. Schade eigentlich, denn auf dem Sektor is ja nix brauchbares mehr am Kommen insgesamt gesehen.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Eric

Zitat von: JasonXtreme am 17 Juli 2012, 15:55:59
Was hier natürlich schön gewesen wäre: Wenn tatsächlich mehr auf die Kacke gehauen worden wäre! Da war doch im Camp oder am Ende genug Spielraum, aber da kam fast nix. Schade eigentlich, denn auf dem Sektor is ja nix brauchbares mehr am Kommen insgesamt gesehen.

Och, ich fand ich eigentlich schon extrem brutal, zumindest wenn man bedenkt welche Darstellerriege da versammelt war. (Ok, durch SPARTACUS wurde die Messlatte auch etwas nach oben gelegt).

Aber wenn man bedenkt welche Berichte man zu allen anderen Actionkracher der letzten Jahre (JOHN RAMBO ausgenommen) so gelesen hat ala "Wir mussten Anpassungen für dieses und jenes Rating vornehmen, blablabla, ...", dann ist dieser Film dochmal ne nette Überraschung was "Coolness" und Brutalität betrifft.

Als reine Partygranate betrachtet ist der Film aber definitiv unter meinen TOP 10.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

JasonXtreme

Die Brutalität meinte ich jetzt nichtmal, die war absolut ok :D ich meinte eher, dass man actionmässig etwas mehr hätte zeigen können.
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Eric

Zitat von: JasonXtreme am 17 Juli 2012, 16:51:07
Die Brutalität meinte ich jetzt nichtmal, die war absolut ok :D ich meinte eher, dass man actionmässig etwas mehr hätte zeigen können.

Ach komm,
- Hubschrauber die fliegen
- Panzer die BUUUUUMM machen
- Jetskis die Explodieren
- Autos mit Knarren oben drauf

... aber ein paar mehr Explosionen hätten es schon sein dürfen.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Mr. Blonde

17 Juli 2012, 18:37:29 #27 Letzte Bearbeitung: 17 Juli 2012, 19:08:18 von Mr. Blonde
Fliegende Hubschrauber allein sind noch keine Action!


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Eric

Zitat von: Mr. Blonde am 17 Juli 2012, 18:37:29
Fliegende Hubschrauber sind noch keine Action!

Doch. Oder hast noch nie AIRWOLF gesehen??   ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

kami

SOLDIERS OF FORTUNE
Eine fette B-Cast verkürzt in dieser Mischung aus Söldneractioner und CITY SLICKERS die Wartezeit auf EXPENDABLES 2, wenn auch nur mit mäßigem Erfolg. Während es an formal durchaus kinotauglich zugeht (vom etwas billigen Soundmix abgesehen) und auch die Darsteller angemessen agieren, sieht die Action doch leider etwas dünn aus. Es fehlt einfach das große Spektakel, der Wille, ordentlich die Sau rauszulassen, vielleicht aber auch einfach nur das Geld. Unterhaltsam ist der Film einigermaßen, eine Partygranate aber ganz sicher nicht. Und auffällig brutal ist der Film gleich gar nicht, an besseren Tagen oder bei einem größeren Publisher hätte das auch ne 16er Freigabe werden können.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020