OFDb

Hör mal wer da hämmert !

Begonnen von Screamdevil, 4 Mai 2003, 18:29:27

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Roughale

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Roughalehöchstens die Synchro könnte leiden - aber mir ist DAS eh egal

Pahh! "Hör mal wer da hämmert" ist, genauso wie die Bundys oder Alf, eine der Serien, die man sich nur in der synchronisierten Fassung reinziehen sollte. Kann mir nicht vorstellen, dass die Original-Version da genauso viel Spaß machen, wie die Synchrofassung. Das ist bei den Bundys so und das wird garantiert auch bei "Hör mal wer da Hämmert" so sein.  :D

Hat vielleicht auch etwas damit zu tun, dass man diese Serien bereits zu Kinder- bzw. Teenager-Zeiten gesehen hat und man sich einfach nicht mehr an andere Stimmen gewöhnen will! :wink:

Aber das ist natürlich Ansichtssache! :wink:

Hier ist mir natürlich mein OV-Sucht Ruf etwas zu weit vorausgeeilt ;-) Teilweise stimme ich zu, die Serie ist gut synchronisiert, obwohl ich mich noch an die Zeit erinnern kann, wo die Folgen im Zweikanalton ausgestrahlt wurden und Tim Allen noch besser rüberkam, besonders die kranken Geräusche die er regelmässig macht ;-)

Allerdings kann es eben bei den geschnittenen Szenen in der Synchro zu peinlichen Überraschungen kommen, da zielte meine Ignoranz mehr hin. Denn wenn ich Deutsch sehen will laufen die doch im TV recht oft...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Screamdevil


Mr. Hankey

Zitat von: Screamdevil ENDLICH !!!

25,99 Euro ist ja gerade zu geschenkt! :respekt:

Ist, zusammen mit den "Golden Girls", schon bestellt! :D
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Discostu

Zitat von: Mr. Hankey
Zitat von: Roughalehöchstens die Synchro könnte leiden - aber mir ist DAS eh egal

Pahh! "Hör mal wer da hämmert" ist, genauso wie die Bundys oder Alf, eine der Serien, die man sich nur in der synchronisierten Fassung reinziehen sollte. Kann mir nicht vorstellen, dass die Original-Version da genauso viel Spaß machen, wie die Synchrofassung. Das ist bei den Bundys so und das wird garantiert auch bei "Hör mal wer da Hämmert" so sein.  :D

Also ich finde bei beiden Serien die OV besser, alleine schon weil man nicht diese bekloppte immer gleich klingende Lach-Spur hat sondern das echte Gelächter des Studiopublikums hört. Und Tim Allens Originalstimme ist einfach total geil, viel charismatischer als die deutsche.

Mr. Hankey

Zitat von: DiscostuUnd Tim Allens Originalstimme ist einfach total geil, viel charismatischer als die deutsche.
Nie und nimmer!  :wink: Zwischen Tims Stimme und seiner "Hör mal..."-Synchronstimme liegen Welten! Hab zwar von "Hör mal..." noch keine Folge im Original gehört, aber ich kenne seine Stimme ja schon aus manchen Filmen (Tims Synchronstimme wird ja bei seinen Filmen leider viel zu oft gewechselt :( ) und das reicht mir schon um zu sagen, dass "Hör mal..." im O-Ton einfach nicht besser sein kann! w-)

Das gleiche gilt auch für die "Golden Girls"! Allein schon Estelle Gettys herrlich kratzige Synchronstimme ist einfach nicht auswechselbar! :D

Aber, wie schon weiter oben erwähnt, denke ich mal, dass es einfach auch ne Gewohnheitsfrage ist. Beide Serien schaue ich mir nun schon seit meiner Jugendzeit an und da kann (oder will) ich mich einfach an keine anderen Stimmen gewöhnen, vor allem wenn es, wie im Falle dieser beiden Serien, auch jeweils verdammt gute Synchros sind!

Wenn ich die Serien überwiegend im Original gesehen hätte, dann wäre ich sicher auch anderer Meinung. (Bin z. Bsp. schon höllisch auf die Synchros von "Lost" und "Desperate..." gespannt. :D )
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Vince

Mr. Hankey trifft da so ziemlich meine Meinung. Sicher, die ewige Lach-Wiederholspur bei den Bundys ist nicht so toll, aber soo störend ist das auch nicht. Den synchronisierten Al hat man allerdings tief im Gedächtnis sitzen, so dass der O-Ton plötzlich wirkt wie eine Synchro. Serien, die man seit der Jugend kennt, will man eben auch so in Erinnerung behalten, wie man sie kennt.
Bei den Simpsons höre ich mir auch ganz gerne O-Ton an, vor allem, weil die Nebenfiguren im Deutschen nicht selten schwach synchronisiert werden, wobei ja oft sogar die Originalsprecher der Gastpromis fehlen. Die Hauptfiguren - Familie Simpson, Burns und Smithers, Skinner (mit seiner Ur-Synchro) höre ich mir aber immer noch lieber auf deutsch an, obwohl auch Dan Castellaneta & Co. einen guten Job machen.
Und "King of Queens" ist im Original auch besser, was vor allem auf Leah Remini zutrifft, deren richtige Stimme viel besser ist als ihre deutsche.
Aber wie gesagt, Bundy, Tim Taylor & Co. werden auf deutsch geguckt.

Discostu

Zitat von: VinceMr. Hankey trifft da so ziemlich meine Meinung. Sicher, die ewige Lach-Wiederholspur bei den Bundys ist nicht so toll, aber soo störend ist das auch nicht. Den synchronisierten Al hat man allerdings tief im Gedächtnis sitzen, so dass der O-Ton plötzlich wirkt wie eine Synchro.

Kann ich nicht wirklich nachvollziehen, allein schon wegen den passenden Lippenbewegungen. Außerdem passt die Stimme viel auch besser zu AL, klingt viel schlechter gelaunt. Aber das ist wohl Ansichtssache.

Zitat
Bei den Simpsons höre ich mir auch ganz gerne O-Ton an, vor allem, weil die Nebenfiguren im Deutschen nicht selten schwach synchronisiert werden, wobei ja oft sogar die Originalsprecher der Gastpromis fehlen. Die Hauptfiguren - Familie Simpson, Burns und Smithers, Skinner (mit seiner Ur-Synchro) höre ich mir aber immer noch lieber auf deutsch an, obwohl auch Dan Castellaneta & Co. einen guten Job machen.

Ich gucke die Simpsons eigentlich nur noch im Original, die amerikanischen Sprecher haben das einfach viel besser drauf, die deutschen klingen öfters gelangweilt. Davon abgesehen sind die etlichen Übersetzungsfehler (bei Futurama noch schlimmer) kaum auszuhalten.

Zitat
Und "King of Queens" ist im Original auch besser, was vor allem auf Leah Remini zutrifft, deren richtige Stimme viel besser ist als ihre deutsche.
Aber wie gesagt, Bundy, Tim Taylor & Co. werden auf deutsch geguckt.

Ich werde dich nicht davon abbringen können  :)

Garcia

sagt mal, kann es sein, dass VOX die serie manchmal aufgrund von zeit- oder irgendwelchen anderen trivialen gründen kürzt. fällt mir vor allem bei den 19.45 Uhr-ausstrahlungen auf, anhand von ziemlich auffälligen tonsprüngen...

Durango

Kann nicht nur sein, ist tatsächlich so. Damit zeitlich (für genügend Werbung und nen pünktlichen 20.15 Uhr-Start) alles genau paßt, nimmt man es sich bei VOX heraus, einige Folgen zu kürzen. Neu ist das aber nicht. Auch bei Kabel 1 war dieses Gebahren schon zu beobachten, z.B. bei einigen Alf-Folgen. Zumindest bei Hmwdh gibts mit den DVDs aber demnächst Abhilfe.

Stefan M

Jo, das ist mir bei der kürzlich ausgestrahlten allerersten Folge aufgrund eines sehr miesen Schnitts sehr deutlich aufgefallen (nachdem Tim die Spülmaschine eigenwillig bearbeitet hat, fehlt das komplette Gespräch mit Wilson). In der Wiederholung am nächsten Morgen war die Szene dann aber ungekürzt.

Schade, daß VOX sich mit solchen Aktionen viele Sympathien, die ich dem Sender durchaus entgegenbringe, verscherzt.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Discostu

Wenn das wirklich 100% fest steht, sollte das mal jemand in der OFDb ergänzen...

Mr. Hankey

Preis-News von Amazon:

Wer bis jetzt noch nicht bei Amazon seine Boxen zu "Hör mal..." und "Golden Girls" vorbestellt hat, der hat leider etwas Pech gehabt.

Denn während die Boxen am Anfang nur 25,99 Euro gekostet haben, hat Amazon den Preis jetzt bereits auf 29,99 Euro erhöht!

Also am besten noch schnell bestellen, bevor sie vielleicht noch teurer werden! :wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

Heute kommt die erste Season bei Amazon.de heraus. Und bereits am 06.10.2005 legt Buena Vista mit Season 2 nach! :D

Hoffe mal, dass die das Tempo beibehalten, dann dauert es nicht allzu lange, bis alle Seasons im Schrank stehen. Die "Golden Girls" gehen ja auch schon am 01.09.2005 in die zweite DVD-Runde!

Dafür mal ein dickes Lob an Buena Vista! :respekt:

Amazon-Preis ist übrigens 29,99 Euro!
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Mr. Hankey

Nachschub ist angekündigt:

Am 12.01.2006 erscheint bereits die dritte Staffel bei uns auf DVD!




Amazon-Preis wieder 29,99 Euro!

Das geht ja wie das Brezelbacken! Gut so! :respekt:


BTW: Und die 3. Season der Golden Girls erscheint am 09.02.2006! :icon_biggrin:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Phil

Zitat von: Mr. Hankey am 23 November 2005, 22:06:15
Amazon-Preis wieder 29,99 Euro!
:icon_eek: :eek: wie cool, immerhin setzten sie die gute Preispolitik fort  :respekt:


Zitat von: Mr. Hankey am 23 November 2005, 22:06:15BTW: Und die 3. Season der Golden Girls erscheint am 09.02.2006! :icon_biggrin:
aha  :icon_rolleyes:
traue nie SB, denn es tut Dir weh :(
became MINGed!

ZitatCloverfield refers to the field formerly known as Central Park. Clovers are usually prone to grow at places after bombing. Thus the term "Clover" and "field" referring to park.

Mr. Hankey

24 November 2005, 22:36:28 #45 Letzte Bearbeitung: 24 November 2005, 22:38:24 von Mr. Hankey
Zitat von: Phil.E am 24 November 2005, 12:19:55wie cool, immerhin setzten sie die gute Preispolitik fort
Ja finde ich auch. Hab die Boxen ehrlich gesagt auch noch nirgend wirklich billiger gesehn. In aller Regel wollten die Geschäfte immer so um die 32,99-34,99 Euro dafür haben, wenn nicht noch mehr. Da lobe ich mir Amazon wirklich!

Zitat
ZitatBTW: Und die 3. Season der Golden Girls erscheint am 09.02.2006!
aha :icon_rolleyes:
Hör auf mit den Augen zu rollen. GG ist einer der besten Comedy-Serien ever, egal was du und alle anderen hier sagen. :exclaim: :king: Auserdem hab ichs ja auch nur nebenbei erwähnt. :icon_wink:
Ofdb-Filmsammlung
Aus visueller Sicht, das vielleicht beste BD-Erlebnis ever: Klick

Snake Plissken

Zitat
aha
Hör auf mit den Augen zu rollen. GG ist einer der besten Comedy-Serien ever, egal was du und alle anderen hier sagen.   
Zitat

Wo Hankey recht hat, hat er recht!

Snake, auch leichter GG-Fan

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020