OFDb

Psychotronische Lounge / Regelmäßige Filmreihe in Marburg

Begonnen von Jörg, 10 Mai 2012, 00:42:50

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Jörg

Kinotipp in Marburg: immer wieder sonntags...
Im Café Trauma zeigt die "Psychotronische Lounge" regelmäßig schräge und abseitige Filme - und wir freuen uns über jeden Gast, der mit uns über die wilde Seite des Kinos bei einem Bier oder zweien parlieren möchte.
Infos gibt's unter www.cafetrauma.de, www.facebook.com/psychotronischelounge oder www.facebook.com/traumakino

demnächst zu sehen:
13.5. GANDU - WICHSER
20.5. 100 JAHRE ADOLF HITLER + BLUTIGE EXZESSE IM FÜHRERBUNKER (Buttgereit-Kurzfilme)
27.5. AMERICAN UNDERGROUND (Kurzfilme)
3.6. RONAL DER BARBAR + FEUER UND EIS (Ralph Bakshi)

Wir denken, das solch merkwürdige Filme auch im öffentlichen Raum präsent sein sollten, auch wenn klar ist: wer Kino wirklich liebt, geht eigentlich nicht mehr ins Kino... sondern schaut sich die wirklich interessanten Filme auf DVD/BluRay an... leider... meistens jedenfalls...

Roughale

Zitat von: Jörg am 10 Mai 2012, 00:42:50
20.5. 100 JAHRE ADOLF HITLER + BLUTIGE EXZESSE IM FÜHRERBUNKER (Buttgereit-Kurzfilme)

Ha! Dass es die noch gibt, die hat Jörg (zufällige Namensgleichheit? ;)) Anfang der 80er in einem Punk Club in Kreuzberg (KZ 36) in Berlin aufgeführt, die Erinnerungen sind sehr trübe, aber eine Gaudi war's allemal - mag am billigen Bier gelegen haben :king:

Damit sollte mal auf Tour gegangen werden, in Hamburg wär ich sicher dabei, wenn er seine späteren Filme zuhause lässt...

PS: Ist der Termin nicht exakt 1 Monat zu spät? :LOL:

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Jörg

"100 Jahre Adolf Hitler - Die letzte Stunde im Führerbunker" ist von Schlingensief, die "blutigen Exzesse" von Buttgereit - funktioniert als Bunker-Double Feature ganz gut, glaube ich. Jedenfalls gab es da schon einige Anfragen...  :icon_smile:
in Hamburg würde doch das B-Movie dafür in Frage kommen, oder?

Roughale

Zitat von: Jörg am 10 Mai 2012, 11:53:05
"100 Jahre Adolf Hitler - Die letzte Stunde im Führerbunker" ist von Schlingensief, die "blutigen Exzesse" von Buttgereit - funktioniert als Bunker-Double Feature ganz gut, glaube ich. Jedenfalls gab es da schon einige Anfragen...  :icon_smile:
in Hamburg würde doch das B-Movie dafür in Frage kommen, oder?


OK, an den genauen Titel kann ich mich nicht mehr erinnern, nur noch sehr vage, worum es ging und das Adolf vorkam... ;)

B-Movie klingt gut, bin da aber kein Fachmann! Man könnte auch beim 3001, Metroplolis, oder Magazin anfragen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Jörg

die schlingensief-filme laufen derzeit jedoch nur im rahmen von retrospektiven oder thematischen reihen, d.h. solch ein double feature kann's erst ende des jahres anderswo geben. (bei uns läuft das double feature im rahmen einer themenreihe zum undergroundfilm) ich stehe aber im kontakt mit anderen kinomachern, in hamburg fehlen mir aber (noch) die kontakte... aber auch dort gibt's ja schräge filmprogramm, zuletzt z.b. dieses monster-b-movie-special: http://www.monstercon.de/

Roughale

Zitat von: Jörg am 10 Mai 2012, 13:24:34z.b. dieses monster-b-movie-special: http://www.monstercon.de/

Genau deswegen hatte ich das Metropolis genannt, da lief mein allererster Kinofilm, also den ich zuallererst gesehen habe ;) Gamera gegen Gaos - da musste ich natürlich hin, nach 41 Jahren nochmal in Kino... ;)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Jörg

Godzilla-Filme und andere kaiju eiga würden mich auch sehr reizen, allerdings verlangt Toho wohl utopische Summen für einmalige Vorführungen... :bawling:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020