OFDb

Suche DnB-Songs

Begonnen von psYchO dAd, 5 Mai 2003, 22:04:04

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

psychopaul

Kann mir mal jemand eine kleine Goa-Definition geben?  :D


Is hier mit nem Freund schon ein kleiner Running Gag, weil wir absolut keinen Plan haben, was das überhaupt is, aber Goa is der absolute Hammer, das NonPlusUltra unserer Lieblingsmusikrichtungen sozusagen, wir verpassen keine Goa-Party in der Stadt!!  :algo:  :haha:  :wall:  :lucker:

[hide](genauso wie NuAcidDubTripTranceJazzHopFunktheMusikrichtungswirrwarr  :dodo:  :ladys: )[/hide]
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

psYchO dAd

Goa ist das, was in der Donau (Lokal, net Fluß) aufgelegt wird ;-)
Oder meinetwegen: http://de.wikipedia.org/wiki/Goa_%28Musik%29

Danke mal für die bisherigen Voschläge, werd mal reinhören, ihr könnt aber gerne noch mehr posten. (auch andere Elektronische Musikgenres)
So in Richtung 2Raumwohnung ist schon mal gut (die kenn ich wenigstens ;-) )

Schwarzer Reiter

JETZT muss ich mich hier auchmal zu Wort melden!  :D

Vorweg erstmal: Bis vor ca. einem Jahr hab ich alles, was irgendwie in Richtung Trance geht, ohne es mir anzuhören, verabscheut...

Dann bin ich durchn Kumpel auf die Musikrichtung GOA gekommen... und ich sage euch: MAN KOMMT EINFACH NICHTMEHR DAVON LOS!

Obwohl ich eigentlich garnicht der Typ gewesen bin... jetzt hör ich sogut wie ausschließlich Goa. Nicht, dass ihr mich falsch versteht: Ich höre weder Techno noch normalen Trance, nur Goa, auch wenn einige Unwissende jetzt sagen werden: Alles derselbe Müll. Aber dem ist nicht so...

Die genaue Definition von Goa: Psy Trance oder Psychedelic Full On...

Achja: wenn ihr mal richtig Party machen wollt, dann geht auf Goa Partys... zu der Mucke kann man wirklich am geilsten tanzen und feiern. Allen denen ich Goa gezeigt habe, die eine schwäche für elektronische Musik haben, sind direkt "umgestiegen", weils eben einfach nicht dieser billige Kindertechno ist sondern äußerst anspruchsvoll...

So, nun zu Artists... (ich schreib jetzt einfach mal die geilsten Interpreten mit Alben hin, weil eigentlich eh alles abgeht... würd mir da echt dann ganze Alben holen):

Astrix - Artcore (einfach nur DAS Brett)
Infected Mushroom - I'm The Supervisor
Wrecked Machines - Second Thought (brandneu)
Son Kite - Colours
1200 Mics - Heroes Of The Imagination
Hydrophonic - Aquabatics
Skazi - Animal
Scatterbrain - Infernal Angel (für die hartgesottenen  :wink: )
Talamasca - Musica Divinorum
KOXBOX - The Great Unknown (geht auch teilweise in Richtung House)
Safi Connection - Figga Nigga
Space Buddha - Storm Reaction
GMS - No Rules (Soundtrack zu Requiem For A Dream)
Hallucinogen - Twisted

Wenn danach noch mehr Bedarf besteht stehe ich gerne zur Verfügung! :mrgreen:

Im Übrigen: "Satisfaction" von Benny Benassi ist auch Goa...

Grillo

Zitat von: psYchO dAdSo in Richtung 2Raumwohnung ist schon mal gut (die kenn ich wenigstens ;-) )

dann muss ich noch was ergänzen, besorg dir mal wie oben schon erwähnt
TOK TOK...
Die treten aber auch ab und an mal zusammen mit  einer Frau auf, die dann sehr geil zur elektronischen Musik singt, deshalb sei dir ans Herz gelegt:
Tok Tok Vs Soffy O - Livemix VIVA (27.10.2002)
die waren auch zusammen bei Rave&Snow einfach mal besorgen!
Wenn dir 2Raumwohnung zusagt, ist das die 100% Steigerung!!!  :dodo:

7eleven

Übrigens hat damals "unser" Sven Väth die ganze Goabewegung begründet indem er, als er in seiner Anfangszeit auf Goa diverse Technosets auflegte und in dieser Phase diverse "Umgebungsgeräusche" musikalisch in seine Produktionen hat einfliessen lassen.

So ungefähr hab ich das zumindest mal irgendwo aufgeschnappt.

Und jetzt noch ein paar Tips:

Electric Universe
Sun Project
Star Sounds Orchestra
Digitalis
Space Cat
ManMadeMan
Digital Sun  
Ubar Tmar
Joujouka
Tim Schuldt
Sandman
Atmos
Mittelstandskinder ohne Strom


Gibt halt so viel gutes aus dem Bereich - am besten einfach mal diverse Alben der bereits genannten  bei Müller & Co probehören

:D

psYchO dAd

Und jetz noch ein paar gute Drum n Bass-Empfehlungen und dann bin ich glücklich. ;-)

BenZedrin

Zitat von: psYchO dAdUnd jetz noch ein paar gute Drum n Bass-Empfehlungen und dann bin ich glücklich. ;-)

.. Wenns auch etwas härter/stranger sein darf vielleicht

- Needle Sharing ( http://www.adnoiseam.net/label/tour/mp3.html )

- Cativo ( http://www.therealcativo.com/downloads.htm ) (Saugeiler Mix 60 Min!! ...|-)  )

- Alec Empire (LXEmpire) http://www.dhrshop.co.uk/acatalog/Alec_Empire.html (leider KEIN Download)

- Patric Catani ( http://www.galerie-transition.de/pc/order/order.htm ) (einige RealPlayer Demos) (etwas runter scrollen, auf der Seite gibts auch noch andere Stücke die vielleicht für Dich interessant sind!)

psYchO dAd

Ich suche weiterhin empfehlenswerte DnB-Sets. Gibts neue Tipps?

Hagbard Celine

Zitat von: psYchO dAd am 13 Mai 2006, 22:28:31
Ich suche weiterhin empfehlenswerte DnB-Sets. Gibts neue Tipps?

Was?! Hier gibt's 'nen D'n'B-Thread?!  :icon_eek:
Hab' ich anscheinend bisher übersehen... Naja, lese gerade, dass es hier nicht nur um D'n'B geht, aber sei es drum...

Welche Richtung darf es denn sein? Mainstream oder eher intelligent, jazzig oder eher brachial...?

psYchO dAd

14 Mai 2006, 02:07:26 #39 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2006, 02:11:59 von psYchO dAd
Da ich mich eher null auskenne darfs erst von allein ein wenig sein und wenn mir was gefällt mehr davon. Ich würd man eher weg vom Kommerz anfangen.

Edit: Und gegen Tips für Goa-Kracher wie z.b. Skazi - Psytisfaction oder I'm The Supervisor von Infected Mushroom hab ich auch nix einzuwenden.

Hagbard Celine

14 Mai 2006, 12:49:26 #40 Letzte Bearbeitung: 14 Mai 2006, 12:58:55 von Hagbard Celine
Naja, wirklich kommerziellen Drum'n'Bass gibt's imo ja sowieso nicht (außer diese ganzen Bootleg-Sachen), aber ich (für mich) unterscheide halt zwischen eher Mainstream (was mir persönlich nicht so zusagt) und eher intelligent...

Hier erstmal ein paar Download-Tipps:

ion - 23 remixes (Trackliste)
-> ist zwar hauptsächlich Mainstream, aber es sind halt Remixe von bekannten Künstlern und Bands (= Bootleg-Alarm!! :icon_eek:  ;) )... vielleicht gefällt's dir ja trotzdem...

Inperspective-Mixes
-> oben bei "Artists" (alle, wobei folgende Künstler meine Favoriten sind: Breakage, Chris Inperspective, Equinox, Fracture & Neptune, Senses) und unten bei "Guests" einer meiner absoluten Oberhelden, was Musik angeht: Paradox
-> alles eher intelligent mit immermal etwas härteren Breaks
-> öfter ist 'mal ein MC zu hören (die Technicality-Mixe sind halt live von der gleichnamigen Party-Reihe aufgenommen), was ich auch nicht sooo toll finde... :icon_rolleyes: aber ansonsten sind die Mixe (vor allem was die Musik angeht) einfach nur geil!!!  :love:

Mit guten Goa-Tipps kann ich allerdings nicht dienen, da ich mich in diesem Bereich wiederum gar nicht auskenne...

psYchO dAd

Das erste find ich ja ziemlich gail, v.a. weil man die Songs ja in der O-Version kennt. In den Rest muss ich mich erst mal reinhören.

BTW: Bootleg? Wie meinen?

Hagbard Celine

Zitat von: psYchO dAd am 14 Mai 2006, 18:29:11
BTW: Bootleg? Wie meinen?

Na was soll ich denn dazu noch groß sagen... Bootleg halt!  :icon_mrgreen:
Es mögen zwar bekannte Artists sein, die das geremixt haben (wenn überhaupt), aber solche Remixe sind halt eher unoffizielle Releases...  ;)

Ich find's ja - ehrlich gesagt - im Großen und Ganzen, mit 5 zugedrückten Hühneraugen, auch o.k., aber mehr halt auch nicht. Nettes Gedudel zum nebenher anhören (wie Radiomusik halt)... Auf 'ner Party würde mich sowas aber eher anöden :icon_confused:
Meine Meinung!  ;)

Aber ich find's schön, dass es dir wenigstens gefällt  :icon_smile:

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020