OFDb

Blu-ray ohne Menü

Begonnen von Perkons, 17 Mai 2012, 22:27:40

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Perkons

Hallo,
habe hier folgendes Phänomen. Bei manchen Blu-rays (bislang zwei: Livid und Obsession) kann ich bei meinem Player (ein codefree Player von LG) das Menü nicht anwählen. Wenn ich die Disc einlege, startet der Film automatisch. Menütaste oder Direktanwahl der Tracks über die Fernbedienung ist nicht möglich. Laut OFDB müssten da aber noch Extras drauf sein. Da beide Discs von Sunfilm sind, vermute ich mal einen Zusammenhang. Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß

Mr. Blonde

Manche Blu-rays haben nur ein Pop-Up-Menü, was man während des Films einblenden lassen kann. Eventuell hat deine Fernbedienung ja zwei Tasten: eine für das normale Titelmenü und eine für das Pop-Up-Menü?


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Perkons

Jo, hast recht. so klappt es. Vielen Dank für den Tipp. die Taste hab ich bislang wohl nicht für voll genommen...

Mr. Blonde

Zitat von: Perkons am 17 Mai 2012, 23:15:03
Jo, hast recht. so klappt es. Vielen Dank für den Tipp. die Taste hab ich bislang wohl nicht für voll genommen...

Hehe kein Problem, so war das bei mir anfangs auch. Neue Technik eben. ;)


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Shutterspeed

Ja, das haben Blu Rays von bestimmten Firmen so an sich, dass nach dem Einlegen direkt der Film startet. Ein richtiges Menü gibt es da wirklich nicht, sondern das muss extra aufgerufen werden. Ich mag diese Variante eigentlich nicht so gerne, da startet mir der Film immer zu schnell, wenn ich doch noch Getränke holen möchte und so weiter. Ich denke die Idee dahinter ist eben, dass der Film so schnell wie möglich startet, was an sich ja eine gute Sache ist.

Mr. Blonde

Zitat von: Shutterspeed am 18 Juli 2012, 18:37:41
Ich mag diese Variante eigentlich nicht so gerne, da startet mir der Film immer zu schnell, wenn ich doch noch Getränke holen möchte und so weiter.

Dafür wurde vor über einem halben Jahrhundert die Pause-Taste erfunden, probier es doch mal aus!  :icon_razz:


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

Shutterspeed

Zitat von: Mr. Blonde am 18 Juli 2012, 19:14:09
Zitat von: Shutterspeed am 18 Juli 2012, 18:37:41
Ich mag diese Variante eigentlich nicht so gerne, da startet mir der Film immer zu schnell, wenn ich doch noch Getränke holen möchte und so weiter.

Dafür wurde vor über einem halben Jahrhundert die Pause-Taste erfunden, probier es doch mal aus!  :icon_razz:

Okay da hast du natürlich recht ;D Genauso mache ich es bei diesen Filmen ja auch.  Aber meist ist es ja so, ich lege die Disc ein, hole mir noch was zu Trinken oder Chips aus der Küche, währenddessen startet die Disc und ruft das Menü auf. Wenn ich wieder komme, mach ich das Licht aus, ab auf die Couch und Start drücken. Diesen Ablauf habe ich mir jahrelang angewöhnt, funktioniert halt bei den "Film startet sofort" Discs nicht.  :D

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020