OFDb

CBS / Paramount Verpackungshinweis

Begonnen von wusselpompf, 25 Mai 2012, 08:03:35

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

wusselpompf

Habe kürzlich Jericho Boxset aus UK bekommen und habe dabei erstmals folgenden Hinweis auf der Verpackung drauf gehabt:
"Some episodes may be edited from their original network versions. Some music has been changed for this home entertainment version."

Daher meine Frage:
Kennt jemand eine Seite, wo man überprüfen kann, ob und wenn ja welche Änderungen vorgenommen wurden?
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Roughale

25 Mai 2012, 10:35:32 #1 Letzte Bearbeitung: 25 Mai 2012, 10:45:47 von Roughale
Zitat von: wusselpompf am 25 Mai 2012, 08:03:35
Habe kürzlich Jericho Boxset aus UK bekommen und habe dabei erstmals folgenden Hinweis auf der Verpackung drauf gehabt:
"Some episodes may be edited from their original network versions. Some music has been changed for this home entertainment version."

Daher meine Frage:
Kennt jemand eine Seite, wo man überprüfen kann, ob und wenn ja welche Änderungen vorgenommen wurden?

Wie meinst du jetzt überprüfen genau? ;)

Das ist in Englang sehr oft so, wenn fremde Musik verwendet wurde, dann sind die Lizenzen oft nur für die Ausstrahlung und nicht für den Verkauf gültig, daher geht man mit der "Schere" ran.

Ich kenne das von der Comedy The Young Ones, wo es in jeder Folge eine Band gab und nicht alle beim Release auf VHS dabei waren, ich meine dass The Damned bei der Folge Nasty rausgeschnitten wurden, müsste ich aber nachschauen. Ich habe mich darüber damals geärgert und ob das auf den DVDs gefixt wurde, müsste ich nauch nachschauen...

Ein anderes Beispiel sind die Making Of Folgen zu Doctor Who (auch als Doctor Who Confidential), da wurden viele aktuelle Musikstücke druntergelegt, die auf den DVDs weggelassen wurden...

Korrektur: Es waren 2 ander Folgen bei den Young Ones (Ca$h und Oil) wo die Musik rausgenommen wurde, zumindest bei der Folge Ca$h war die Musik auf der 25th Aniversary DYD Box wieder dabei, ob das Beatles Stück im Radio bei Oil wieder hergestellt wurde, kann man den wiki Artikeln nicht entnehmen:

http://en.wikipedia.org/wiki/Cash_%28The_Young_Ones%29
http://en.wikipedia.org/wiki/Oil_%28The_Young_Ones%29

Das klingt nach etwas Fleissarbeit meinerseits, weil die OFDB Einträge alle auf ungekürzt stehen...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

wusselpompf

Zitat von: Roughale am 25 Mai 2012, 10:35:32
Wie meinst du jetzt überprüfen genau? ;)

Na ich meine, ob es eine offizielle oder Fanseite gibt, wo derartige Änderungen gelistet werden.
Galactic President Superstar McAwesomeville

"You're not married, you haven't got a girlfriend and you never watched Star Trek? Good Lord" - Patrick Stewart "Extras"

Intergalactic Ape-Man

Ich habe keine, wünsche mir aber auch viel mehr Informationen dieser Art. Diese Scheiße mit ausgelaufenen Rechten, Musikänderungen und sostigen Eingriffen finde ich fast so schlimm wie George Lucas' Änderungswahn in Star Wars. Ich will mir doch nicht etwas in der Erwartung an ein Produkt kaufen, daß ich gar nicht bekommen. Tze.

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020