OFDb

Jupiter Ascending (Wachowski)

Begonnen von Newendyke, 6 Juni 2012, 12:46:44

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Newendyke

6 Juni 2012, 12:46:44 Letzte Bearbeitung: 6 Juni 2012, 12:50:34 von Newendyke
Die Wachowski Gebrü.... Geschwister werden nach Cloud Atlas ein weiteres Sci-Fi-Spektakel in Angriff nehmen.

Diesmal gibt es wieder Material aus der eigenen Feder der beiden Män... Geschwister:

Story, ohne Gewähr:
Eine russische Immigrantin (Mila Kunis) hat einen trostlosen und schlecht bezahlten Job als Toilettenreininungskraft. Was sie aber so besonders macht, ist die Tatsache, dass in ihr das perfekte Genom schlummert, welches auch die Königin des Universums hat.
Alle Rassen, die ein solches Gen in sich tragen, werden mit Hilfe einer Kreuzung mit einem Tiergen in ihren besonderen Eigenschaften verbessert, z. B. werden Soldaten furchtlos, stärker und haben die gleiche mentale Bindung untereinander wie Wölfe. Arbeiter erhalten ihr Geschick und ihre Strebsamkeit von Bienen etc.
Als die Königin entdeckt, dass die Immigrantin ihr gefährlich werden könnte, schickt sie einen Kopfgeldjäger (Channing Tatum) aus, um sie zu töten. Dabei verliebt sich der Jäger in sein Opfer und das Chaos bricht los...

VÖ gibts noch nichts offizielles, gehe mal von 2014 aus...

Quellen:
http://www.aintitcool.com/node/56162
http://www.empireonline.com/news/story.asp?NID=34183


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

ultrasmudge somersault

Lasst mich raten, am Ende wird die Toilettenfrau zur Königin des Universums. Ich sehe das Kinoposter schon förmlich vor mir!  :LOL:

Hitfield

Die Story mit der Toilettenfrau, die am Ende den Thron (des Universums) besteigt, hört sich erstmal ziemlich beschissen an. :icon_mrgreen:
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

RoboLuster

Und dann auch noch mit Channing Tatum. Ein Film im Klofrauen Milieu. Kann sein, dass die Wachowskis im Magic Mike Thread mitgelesen haben. Die haben meine Idee verwurstet. :anime:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Lunita

Das klingt irgendwie genau nach Snowwhite and the Huntsman, wenn man ein paar Bezeichnungen austauscht.

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Newendyke



"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke am 29 Juli 2013, 20:28:18
Erste Bilder vom Set:
http://geektyrant.com/news/2013/7/29/jupiter-ascending-set-photos-with-channing-tatum-and-mila-kunis

VÖ ist nun auch bekannt: 25.7.14

Rollerblades mit Lichtern dran??  :viney:

Dafür anbei noch ein aktuelles Bild FRISCH VOM SET!! Man sieht hier das Set und das Stand-In von Frau Kunis:



(Sorry, konnte ich mir jetzt irgendwie nciht verkneifen)

Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

RoboLuster

Das erinnert mich an:  "Junke, fuffzich Cant! Toilette fuffzich Cant!"
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Newendyke

Zitat von: Eric am 30 Juli 2013, 09:34:37
Zitat von: Newendyke am 29 Juli 2013, 20:28:18
Erste Bilder vom Set:
http://geektyrant.com/news/2013/7/29/jupiter-ascending-set-photos-with-channing-tatum-and-mila-kunis

VÖ ist nun auch bekannt: 25.7.14

Rollerblades mit Lichtern dran??  :viney:


Hehe, ja, ich musste auch schmunzeln, vorallem dann noch die blonden Haare und die starke Schminke um die Augen von Tatum... wirkt a bisserl Musical-mäßig - vielleicht die nächste bahnbrechende Überraschung der W-Geschwister: ein SciFi-Musical-Actionfest, das neue Maßstäbe setzt!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Eric

Zitat von: Newendyke am 30 Juli 2013, 10:44:23
... vielleicht die nächste bahnbrechende Überraschung der W-Geschwister: ein SciFi-Musical-Actionfest, das neue Maßstäbe setzt!

Wenn da jemand zum Singen beginnt stehe ich im Kino auf und gehe nach Hause!!!
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Glod

"Er wird mir eine Kugel verpassen und dann Selbstmord begehen." -Nina Meyers-

"Wir passen schon auf, dass er keinen Selbstmord begeht." -Jack Bauer-

StS

10 Dezember 2013, 07:13:09 #12 Letzte Bearbeitung: 10 Dezember 2013, 20:23:28 von StS
Trailer:
http://www.comingsoon.net/news/movienews.php?id=112228

Schwankt bedrohlich zwischen einigermaßen cool und ziemlich uncool (kitschig etc.).
Eigentlich genau wie der "Cloud Atlas"-Trailer seinerzeit aus - nur mit mehr Action.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")


StS

Wurde (zumindest in den USA) auf Februar 2015 verschoben.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Pinhead_X

Mir gefällt der Trailer. Eins ist sicher, der Film wird optisch ein Augenschmaus.

Ach ja und last Mila in Ruhe ja?  :love:  :icon_cool:
We'll never stop, we'll never quit, 'cause we're Metallica!!!
Meine Musik

jimmybondy72

Einfach nur fett der Trailer, da wünscht man sich nochmal 10 zu sein. :D

Hoffe das er mich aber auch so noch kicken kann.
"You haven't seen enough movies. All of life's riddles are answered in the movies."

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Urks - und dann ein Poster wie die Schnittmenge aus Blade Runner und Twilight...is ja furchtbababa.... :viney:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

30 Januar 2015, 13:09:16 #21 Letzte Bearbeitung: 30 Januar 2015, 14:18:51 von Moonshade
Schon vergessen, den Film?
Sollte man nicht, schließlich ist in einer Woche offizielle Premiere und kaum jemand hat den Film bisher großartig gesehen, was nie eine vielversprechende Sache ist.
Die Idee, das Teil ausgerechnet als Premiere geheim in Sundance zu screenen (wo das Publikum sicher was anderes sehen will), ging wohl auch in die Hose, darüber hinaus gibts ein Presse-Review-Verbot bis Montag.

Ich fürchte, da erwartet uns die nächste H-Bombe...

ZitatIt was revealed yesterday that the surprise screening at this year's Sundance was the Wachowski's highly anticipated sci-fi film Jupiter Ascending — which is kind of odd, because you don't normally think of a film requiring 3D glasses as the secret screening of Sundance. Nevertheless, this was the first time anyone has seen this film. Unfortunately, the reception was not what Warner Bros. was hoping for (i.e. it was really bad).

As reported by Yahoo Movies, the event was invite-only and took place at the Egyptian Theater in Park City. Despite all the hype and secrecy, though, there were clusters of vacant seats in this 300-person theater. Worse still, a "handful" of people left before the movie was even done, and by the time Jupiter Ascending finished, people were heard sneering. Someone in attendance, who wanted to remain nameless for obvious reasons, called it "ridiculous," while another said it was "a combination of a whole bunch of things wrapped into one." Another even went as far as to speculate that Warner Bros. would lose a ton of money over the film. It's probably a good thing critics weren't invited.

Considering Jupiter Ascending will likely either repair or further damage the Wachowski siblings' relationship with the studio, this is not the best of news. The Matrix films were the only works of theirs to make bank at the box office for Warner Bros. Their follow-ups, Speed Racer and Cloud Atlas, didn't do so hot. To add even more pressure, the studio reportedly spent upwards of $170 million on Jupiter Ascending, which was originally supposed to be released in the summer of 2014. However, due to post-production issues, it's now opening on February 6.

Needless to say, everyone involved has a lot riding on Jupiter Ascending. However, screenwriter Neville Kiser, who attended the secret Sundance screening, put the bad reception in perspective.

    I actually liked it. But the Sundance context is weird. There were so many people in the audience scoffing and sneering. They are forgetting they are watching a movie targeted primarily to teenage boys. I'm sure those 15-year-old boys, and hopefully girls, will like it."

As Yahoo mentioned, one programmer was able to snag a ticket to the screening and was told that reviews of the film are embargoed until Monday. Press screenings for the film should also be announced in the near future — at least, we'd hope so, since Jupiter Ascending hits theaters a week from Friday! — so we'll have a better sense of what to expect in no time. If you're like us, all this negative reception only makes us want to see the movie even more to see if it's true. Well, that and the fact that Channing Tatum plays a half-wolf warrior and Oscar-nominated actor Eddie Redmayne plays an intergalactic prince with a wardrobe full of swanky robes. Oh, yeah, and there's Sean Bean, who, if history has anything to say about it, will probably die at some point.  (Cinemablend)
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Newendyke

Moonshade, warum setzt du da den Spoileralert? Na ja, egal.

Ich fand einen der längeren Trailer schon etwas komisch; der Film wirkt tatsächlich etwas zu überfrachtet mit Ideen, die die Geschwister W. mal wieder von div. Mangas und Animes geborgt haben. Vielleicht sollten sie als Art Frischzellenkur einen low budget (und ich meine das nicht im independent Sinne für 20 Mio., was vielleicht auch nicht schlecht wäre, sondern eher so um die 50-70 Mio.) Film drehen, so wie damals Bound. Eine Geschichte, starke Charaktere, bodenständig ohne großes CG-Gewitter.

Mal sehen, ob ich mir den Film im Kino gebe... wofür er ja im Grunde gemacht zu sein scheint.


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Moonshade

Sollte auch kein Spoiler, sondern Zitat sein... :viney: ...egal, ist angepasst.

Daß das alles eher als Komödie inszeniert ist, rückt den Film sehr sehr stark in die Nähe von "Fifth Element", was ein echtes Va-Banque-Spiel ist, gerade zu diesem ungeheuren Preis.
Da muss der Tonfall schon stimmen (und das tat er schon bei Besson nicht sonderlich) und hier liest sich schon die IA wie ein albernes Puppentheater.
Daß man das dann für die Hit-und-Run-Strategie auch noch bis zum Start im Safe einschließt, macht es nicht besser....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Tito

Milena "Kutcher-Kunis" ist für mich eigentlich schon Grund genug, den Film zu meiden.
Weiß man eigentlich, warum die Grimm... äh Wachowski Brü... äh Geschwister sich für eine russische Immigrantin entschieden haben? Irgendwie alles ziemlich stereotyp.

May The Fleas Be With You
Wir sind Polizeibeamte, für Gewalttätigkeiten wurden wir nicht ausgebildet.

Hitfield

Rein gefühlsmäßig anhand der Trailer zu urteilen würde ich sagen, das wird ein ähnlicher kommerzieller Flop wie "Cloud Atlas", aber ich werde ihn mir trotzdem im Kino ansehen. Sieht sehr interessant aus und die Geschichte mit den vielen weit entfernten, erheblich weiter als die Erde entwickelten Alien-Welten hört sich nach einem tollen Space Opera-Stoff an, den man abseits von Comic- oder Spielzeug-Verfilmungen viel zu selten zu sehen bekommt. Ohnehin sind hoch budgetierte, originäre SF-Filme rar gesät.
"All those moments will be lost in time, like tears in the rain."

MMeXX

2 Februar 2015, 21:31:20 #27 Letzte Bearbeitung: 2 Februar 2015, 21:35:50 von MMeXX
Zitat von: Tito am  2 Februar 2015, 21:09:43Milena "Kutcher-Kunis" ist für mich eigentlich schon Grund genug, den Film zu meiden.
Weiß man eigentlich, warum die Grimm... äh Wachowski Brü... äh Geschwister sich für eine russische Immigrantin entschieden haben? Irgendwie alles ziemlich stereotyp.
Myla Kunys yst für mych eyn Grund, den Fylm unbedyngt ym Orygynal sehen zu wollen. Hat dye Frau eyne schöne rauchyge Stymme! :love: Und um erbsenzählerysch zu seyn: Sye yst, wenn überhaupt, eyne sowjetysche (bzw. ukraynysche) Ymmygrantyn. Und wo yst da der Stereotip? EDYT: Sehe gerade, dass sye yn der Stori eyne solche spyelt. Alles klar.

Und wye Hytfyeld schon äußerte: Endlych wyeder eyn Scyence-Fyctyon-Fylm, der auf eynem ausgedachten Unyversum basyert. Keyn Jugendroman oder ähnlyches. Byn sehr gespannt!

JasonXtreme

Channing Tatum sieht mit Bart aus wie der Oberdepp! :LOL: ansonsten werd ich den allenfalls mal auf Scheibe daheim antesten
"Hör mal, du kannst mein Ding nicht Prinzessin Sofia nennen. Wenn du meinem Ding schon einen Namen geben willst, dann muss es schon was supermaskulines sein. Sowas wie Spike oder Butch oder Krull, The Warrior King, aber NICHT Prinzessin Sofia."

Butzemann

Zitat von: JasonXtreme am  3 Februar 2015, 11:18:11
Channing Tatum sieht mit Bart aus wie der Oberdepp! :LOL: ansonsten werd ich den allenfalls mal auf Scheibe daheim antesten

Als ob er das ohne Bart nicht wäre^^ Seine beste Performance ist für mich immer noch die aus 21/22 Jump Street, glaube aber auch, dass er sich da einfach selber gespielt hat. ;)

Keine Ahnung warum der Typ so beliebt ist, viell. weil er genau die Schnittmenge aus stereotypen (amerikanischen) Highschool-Football-Ass und ohne Persöhnlichkeit strotzenden Möchtegernschauspieler ist, die anscheinend jeder so gern guckt.  :00000109:

Ähnlich verhält es sich da bei mir mit Sheija ähm Shia LaBeouf. Wollte ich nur mal loswerden.

Aber back to topic. Seit Matrix haben für mich die Brüder nix mehr dolles aufn Weg gebracht und verrennen sich einfach in einem Wulst aus ausufernden Storykonstrukten (als ob sie sich's jedesmal beweisen müssten und unbedingt Matrix um jeden Preis toppen wollen) und nicht passenden Elementen aus Darstellern, Story und visuellen Effekten, alles einfach unausgegoren und nicht interessant.

Deswegen steht schon seit Ewigkeiten "Cloud Atlas" auf meiner Liste, aber jedesmal, wenn ich den mal gucken will, hab ich schon wieder keinen Bock mehr den anzufangen^^

Und genauso nach Trailersichtung verhält es sich da bei Jupiter Ascending. Ich bin immer froh, wenn's mal wieder einen Sci-fi-Film gibt, aber werde ich mir den kaum im Kino geben, höchstes dann in 1-5 Jahren im Heimkino.  :icon_rolleyes:

Achja und ich glaub wie viele hier auch, dass er gnadenlos floppen wird, man merkt zwar in den Medien, dass er etwas angeschoben wird, um die Leute ins Kino zu bewegen, aber so richtig kann ich mir nicht vorstellen, dass das Ding überhaupt kostendeckend ist.
Version 2.0 [ http://blog-plus.de ]

Heimkino [ http://www.bluray-disc.de/blulife/heimkino/butzemann ]


"Von all den Dingen die mir sind verloren gegangen, hab ich am meisten an meinen Verstand gehangen"

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020