OFDb

Arrow (nach der DC-Comic-Serie "Green Arrow")

Begonnen von StS, 7 Juni 2012, 19:31:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

StS



The series, which will air on Wednesdays at 8:00-9:00 p.m., stars Stephen Amell as Oliver Queen, Colin Donnell as Tommy, Katie Cassidy as Laurel Lance, David Ramsey as John Diggle, Willa Holland as Thea Queen, with Susanna Thompson as Moira Queen and Paul Blackthorne as Detective Quentin Lance.

Extended Trailer:
http://www.superherohype.com/news/articles/170991-a-new-arrow-trailer-teases-a-dc-comics-villain
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

quaker

Taugt hoffentlich mehr als der Green Arrow Part in Smallville...

jororo

Hm, scheint nicht viel mit dem klassischen GA zu tun zu haben - wo ist Dinah Lance / Black Canary? Eddie Fyres? Roy Harper / Speedy / Arsenal? Von mir aus auch Connor Hawke oder Mia? Die Charakternamen sagen mir, außer Ollie natürlich und dem Nachnamen Lance gar nichts...

Kann trotzdem was wwerden, wenn man sich eng an den Mike Grell Run anlehnt.

Die Ankündigung macht mich als GA-Fan natürlich wuschig
Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

quaker

Die ersten 3 Folgen bisher gesehen und für sehr geil bis jetzt empfunden. Die Serie hat einige Härten drinne, nicht wie die weichgespülte Smallville Variante und das Leute wie Deadshot und Deathstroke auftauchen, macht das alles noch unterhaltsamer. Da freut es mich umso mehr, dass es eine volle Season mit 22 Folgen gibt. :respekt:

Venom138

Ja, schließ ich mich an, die Serie macht wirklich Spaß! Sollte man sich (als Genrefan ohnehin) nicht entgehen lassen! Und meine Fresse, Katie Cassidy ist auch mal ne absolute Augenweide...  :pidu:
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Albert92

Wenn ihr begeistert von der Serie seid, dann werde ich mich mal rantrauen. Ich dachte vorher, dass eine Serienumsetzung vielleicht nicht unbedingt das Wahre ist, weil das Budget nicht ganz so groß ist und es auf einem relativ kleinen Sender läuft. Aber wenn ihr sagt, dass es ganz geil ist, dann schau ich rein :)

Eric

*hüstel hüstel* weiss schon jemand was über einen deutschen Termin für diese Serie?
Oder hat die noch kein deutscher Sender auf dem Plan stehen?
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Albert92

Es liefen gerade einmal 11 Episoden im amerikanischen Fernsehen...Ich denke, dass es noch ein wenig dauert und je nachdem wie erfolgreich sich die Serie noch entwickelt, bis die im deutschen Fernsehen laufen wird. Aber auf englisch ist sie bestimmt auch cool :)

quaker

Mit 11 Folgen biste nen bisschen weit, gibt bisher 6 Folgen.

@Eric: Noch nichts drüber gehört.

Albert92

Ah sorry, ich hatte bei serienjunkies nachgeguckt und gesehen, dass bis Folge 11 schon Titel stehen, aber nicht aufs Datum geachtet. Genau bis Folge 6 wurde bisher ausgestrahlt :) Sorry nochmal!

Estrid

Endlich wieder eine Serie mit einem Mann im Kostüm  :icon_mrgreen: Leider konnte bisher noch gar nicht reinschnuppern, aber es hört sich an, als ob kein Reinfall werden würde. War mir erst unsicher, denn bei Smallville hat mir die Rolle Green Arrow nicht so gefallen. Aber ist ja auch nicht vergleichbar, wie hier schon steht.... :D

Reiben

Ich finde die Serie auch sehr gelungen. Einzig bedauerlich finde ich, dass es mal wieder das Milieu der Reichen und Schönen ist. Das ist imo ein zu großes Zugeständnis an die Gossip-Girl-Klientel. Grundsätzlich aber wie gesagt recht unterhaltsam. Man kann nur hoffen, dass sie die komplexe Rache-Selbstjustiz-Thematik ein wenig mehr diskutieren. Da hat man sich bisher vor gedrückt.
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Captain_Chaos.ONE

Mir unverstaendlich, dass die Serie hier so gut ankommt. Habe letztens den Piloten gesehen und musste den irgendwann kurz vor Ende ausmachen. Man merkt der Serie einfach an allen Ecken und Enden an, dass es sich hier um eine Network Serie mit kleinem Budget und keine HBO-PayTv.Premiumproduktion handelt. Das allein waere ja zu verkraften, doch der gesamte Look (Austattung, sfx, filmische Umsetzung) ist, alles in allem, schon recht duerftig und lieblos. Der Cast gibt leider auch nicht viel her...die zweitklassigen Darsteller sind zwar bemueht, scheitern aber dank eindimensionaler Charaktere und schlechter Dialoge.

StS

Arrow Renewed for a Second Season!
by Spencer Perry, February 11, 2013, superherohype.com

The CW has officially announced that their most watched TV series, Arrow, will return this fall for a second season. The amount of episodes ordered for the series hasn't been revealed. Check back here for more details on the pick-up as they emerge.

Arrow premiered last fall with the highest viewed premiere for a CW show since 2009 with 4 million viewers.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Venom138

So, nach vielen Sendepausen (8 Monate für 23 Folgen!) ist die erste Staffel diese Woche zum Ende gekommen. Bei CW ein Quotenhit, daher auch die Genehmigung  der 2. Staffel kein Wunder.
Mini-Fazit: Man merkt, dass man die 23 Episoden füllen musste; nach dem guten Start verpufft alles ein wenig. Weniger wäre hier mehr gewesen. Teilweise zu wenig gute Action (auch wenn es reichlich Tote gibt), zuviel belanglose Storylines, manches wirkt auch an den Haaren herbeigezogen (Inselhandlung, Staffelfinale). Die Darsteller machen ihre Sache ordentlich. Bleibt unterm Strich: kann man sich anschauen, muss man aber nicht.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

quaker

Starkes Finale und meiner Meinung nach auch eine ziemlich starke erste Staffel. Ich freu mich auf Staffel 2 und dann hoffentlich mal mit Manu Bennett in "Echtzeit" und nicht nur in Rückblenden. :icon_smile:

StS

Summer Glau Joins Arrow for Major Role in Season 2
Source: The Hollywood Reporter, July 10, 2013

With production having just begun on the second season of The CW's Arrow, we can expect plenty of casting announcements for the series going into the future. The first one comes today from The Hollywood Reporter that Firefly alum Summer Glau has landed a major role in the new season. Glau will take on the role of Isabel Rochev, who is described as "enigmatically beautiful" and "dangerous." Her character will work for  Stellmoor International, which is looking to buy out Oliver Queen's family company Queen Consolidated. She'll make her debut in the Season 2 premiere.

Rochev first appeared in the Green Arrow comic books just three years ago where her character rose to the top of Queen Industries and sought to bring it back to its former glory, seeing herself as the rightful heir. It would appear this intense rivalry between the two of them will carry over into the television series.

Star Stephen Amell has spoken about the upcoming season and teased that it will feature "a growing world" for Oliver Queen. New series regular Colton Haynes has also teased that "a few of the most important DC characters" will be joining the series.

The first season of the series will be available on Blu-ray and DVD on September 7th with Season 2 premiering on October 9th.
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

RoboLuster

Jeehau! :dodo:  Endlich gibts wieder Summer Glau Action in Serie.  :respekt:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

EvilErnie

Fand den Piloten jetzt gar nicht sooo schlecht! Ich bleib da mal am Ball! Gerade die letzten paar Szenen machen den Plot interessant
Spoiler: zeige
Vater erschiesst sich, Mutter hängt iwi mit drin....)
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Jared Kimberlain

Zitat von: EvilErnie am 12 September 2013, 12:16:31
Fand den Piloten jetzt gar nicht sooo schlecht! Ich bleib da mal am Ball! Gerade die letzten paar Szenen machen den Plot interessant
Spoiler: zeige
Vater erschiesst sich, Mutter hängt iwi mit drin....)


Gestern mal im TV reingeschaut. Eigentlich ganz nett und eine gewisse Spannung machte sich schon breit.
Habe es ja nicht so mit Fernsehen einmal die Woche. Aber als VÖ würde ich wohl einen zweiten Blick riskieren.

Gruß,
J.K.
"Ich bin was ich bin."

Moonshade

Zitat von: Jared Kimberlain am 17 September 2013, 11:19:01
Gestern mal im TV reingeschaut. Eigentlich ganz nett und eine gewisse Spannung machte sich schon breit.
Habe es ja nicht so mit Fernsehen einmal die Woche. Aber als VÖ würde ich wohl einen zweiten Blick riskieren.

Habs aufgenommen und Supernatural abgearbeitet - gerade beim Start hätte ich aber mit einer Doppelfolge gerechnet - es läuft aber wohl gerade so schön mit "Grimm" für VOX....
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Private Joker

Man muss den Jungs von CW schon zugestehen, dass die für ihre Action/Soap-Mixturen mittlerweile eine ganz gute Formel gefunden haben, das gilt sowohl für "Nikita" als auch jetzt für den Großstadt-Robin (zumindest mal nach dem ersten Eindruck). Statt "gutaussehende und gutgkleidete Menschen schmachten sich an" gibt es jetzt halt "gutaussehende Menschen prügeln und erschießen sich"; das ist weder großes Fernsehen (und im Fall vom Arrow/GA schon gar kein großes Kino), aber zügig mit ordentlicher Action inszeniert und mit einem erzählerischen Drive in jeder Episode, für den das gängige Pay-TV Serien 3-4 Folgen benötigen würden.

Und im Pilotfilm gab es sogar ein paar nette Dialoge ("Und in Lost sind alle tot. Glaube ich" "Was ist Twilight ? - Das willst Du nicht wissen")  :LOL:.
"Ich bin zu alt für diesen Scheiß" "Dem Scheiß ist es egal, wie alt Du bist" (James Grady - Die letzten Tage des Condor)

Venom138

Zitat von: Moonshade am 17 September 2013, 11:36:08
Zitat von: Jared Kimberlain am 17 September 2013, 11:19:01
Gestern mal im TV reingeschaut. Eigentlich ganz nett und eine gewisse Spannung machte sich schon breit.
Habe es ja nicht so mit Fernsehen einmal die Woche. Aber als VÖ würde ich wohl einen zweiten Blick riskieren.

Habs aufgenommen und Supernatural abgearbeitet - gerade beim Start hätte ich aber mit einer Doppelfolge gerechnet - es läuft aber wohl gerade so schön mit "Grimm" für VOX....

Moony, schau dir lieber Breaking Bad an, das ist ne ganz andere Qualitäts-Liga.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

1. schau ich schon BB, wenn auch erst Season 2
2. geht mir das BB-Gelobe allmählich aufn Sack (als gäbe es nix Anderes mehr, falls nicht gerade über GoT oder TWD getratscht wird  :icon_twisted:)
3. muß es auch noch was Anderes geben - ruhig auf Snackniveau :icon_mrgreen:
Jawollja!
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

So, jetzt nachgeholt: ein bisher schöner Start mit vielen typischen, aber unterhaltsamen Anknüpfungspunkten, ein bisl Batman, ein bisl Spidey, ein wenig Gossip Girl...paßt gut als Grimmdoppelpack, beides recht unterhaltsam zur Berieselung...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Nach der Hälfte der 2. Staffel kann man sagen, dass hier eine klare Steigerung zur 1. Staffel stattgefunden hat: stringentere Erzählweise, bessere Action, mehr Drama, mehr Verwicklungen, interessante(re) Charaktere, zukünftiger Flash (yeah!). Zwar sind die Insel-Flashbacks imo immer noch arg konstruiert, aber zum Glück gibts nicht mehr so viele davon wie noch in der 1. Staffel.
Arrow ist immer noch Snack-Niveau, aber gutes.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

EvilErnie

Habe nach 4 oder 5 Folgen in Staffel 1 aufgehört! Ich mag den Hauptdarsteller nicht! Iwi wirkt das alles so aufgesetzt und künstlich in der Serie!
,,Der Director's Cut erweist sich nicht nur als die filmisch bessere Version, sondern auch als die einzig logische." (Blade Runner)

Behandel´ne Königin wie `ne Hure und `ne Hure wie `ne Königin, dann kann nichts schiefgehen! (Alien 3 SE)

Ich hab ne Sprengkapsel im Kopf! Du musst mich töten sonst sterb ich! (Ethan Hunt)

Moonshade

Die Staffel ist in der Mitte etwas durchgesackt und das ständige Figuren-Motivations-Hin-und-Her war manchmal schon etwas nervig, aber gegen Ende der Staffel haben sie wohl endlich ihren Tritt gefunden.
Nu gehts jetzt auch langsam in die Schlußphase  und 1.21 hatte reichlich Drive - auch wenn der Plot des Staffelendes schon etwas dreist bei "Batman Begins" entlehnt ist.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Eric

Zitat von: Moonshade am 10 Februar 2014, 10:43:21
Die Staffel ist in der Mitte etwas durchgesackt und das ständige Figuren-Motivations-Hin-und-Her war manchmal schon etwas nervig, aber gegen Ende der Staffel haben sie wohl endlich ihren Tritt gefunden.
Nu gehts jetzt auch langsam in die Schlußphase  und 1.21 hatte reichlich Drive - auch wenn der Plot des Staffelendes schon etwas dreist bei "Batman Begins" entlehnt ist.

Bin aktuell leider bei Folge 15 oder so ausgestiegen. Aber ich werde da in der nächsten Zeit wieder einsteigen.
Zwar ist diese Serie jetzt nicht sooooooo der Bringer, aber sie liefert durchaus nette Unterhaltung.

Obwohl ich bei dem Hauptdarsteller, wenn er als Arrow auftritt, IMMMER an DEN COON aus South Park denken muss. Uahahahahahaha hehehehehehehehe  :laugh:
(Sogar meine Frau macht bei den COON Gags mittlerweile schon mit)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ach, hol das ruhig nach.
Amell ist zwar als Queen immer etwas steif und ausdrucksarm - aber die wenigen Schicksalsschmachtdialoge kann man notfalls vorspulen.
Vor allem auch der "Lost"-Backgroundplot auf der Insel wird langsam besser, da wechselt man jetzt wöchentlich die Seiten usw - keine Ahnung, wie weit die das da noch treiben wollen...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020