OFDb

Arrow (nach der DC-Comic-Serie "Green Arrow")

Begonnen von StS, 7 Juni 2012, 19:31:01

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Eric

Zitat von: Moonshade am 10 Februar 2014, 11:28:20
Ach, hol das ruhig nach.
Amell ist zwar als Queen immer etwas steif und ausdrucksarm - aber die wenigen Schicksalsschmachtdialoge kann man notfalls vorspulen.
Vor allem auch der "Lost"-Backgroundplot auf der Insel wird langsam besser, da wechselt man jetzt wöchentlich die Seiten usw - keine Ahnung, wie weit die das da noch treiben wollen...

... Trotzdem wirst du jetzt IMMER an den COON denken müssen, wenn du ARROW ansiehst!!
Hiermit bist du VERHEXT!!  :drache:

Har har har
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Den mußte ich mir jetzt erstmal raussuchen...nö...ich glaub nicht... :icon_twisted:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Angesichts der gestiegenen, guten und stabilen Quoten keine Überraschung: Staffel 3 kommt!

http://www.serienjunkies.de/news/arrow-staffel-bestellt-57603.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Gestern also brav Staffel 1 abgeschlossen und puha...

...was die erwähnten Anleihen bei "Batman Begins" betrifft, das war dann ja schon ein bißchen sehr dreist, sogar die Gordon-Rolle wurde fast deckungsgleich übernommen.
Aber immerhin hat man sich mit einem Bang verabschiedet und gleich zwei Mitwisser um gewisse Identitäten entsorgt.

Und bei Finsterlings Höllenfahrt hat man sich dann am Finale von "Stirb langsam 4" bedient.
Viel schlimmer aber leider die furchtbar steifen Schmachtfetzendialoge aus der untersten Schublade diesseits der Abfackelung von Atlanta.

Insgesamt eine beachtliche erste Staffel, aber etwas mehr Eigenständigkeit würde ich mir wünschen.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

jororo

Naja, aber bis zur Hard-Travelling Heroes Storyline war Ollie auch in den Comics nur eine Batmankopie - inklusive Arrowmobil... Hat also Tradiotion, dass man bei Batsie abschaut.

Was bringen die ganzen PISA-Studien, wenn das Hessenabitur schon als Behindertenausweis anerkannt wird? (S. Hieronymus)

https://www.youtube.com/watch?v=jQJ8Pofd_X8

Venom138

So, eine Folge noch und Season 2 ist beendet. Und ich bin wirklich beeindruckt. Die Staffel fing schon gut an und hatte von allem mehr zu bieten, aber was für ein (kompromissloses) Feuerwerk jetzt zum Ende hin abgebrannt wird, das ist wahrlich beachtlich. Ich hoffe, das Tempo kann dann auch in Season 3 beibehalten werden, wo es doch jetzt schon drunter und drüber geht. Und ich wünsche mir einen Flash-Cameo in der nächsten Staffel! Eine wahre Bereicherung für die Serie ist Caity Lotz, sie kann gar nicht genug Screentime bekommen... lecker, lecker.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

quaker

Starkes Staffelfinale für eine starke zweite Staffel. Da ich ein Faible für Deathstroke habe, hat mich die ganze Season natürlich noch mehr geflasht als ohnehin schon. Deathstroke war der perfekte Gegenspieler für den Arrow und Manu Bennett der passende Darsteller für die Rolle. Das Finale wirft wieder einige Fragen auf, die hoffentlich in Season 3 beantwortet werden. :respekt:

StS

In der neuen Season spiel Devon Aoki Tatsu Yamashiro, aka Katana

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

Ich bin zwar noch gut abgedichtet mit Material, aber Vox dürfte ruhig die 2.Staffel mal starten, zum nebenbei mampfen...wird Zeit, daß WM und Sommerpause enden... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

StS

Brandon Routh spielt "the Atom" und Peter Stormare einen neuen "Count Vertigo"...
"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

StS

"Diane, last night I dreamt I was eating a large,  tasteless gumdrop and awoke to discover I was chewing one of my foam disposable earplugs.
Perhaps  I should consider moderating my nighttime coffee consumption...."
(Agent Dale B.Cooper - "Twin Peaks")

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Sooo...heute 20.15h geht es mit Staffel 2 weiter.

Für alle Nichteingeweihten und Kenner folgt erst eine einfolgige Zusammenfassung der Staffel 1, dann die Startfolge Staffel 2: http://www.serienjunkies.de/news/play-day-deutschlandpremiere-staffel-62259.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

9 September 2014, 14:20:29 #44 Letzte Bearbeitung: 9 September 2014, 14:28:18 von Venom138
LOL und in einem Monat startet in USA schon Season 3. Vox am Puls der Zeit.

Ob Season 2 den deutschen Erfolg der ersten Staffel wiederholen kann, bleibt abzuwarten, da die Serie im zweiten Jahr weit weniger Einzelstories, dafür eine zusammenhängende Story zu bieten hat. Wie wir wissen, kommen deutsche Normalzuschauer da nicht mit und honorieren das mit Nichteinschalten (und schauen lieber Braindead-CSI).

Edit:
Und als wär ich ein Prophet (s. auch letzter Absatz): http://www.quotenmeter.de/n/72989/arrow-maessiges-best-of-guter-staffelstart
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

9 September 2014, 14:50:48 #45 Letzte Bearbeitung: 9 September 2014, 14:58:33 von MMeXX
Zitat von: Venom138 am  9 September 2014, 14:20:29
LOL und in einem Monat startet in USA schon Season 3. Vox am Puls der Zeit.

Wollen wir mal nicht übertreiben, die Staffel lief schon auf RTLCrime durch, insofern ist die Staffel jetzt nicht ofenwarm nach einem Jahr endlich in der Auslage. Früher war das die übliche Regelung, daß D eine Staffel zurück hing.

ZitatOb Season 2 den deutschen Erfolg der ersten Staffel wiederholen kann, bleibt abzuwarten, da die Serie im zweiten Jahr weit weniger Einzelstories, dafür eine zusammenhängende Story zu bieten hat. Wie wir wissen, kommen deutsche Normalzuschauer da nicht mit und honorieren das mit Nichteinschalten

Ja, das steht zu befürchten - ich hoffe das sie mit den Doppelfolgen schnell voran schreiten. Seltsamerweise hat das Konzept mit Chicago Fire gut funktioniert...

Zitat(und schauen lieber Braindead-CSI).

Ja, is ja gut. Keks?
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Früher....  Früher waren Gummistiefel auch aus Leder und Menschen sind mit Keulen aufeinander losgegangen. Wir schreiben das Jahr 2014, die Welt ist vernetzt wie nie und die deutschen Sender verhalten sich wie in 1990. Muss man wirklich 1 Jahr warten, weil das Tradition hat? Lächerlich. Und Arrow ist dabei ja noch gut dran...  :algo:

Ich mag keine Kekse, viel zu trocken. Ich nehm' nen Chili-Cheeseburger.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Zitat von: Venom138 am  9 September 2014, 15:04:22
Und Arrow ist dabei ja noch gut dran...  :algo:[/spoiler]

Mehr wollt ich dazu auch gar nicht sagen. Ansonsten: streams dir!

[spoiler]Ich mag keine Kekse, viel zu trocken. Ich nehm' nen Chili-Cheeseburger.

Leute, die keine Kekse mögen, sind sowieso verdächtig... :eek:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MMeXX

Moonie, du musst "quote" und nicht "spoiler" nehmen! :icon_lol:

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Ich steh jetzt übrigens gemütlich bei 2.7. und bin mit Staffel 2 bisher ganz zufrieden, obwohl Amells Hölzernheit langsam nervt und es mir jetzt schon so vorkommt, als ob die halbe Welt inzwischen weiß, daß Queen Arrow ist.

Lustig finde ich langsam die Inselstoryline, die immer stärker wie von "Lost" inspiriert wirkt - da gibts bestimmt noch Stoff für fünf Jahre.... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

Ich hoffe, die Insel hat bald mal ausgedient, weil ausgelutscht. Mal sehen, wie das in Season 3 weitergeht (gestern gestartet, zusammen mit THE FLASH, yeah baby, zoom zoom!). Das mit der Geheimidentität ist sowieso unlogisch und albern (bei allen Superheldenfilmen und- serien), jeder Depp könnte kombinieren, dass Arrow = Queen ist, insbesondere unser Detective. Aber beruhige dich, bis Staffelende werden's noch ne Menge mehr Leute erfahren.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

Ach je, soll mir recht sein, solange die Serie in Bewegung bleibt - da sich ja offenbar weiterhin reichlich bei "Batman Begins" bedient wird, was die Storylines angeht. Ist ganz munter, kann man nebenbei lesen... :icon_mrgreen:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Venom138

9 Oktober 2014, 18:21:15 #53 Letzte Bearbeitung: 9 Oktober 2014, 19:08:49 von Venom138
Die Insel ist mit Ende von Season 2 definitiv Geschichte, mit 3x01 kam mein Gedächtnis wieder und da fiel mir ein, dass der Cliffhanger im letzten Jahr der neue Ort war.
Season 3 wird wohl auch keine Gefangenen machen, ziemlich übler Cliffhanger schon jetzt nach einer Episode.
Den Cameo von Arrow in THE FLASH gibt es umgekehrt hier auch. Um die Szene im Ganzen geniessen zu können, muss man beide Folgen gesehen haben.
Wenn 50 Millionen Menschen etwas Dummes sagen/tun, bleibt es trotzdem eine Dummheit. (Anatole France)

Moonshade

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Vox ist mit der 2.Staffel seit Montag durch (mir fehlen noch die letzten zwei Folgen auf Platte, dann folgt das Staffelfazit), RTLCrime hat schon den Zuschlag für Staffel 3 (die noch gar nicht durch ist in den Staaten). Ab März geht es dort weiter...

http://www.serienjunkies.de/news/arrow-deutschlandpremiere-3staffel-mrz-rtlcrime-64928.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Es gibt schon mal (nicht spoilerfreie) Infos zur 2.Hälfte der 3.STaffel: http://www.serienjunkies.de/news/arrow-informationen-fortsetzung-staffel-65013.html

Derweil wurde Arrow von CW vorab für Staffel 4 verlängert.
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Und noch eine Staffel beendet, "Arrow" wußte sich ggü. Staffel 1 deutlich zu steigern und vermeidet jetzt auch öfter das hohle Heldensprech und andere sülzige Szenen.

Mit Deathstroke hatte man einen würdigen Gegner mit einer brauchbaren Bedrohung geschaffen, das man aber ständig zum Staffelende Starling City zu Grus kloppen muss, ist etwas bemüht. Erfreulich aus meiner Sicht, das
Spoiler: zeige
endlich Mama Queen ex gegangen
ist und
Spoiler: zeige
Merlin (Barrowman) doch
noch nicht tot daher kommt, da gibt es sicher noch nette Familienaufstellungen.
Vom Gewaltlevel hat man gegen Ende ja ordentlich aufgedreht, wenn auch vieles offscreen gehalten (das war so schnell geschnitten, das ich immer noch nicht sicher bin, ob
Spoiler: zeige
Summer Glau jetzt tot ist
), wobei die Parallelklopperei in zwei Zeitebenen dann doch ziemlich übertrieben lang war. Und die Insel-Episoden wirkten zunehmend wirr, aber jetzt simmer ja in Hongkong...

Wunderbar übrigens, wie gut das alte Lois/Clark-Prinzip mit Oliver und Felicity funktioniert, die Finte in der Schlußepisode war ein Geniestreich - und dennoch denkt man ständig lustig weiter:
Spoiler: zeige
"Nun küsst euch doch endlich!"
- vor allem weil die Alternative (Laurel?) eigentlich eher ne Wurst ist. Immerhin scheinen das auch die Autoren herausgefunden haben, sonst hätte Nerdgirl nicht so viel Screentime.
Würde mich über mehr Plot für Nebencharaktere freuen, aber alles in allem eine hervorragende Staffel für eine Superheldenserie...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Sobald die 2.Staffel von "Chicago Fire" durch ist, setzt Vox wieder auf "Arrow", ab 13.04. geht es montags (angeblich mit Doppelfolgen) mit der 3.Staffel weiter: http://www.serienjunkies.de/news/arrow-staffel3-april-vox-66201.html

Ab 05.03. läuft die Staffel vorab aber schon bei RTLCrime im Pay-Sektor: http://www.serienjunkies.de/news/deutschlandpremiere-3staffel-arrow-66120.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Moonshade

Nachdem die Serie sich ja für Staffel 3 "Ra's Al Ghul" aus dem Batmanverse geliehen hat, kommen jetzt Gerüchte für die Bad Guys in Staffel 4 auf: H.I.V.E. könnte auf dem Stundenplan stehen:

http://www.serienjunkies.de/news/arrow-schurke-staffel-fest-66234.html
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020