OFDb

GF verbieten / reglementieren?

Begonnen von Lunita, 12 Juni 2012, 09:43:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Lunita

Guten Morgen,

ich möchte mal zur Diskussion stellen, dass das GF eventuell stärker reglementiert werden sollte. Wenn schon nicht unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt, so doch wenigstens irgendwie zeitlich zugangsbeschränkt werden.

Statt zur Arbeit zu gehen, hänge ich jetzt hier und schlage Zeit tot. Das geht so nicht. Geht es anderen ähnlich? Sollen wir alternativ mal eine Selbsthilfegruppe bilden?   :00000109:

Eric

Zitat von: Lunita am 12 Juni 2012, 09:43:19
Guten Morgen,
ich möchte mal zur Diskussion stellen, dass das GF eventuell stärker reglementiert werden sollte. Wenn schon nicht unter das Betäubungsmittelgesetz gestellt, so doch wenigstens irgendwie zeitlich zugangsbeschränkt werden.
Statt zur Arbeit zu gehen, hänge ich jetzt hier und schlage Zeit tot. Das geht so nicht. Geht es anderen ähnlich? Sollen wir alternativ mal eine Selbsthilfegruppe bilden?   :00000109:

Pff, ..., wir können dich auch temporär sperren wenns dir hilft.  ;)

Selbsthilfegruppen gibts auch schon, ..., nennt sich GF-Chat.  ;)
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Ja, manche Leute sind da schon Jahre drin und immer noch nicht therapiert...
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Mayoko

Zitat von: Moonshade am 12 Juni 2012, 11:22:32
Ja, manche Leute sind da schon Jahre drin und immer noch nicht therapiert...
Also ich bin ja "noch" im Anfangsstadium des GF-Wahnsinns. Wird das später etwa noch schlimmer?   :icon_lol:

Don´t worry, be happy!

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

pm.diebelshausen

12 Juni 2012, 11:53:35 #5 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2012, 11:58:11 von pm.diebelshausen
Die sind doch austherapiert, Moonie.

Meine Methode: ich schreibe einfach immer sehr ausführliche, lange, schwafelige Beiträge - dann bin ich nämlich weniger im Forum und schreibe stattdessen, was ja für viele Autoren eine Supermethode zur Selbsttherapie ist. Ich muss sagen, das funktioniert seit ein paar Jahren ganz gut. Manche User lesen sogar, was ich schreibe, was ich nie mache, und antworten darauf, um mir Gelegenheit zu geben, noch mehr zu schreiben. Je mehr Leute also auch aufgrund meiner Beiträge ans Forum gebunden werden, hier Zeit verbringen statt Sinnvolles zu tun, arbeiten zu gehen, Filme zu gucken, zu masturbieren, Drogen zu nehmen oder Glücksspiele zu spielen, desto effektiver wird meine Therapiemethode und Ihr seid alle an meinem konstanten Heilungsprozess beteiligt. Dabei ist es eigentlich schnurzegal, was oder worüber ich schreibe. Man muss bloß ein wenig aufpassen, dass man die thematischen Grenzen eines gegebenen Threads nicht unnötig stümpern und forsch überschreitet, sonst sagt jemand "off topic mi mi mi!" und man muss seinen eigenen Gedankengang jäh abbrechen, was aus kognitiv-psychologischer Sicht äußerst kontraproduktiv und der Therapie eher hinderlich ist. Das muss man halt geschickt anstellen, dann merkt es keiner, und mitunter ist es sinnvoll, selber frühzeitig ein "sorry for off topic" zu platzieren,denn danach kann man für eine Weile wirklich alles schreiben, ohne dass ein Mod administrativ tätig werden und Teile des Threads abspalten muss. Das Abspalten ist dabei die größte Bedrohung, da Schreiben etwas sehr Persönliches ist, deshalb mache ich es ja in der Öffentlichkeit, und Abspaltungen von der Persönlichkeit eigentlich nicht so gut sind, sofern man älter als 2 ist, denn da spaltet sich das ICH vom ES, und älter als 5, denn da spaltet sich das Über-ICH vom ICH. Im Gegensatz zu anderen verlorenen Foren-Seelen hänge ich all das eigentlich nie an die große Glocke, weil ich keine habe, und das wiederum gibt sonst kaum jemand gerne zu. Wie ja Glocken generell in den vergangenen Jahren eher ins Hintertreffen geraten sind, dabei gibt es ganz vorzügliche Glocken, zum Beispiel im Ulmer Münster, die Gloriosa im Erfurter Dom in e oder die as°-Glocke im Straßburger Münster. Und dann wäre da noch die Geschichte der Kaiserglocke in Köln, die eine so traurige Geschichte hat. Sie musste vom Glockengießer Andreas Hamm dreimal gegossen werden und traf auch dann nicht den vorgegebenen Ton C, sondern ein hohes Cis. Sie konnte nur von über zwanzig Mann leidlich in Bewegung gesetzt werden und dann stürzte auch noch der Klöppel mit seinen 1050 kg und 3,13 m in den Glockenstuhl. Bis sie 1918 zur Herstellung von Waffen, aus denen sie 1873 gegossen worden war, wieder eingeschmolzen wurde, nannten die Kölner sie "Die Stumme von Köln", was ja nicht sonderlich kaiserliche Assoziationen weckt. Sorry for off topic. Also bitte nicht verbieten, das GF!
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Eric

Ichhabe sowieso ADS, daher kommt mir das Forum hier sehr gelegen.

Obwohl ich JEDEM Thread sehr gut folgen kann trotz ADS!!

Es stimmt nämlich gar nicht das man durch ADS immer abgelenkt oh guck mal n Vogel draussen vor meinem Festern.
Ja, den EXPENDAPLES Trailer zum zweiten Teil fand ich auch OK NEO.
Liebe Ursula,
wünsch dir frohe Ostern, nen tollen Namenstag und nen guten Rutsch ins Jahr 1978!
Grüsse aus der Alzheimergruppe, deine Tante Günther!

Ich hasse Menschen, Tiere + Pflanzen. Steine sind ok.

Moonshade

Selbsthilfe Nr.1 gegen zuviel GF: Erstmal alles kaputtschlagen!
Danach hat man wieder Anderes zu tun. Einkaufen z.B.!

"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

pm.diebelshausen

Au ja, ich wollte sowieso gleich in den Baumarkt.
Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

Discostu

Du musst einfach anfangen ein simples aber packendes Browsergame zu spielen, z.B. Angry Birds oder sowas. Dann wirst du nie wieder wegen dem GF zu Hause bleiben, versprochen!

shellat

Mit Demenz macht das hier auch immer wieder Spaß, einfach mehr Rinderfleisch inhalieren!
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Lunita

Hört mir auf mit Browser-Games, ich bin Ex-Farmvillerin... aber seit fast 1,5 Jahren clean! Im Ulmer Münster war ich auch noch nie und Gloriosa klingt toll, ich habe noch überhaupt nichts von Erfurt gesehen. Immerhin Münster. Mir schwebt ja noch der Speyrer Dom vor, der sieht auf Fotos immer so toll aus. Meint jedenfalls mein Über-Ich, wenn es auf dem Weg zum Baumarkt ist, nachdem hier alles zuhause kaputtgeschlagen worden war.

Wir haben übrigens ständig Eichhörnchen im Garten, aber leider kommt das Kaninchen nicht mehr so oft, seit der "Rasen" wieder gemäht ist.

GNAAAAA!!!

Angelus Mortis

Zitat von: Lunita am 12 Juni 2012, 17:51:52
Wir haben übrigens ständig Eichhörnchen im Garten, aber leider kommt das Kaninchen nicht mehr so oft, seit der "Rasen" wieder gemäht ist.

War denn schon wieder Erntezeit für Gras?

Mr. Blonde

Schön, dass wir nun endlich schriftlich haben, dass Diebels einen an der Glocke hat.  :respekt:

Ich bin 95 Tage eingeloggt und bei 100 frag ich den Pfleger, ob ich mich bei Cinefuck anmelden soll.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

pm.diebelshausen

Ein Blondie hing am Glockenseil. Ding, dong.





Es gibt viele, die nicht reden, wenn sie verstummen sollten, und andere, die nicht fragen, wenn sie geantwortet haben.

RoboLuster

12 Juni 2012, 20:29:12 #15 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2012, 20:42:10 von RoboLuster
Für den Käse, haben sie nur Milch von Ziegen genommen, die ausschließlich auf Cannabis Plantagen weiden. Wenn ich mir diese Ziegen vorstelle.  :rofl:
https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Mr. Blonde

Zitat von: RoboLuster am 12 Juni 2012, 20:29:12
Wenn ich mir diese Ziehen vorstelle.  :rofl:

Du ziehst doch während Du postest.


              Artikel & News zu Filmen, Games, Musik & Technik

RoboLuster

12 Juni 2012, 20:37:20 #17 Letzte Bearbeitung: 12 Juni 2012, 20:41:07 von RoboLuster
Ey!  :anime:

Fantasie ist was feines. ;)


Toll, ich hatte mich vertippt.^^

https://youtu.be/RPQOMyyg9b8                          
"Shoot first, think never!" - Ash

Lunita

Na besser Cannabis-Ziegen als Cannibal-Ziegen! Eine Ziege him am Glockenseil...

Bessi

Zitat von: Moonshade am 12 Juni 2012, 11:22:32
Ja, manche Leute sind da schon Jahre drin und immer noch nicht therapiert...

Und andere haben immer noch mit Spätfolgen zu kämpfen.  :icon_mrgreen:
O_O

shellat

Zitat von: Lunita am 12 Juni 2012, 22:26:13
Na besser Cannabis-Ziegen als Cannibal-Ziegen! Eine Ziege him am Glockenseil...

Lol, Schafe sind da anscheinend schon weiter:

The Scary Devil Sheep


Mäh! :king:
"Elucidarium: Dino-Idiotica"

http://elucidarium.bplaced.net/

Lunita

Zitat von: shellat am 13 Juni 2012, 20:48:07
Zitat von: Lunita am 12 Juni 2012, 22:26:13
Na besser Cannabis-Ziegen als Cannibal-Ziegen! Eine Ziege him am Glockenseil...

Lol, Schafe sind da anscheinend schon weiter:

The Scary Devil Sheep


Mäh! :king:

Alter "Hut" (no pun intended). Huahuahua... ;-P

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020