OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2012/13

Begonnen von Deer Hunter, 24 Juni 2012, 16:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

23 Dezember 2012, 04:04:28 #270 Letzte Bearbeitung: 23 Dezember 2012, 04:06:47 von Dr. STRG+C+V n0NAMe
Zitat von: blade2603 am 22 Dezember 2012, 16:22:56
Dieter Hecking ist neuer Wolfsburg Trainer

Na ob das ne gute Wahl ist? Ich weiß nicht!

http://www.bild.de/sport/fussball/dieter-hecking/wechsel-nach-wolfsburg-perfekt-27777896.bild.html

Also in Nürnberg hat Hecking einen guten Job gemacht. Kam eigentlich nie in Abstiegsnähe (außer in der ersten Saison) und dies, obwohl Nürnberg Saison für Saison immer wieder seine besten Leute verliert und ein Neubeginn machen muss. Bisher hat er ja noch nie die Chancen gehabt, mal dicke Kohle rauszuhauen und auch kontinuierlich etwas aufzubauen. Bleibt halt abzuwarten, ob er damit, sowie dem dazugehörigen Erfolgsdruck umgehen kann. Nichts ist unmöglich, ABER es sind schon ganz andere Leute in Wolfsburg gescheitert.

Gestern abend mal schön Barca gewinnen und Real gegen Malaga verlieren gesehen. Besonders die 2. Halbzeit in Rosaleda war ziemlich temporeich und spannend. Fußball vom Feinsten, mit 5 Toren sehr unterhaltsam.
Zu Messi: Mit 91 Toren hat Messi nun den alten Rekord von Onkel Hotte ... ähm ... Müller übertroffen. Vermute mal, dass dieser Rekord wie zuvor einige Zeit bestehen wird.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

Damit ist Malaga ja schön dicht an Real dran. Wenn man dran glaubt, welcher Zoff bei den Königlichen hinter den Kulissen herrschen soll, bin ich echt gespannt, ob in der Rückrunde nochmal aufgedreht wird oder am Ende sogar das abrutschen auf Platz 4 steht.

Grimnok

Zitat von: MäcFly am 22 Dezember 2012, 17:17:44
Zitat von: blade2603 am 22 Dezember 2012, 16:22:56
Dieter Hecking ist neuer Wolfsburg Trainer

Na ob das ne gute Wahl ist? Ich weiß nicht!

http://www.bild.de/sport/fussball/dieter-hecking/wechsel-nach-wolfsburg-perfekt-27777896.bild.html

Hoffentlich geht der Drecks-Verein mit Hecking unter. Mehr habe ich im Moment dazu nicht zu sagen.

Club Fan? :D
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/


Dionysos

Zitat von: quaker am  4 Januar 2013, 12:56:01
Kirchhoff kommt im Sommer von Mainz nach München
http://www.sport1.de/de/fussball/fussball_bundesliga/newspage_658218.html
Mal sehen, wie gut er sich in der zweiten Mannschaft macht  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Mr. Boo

Warum nicht jetzt schon??? Würde viel mehr Sinn machen, aber gut....

quaker

Zitat von: Mr. Boo am  4 Januar 2013, 14:07:09
Warum nicht jetzt schon??? Würde viel mehr Sinn machen, aber gut....
Gerade gelesen, dass die Frage noch offen ist. Würde wirklich noch mehr Sinn machen.

Van Buyten Ersatz hat man also schonmal und vielleicht wird es ja noch mehr...bei Dante hat auch kaum einer dran geglaubt und man schaue sich ihn jetzt an.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@quaker: Auch wenn du mit Dante recht hast, glaube ich das bei Kirchhoff nicht. Meiner Meinung nach wird der sich als Dauergast auf der Bank wiederfinden.

Und dann hätten wir noch 1,5 neue ...

Perisic so gut wie in Wolfsburg ... IMHO nachvollziehbar, da Perisic dort wohl eine höhere Chance auf mehr Einsätze sieht.

Holtby zu den Spurs ... bis vor nem halben Jahr, als dort noch Harry Redknepp Trainer war, hätte ich das noch für eine sehr gute Idee gehalten, seitdem weiß ich nicht so recht, wie Tottenham einschätzen soll. Stehen immer noch vorne und haben auch eine starke Mannschaft, aber ob Villas-Boas dort dauerhaft das hohe Niveau halten kann. Auf der anderen Seite hat Schalke jetzt das Problem, dass sie einen neuen Mittelfeldmann brauchen, denn Holtby ist ein herber Verlust.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Mr. Boo

Was bei Holtbys-Abgang noch bitterer für Schalke ist, sie bekommen ja nicht mal ne Ablöse für ihn, sollte es bei dem Transfer im Sommer bleiben. Aber sie müssten ja wahrscheinlich schon einiges latzen um Affelay zu kaufen, alleine das wird schon schwer genug, soviel Schulden wie die immer noch haben. Wenn sie diese Saison auch noch keinen CL-Platz erreichen, dann gute Nacht :icon_mrgreen:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Geil geil geil. Zum vierten Mal in Folge: Messi ist Weltfußballer Hätte es aber auch Iniesta gegönnt, der ja das vergangene Jahr mit Spanien wieder Europameister wurde. Auf nationaler Ebene fehlt Messi leider immer noch ein großer Titel. Vielleicht ja nächstes Jahr.  :icon_cool:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Die Wahl ist auch immer das selbe. Solange Ronaldo und Messi aktiv sind und jede Saison ähnliches bewerkstelligen, wird der Titel immer an einen der beiden vergeben. Wobei das ja auch nicht stimmt, es ist ja eigentlich nur immer Messi.

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am  7 Januar 2013, 23:53:36
Die Wahl ist auch immer das selbe. Solange Ronaldo und Messi aktiv sind und jede Saison ähnliches bewerkstelligen, wird der Titel immer an einen der beiden vergeben. Wobei das ja auch nicht stimmt, es ist ja eigentlich nur immer Messi.

Wer sollte denn deiner Meinung die Auszeichnung bekommen? Ich sehe da außer Messi nen Spanier (EM-Titel) oder maximal Drogba, wobei der sich ja nach dem CL-Sieg ins fußballerische Nirvana verabschiedet hat. 
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Ich sage ja nicht, dass er die Auszeichnung nicht verdient hat, aber mir fehlt da halt einfach die Abwechslung. Gleiches bei der Teamwahl, nur Spieler aus Spanien. Als wenn in Deutschland, England oder Italien nur zweitklassiger Fußball gespielt werden würde....

Mr Orange

Der Spieler der Saison 2010/2011 ist zurück in Dortmund! Welcome back Nuri!

...musste mal gesagt werden ;)
"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

quaker

Zitat von: Mr Orange am 11 Januar 2013, 19:12:27
Der Spieler der Saison 2010/2011 ist zurück in Dortmund! Welcome back Nuri!

...musste mal gesagt werden ;)
Mal sehen, ob er gleich helfen kann. Er hatte ja bei Real und Liverpool im Grunde keine Spielpraxis.

Mr Orange

Ist ja erstmal für 1,5 Jahre ausgeliehen.
Einerseits würde ich bei den Einsatzzeiten in letzter Zeit sagen, bis Saisonende wieder voll in Saft bringen und die erhoffte Verstärkung ist er erst zur Saison 2013/14.
Andererseits fällt bei ihm der komplette Eingewöhnungszeitraum weg. Er kennt die Mannschaft, den Trainer, Verein etc aus dem FF, das gibt mir etwas Hoffnung. Und ein super Freistoßschütze (neben Reus) im Team kann nicht schaden.

"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

Snake_Plissken

Klopp und Zorc hatten in den letzten Jahren ein so gutes Händchen, was die Personalplanung angeht, da hoffe ich mal, dass die Rückholaktion nicht nur ein Freundschaftsdienst war, sondern wohlüberlegt. Einem Sahin würde man sicher keinen Gefallen tun, wenn er sich nun in Dortmund nicht durchsetzen kann.

Aber das glaube ich nicht, eben weil Zorc und Klopp beteiligt sind.
I made a movie in Bulgaria. I'm ready for everything!
-The incomparable Mr. Bruce Campbell-

Jedem Sturm sein Wasserglas
-Nagel-

dr. gonzo

http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/guardiola-neuer-trainer-28118654.bild.html

ZitatNach BILD.de-Informationen wird Pep Guardiola (41) neuer Trainer bei den Bayern – er erhält einen Vertrag bis 2016!

:dodo:

Wahnsinn, ich dreh durch. Waaaaaaaaaaaahhhh. Die Bestätigung von Bayern steht zwar noch aus, aber ich denke (und hoffe) mal, dass das Ding durch ist. Ein Riesending für Bayern und die ganze Bundesliga.

@null

Deine Meinung interessiert mich jetzt brennend ;)

Stefan M

Mutige Entscheidung. Ich bin ehrlich gespannt.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Argh. Ich bin verwirrt. Das ist so mit das schlimmste, was passieren konnte. Guardiola ist ja unbestritten bei Barcelona eingeschlagen wie eine Bombe. Ich sage mal, er hat den Fußballstil revolutioniert, was ja durch seinen Nachfolger konsequent fortgesetzt wird. Meine Angst ist, dass er etwas ähnliches mit den Bayern schafft. Bin zwiegespalten, denn Pep wünsche ich viel Erfolg,den Bayern aber nicht. Dabei ist natürlich erstmal abzuwarten, wie er mit Herrn Hoeneß zurecht kommt. Ich weiß wirklich nicht, auf was ich hoffen soll.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

quaker

Zitat von: dr. gonzo am 16 Januar 2013, 17:37:59
http://www.bild.de/sport/fussball/bayern-muenchen/guardiola-neuer-trainer-28118654.bild.html

ZitatNach BILD.de-Informationen wird Pep Guardiola (41) neuer Trainer bei den Bayern – er erhält einen Vertrag bis 2016!

:dodo:

Wahnsinn, ich dreh durch. Waaaaaaaaaaaahhhh. Die Bestätigung von Bayern steht zwar noch aus, aber ich denke (und hoffe) mal, dass das Ding durch ist. Ein Riesending für Bayern und die ganze Bundesliga.

@null

Deine Meinung interessiert mich jetzt brennend ;)
Mittlerweile von Vereinsseite bestätigt.

Ich freu mich tierisch, dass man den wohl begehrtesten Trainer der Welt an Land ziehen konnte, Interessenten gab es ja anscheinend genug. (PSG, City, Chelsea) Alle Chelsea Fans sind mittlerweile sicherlich übelst am schwitzen, weil wenn Pep jetzt nicht mehr kommt, bleibt vielleicht der Rafa. :icon_mrgreen:

Dionysos

Das ist mal ein echter Coup! Aber abwarten - der "Wunschtrainer" und große Name Louis van Gaal wurde damals auch mit exorbitanten Erwartungen verpflichtet und konnte sich beim FC Bayern mit seiner Philosophie vom Fußball nie wirklich durchsetzen. Ab der nächsten Saison werden wir sehen, ob Guardiola es besser macht. Aber wenn letzterer sich nicht auch noch als starrköpfiger Egomane entpuppt, sollte da einiges drin sein.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am 16 Januar 2013, 18:58:11
Alle Chelsea Fans sind mittlerweile sicherlich übelst am schwitzen, weil wenn Pep jetzt nicht mehr kommt, bleibt vielleicht der Rafa. :icon_mrgreen:

hehe

Das kann und wird es nicht geben. Benitez ist und bleibt nur Aushilfe. Habe schon einige Spiele mit ihm als Trainer gesehen (u.a. das Finale der Klub-WM) und der kann die Mannschaft meiner Meinung nach nicht richtig einstellen oder aufstellen oder was auch immer. Jedenfalls ist da viel mehr möglich als das, was sie unter dem jetzigen Trainer zeigt.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dionysos

19 Januar 2013, 08:59:30 #293 Letzte Bearbeitung: 20 Januar 2013, 14:06:38 von Dionysos
Das nenn ich mal einen gelungenen Rückrundenauftakt für den neutralen Fußballfan :icon_lol: Lustigerweise war ich gestern abend auf dem Sofa tatsächlich schon weggenickt bevor die zweite Hälfte dann für alles vorige entschädigte. Es war über weite Strecken sicher kein technisch hochklassiges Spiel, aber bei acht Treffern nach dem Seitenwechsel kann man darüber gut hinwegsehen. Und genau hinsehen sollte man beim für den Spielverlauf bedeutungslosen, aber genialen Treffer von Diouf :icon_eek:
Diouf Amazing Bicycle kick Goal - Schalke 04 vs Hannover 96 [5-4] 18.1.2013
Als wollte er eben noch schnell beweisen, dass man auch in der Bundesliga mit einem Fallrückzieher von außerhalb der Strafraumgrenze treffen kann. Und zwar sogar dann, wenn der Keeper noch im Tor steht.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Deer Hunter

Zitat von: Dionysos am 19 Januar 2013, 08:59:30Und zwar sogar dann, wenn der Keeper noch im Tor steht.

Wobei dabei anzumerken ist, dass Hildebrandt zu weit vor der Torlinie stand. Sein Stellungsspiel war noch nie das Beste. Trotzdem ein sehr sehenswerter Treffer! :respekt:
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

Stefan M

Das Samstagabend-Spiel hat gerade bewiesen, wie viel man sich von einer guten Vorbereitung, wie sie Werder gespielt hat, kaufen kann.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Stefan M am 19 Januar 2013, 21:21:20
Das Samstagabend-Spiel hat gerade bewiesen, wie viel man sich von einer guten Vorbereitung, wie sie Werder gespielt hat, kaufen kann.

Ich hoffe, der Effekt hält noch nächste Woche gegen den HSV an.  :icon_mrgreen:
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 20 Januar 2013, 12:59:05
Zitat von: Stefan M am 19 Januar 2013, 21:21:20
Das Samstagabend-Spiel hat gerade bewiesen, wie viel man sich von einer guten Vorbereitung, wie sie Werder gespielt hat, kaufen kann.

Ich hoffe, der Effekt hält noch nächste Woche gegen den HSV an.  :icon_mrgreen:

Manchmal freue ich mich, wenn ich mal richtig geraten habe. Schade ist, dass ca. 1,5 Tore der Hamburger nicht regelkonform waren. Dazu kann ich nur sagen, dass ich schon immer für den Videobeweis bin! Ansonsten war die gelb-rote Karte gegen Arnautovic lächerlich. Da kann man als guter Schiedsrichter drüber wegsehen. Das wichtigste aber sind die drei Punkte gegen Bremen!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Stefan M

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 27 Januar 2013, 20:07:04
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 20 Januar 2013, 12:59:05
Zitat von: Stefan M am 19 Januar 2013, 21:21:20
Das Samstagabend-Spiel hat gerade bewiesen, wie viel man sich von einer guten Vorbereitung, wie sie Werder gespielt hat, kaufen kann.

Ich hoffe, der Effekt hält noch nächste Woche gegen den HSV an.  :icon_mrgreen:

Manchmal freue ich mich, wenn ich mal richtig geraten habe. Schade ist, dass ca. 1,5 Tore der Hamburger nicht regelkonform waren. Dazu kann ich nur sagen, dass ich schon immer für den Videobeweis bin! Ansonsten war die gelb-rote Karte gegen Arnautovic lächerlich. Da kann man als guter Schiedsrichter drüber wegsehen. Das wichtigste aber sind die drei Punkte gegen Bremen!
Ja, das war ein wenig unglücklich, daß zwei der drei Tore sehr strittig waren. Andererseits kann ich mich erneut über die immense Schlafmützigkeit der Bremer ärgern. Da schafft man mal ein frühes Tor und gibt dann - wie schon gegen Frankfurt - völlig sinnlos eine gute Ausgangslage durch zwei Patzer innerhalb kürzester Zeit aus der Hand. Zwar ist man durch das 2:3 prompt wieder zurückgekommen, aber mir wäre es lieber, wenn man es mal schaffen würde, einfach so ein 1:0 über die Zeit zu bringen.  :wallbash:

Glücklicherweise patzt sich Hoffenheim seit Wochen schon ordentlich einen zurecht, so daß der Abstand zu Platz 16 einfach nicht entscheidend kleiner wird.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dionysos

Gibt es hier irgendwo Barca-Fans? Dann mal los  :icon_mrgreen:
http://www.fcbfeel.com/
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020