OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2012/13

Begonnen von Deer Hunter, 24 Juni 2012, 16:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Stefan M

Schade. Zwar hat's Barcelona überzeugend noch gedreht (dank eines überragenden Messi), aber Schalke ist zu Hause an Galatsaray gescheitert. Nach dem 1:0 gab es keinen Grund, die Sache als abgehakt zu betrachten, weil nur ein Auswärtstor gereicht hätte, um das Hinspiel zu egalisieren. Naja, und dann schießen die Gäste vor der Pause sogar zwei Tore. Der Anfang vom Ende. Da hätte ich mir nach dem Derby-Sieg gegen Dortmund mehr erhofft.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

quaker

So schnell gehts...vor nicht all zu langer Zeit, gab es 7 deutsche Europa Cup Teilnehmer, jetzt sind nur noch Stuttgart (werden aber wohl auch abdanken), Dortmund und Bayern (die heute Abend aber auch erstmal ihre Arbeit erledigen müssen...) Was soll man zu Schalke sagen, wer zu Hause 3 Tore kassiert, kommt halt nicht weiter. Und Barca bekommt jetzt hoffentlich Real :)

blade2603

Spielen beide heute? Welches Spiel wird denn heute Übertragen?
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

quaker

Stuttgart spielt morgen. Bayern heute Abend. Dortmund war letzte Woche schon und ist weiter gekommen. Die letzte Klammer bezog sich auch nur auf Bayern. :icon_smile:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: quaker am 13 März 2013, 14:33:48
Und Barca bekommt jetzt hoffentlich Real :)

Alles, bloß dass nicht. Gestern abend war mal ein richtiges geiles Spiel und hat gezeigt, das Messi ein Weltklasse-Spieler in einer der besten Mannschaften der Welt ist. Ich hoffe mal, dass heute noch Malaga weiterkommt (die Bayern sind meiner Meinung nach schon weiter) und dann bin ich mal auf die Auslosungen gespannt. Bayern haben bestimmt wieder Losglück und bekommen Galataasaray, aber mal abwarten.
Für Stuttgart sehecich ehrlich gesagt schwarz. Wie die im Hinspiel aufgetreten sind, war eher erbärmlich, als ob es ein lästiges Freundschaftsspiel gewesen wäre.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Da schaltet man mal 10 Min. zu spät ein, da kann man gleich wieder ausmachen.  :icon_lol:

psychopaul

Zitat von: Klugscheisser am 14 März 2013, 22:18:51
Da schaltet man mal 10 Min. zu spät ein, da kann man gleich wieder ausmachen.  :icon_lol:

Oh.  :icon_eek:
Filmblog
Letzte Bewertungen

Three little devils jumped over the wall...

DukeNukem69

CL-Viertelfinale:

FC Malaga - Borussia Dortmund      
Paris St. Germain - FC Barcelona   
Real Madrid - Galatasaray Istanbul      
FC Bayern München - Juventus Turin

quaker

Die Chancen das im Halbfinale zwei deutsche Mannschaften stehen, halte ich gar nicht mal für so abwegig. Dortmund mit dem wohl neben Gala leichtesten Los vom Namen her und Bayern gegen Juve.  Juve ist ein schwerer Gegner, aber in die Hosen muss man sich jetzt nicht machen. Wenn man allerdings so spielt wie im Rückspiel gegen Arsenal, würde man selbst gegen Malaga scheitern.

Das letzte Spiel gegen Juve:

Juve - Bayern 1:4, so darfs dann gern wieder sein. :icon_mrgreen:

Dionysos

Nun ja, für Barca und Real dürften das wohl mehr oder weniger Freilose für das Halbfinale sein, Bayern mit einem schweren, aber absolut machbaren Brocken. Dortmund gegen Malaga ist das einzige der vier Duelle, bei dem ich die Chancen praktisch bei 50:50 sehe.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

soisdas

Auf den ersten Blick wirklich gute Lose. Da darf man fürs Halbfinale schon mal ein bisschen ins Träumen geraten (Barca-Real, BVB-FCB - wenn so gelost würde). Aber noch ist der Drops ja nicht gelutscht. Malaga kann ich überhaupt nicht einschätzen, habe nicht ein einziges Spiel von denen gesehen. Juve sollte machbar sein.

Moonshade

Ich hätte dann gern mal zwei deutsche und zwei spanische Mannschaften im Halbfinale, die dann jeweils inländig gegeneinander und das Finale dann spanischer Favorit gegen deutschen Außenseiter...oh ja... :love: :respekt: :pidu:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

HSV wie immer konstant inkonstant. Meisterschaft ist längst entschieden, da ist es ja in den anderen ach so einseitigen Ligen nicht so deutlich. Jetzt kommen natürlich die Fernsehsender und machen wieder einen auf Spannung, was Platz 317 bis 425 angeht (internationale Plätze 4 bis 6). Mich persönlich interessiert das nicht die Bohne, denn z.B. den HSV will ich gar nicht international sehen, sonst muss ich mir nur wieder ein paar unnötge Niederlagen gegen Topvereine wie FC Hintertupfingen aus Kasachstan oder Luxemburg angucken. Einzig spannend bleibt für mich diese Saison noch die Champions League.

Gruß

n0NAMe
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

MMeXX

International: Hintertupfingen spielt aber schon seit zwei Jahren komplett für Machatschkala. Allerdings nur in Moskau.

2. Liga: Heute Abend mal wieder Daumendrücken für Schwarz-Gelb, nachdem die direkte Konkurrenz fast ausnahmslos gepunktet hat. Wobei die Geißböcke wohl 'nen Auswärtssieg mitnehmen werden.

3. Liga: Und was ist denn bei Offenbach und Aachen los? Zwei Punkte Abzug? Gerade bei Aachen hat wohl der Urteilsmensch gewürfelt!? Die steigen ja wegen der Insolvenz sowieso ab, oder nicht? Viel schlimmer scheint da die Stadionsituation zu sein. Ich hatte irgendwie gehört, dass der Tivoli zu teuer wird und beim geplanten Ausweichstadion stellt sich die dortige Verwaltung quer oder so?

.sixer.

Zitat von: MMeXX am 18 März 2013, 16:50:12
3. Liga: Und was ist denn bei Offenbach und Aachen los? Zwei Punkte Abzug? Gerade bei Aachen hat wohl der Urteilsmensch gewürfelt!? Die steigen ja wegen der Insolvenz sowieso ab, oder nicht? Viel schlimmer scheint da die Stadionsituation zu sein. Ich hatte irgendwie gehört, dass der Tivoli zu teuer wird und beim geplanten Ausweichstadion stellt sich die dortige Verwaltung quer oder so?

Nachdem in OF vor einigen Monaten die Geschäftsführung gewechselt hat/wurde und die Finanzen neu geprüft wurden, stellte sich heraus, dass die Kickers statt mit den gedachten 4,7mio. mit 9,1mio. € in der Kreide stehen. Das hat dem DFB verständlicherweise nicht geschmeckt.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

MMeXX

Oha, das ist natürlich - gelinde gesagt - ernüchternd. Da ist wohl vorher nicht genug Sachverstand an Bord gewesen? Ist ja beinahe die doppelte Summe.

.sixer.

Die Situation ist zur Zeit ziemlich undurchsichtig, aber anscheinend hat die alte Geschäftsführung "ein paar" Verbindlichkeiten unterschlagen bzw. falsch verbucht. Jedenfalls gibt's hier grade eine böse Schlammschlacht zwischen alter und neuer Geschäftsführung, während wir Fans Angst haben den OFC bald in der 5. Liga wieder zu sehen  :icon_rolleyes:

:ofc:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

soisdas

Was Aachen angeht, blicke ich im Moment nicht mehr durch. Ursprünglich wollte man den Neuanfang ja in der vierten Liga wagen, dann kommen die Insolvenzverwalter daher und stellen Anfang des Monats einen Lizenzantrag für Liga 3, was unter bestimmten Voraussetzungen wohl auch geht (Eröffnung des Insolvenzverfahrens erst zur neuen Saison etwa). Das größte Problem scheint also im Moment die Stadionsituation zu sein, denn ohn Spielstätte keine Lizenz. Wäre nett, wenn da mal jemand, der vom aktuellen Stand mehr Ahnung hat, Licht ins Dunkel bringt.

Dem OFC trauere ich jetzt nicht so sehr hinterher (nicht persönlich nehmen  :icon_mrgreen:), aber um Aachen ist es schon sehr schade.

MMeXX

Ich finde es allgemein immer schade, wenn nicht die sportliche Situation, sondern die wirtschaftliche den Abstieg regelt. Beim Fußball hat es bisher ja "nur" bis in Liga 3 Eingang gefunden, bei "meinem" Handball zieht das quer druch alle Ligen (und wird wohl noch ein paar Jahre so weiter gehen).

.sixer.

Dem kann ich mich nur anschließen. Unabhängig von der eigenen Zugehörigkeit ist es doch immer schade wenn Vereine am grünen Tisch Punkte lassen, die Lizenz entzogen bekommen oder sogar Insolvenz anmelden müssen. Sowas hätte mich nichtmal 2002 bei den Frankfurtern gefreut und das will schon was heißen  ;)
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

soisdas

Von Freude war auch nicht die Rede. Dass sowas immer schade ist, versteht sich von selbst, aber es kommt eben auch nicht von ungefähr. Der Unterschied bei den beiden Beispielen ist einfach, dass ich große Sympathien für Aachen hege. Also bitte nicht auf die Goldwaage legen. :)

Grimnok

Also als Frankfurter bin ich natürlich weit weg von jedweder OF Unterstützung, ABER wenn schon Liga 5, dann bitte spielerisch und nicht weil im Management jemand Mist gebaut hat...
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

MMeXX

Vielleicht wird die Saison aber auch verlängert, wenn sich das Wetter nicht bessert und die Nachholspiele weiterhin verschieben. Mal schauen, wann das erste Spiel 5x verschoben wurde. :icon_lol:

Dionysos

22 März 2013, 21:23:43 #383 Letzte Bearbeitung: 22 März 2013, 21:31:45 von Dionysos
Dieses Spiel in Kasachstan ist irgendwie eine kuriose Veranstaltung. Anstoß um 0:00 Uhr (!) Ortszeit, weil das ZDF selbstverständlich zur besten Sendezeit (MEZ) übertragen will und Jogi Löw reist mit einem nominellen Stürmer (Gomez, heute aber verletzt!*), aber dafür drei Torhütern an und der wichtigste Fanclub der Gastgeber besteht auschließlich aus Jurastudenten. Ach ja, das Spiel ist übrigens so interessant wie ein Trainingsspiel der B-Jugend in meinem Heimatdorf. Gut, dass es Freitag abends nichts besseres in der Glotze gibt.

*EDIT:
Zitat von: sportal.de LivetickerJetzt sehen wir, was bei einer Flanke mit falscher Neun auf dem Platz so passieren kann. In der Mitte steht weit und breit kein deutscher Spieler, weil Götze sich hat fallen lassen und Özils Weg in die Spitze zu weit war. Stellt sich nur die Frage, warum Podolski überhaupt flankt.
Die Liveticker machen das Ganze tatsächlich etwas unterhaltsamer  :icon_lol:

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Klugscheisser

Es gibt noch keinen WM 2014 Thread, aber jetzt ist schon klar, dass die Deutschen den Titel nicht holen werden:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-manager-bierhoff-der-wm-titel-ist-ein-ding-der-unmoeglichkeit-a-890654.html

Da legt jeman die Motivationslatte ja besonders hoch.  :icon_lol:

quaker

Zitat von: Klugscheisser am 24 März 2013, 19:22:30
Es gibt noch keinen WM 2014 Thread, aber jetzt ist schon klar, dass die Deutschen den Titel nicht holen werden:
http://www.spiegel.de/sport/fussball/dfb-manager-bierhoff-der-wm-titel-ist-ein-ding-der-unmoeglichkeit-a-890654.html

Da legt jeman die Motivationslatte ja besonders hoch.  :icon_lol:
Hat man schonmal ne Ausrede, falls man es mal wieder verkackt.

Stefan M

Wie sehr das Zitat doch anders klingt, wenn man es so liest, wie er es gesagt hat: "Für Europäer ist es eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dort zu gewinnen."

1. Für Europäer ...
2. ... eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit...
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Bretzelburger

Zitat von: Stefan M am 24 März 2013, 21:14:15
Wie sehr das Zitat doch anders klingt, wenn man es so liest, wie er es gesagt hat: "Für Europäer ist es eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit, dort zu gewinnen."

1. Für Europäer ...
2. ... eigentlich ein Ding der Unmöglichkeit...

Genau! - Wenn er - wie sonst leider fast Niemand im Lande - das Wort "eigentlich" so verwendet, wie es gemeint ist, heißt das, dass es für Europäer verdammt gut möglich ist, dort zu gewinnen. Auch wenn man sich die Statistik ansieht - '86 fehlten einer meist pomadig, aber effektiv spielenden deutschen Mannschaft in Mexico nur 5 Minuten Konzentration, nachdem sie im Endspiel das 0:2 aufgeholt hatten, um in der Verlängerung den Sack zuzumachen. '78 waren die Holländer noch näher dran, um der von der Junta unterstützten Argentinien-Mannschaft doch noch ein Bein zu stellen und Brasilien brauchte in den USA ein Elfmeterschießen gegen Italien. Mit "chancenlos" hatte das nichts zu tun.

Klugscheisser

Zitat von: Bretzelburger am 25 März 2013, 09:45:52
Genau! - Wenn er - wie sonst leider fast Niemand im Lande - das Wort "eigentlich" so verwendet, wie es gemeint ist, [...]

Ach doch, viele benutzen es schon so, wie's gemeint ist, nur meist nicht bewusst.

Klugscheisser

Guckt gerade jemand?

Neuer (mal wieder) überheblich. Wo ist Adler?!

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020