OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2012/13

Begonnen von Deer Hunter, 24 Juni 2012, 16:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.


blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Roughale

10 April 2013, 17:22:21 #422 Letzte Bearbeitung: 10 April 2013, 17:36:25 von Roughale
So ein hirnrissiger Blödsinn :piss: (Edit: Das soll im Übrigen auch den hirnrissigen Werbeversuch für dir südtiroler Rumpelband mit einschliessen)

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Hatte gestern was von 1999 oder von Getafe vs. Bayern. So wurde das "Freilos" fast zur Falle. Das Schiedsrichtergespann war auch mal wieder äußerst "gut" drauf. :rofl:

Mr Orange

"Du, du, du...du bist ein Huhn!!!"

MäcFly

Schon jetzt ein Klassiker das Spiel und wieder einmal der Beweis, dass im Fußball einfach nichts unmöglich ist.

Das war eigentlich der klassische Spielverlauf: Im Hinspiel leichtfertig Chancen verballert, dann steht es irgendwann 1:1 und die alten Haudegen von Malaga verwalten das Spiel clever gegen naive "Sturm und Drang"-Dortmunder und setzen mit dem 1:2 den Todesstoß.

Zu einem Wunder hat es dann lediglich ein paar taktische Umstellungen, den absoluten Willen und - man darf es nicht verschweigen - einen absolut unfähigen Schiedsrichter gebraucht. Gleich mehrere krasse Fehlentscheidungen gestern: Schmelzer muss mit Gelb-Rot runter und dann zweimal Abseits übersehen. Wie man das 3:2 geben kann, ist mir völlig schleierhaft. Ich habe zunächst gar nicht gejubelt, weil das schon in Realgeschwindgkeit glasklar nach Abseits aussah.

Aber was soll's, um die unsympathische Scheich-Truppe ist es mir nicht zu schade (wobei Isco und WILLY CABALLERO schon geile Fußballer/Torhüter sind). Hoffentlich machen es die Bayern jetzt dann nicht ganz so spannend.
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

quaker

Souveräner Einzug ins Halbfinale. :respekt:

Aber der Schiri mal wieder...Mandzukic gesperrt, wegen einem Foul was keines war und die Italiener konnten austeilen wie sie wollten. War wahrscheinlich nen Verwandter vom gestrigen Schiri.

MMeXX

Und Barca zieht ohne Sieg ins Halbfinale... Na mal sehen, was am Freitag gelost wird. :D

soisdas

Ich revidiere meine Hoffnung und möchte BVB-Barcelona und Bayern-Madrid im Halbfinale. Große taktische Leistung vom FCB heute. Respekt aber auch an die Juve-Fans, die gezeigt haben, dass der Verein wieder lebt. Gott, was bin ich aufgeregt.  :icon_mrgreen:

Newendyke

Europa League:
Fenerbahce - Benfica
Basel - Chelsea

Champions League: (am 23./24.04. und 30.04./01.05.)
Bayern - Barca
Dortmund - Real


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

quaker

Bayern - Barca
Dortmund - Real

Barca ist ne Hausnummer, das wird sehr hart aber auch die werden sich nicht gerade freuen. :icon_mrgreen:

Newendyke

Zitat von: quaker am 12 April 2013, 13:35:48
Barca ist ne Hausnummer, das wird sehr hart aber auch die werden sich nicht gerade freuen. :icon_mrgreen:

Yo, bin auch sehr gespannt, was das in 2 Wochen wird. Dortmund und Real durften sich ja schon vor nem halben Jahr in der Gruppe beschnuppern, aber auch hier ist natürlich für beiden Seiten alles drin.

Na ja, vielleicht wird das Finale ja heuer ein gscheids Geburtstagsgeschenk für mich (und nicht wie 1999...)


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Roughale

Geil - deutsches Finale ist möglich und wär zu zu schön!

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Stefan M

Zitat von: quaker am 12 April 2013, 13:35:48
Bayern - Barca
Dortmund - Real
Yeah, zwei deutsch-spanische Duelle! Prickelnder geht's nun wirklich nicht mehr.  :dodo: Bei diesen Spielen möchte ich nicht tippen, da ist nun wirklich alles möglich.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Klugscheisser

Cool, das wird ja richtig spannend!

Moonshade

Beide deutschen Clubs müssen daheim vorlegen, da fürchte ich im Endspiel leider eine Neuauflage von "El Clasico"... :zwangsjacke:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

MäcFly

Zitat von: Moonshade am 12 April 2013, 14:24:08
Beide deutschen Clubs müssen daheim vorlegen, da fürchte ich im Endspiel leider eine Neuauflage von "El Clasico"... :zwangsjacke:

dito

Bayern - Barca 40:60
Mit einem fitten Messi ist Barca hier Favorit, egal wie gut Bayern diese Saison spielt. Die kopfballstarken IVs bringen gegen die Spielweise Barcas absolut gar nichts. Van Buyten vs. Messi im 1 gegen 1 - viel Spaß.  :LOL: Vielleicht bringt Heynckes Boateng, aber der ist halt auch immer wieder für einen Brainfart gut. Und die ungerechte gelbe Karte gegen Mandzukic wird den Bayern gerade gegen diesen Gegner extrem weh tun...

Dortmund - Real 20:80
Im Hinspiel ist ein Unentschieden drin, aber spätestens im Bernabeu ist das Ding für Dortmund gelaufen. Madrid spielt auf einem ganz anderem Level als noch in der Gruppenphase und wird nicht wieder die gleichen Fehler begehen. Götze, Reus und Co. fehlt auf diesem Niveau einfach (noch) die Abgebrühtheit und soviel Dusel wie gegen Malaga kann man unmöglich jedes Mal haben (wobei ich das letztes Jahr bei Chelsea auch gedacht hab...). Mein Instinkt sagt mir, dass Real dieses Jahr die CL holt...
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Dionysos

12 April 2013, 15:17:32 #437 Letzte Bearbeitung: 12 April 2013, 15:21:40 von Dionysos
Bei Bayern gegen Barca ist meines Erachtens alles drin und ich bin durchaus optimistisch, dass Heynckes auch für diesen Gegner ein Rezept finden wird. Das Spiel beider Mannschaften lebt von spielerischer Dominanz und Ballbesitz, und in dieser Hinsicht sehe ich sogar einen leichten Vorteil für die Bayern, deren personelle Ausrichtung deutlich flexibler und daher unberechenbarer ist. Klar wird man Ausnahmespieler wie Iniesta oder Messi niemals vollständig ausschalten können (sprich: Mit Gegentoren ist zu rechnen), aber Bayern hat auch ohne Mandzukic eine bärenstarke Offensive, die gegen die offenkundig anfällige Defensive von Barca jederzeit in der Lage ist, etwas zu bewirken. Beim anderen Spiel ist Real natürlich klarer Favorit, aber das waren sie auch in der Gruppenphase schon. Von daher: Schaun mer mal. Wenn die Dortmunder wieder ihre Galaform finden und ihre Chancenauswertung zumindest halbwegs in den Griff kriegen stehen die Chancen sicher besser als bei 20 %.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Roughale


esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Bluefox

Puuh, eine Prognose für beide Halbfinalspiele zu stellen ist fast unmöglich. Barca ist einfach zu stark, wenn die wirklich einen guten Tag erwischen, dann gehen in Bayern die Lichter schneller aus, als sie denken. Ach, ich schaus mir an, auch Dortmund wünsche ich viel Glück, obwohl die es vielleicht noch einen Tick einfacher haben, aber das ist nur laut gedacht.

Ich hab keinen Favoriten, alle könnens machen!

Klugscheisser

Hab's jetzt nicht wirklich verfolgt, aber ich hab eher den Eindruck, dass Barca in letzter Zeit erheblich schwächelt (also, für deren Verhältnisse) und Real immer stärker wird. Klar, CL ist immer nochmal eine andere Nummer, aber davon können die deutschen Vereine genauso profitieren. Wenn der BVB jetzt auf einmal anfangen würde, Chance zu verwerten...  :icon_lol:

Klugscheisser

 Ich trau's mich gar nicht zu schreiben, aber der HSV ist (neben Freiburg) für mich der Gewinner dieses Spieltags. Einen direkten Mitkonkurrenten besiegt, die Gegner haben gepatzt -  :zwangsjacke:
Was'n da los? Hat Finks Ansage wirklich etwas bewegt? Jedenfalls lag Son schonmal keuchend nach dem Spiel auf dem Rasen, sowas habe ich bei Hamburger Spielern schon eine Ewigkeit nicht mehr gesehen...

Stefan M

Schlimmer Spieltag. Nun ist es passiert. Werder endgültig im Abstiegskampf angekommen.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Klugscheisser

Gut, also das gestern...  :icon_lol:


Heute dann das letzte spannende Pokalspiel. Werde ich mir wohl geben. Guten Fußball erwarte ich nicht, dafür eine hart umkämpfte Partie. Alles, was Freiburg schwächt, soll mir recht sein.  :icon_twisted:

MäcFly

Bei der ganzen Langeweile an der Ligaspitze sei an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an Wurst-Uli für die Eröffnung vermutlich sehr spannend werdender Nebenkriegsschauplätze ausgesprochen! 
"Man muss immer darauf achten, dass man ein gewisses Niveau nicht unterschreitet - sonst ist es schnell aus."

"Wenn man Mubarak heißt oder Kosslick, dann kann man alles machen." (Uwe Boll)

Klugscheisser

Was meinst du genau? "Wir wollen hier keine spanischen Verhältnisse - ich hab da einen Plan"? Oder noch was anderes?


quaker

Zitat von: MäcFly am 20 April 2013, 18:46:02
Bei der ganzen Langeweile an der Ligaspitze sei an dieser Stelle mal ein herzliches Dankeschön an Wurst-Uli für die Eröffnung vermutlich sehr spannend werdender Nebenkriegsschauplätze ausgesprochen! 
Ist doch nicht langweilig...es gibt Rekorde zu knacken bzw. auszubauen und und und. :icon_mrgreen:

Dionysos

God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Grimnok

Oh man, Götze zum FCB.

Finde ich echt schwach, von mehreren Seiten. Zum einen wieder das Bayrische "Wir kaufen alles auf, es soll hier keine spanischen Verhältnisse mit 2 oder mehr starken Mannschaften geben". Und ich mutmaße mal, es wurde geleakt, um auch in der CL etwas für Unruhe beim BVB zu sorgen :(

Und von Götze ist es auch echt lahm, der hätte auch nach England oder Spanien gehen können statt ins Ausland.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020