OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2012/13

Begonnen von Deer Hunter, 24 Juni 2012, 16:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

MMeXX

2 Mai 2013, 23:04:58 #510 Letzte Bearbeitung: 2 Mai 2013, 23:21:51 von MMeXX
Habe es mir mit Chelsea gegen Basel gemütlich gemacht. Da beide recht offensiv spielen, geht es auch gut ab. Und kurz vor dem Pausentee haben die Baseler glatt noch zum 1:0 eingenetzt. Da ist also noch Spannung im zweiten Durchgang angesagt. Wobei ich lieber den Volleyschuss von Streller als Tor gesehen hätte! Der war mal schön gemacht.


EDIT: :LOL: Na, das ist mal 'ne Anfangsviertelstunde! :icon_eek:

Stefan M

Es ist so unglaublich und unfaßbar und schlimm und ich-weiß-nicht-was. Nicht einmal eine 2:0-Führung nach 85 Minuten bringt man über die Zeit. Wenn derzeit nicht Düsseldorf noch schlechter in Form wäre, sähe es noch düsterer aus, aber das, was sich da heute in Bremen ereignet hat, ist mehr als eine gefühlte Niederlage. Nun hat's Augsburg morgen in Freiburg in der Hand.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Klugscheisser

Ich hoffe nur, dass der HSV sich nächstes Wochenende zusammenreißt und nicht den Hoffenheimer noch zum Klassenerhalt verhilft. Für die TSG muss es einfach reichen.  :zwangsjacke:

Dionysos

6 Mai 2013, 14:16:31 #513 Letzte Bearbeitung: 6 Mai 2013, 15:21:14 von Dionysos
Hoeneß kämpft um Ämter - Stoiber steht angeblich bereit
OK, die Quelle ist nicht gerade vertrauenswürdig, aber vor ein paar Wochen wäre das noch als genialer Aprilscherz durchgegangen. @mund als Bayernpräsident :LOL:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Klugscheisser

 :LOL:

Und dann kommt der Lodda als Trainer.  :icon_lol: Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das Hoeneß damit meinte, als er davon sprach, gemeinsam mit anderen Vereinen eine Lösung zu finden, um keine spanischen Verhältnisse zu schaffen - der Lodda darf als Trainer in die Bundesliga - jede Saison bei dem Verein, der die Meisterschaft gewonnen hat.

tagchen

Zitat von: Klugscheisser am  6 Mai 2013, 14:22:10
:LOL:

Und dann kommt der Lodda als Trainer.  :icon_lol: Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das Hoeneß damit meinte, als er davon sprach, gemeinsam mit anderen Vereinen eine Lösung zu finden, um keine spanischen Verhältnisse zu schaffen - der Lodda darf als Trainer in die Bundesliga - jede Saison bei dem Verein, der die Meisterschaft gewonnen hat.


Schlimmer als zB. Klinsmann wäre Matthäus sicher nicht.

Newendyke

Zitat von: tagchen am  7 Mai 2013, 13:27:06
Zitat von: Klugscheisser am  6 Mai 2013, 14:22:10
:LOL:

Und dann kommt der Lodda als Trainer.  :icon_lol: Ich bin ja immer noch der Meinung, dass das Hoeneß damit meinte, als er davon sprach, gemeinsam mit anderen Vereinen eine Lösung zu finden, um keine spanischen Verhältnisse zu schaffen - der Lodda darf als Trainer in die Bundesliga - jede Saison bei dem Verein, der die Meisterschaft gewonnen hat.


Schlimmer als zB. Klinsmann wäre Matthäus sicher nicht.

Man sollte ihn nur nicht ans Mikro nach den Spielen lassen... wobei... könnte der DFB dann eine neue Vermarktungsstrategie einführen, mit den geilsten Lodda'schen Ergüssen der Woche! Dann können se gleich noch n Lahm daneben stellen, das wir ein unschlagbares Team!


"Ich will jetzt nichts mehr hören, von wegen keinen Job, kein Auto, keine Freundin, keine Zukunft und keinen Schwanz." (der Meister - Gran Torino)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Sir Alex tritt zurück

Meinen Respekt hat er. Was er in seinen 27 Jahren bei Man United geschafft, Hut ab! Und alles Gute im Ruhestand!
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Und jetzt kommt The Special One oder wie?

(Oder ist jetzt "The Only One" offiziell?)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Klugscheisser am  9 Mai 2013, 00:17:50
Und jetzt kommt The Special One oder wie?

(Oder ist jetzt "The Only One" offiziell?)

Nein. Es wird ... David Moyes von Everton. Er wurde ja schon früher mal als möglicher Nachfolger für Ferguson genannt. Wenn man sieht, dass er in Everton seit 10 Jahren Trainer ist, dann passt er meiner Meinung nach viel besser als Mourinho.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 10 Mai 2013, 18:03:58
Zitat von: Klugscheisser am  9 Mai 2013, 00:17:50
Und jetzt kommt The Special One oder wie?

(Oder ist jetzt "The Only One" offiziell?)

Nein. Es wird ... David Moyes von Everton. Er wurde ja schon früher mal als möglicher Nachfolger für Ferguson genannt. Wenn man sieht, dass er in Everton seit 10 Jahren Trainer ist, dann passt er meiner Meinung nach viel besser als Mourinho.

Ah!
Na, dann wird Mourinho wohl doch versuchen, wieder bei Chelsea zu landen. Oder was meinst du? (ihr?)

.sixer.

Zitat von: Klugscheisser am 10 Mai 2013, 20:41:08
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 10 Mai 2013, 18:03:58
Zitat von: Klugscheisser am  9 Mai 2013, 00:17:50
Und jetzt kommt The Special One oder wie?

(Oder ist jetzt "The Only One" offiziell?)

Nein. Es wird ... David Moyes von Everton. Er wurde ja schon früher mal als möglicher Nachfolger für Ferguson genannt. Wenn man sieht, dass er in Everton seit 10 Jahren Trainer ist, dann passt er meiner Meinung nach viel besser als Mourinho.

Ah!
Na, dann wird Mourinho wohl doch versuchen, wieder bei Chelsea zu landen. Oder was meinst du? (ihr?)

Ich habe mir das schon beim CL Rückspiel gegen den BVB gedacht, als er mit Lewandowski bei seiner Auswechslung abgeklatscht hat. Nachtigall ick hör dir trapsen ...
Ich wüsste zwar nicht wo zwischen Drogba, Torres und Lukaku noch ein Lewandowski passen/gebraucht werden würde, aber für so ganz abwegig halte ich die Idee nicht.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

quaker

Zitat von: .sixer. am 11 Mai 2013, 12:32:38
Zitat von: Klugscheisser am 10 Mai 2013, 20:41:08
Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am 10 Mai 2013, 18:03:58
Zitat von: Klugscheisser am  9 Mai 2013, 00:17:50
Und jetzt kommt The Special One oder wie?

(Oder ist jetzt "The Only One" offiziell?)

Nein. Es wird ... David Moyes von Everton. Er wurde ja schon früher mal als möglicher Nachfolger für Ferguson genannt. Wenn man sieht, dass er in Everton seit 10 Jahren Trainer ist, dann passt er meiner Meinung nach viel besser als Mourinho.
Ersetze Drogba durch Demba Ba und Lukaku bleibt vielleicht weiter bei West Brom. Schon is da mehr Platz. ;)

Ah!
Na, dann wird Mourinho wohl doch versuchen, wieder bei Chelsea zu landen. Oder was meinst du? (ihr?)

Ich habe mir das schon beim CL Rückspiel gegen den BVB gedacht, als er mit Lewandowski bei seiner Auswechslung abgeklatscht hat. Nachtigall ick hör dir trapsen ...
Ich wüsste zwar nicht wo zwischen Drogba, Torres und Lukaku noch ein Lewandowski passen/gebraucht werden würde, aber für so ganz abwegig halte ich die Idee nicht.

Stefan M

Trotz 12 Spielen ohne Sieg - Werder gerettet! Danke, Bayern!

Schönster Tag seit Jahren.  :dodo: :dodo: :dodo:
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dionysos

Freut mich für Werder  :respekt: Damit sind für die nächste Saison zwei weitere Nordduelle gesichert  :icon_mrgreen:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Stefan M

Zitat von: Dionysos am 11 Mai 2013, 18:54:41
Freut mich für Werder  :respekt: Damit sind für die nächste Saison zwei weitere Nordduelle gesichert  :icon_mrgreen:
Das wollte ich eigentlich noch hinzufügen, aber im Überschwang der Glücksgefühle kann ich heute sowieso nicht mehr klar denken. So eine beschissene Rückrunde, aus der unbedingt die Lehren gezogen werden müssen, was mir jetzt allerdings sowas von egal ist.
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Bretzelburger

Freut mich für dich, obwohl mir diese (mögliche) Freude heute verwehrt blieb. Obwohl Fortuna erneut verlor - zudem gegen Nürnberg, die selbst die letzten vier Spiele verloren hatten - hat sich die Situation dank des HSV verbessert. Hoffenheim ist höchstwahrscheinlich direkt abgestiegen, da sie kaum in Dortmund gewinnen werden - das wird Niemand bedauern - aber aktuell kann ich mir nicht vorstellen, wie Fortuna die Relegation gegen Kaiserslautern gewinnen will, da ist komplett der Wurm drin. So blöd es klingt - wahrscheinlicher ist, das Fürth in Augsburg gewinnt, im Grunde die größte Chance für Fortuna.

Klugscheisser

Hoffentlich waren das heute vier Sargnägel für Hoffenheim. Vielleicht reißen sie sich ja im letzten Heimspiel nochmal zusammen, dann könnte es noch was werden mit Europa.
Ansonsten hätte ich nichts dagegen, wenn die letzten Plätze der Tabelle so blieben. Augsburg packt die Relegation.

Stefan M

Zitat von: Bretzelburger am 11 Mai 2013, 20:17:17
Freut mich für dich, obwohl mir diese (mögliche) Freude heute verwehrt blieb. Obwohl Fortuna erneut verlor - zudem gegen Nürnberg, die selbst die letzten vier Spiele verloren hatten - hat sich die Situation dank des HSV verbessert. Hoffenheim ist höchstwahrscheinlich direkt abgestiegen, da sie kaum in Dortmund gewinnen werden - das wird Niemand bedauern - aber aktuell kann ich mir nicht vorstellen, wie Fortuna die Relegation gegen Kaiserslautern gewinnen will, da ist komplett der Wurm drin. So blöd es klingt - wahrscheinlicher ist, das Fürth in Augsburg gewinnt, im Grunde die größte Chance für Fortuna.
Ich würde am liebsten sowohl Düsseldorf als auch Augsburg in der Liga behalten. Die Augsburger knabbern halt noch sehr an der miserablen Hinrunde, während die Düsseldorfer noch von der sehr ordentlichen Hinrunde zehren. Es fällt mir schwer zu sagen, wer von den beiden den Abstieg noch auf alle Fälle verhindern kann, weil auch die an sich besseren Schwaben es bislang nicht geschafft haben, die richtigen Big-Points zu landen. Das Spiel letzte Woche in Freiburg hätte von den Chancen her auch einen anderen Verlauf nehmen können, dennoch wurde es 0:2 verloren. Dabei hätte schon ein Punkt gereicht, um vom Relegationsplatz zu springen. Das zeigt, daß das Nervenflattern durchaus da ist, weshalb auch ein vom Papier her leichtes Spiel gegen Fürth verkrampft angegangen werden könnte. Hoffenheim ist für mich auch weg, doch es wird interessant, in nun entspannter Position zu sehen, wer das Rennen macht: Düsseldorf oder Augsburg?
"Ein Leben ohne Mops ist möglich, aber sinnlos." (Loriot)

Synchronisation ist nicht grundsätzlich schlecht und manchmal sogar richtig gut!

Dionysos

Zitat von: Dionysos am  2 April 2013, 13:41:25
Mir ist übrigens gerade eine etwas kuriose Terminierung des DFB aufgefallen:
DFB-Pokalfinale: 1. Juni 2013
Länderspiele der Nationalmannschaft am 29. Mai und 2. Juni in den USA

Da kann Löw ja froh sein, dass das Finale nicht Bayern - Dortmund heißen wird. Aber da voraussichtlich alle Bayern und damit per se schon ein Großteil der Mannschaft fehlen wird, ist diese USA-Reise sportlich gesehen mal wieder eine völlig idiotische Veranstaltung :viney: Aber gut, PR muss eben sein.

Und die Farce nimmt ihren Lauf:
Löw lädt Sam, Wollscheid und Hunt ein
Übermorgen wird der Kader dann offiziell verkündet. Das kann ja heiter werden :viney:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dionysos

Werder Bremen trennt sich von Thomas Schaaf
War zwar abzusehen, aber ein von Schaaf selbst verkündeter Rücktritt nach Saisonende wäre nach 14 Jahren als Cheftrainer und über 40 Jahren (!) Vereinszugehörigkeit doch ein etwas würdevollerer Abschied gewesen.
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Moonshade

Zitat von: Dionysos am 15 Mai 2013, 11:39:57
Werder Bremen trennt sich von Thomas Schaaf
War zwar abzusehen, aber ein von Schaaf selbst verkündeter Rücktritt nach Saisonende wäre nach 14 Jahren als Cheftrainer und über 40 Jahren (!) Vereinszugehörigkeit doch ein etwas würdevollerer Abschied gewesen.


Irgendwie... :bawling:
Mag Schaaf... :algoschaf:
"Du hältst durch und ich halte durch und nächstes Jahr gehen wir einen saufen!

"Anything invented after you're thirty-five is against the natural order of things.!" (Douglas Adams)

Bluefox

Das wurde auch Zeit. Hoffentlich geht der Lemke gleich mit, solange der im Aufsichtsrat sitzt, wird sich an der Einkaufspolitik von Bremen nichts ändern.

P.S. Wo ist denn mein Avatar abgeblieben?

Roughale

Zitat von: Bluefox am 15 Mai 2013, 14:05:19
Das wurde auch Zeit. Hoffentlich geht der Lemke gleich mit, solange der im Aufsichtsrat sitzt, wird sich an der Einkaufspolitik von Bremen nichts ändern.

P.S. Wo ist denn mein Avatar abgeblieben?

So denkt also ein Bremer Fan? Schäm dich, die langjährige Trainerschaft war ein Unikum bei Bremen und somit geht mir der Club nun noch mehr am Arsch vorbei, schade, dass es mit dem Abstieg nicht geklappt hat...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Bluefox

Zitat von: Roughale am 15 Mai 2013, 14:35:58
Zitat von: Bluefox am 15 Mai 2013, 14:05:19
Das wurde auch Zeit. Hoffentlich geht der Lemke gleich mit, solange der im Aufsichtsrat sitzt, wird sich an der Einkaufspolitik von Bremen nichts ändern.

P.S. Wo ist denn mein Avatar abgeblieben?

So denkt also ein Bremer Fan? Schäm dich, die langjährige Trainerschaft war ein Unikum bei Bremen und somit geht mir der Club nun noch mehr am Arsch vorbei, schade, dass es mit dem Abstieg nicht geklappt hat...

Ist aber so. Keine Entscheidung ohne Lemke. Der Weggang von Naldo, damals von Diego oder Wiese, das sind Dinge, die man hätte verhindern können. Lemke ist vom Sparen geradezu besessen, wenn man aber in der 1ten Liga spielt, muß man auch investieren. Ich bin auch nicht der einzige, der als Bremer Fan so denkt...

Roughale

Seit Wiese die arrogante ??? weg ist, habe ich überhaupt erst wieder Bremen ernst nehmen können...

BTW: Die Avas sind irgendwie für alle derzeit nicht möglich...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

quaker

Wundert mich, dass der Schnitt nicht schon viel früher kam, aber der jetzige Zeitpunkt ist auch ziemlich gaga. Mal sehen, wer jetzt übernimmt. Lothar wäre doch was feines. :icon_mrgreen:

Roughale

Lothar bei Bremen, das hätten sie verdient, dann klappt es auch endlich mit dem Ziel 2. BL :king: Mit dem HSV zusammen, das wär mal was...

esta es la mejor mota
When there is no more room for talent OK will make another UFC

Dionysos

Lodda bei Werder? Dann lieber gleich Ailton  :zwangsjacke:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca


TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020