OFDb

Der offizielle Fußball-Thread 2012/13

Begonnen von Deer Hunter, 24 Juni 2012, 16:49:19

⏪ vorheriges - nächstes ⏩

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hackfresse

(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

tagchen

Nach der Schweiz darf auch die USA mal über ter Stegen lachen.

Hackfresse

So wie der Sam schießt, wird gleich die Flugabwehr des weißen Hauses anspringen.  :icon_mrgreen:
(20:24:16) funeralthirst: was zur hölle ist ein b00n?



"In einer Gesellschaft, in der alle schuldig sind, ist das einzige Verbrechen, sich erwischen zu lassen. In einer Welt voller Diebe ist Dummheit die einzige verbleibende Sünde." Hunter S. Thompson

MMeXX

@Nulli und Klugi: Ihr solltet übrigens die Sportart wechseln. Dann würdet ihr euch jetzt auch über den CL-Titel freuen können. :icon_mrgreen:

Klugscheisser

Zitat von: MMeXX am  3 Juni 2013, 00:03:45
@Nulli und Klugi: Ihr solltet übrigens die Sportart wechseln. Dann würdet ihr euch jetzt auch über den CL-Titel freuen können. :icon_mrgreen:

Und auch noch gegen Barcelona gewonnen - da kommt NoName in Schwierigkeiten.  :icon_lol: ;)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Klugscheisser am  3 Juni 2013, 09:04:25
Zitat von: MMeXX am  3 Juni 2013, 00:03:45
@Nulli und Klugi: Ihr solltet übrigens die Sportart wechseln. Dann würdet ihr euch jetzt auch über den CL-Titel freuen können. :icon_mrgreen:

Und auch noch gegen Barcelona gewonnen - da kommt NoName in Schwierigkeiten.  :icon_lol: ;)

Was soll ich da jetzt sagen? Bisschen blöd. Ich hätten beide den Titel gegeben.  :icon_mrgreen:

Nun aber auch mal ein paar gute Nachrichten. Neymar in Barcelona
Der HSV hat einen neuen Sportdirektor und mal wieder wird das internationale Geschäft als Mindestziel angegeben. Mal gucken, wie weit das in der kommenden Saison verfehlt wird.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Grimnok

Hm, keiner zum OFC?

Ich muss sagen, ich finde es schade. Man liest zwar einiges an Schadenfreude, aber für den Verein ist es echt schade, Missmanagement ist halt immer doof, siehe Banken :D

Die Chancen für eine Schiedsgerichtentscheidung zu Gunsten der Offenbacher schätze ich eher schlecht ein, und von unten wieder hoch...mal sehen.
"Those who would give up essential Liberty, to purchase a little temporary Safety, deserve neither Liberty nor Safety."

- Benjamin Franklin

https://www.youtube.com/watch?v=aFDkcaY3ZKo
http://www.howdoeshomeopathywork.com/

.sixer.

Zitat von: Grimnok am  4 Juni 2013, 23:13:04
Hm, keiner zum OFC?

Doch, doch. Allerdings eine Seite zuvor.

Zitat von: Grimnok am  4 Juni 2013, 23:13:04
Ich muss sagen, ich finde es schade. Man liest zwar einiges an Schadenfreude, aber für den Verein ist es echt schade, Missmanagement ist halt immer doof, siehe Banken :D

Wer bei einem Zwangsabstieg und drohender Insolvens eines anderen Vereins (insb. eines Traditionsvereins) auch noch schadenfroh ist, kann für mich kein richtiger Fußballfan sein. Zumal das von beiden Seiten seit Jahren herbeigesehnte Ligaderby damit in noch weitere Ferne rückt. Bei den Frankfurtern in meinem Bekanntenkreis kann von Schadenfreude jedenfalls keine Rede sein und da sind ein paar waschechte Block 40 Chaoten dabei.

Zitat von: Grimnok am  4 Juni 2013, 23:13:04
Die Chancen für eine Schiedsgerichtentscheidung zu Gunsten der Offenbacher schätze ich eher schlecht ein, und von unten wieder hoch...mal sehen.

Das Schiedsgericht hat erst einmal die Entscheidung des Zulassungsbeschwerdeausschusses gekippt und das war (ausgerechnet  ;)) 2002 bei der Eintracht. Von daher sind wir da auch eher skeptisch, wenngleich die Situation damals durchaus ähnlich war.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

MMeXX

Diese Hängepartien sind sowieso der größte Mist, den es gibt.

Mal der aktuelle Stand:
1. Liga :arrow: alle 18 Vereine mit Lizenz
2. Liga :arrow: 17 von 18 Vereinen mit Lizenz, derzeit keine Lizenz für den MSV Duisburg
3. Liga :arrow: 18 von 20 Vereinen mit Lizenz, derzeit keine Lizenz für Kickers Offenbach, Wacker Burghausen (und Elversberg hat übrigens den Aufstieg durch ein 1:1 im Rückspiel bei 1860 II gepackt)

Neben den Planungsproblemen bei den genannten Vereinen müssen ja zudem nun auch einige andere Klubs (2. Liga bspw. Sandhausen als 1. Absteiger) eine zweigleisige Planung machen. Schön ist das alles nie, Hauptsache es gibt nun möglichst schnell endgültige Entscheidungen.

Klugscheisser

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  4 Juni 2013, 20:20:50
Der HSV hat einen neuen Sportdirektor und mal wieder wird das internationale Geschäft als Mindestziel angegeben. Mal gucken, wie weit das in der kommenden Saison verfehlt wird.

Wenn der Rest der Liga wieder so drauf ist wie diese Saison, isses gar nicht so unwahrscheinlich.  :icon_lol:
Eine gute Saison war's nicht, dafür aber weit von den Abstiegsplätzen entfernt. Immerhin. Und vor Wolfsburg, Hannover und Bremen.  :icon_twisted: Weit davor.  :icon_lol:

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Zitat von: Klugscheisser am  5 Juni 2013, 20:05:37
Wenn der Rest der Liga wieder so drauf ist wie diese Saison, isses gar nicht so unwahrscheinlich.  :icon_lol:
Eine gute Saison war's nicht, dafür aber weit von den Abstiegsplätzen entfernt. Immerhin. Und vor Wolfsburg, Hannover und Bremen.  :icon_twisted: Weit davor.  :icon_lol:

Ja klar. Stimmt alles, was du sagst, aber richtig gute Spiele habe ich ganz ganz selten gesehen. Mir fällt spontan nur das 4:1 gegen Dortmund ein. Das war richtig gut gespielt (und etwas Glück durch die angeblich rote Karte). Ich sag mal so. Durch das Geld von Klaus-Michael Kühne ist der HSV meiner Meinung nach dieses Jahr so weit vom Abstieg weggeblieben.

Übrigens scheint Son dann bald mal weg zu sein. War einer der ganz wenigen wirklich guten Fußballspielern. Mal schauen, was da jetzt so geholt wird.
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

Klugscheisser

Zitat von: Dr. STRG+C+V n0NAMe am  5 Juni 2013, 22:53:49
Zitat von: Klugscheisser am  5 Juni 2013, 20:05:37
Wenn der Rest der Liga wieder so drauf ist wie diese Saison, isses gar nicht so unwahrscheinlich.  :icon_lol:
Eine gute Saison war's nicht, dafür aber weit von den Abstiegsplätzen entfernt. Immerhin. Und vor Wolfsburg, Hannover und Bremen.  :icon_twisted: Weit davor.  :icon_lol:

Ja klar. Stimmt alles, was du sagst, aber richtig gute Spiele habe ich ganz ganz selten gesehen. Mir fällt spontan nur das 4:1 gegen Dortmund ein. Das war richtig gut gespielt (und etwas Glück durch die angeblich rote Karte). Ich sag mal so. Durch das Geld von Klaus-Michael Kühne ist der HSV meiner Meinung nach dieses Jahr so weit vom Abstieg weggeblieben.

Übrigens scheint Son dann bald mal weg zu sein. War einer der ganz wenigen wirklich guten Fußballspielern. Mal schauen, was da jetzt so geholt wird.

Jo, schön anzusehen war's wirklich nur selten, von einer durchgänig 90-minütigen guten Leistung mal abgesehen. Schade, dass Son wohl geht. Da hätte was drauß werden könne. Aber so isses ja meistens in letzter Zeit beim HSV - die Guten sind meistens nach einer Saison weg und Son hat ja noch nichteinmal richtig aufgedreht. Hoffentlich ist was dran, dass dere Arnesen kein gutes Händchen beim Spielerkauf gehabt hat, und es wirklich an ihm lag und nicht an irgendwelchen anderen, die mal wieder die Finger in Dinge gesteckt haben, von denen sie keine Ahnung haben. Der van der Vaart darf nächste Saison auch nochmal besser werden. Adler war jedenfalls schonmal eine gute Investition, Jansen gefällt auch weiterhin. Westermann hat's in den letzten paar Spielen auch nicht mehr so schlecht gemacht, allerdings frage ich mich immer noch, warum der eigentlich da ist.  :icon_lol:

MMeXX

Der OFC hat heute einen Insolvenzantrag gestellt und will in Liga 4 wieder starten. Dadurch bleibt der erste sportliche Absteiger Darmstadt in Liga 3.

tagchen

Zitat von: MMeXX am  7 Juni 2013, 21:02:32
Der OFC hat heute einen Insolvenzantrag gestellt und will in Liga 4 wieder starten. Dadurch bleibt der erste sportliche Absteiger Darmstadt in Liga 3.

Ich verfolge das ganze nicht 100% aber hätte eine Frage: hat es nicht geheissen das wäre nur ein Formfehler ? Also im Antrag ? Wieso melden die dann Insolvenz an ? Das passt doch gar nicht zusammen ?

MMeXX

8 Juni 2013, 14:42:20 #614 Letzte Bearbeitung: 8 Juni 2013, 14:46:06 von MMeXX
War wohl möglicherweise doch anders. Eine Meldung bspw. hier: http://www.ofc.de/v4/index.php/top-news/3497-kickers-offenbach-stellt-insolvenzantrag

EDIT: Bei der FAZ wird geschrieben, dass unter anderem die Forderung nach 2 Mio. € Reserve nicht erbracht werden konnte.

.sixer.

Zitat von: tagchen am  8 Juni 2013, 13:38:01
Zitat von: MMeXX am  7 Juni 2013, 21:02:32
Der OFC hat heute einen Insolvenzantrag gestellt und will in Liga 4 wieder starten. Dadurch bleibt der erste sportliche Absteiger Darmstadt in Liga 3.

Ich verfolge das ganze nicht 100% aber hätte eine Frage: hat es nicht geheissen das wäre nur ein Formfehler ? Also im Antrag ? Wieso melden die dann Insolvenz an ? Das passt doch gar nicht zusammen ?

Weil die ganzen Verträge mit den Gläubigern nur für die 3. Liga galten. Da uns die Lizenz aber verweigert wurde, sind alle neu geschlossenen Verträge nichtig.
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

Deer Hunter

Unfassbar was da grad beim OFC passiert!
War das absehbar,oder kam das aus heiterem Himmel?
Ich Frage deshalb, weil man als Fan schon ein wenig mehr mitbekommt,als Aussen stehende.
Kennen ich aus eigener Erfahrung seitens TeBe.
"Das nächste Lied heißt eigentlich 'Ich bin so wie ich bin' aber weil Bela "auch" ein bisschen mitsingt, heißt es 'FICKEN'!"

zartcore
Ah, tweed. Fabric of the eunuch.

.sixer.

Zitat von: Deer Hunter am 11 Juni 2013, 01:00:53
Unfassbar was da grad beim OFC passiert!
War das absehbar,oder kam das aus heiterem Himmel?
Ich Frage deshalb, weil man als Fan schon ein wenig mehr mitbekommt,als Aussen stehende.
Kennen ich aus eigener Erfahrung seitens TeBe.


Die Lizenzverweigerung war für uns schon ein ziemlicher Schock, aber die Insolvenzanmeldung angesichts des Schuldenbergs nur die logische Konsequenz. Wir können nur hoffen, dass es in Zukunft erfolgreich in der Regionalliga weitergeht, wir möglichst zeitnah wieder aufsteigen und nicht so abstürzen wie die TeBe  :icon_neutral:
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.

tagchen

Zitat von: .sixer. am 11 Juni 2013, 17:52:42
Zitat von: Deer Hunter am 11 Juni 2013, 01:00:53
Unfassbar was da grad beim OFC passiert!
War das absehbar,oder kam das aus heiterem Himmel?
Ich Frage deshalb, weil man als Fan schon ein wenig mehr mitbekommt,als Aussen stehende.
Kennen ich aus eigener Erfahrung seitens TeBe.


Die Lizenzverweigerung war für uns schon ein ziemlicher Schock, aber die Insolvenzanmeldung angesichts des Schuldenbergs nur die logische Konsequenz. Wir können nur hoffen, dass es in Zukunft erfolgreich in der Regionalliga weitergeht, wir möglichst zeitnah wieder aufsteigen und nicht so abstürzen wie die TeBe  :icon_neutral:


Diese Lizensverweigerung - war das jetzt wirklich ein "Formfehler" ? Oder sind das Schutzbehauptungen der Führung ? Welcher Art war dieser "Formfehler" ?

.sixer.

Zitat von: tagchen am 11 Juni 2013, 18:13:28
Zitat von: .sixer. am 11 Juni 2013, 17:52:42
Zitat von: Deer Hunter am 11 Juni 2013, 01:00:53
Unfassbar was da grad beim OFC passiert!
War das absehbar,oder kam das aus heiterem Himmel?
Ich Frage deshalb, weil man als Fan schon ein wenig mehr mitbekommt,als Aussen stehende.
Kennen ich aus eigener Erfahrung seitens TeBe.


Die Lizenzverweigerung war für uns schon ein ziemlicher Schock, aber die Insolvenzanmeldung angesichts des Schuldenbergs nur die logische Konsequenz. Wir können nur hoffen, dass es in Zukunft erfolgreich in der Regionalliga weitergeht, wir möglichst zeitnah wieder aufsteigen und nicht so abstürzen wie die TeBe  :icon_neutral:


Diese Lizensverweigerung - war das jetzt wirklich ein "Formfehler" ? Oder sind das Schutzbehauptungen der Führung ? Welcher Art war dieser "Formfehler" ?

ZitatGestern um 15.50 Uhr teilte Dr. Rainer Koch, Vorsitzender des Zulassungsbeschwerdeausschusses, die Entscheidung mit: Das Gremium sei nach der Anhörung zu der Auffassung gekommen, dass der OFC die wirtschaftlichen Bedingungen ,,teilweise nicht erfüllt" habe. ,,Insbesondere wurde eine geforderte Liquiditätsreserve in Höhe von zwei Millionen Euro weder als Guthaben auf einem Bankkonto des DFB eingezahlt noch eine unwiderrufliche Zahlungsgarantie unter Ausschluss jeglicher Einwendungen und Einreden durch eine Bank zu Gunsten des DFB vorgelegt", so Koch. Der stattdessen vorgelegte Darlehensvertrag zwischen dem OFC und einer Bank gewähre dem DFB ,,nicht in vergleichbarer Weise die eingeforderten Sicherungsrechte".

Quelle
"How do you know I'm mad?" said Alice
"you must be," said the cat, "or you wouldn't have come here."

Wir ham kein Strom,
wir ham kein Geld,
wir sind der geilste Club der Welt.


blade2603

15 Juni 2013, 19:58:06 #621 Letzte Bearbeitung: 16 Juni 2013, 01:53:28 von Dr. STRG+C+V n0NAMe
Die 1. Runde des DFB Pokals steht:

2. Bundesliga gegen Bundesliga

Karlsruher SC - VfL Wolfsburg
Arminia Bielefeld - Eintracht Braunschweig

3. Liga gegen Bundesliga

1. FC Saarbrücken - Werder Bremen
SV Darmstadt 98 - Borussia Mönchengladbach
SV Sandhausen - 1. FC Nürnberg

Amateure gegen Bundesliga

SV Schott Jena - Hamburger SV
SG Aumund-Vegesack - 1899 Hoffenheim
FV Illertissen - Eintracht Frankfurt
SV 08 Lippstadt - Bayer 04 Leverkusen
SC Fortuna Köln - 1. FSV Mainz 05
BSV SW Rehden - FC Bayern München
TSG Neustrelitz - SC Freiburg
BFC Dynamo - VfB Stuttgart
SV Wilhelmshaven - Borussia Dortmund
Victoria Hamburg - Hannover 96
FC Nöttingen - Schalke 04
RB Leipzig - FC Augsburg
VfR Neumünster - Hertha BSC Berlin

3. Liga gegen 2. Bundesliga

Preußen Münster - FC St. Pauli
SSV Jahn Regensburg - 1. FC Union Berlin
1. FC Heidenheim - TSV 1860 München

Amateure gegen 2. Bundesliga

TSG Pfeddersheim - SpVgg. Greuther Fürth
SF Baumberg - FC Ingolstadt
SC Wiedenbrück 2000 - Fortuna Düsseldorf
Eintracht Trier - 1. FC Köln
FSV Optik Rathenow - FSV Frankfurt
Neckarsulmer SU - 1. FC Kaiserslautern
TSV 1860 Rosenheim - VfR Aalen
1. FC Magdeburg - Energie Cottbus
Bahlinger SC - VfL Bochum

MSV Duisburg/Erzgebirge Aue - SC Paderborn 07
VfL Osnabrück - Erzgebirge Aue/MSV Duisburg
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dionysos

Bielefeld ist übrigens aufgestiegen, ergo zweite Liga. Kein Traumlos, aber das eigentliche Saisonziel ist sowieso viel wichtiger :icon_smile:
God doesn't make the world this way. We do. - Watchmen

Sometimes, I guess there just aren't enough rocks. - Forrest Gump

It doesn't take much to see that the problems of three little people don't amount to a hill of beans in this crazy world. Someday you'll understand that. - Casablanca

Dr. STRG+C+V n0NAMe

Hab mir mal erlaubt, das zu ändern.

Übrigens ist seit heute Confed Cup mit bescheidenen Spielzeiten, aber auch gleich mit einem Traumtor von Neymar. Ansonsten war das Spiel eher wenig spektakulär.

Brazil's Neymar opening goal in 2013 Confederations Cup
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

blade2603

@ No stimmte was nicht?

hatte mir das eigentlich extra noch in der Vorschau angeschaut und es sah schön aus!
"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

Dr. STRG+C+V n0NAMe

@blade: Hab Aleminium Bielefeld gegen Br0wnschweig von 3. gegen 1. Liga zu 2. gegen 1. Liga verschoben,weil Dio rumgenörgelt hat. ;)
Aktueller Rang: Sergeant of the Master Sergeants Most Important Person of Extreme Sergeants to the Max
---
Carpenter Brut - Le Perv
---
Carpenter Brut - Obituary
---
Pertubator - Miami Disco

blade2603

"Jedes Publikum kriegt die Vorstellung, die es verdient." -Mario Barth
◾ Originalzitat von: Curt Goetz

(aus den Känguru Büchern)

TinyPortal 2.0.0 © 2005-2020