Elektro-Ambient gesucht

Erstellt von Reiben, 29 Juni 2012, 02:26:38

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast schauen sich dieses Thema an.

Reiben

Da ich mich im Bereich der elektronischen Musik überhaupt nicht auskenne, hoffe ich dass ich überhaupt die richtige Überschrift gewählt habe...
Ich spiele momentan Deus Ex 3 und der Soundtrack dazu gefällt mir sehr gut. Nun bin ich auf der Suche nach ähnlicher Musik (Soundtracks, Bands, etc).

Wer den Soundtrack nicht kennt, findet hier ein Beispiel.

Um das ganze noch ein bisschen deutlicher zu machen, noch ein paar Merkmale von dem, was ich suche:
- elektronisch und/oder instrumental
- bevorzugte Atmosphäre: dystopisch, sci-fi, düster
- Ambient

Einen ähnlichen Stil hat der Soundtrack von Mass Effect oder von den alten Deus Ex Spielen, aber vielleicht gibt es da ja auch noch mehr als nur Soundtracks.

Ein Einstieg für mich war diese Wikipedia-Seite, aber viele der dort genannten Sache trafen nicht das, was ich suchte, und ich habe natürlich auch lägst nicht alles gehört.

Wäre super, wenn ich ein par gute Tips bekäme!
.mirrorS arE morE fuN thaN televisioN

Vince

Ist eigentlich nicht ganz meine Musikrichtung, aber mein Ohr halte ich dahin wegen meiner Affinität zu Ambient-Soundscapes und Drones schon immer auf und am meisten überzeugt haben mich zuletzt GEOMATIC aus Holland. Die machen einen ziemlich geilen Mix aus Dark Ambient, Industrial, Electro, Tribal und orientalischen Einflüssen. Hat etwas schnellere (Tribal-) Beats als dein Beispiel, aber Reinhören lohnt sich. Mal ein paar Beispiele:

Aftab E Siyah

Geomatic - Alternate Universe

Geomatic - Sacrifice

STALKER

in Anspielung auf deinen ersten Post mit dem Metal Gear Solid Clip solltest du dich mal durch die Discographie von jenen Damen und Herren arbeiten >>http://www.tangerinedream-music.com/index.php <<
vorallem bei ihren sachen aus den 80igern dürftest du fündig werden. hat zwar nicht wirklich was düsteres, aber kommt für mein Ohr dem schon nahe.
wird allerdings ne ordentliche hausaufgabe da Tangerine Dream nen wahnsinns-output an musik haben.
ansonsten gibts im Industrial Music Bereich so einiges zu entdecken, was düster, dystopisch etc. ist ! aber bitte nicht bei Industrial an sowas wie diesen peinlichen Cyber-Industrial denken.  :nono:
bei gelegenheit reich ich mal ein paar anspiel-tipps ein...
"Aus den schönen Themen machen wir Filme -
aus den häßlichen Fernsehen." © Walter Fürst